sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More
Profil für P. Rausch > Rezensionen

Beiträge von P. Rausch

P. Rausch (Unterfranken)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
LE CREE LED Taschenlampe Set, Inklusive Batterien, 3 Licht-Modi, 200lm, Wasserdicht
Wird angeboten von NEON Mart

5.0 von 5 Sternen Super hell, 12. August 2016
Besonders die Taschenlampe ist super hell. Durch den Focus lässt sich der gewünschte Bereich zur Ausleuchtung optimal einstellen. Auch das Rücklicht ist sehr schön hell. Beide Lampen lassen sich als Stroboskop einstellen und so die Leuchtdauer erhelblich verlängern. Ob die Fahrradbefestigungen von Dauer sind, kann ich erst nach dem Winter sagen. Die meisten Befestigungen, insbesondere die Gummis halten meist nicht länger als eine Wintersaison. Weitere Informationen also nächstes Jahr.

JBL Pond Sticks 4 in 1 (6,5kg) Teichsticks 40 L -AKTION-
JBL Pond Sticks 4 in 1 (6,5kg) Teichsticks 40 L -AKTION-
Wird angeboten von zoo24-guenther

5.0 von 5 Sternen Nicht nur günstig!! Schon meine zweite Großpackung., 30. Juni 2016
TOP Qualität. Habe eine ganze Sommersaison damit gefüttert. Koi's, Graskarpfen, Spiegelkarpfen, Goldfische. Wird von allen gut angenommen, auch von den Kleinsten. Habe den Rest vom vergangenen Jahr noch im Frühjahr gefüttert. Kein Verkleben im Eimer. Kein Schimmel.

SHIMANO SPD-PLATTENADAPTER OHNE CLEATS M. LANGEN CLEATS-SCHRAUBEN
SHIMANO SPD-PLATTENADAPTER OHNE CLEATS M. LANGEN CLEATS-SCHRAUBEN
Wird angeboten von Advanced23

2.0 von 5 Sternen Starke Abnutzung, 31. Mai 2016
Die Seitenwände sind wie schon an anderer Stelle beschrieben etwas zu niedrig. Das heißt, man läuft doch bald wieder auf den Metallteilen und das geht gar nicht. Zum Einen, sind sie für Innenräume damit ungeeignet, zum anderen stolpert man damit nur herum (oder besser gesagt, rutscht).

Es ist nicht so, dass ich damit mehr flaniert wäre, als gefahren. Nein Rad aus dem Keller raus, drauf, und los gefahren. Und nun sind sie bereits nach weniger als einer Radsaison runter. An der einen Seite sind die Ränder einfach abgelaufen. An der anderen Seite löst sich wie bei 'Andreas Ossig' beschrieben, die Gummierung. Mal sehen, wie lange ich damit überhaupt noch fahren kann.

Ich habe mir die Adapter gekauft, da ich von Look auf SPD umgestiegen bin und meine an sich noch guten Schuhe nicht wegschmeißen wollte. Wenn ich mir den aktuellen Preis (22 €) anschaue, dann rechnet sich das schon gar nicht mehr und es werden doch wohl neue Schuhe her müssen.

NAVIGON Europe
NAVIGON Europe

3.0 von 5 Sternen Kostet Nix 😁, 21. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: NAVIGON Europe (App)
3 Sterne für lau. Wirklich testen konnte ich sie noch nicht. Mehr dazu nach meiner nächsten Urlaubsfahrt.
Was mich im Moment total nervt sind die ständigen Update-Aufforderungen, die dann irgendwie gar nicht funzen! Wenn das nicht aufhört, werden wir diese Affäre beenden!

Alligator Bremsbeläge Formula Mega / The One / R1 / Rx Halbmetallisch
Alligator Bremsbeläge Formula Mega / The One / R1 / Rx Halbmetallisch
Wird angeboten von tuning-pedals

5.0 von 5 Sternen Günstige Alternative zum Originalprodukt, 6. April 2016
Und dabei ohne Abstriche in der Qualität. Passgenauigkeit 1a.

Nur weil ich in einer Rezension zu einem andere Alligator-Bremsbelag gelesen habe, sie wären etwas dicker und gingen schwer hinein, folgende Erläuterung: Formula verwendet DOT4-Bremsflüssigkeit. Die zieht im Laufe der Zeit Wasser, wodurch sich das Volumen vergrößert (also die Menge an Bremsflüssigkeit erhöht sich). Dadurch lassen sich die Bremsbacken nicht mehr komplett in den Zylinder zurückdrücken. Lösung: entweder die Bremsflüssigkeit wechseln. Oder einfacher: etwas Bremsflüssigkeit aus dem System herauslassen (Achtung nur wenige Tropfen), bis sich die Bremsbacken wieder ganz zurückdrücken lassen. Dann passen auch die neuen Bremsbeläge. Anleitungen dazu gibt es genug. Einfach googlen.

Fazit: mit der Bremsleistung bin ich nach dem Einbremsen (neue Beläge müssen grundsätzlich immer erst eingebremst werden) zufrieden. Eine außergewöhnliche Geräuschentwicklung konnte ich nicht feststellen.

AfC NI02636 Edle Passform Tuft Velours Fussmatten Supreme bordeaux
AfC NI02636 Edle Passform Tuft Velours Fussmatten Supreme bordeaux
Wird angeboten von Baer-AfC-Shop, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Für Qasaqai +2 geeignet, 8. März 2016
Nachdem ich bereits schon einmal für diesen Modelltyp passende Teppiche gesucht habe und eben trotzt possitiver Beschreibung nicht die passenden bekommen habe (anderes Fabrikat, anderer Händler), muss ich sagen, dass diese jetzt besser passen. Aber das ist Kritik auf einem hohen Niveau. Jedenfalls hat jeder Mitfahrer genügend Fläche um seine Füße auf den Teppichen abstellen zu können. Und die Teppiche sehen auch nicht schlecht aus. Die Befestigungslöcher zum Einklipsen des Fahrerteppichs sittzen an der richtigen Stelle. Die Teppiche im Fond und auf der Beifahrerseite haften auch so auf dem Untergrund und verrutschen nicht. Überhaupt hat das Material eine stabile Festigkeit, so dass die Teppiche sich nicht falten und auch auch nicht umknicken. Wie das in einem Jahr aussieht, wird man sehen und ich werde gegebenenfalls berichten.

Relax forte: 24 Entspannungshilfen für Körper, Geist und Seele
Relax forte: 24 Entspannungshilfen für Körper, Geist und Seele

5.0 von 5 Sternen Wirkt sofort und zuverlässig, 5. Dezember 2015
Natürlich habe ich gleich drei auf einmal geschluckt. Vier habe ich mich nicht gleich getraut. Beim nächsten Versuch habe ich es mit fünf Kapseln auf einmal probiert. Ich muss sagen, so Tiefenenspannt war ich noch nie!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2016 7:05 PM MEST

Dockers by Gerli 36HT001-204, Herren Sneakers, Grau (asphalt 230), 44 EU
Dockers by Gerli 36HT001-204, Herren Sneakers, Grau (asphalt 230), 44 EU
Wird angeboten von jomodo

5.0 von 5 Sternen Klasse Schuhe, 5. Dezember 2015
Diese Schuhe sind genau das, was ich mir an erster Stelle von Schuhen erwarte: bequem. Dadurch dass sie etwas größer ausfallen, kann ich mir auch noch zusätzlich Dämpfungssohlen hineinlegen. Das Zweitwichtigste: der klasse Preis. Habe sie in der Cyber-Monday-Woche für 34 € bekommen. Das Drittwichtigste: sie sehen einfach klasse aus und machen einen schlanken Fuß, was man vom Rest meines Körpers, leider nicht mehr behaupten kann ;-))

quäldich.de-Rennrad-Kalender 2016: Mit 13 Bildern und 12 Touren durch das Radsport-Jahr 2016
von quäldich.de GmbH
  Kalender

4.0 von 5 Sternen Brutal, 5. Dezember 2015
Ein Kalender für echte Rennradfans, nichts für Stadt-Cowboys. Der Name ist Programm (Quäldich). Die beschriebenen Touren sind brutal schwer. Die Fotos zeigen Bilder von Gegenden, in die Nicht-Radfahrer nur selten oder gar nicht kommen. Alleine dafür hat der Kalender meine Kaufempfehlung erreicht.
Leider musste ich einen Stern für die Papierqualität abziehen. Hier würde besseres Papier dafür sorgen, dass der hochwertige Druck auch so erhalten bleibt.
In Verbindung mit der nicht vorhandenen Schutzverpackung kam es auf dem Transport leider zu umgeknickten Seiten und ich musste die erste Version wieder zurückschicken. Ich bekam natürlich sofort unbeschädigten Ersatz, aber wieder ohne Schutzverpackung. Es ist also reines Glücksspiel, an einen unbeschädigten Kalender zu kommen. Bitte im nächsten Jahr nicht wieder an der falschen Stelle sparen. Lieber zwei Euro teuer machen. Hierfür ziehe ich aber keinen weiteren Stern ab, da der Kalender für sich alleine glatte fünf Sterne verdient hätte. Die Fotos sind übrigens von Mitgliedern der Quäldich-Community beigesteuert. Also mit viel Liebe zum Sport und Gemeinschaftssinn. Deshalb an dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank dafür, von einem begeisterten Beobachter der Quäldich-Aktivitäten.

TP-Link RE200 AC750 Dualband WLAN Repeater (750Mbit/s, LAN Port, WPS), unterstützt alle 5GHz Frequenzbänder

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz schlecht, 6. November 2015
Possitiv:
Hat den Router sofort erkannt und die Einstellungen so vorgenommen, dass er sofort verfügbar war und eine Internetverbindung herstellte.
Negativ:
Hat die Wlan-Reichweite nicht wesentlich verbessert, eigentlich überhaupt nicht. Hat immer wieder für Fehlermeldungen vom Router gesorgt, wie z.B. 'IP-Konflikt - keine Verbindung möglich'. Ob das nun an meinem Router, meinem Smartphone, oder eben am Repeater lag, weiß ich nicht.
Fazit:
Da ich mir das Gerät gekauft habe, damit ich nicht erst lange mit irgendwelchen Einstellungen herumprobieren muss, habe ich den Versuch abgebrochen und das Teil zurück geschickt. Schließlich hat der Hersteller ja damit geworben, dass man eben nichts mit irgendwelchen Konfigurationsprozessen zu tun hätte, sondern nur in die Steckdose und ab gehts. Und dafür gibt es günstigere Varianten. Dann muss ich wohl.
Update 18.12.15
Nach Verwendung anderer Repeater kann ich sagen, dass die auch nicht besser waren. Bei allem was ich dazu gefunden habe, liegt es wahrscheinlich am Telekom-Router Speedport Hybrid. Ich habe bis jetzt von keinem gelesen, der einen Repeater hinter dem Speedport vernünftig zum Laufen gebracht hat. Mal kommt man ins Internet, dann wieder nicht. Und keiner weiß warum. Und die Telekom hält sich da raus.
Wer also den TP-Link kaufen will, soll es tun. Außer er hat wie ich einen Speedort-Router von der Telekom.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7