Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für Andreas K. > Rezensionen

NOTEBOOK LAPTOP KÜHLER COOLER STÄNDER- 5 x LÜFTER - 2 x USB - 10 - 17" ZOLL
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Er macht was er soll, 2. Juli 2013
1. Lieferung:

Nach nur einem Tag war das Paket unversehrt bei mir. Daran gibt es nichts zu meckern.

2. Produkt:

Beim Auspacken kommt einem ein relativ unangenehmer Plastikgeruch entgegen, der aber mit der Zeit, im wahrsten Sinne des Wortes, weggepustet wird. Ein USB-Kabel für den Anschluss ist ebenfalls mit dabei.
Alle 5 Lüfter funktionieren und man kann wahlweise alle laufen lassen bzw. nur die 4 kleinen oder 1 großen.
Die Füße hinten sehen für mich etwas instabil aus, halten aber bisher. Ich benutze den Kühler auch nur auf meinem Schreibtisch und geh damit nicht quer durch die Wohnung spazieren.
Die blaue Beleuchtung ist Geschmackssache. Ich mag zwar das blau, allerdings steht halt ein Laptop drauf, deshalb bekommt man nicht wirklich etwas mit von den Leuchten.
Außerdem sollte man auf die Größe seines eigenen Laptop achten. Mein Laptop mit 16 Zoll passt gerade so drauf. Auf der Verpackung ist allerdings eine Größe von bis zu 15,4 Zoll angegeben.

3. Kühlung:

Bei der Kühlung ist das Gerät spitze. Nachdem mein Laptop vorher bei Spielen den Geist aufgegeben hat, kann ich nun wieder in Ruhe spielen. Die Temperatur liegt um die 60°C bei voller Leistung. Ohne Kühler waren es immer ca. 80°C. Dabei sind die Kühler im Vergleich zum eigentlichen Laptopkühler auch unter Vollbelastung etwas leiser. Mich stören aber die Geräusche nicht weiter.
Schwingungen konnte ich bei mir nicht feststellen. Mein Kühler steht ohne jegliche Hilfsmittel auf meinem Schreibtisch.

4. Preis/Leistung:

Da dies mein ersten Kühler ist, habe ich keine direkten Vergleichswerte. Ich habe allerdings in Geschäften auch teurere gesehen. Natürlich kann ich von denen nicht die Kühlleistung beurteilen, aber ich bin vollkommen zufrieden mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis.

5. Fazit:

Ich würde den Kühler weiter empfehlen, da die Kühlleistung einfach spitze ist und der Preis auch stimmt.