Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für G., Torsten > Rezensionen

Beiträge von G., Torsten

G., Torsten

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Roots - Box Set - Jubiläums Edition [5 DVDs]
Roots - Box Set - Jubiläums Edition [5 DVDs]
DVD ~ LeVar Burton

5.0 von 5 Sternen Grossartige Serie zum Sparpreis, 19. Dezember 2015
Inhalt der 5 DVD's (in der Produktbeschreibung steht 4, ich habe aber 5 gezählt und ich kann bis 5 zählen): Es handelt sich um die Serie Roots. Der Nachfolger Roots - Die nächsten Generationen ist nicht enthalten.
DVD 1: Eine doppelseitige DVD (bitte umdrehen): Episode 1 (ca. 90 min.) und Episode 2 (ca. 90 min.)
DVD 2: Eine doppelseitige DVD (bitte umdrehen): Episode 3 (ca. 90 min.) und Episode 4 (ca. 90 min.)
DVD 3: Eine einseitige DVD: Episode 5 (ca. 90 min.) und Episode 6 (ca. 90 min.)
Das war dann die Serie Roots (lt. wikipedia 570 min.). Seltsamerweise passen bei DVD 3 genausoviele Minuten auf eine einseitige DVD, wie bei DVD 1 und 2 auf einer doppelseitigen. Verstehen muss man das nicht.

DVD 4: Specials und Dokumentationen in englisch mit deutschem Untertitel.
DVD 5: Specials und Dokumentationen in englisch mit deutschem Untertitel.

Wer die ersten beiden DVD's umdreht muss auch nicht auf die Episoden 2 und 4 verzichten. An der filmischen Qualität gibts nichts zu kritisieren. Zur Bildqualität kann ich nicht viel sagen (auf meinem PC-Bildschirm war es ok).

Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz F-91W-1YER Schwarz
Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz F-91W-1YER Schwarz
Wird angeboten von C-PLACE

4.0 von 5 Sternen Armband gerissen, 6. August 2015
Nach vielen Jahren, in denen ich die Uhr nur gelegentlich getragen habe, ist das Plastikarmband gerissen. Dennoch: Die Uhr lief während vieler Jahre sekundengenau. Am Uhrwerk selber und dem geringen Stromverbrauch gibts also nichts zu kritisieren.

VOLTCRAFT MF-100 FEUCHTE-MESSG
VOLTCRAFT MF-100 FEUCHTE-MESSG

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seine Funktion, 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: VOLTCRAFT MF-100 FEUCHTE-MESSG (Elektronik)
Mit diesem Gerät findet man feuchte Stellen. Leider hat das Gerät aber eine nicht unwesentliche Messungenauigkeit, so dass es schwierig ist damit z.B. den Trocknungsprozess einer Wand zu dokumentieren. Für die Schwachstellensuche z.B. hinter den Fliesen ist das Gerät aber ein nützlicher Helfer.
Und der Piepston kann nicht völlig abgestellt werden. Ein sicherer Weg um seine Frau in den Wahnsinn zu treiben. Ob es für das Geld bessere Geräte gibt weiß ich nicht.

Nachtrag: Die Messergebnisse sind auch davon abhängig wie groß die Handfläche ist mit der das Gerät gehalten wird. Man sollte daher eine möglichst geringe Handfläche zum Halten des Gerätes verwenden und hiermit auch nicht variieren.

Avira Internet Security Suite 2014 Sonderedition (2 Jahre oder 2 Lizenzen)
Avira Internet Security Suite 2014 Sonderedition (2 Jahre oder 2 Lizenzen)

3.0 von 5 Sternen System Speedup stürzt ab, 24. Juni 2014
Ich benutzte Avira System Speedup als Teil der Internet Security unter Windows 8.1. Nachdem System Speedup in den letzten Wochen häufig abgestürzt ist habe ich es deinstalliert. Über den Antivirenschutz kann ich nichts negatives berichten und der ist der wichtigere Teil des Paketes.

JVC-Taiyo Yuden DVD-R 120 min/4.7 GB 16x, Full printable White, 100 Stück in ECO-pack
Wird angeboten von Prodye

4.0 von 5 Sternen Keine Probleme, 25. April 2014
Ohne selber in letzter Zeit Probleme gehabt zu haben, probierte ich nachdem ich von Qualitätsschwankungen bei günstigeren DVD's gehört hatte, dieses Produkt aus.
Die bisherigen Brennvorgänge waren einwandfrei. Die DVD's lassen sich gut beschriften. Die Verpackung finde ich weniger optimal. Eine Spindel wäre hilfreich. Da der Stapel oben und unten mit einer zusätzlichen Dummy-DVD abgeschlossen wird sind Beschädigungen beim Transport aber nicht zu befürchten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2014 1:57 PM MEST

Windows 8 Pro Upgrade 32/64 Bit
Windows 8 Pro Upgrade 32/64 Bit

4.0 von 5 Sternen Akzeptables Betriebssystem, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Windows 8 Pro Upgrade 32/64 Bit (DVD-ROM)
Da die von mir genutzten Anwendungen Windows erfordern und der Support für Windows XP auslief animierte mich der damals günstige Einführungspreis dieses Produktes (50 €) zum Kauf Anfang 2013. Die Installation war aufwendig, da ich zunächst Windows 8 und dann Windows 8.1 installieren musste. Windows 8.1 wurde mir erst nach mehrmaligem Neustart im Shop angeboten. Warum dieses nicht schon vorher möglich war wusste mein Betriebssystem nicht. Ich konnte zwischen verschiedenen Gründen auswählen, welcher mir am plausibelsten erschien.

Die Systemwiederherstellung, die ich schon unter Windows XP deaktiviert hatte (0 von 1 Wiederherstellungsversuchen waren erfolgreich) deaktivierte ich auch bei Windows 8 nachdem ich eine Installationsroutine abgebrochen hatte, weil die vom Betriebssystem angestoßene vorherige Erstellung eines Wiederherstellungspunktes unerträglich lang dauerte. Ich sichere stattdessen mit Acronis True Image, welches es mir erlaubt meine Sicherungszeitpunkte selber zu bestimmen. Unter Windows XP war mit dieser Software 1 von 1 Wiederherstellungsversuchen erfolgreich.

Das größte Manko ist das auch unter Windows 8.1 fehlende Startmenü. Die Software Classic Start Menü schafft hier Abhilfe. Die Konfiguration des Bootmanagers ist umständlich. Hier schafft EasyBCD Abhilfe.

Fazit: Mit einigen Anpassungen durch Fremdsoftware ist dieses Betriebssystem gut zu benutzen. Die Umgewöhnung von Windows XP zu 8.1 lässt sich so erleichtern.

Schachstrategie für Fortgeschrittene. 2 Bände
Schachstrategie für Fortgeschrittene. 2 Bände
von A. Suetin

5.0 von 5 Sternen Konkurrenzlos, 28. Februar 2014
Dieses 2-bändige Werk ist seinerzeit in der DDR erschienen. Wer es gelesen hat wird erkennen welchen enormen Zeitaufwand Suetin benötigt haben muss um es zu schreiben. Dieses Buch ist viel zu billig für den enormen Inhalt. Im Kapitalismus hat so ein Werk daher nichts zu suchen. Denn wer dieses Buch besitzt hat erstens zu wenig bezahlt und wird zweitens für längere Zeit keine weitere Schachliteratur kaufen und lesen, denn er wird wenig Zeit haben.

Lachnummer BER: Das Debakel um den Hauptstadtflughafen. Eine Chronik (Rotbuch)
Lachnummer BER: Das Debakel um den Hauptstadtflughafen. Eine Chronik (Rotbuch)
von Rainer W. During
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Umfassende Chronik, 22. Oktober 2013
Zum Thema Flughafen Berlin Brandenburg habe ich nun die Bücher von Gerkan, Roth und During gelesen. Roth war ein Controller des BER und kann eigentlich wenig spezifisches über den BER berichten. Er war ein chronisch unterbeschäftigter Controller eines Betriebes mit Staatsnähe und schreibt größtenteils nur was er selber erlebt hat.

Gerkan berichtet aus seiner Situation als Architekt des Flughafens.

During berichtet chronologisch als Aussenstehender von den Beginnen bis kurz nach dem Eintritt von Mehdorn. Somit deckt er den größten Zeitraum von allen drei Autoren ab. Gerkan mag teilweise etwas tiefer in die Materie gehen, schließlich war er dabei, während During sich hauptsächlich aus seinem Archiv bedient. Als Berliner und Luftfahrtspezialist schafft er es aber trotzdem umfassend zu berichten, weil er das Projekt, so vermute ich, von Anfang an genau beobachtet hat und die Ereignisse dokumentiert hat.

Timex Herren-Armbanduhr XL Outdoor Quartzuhren Digital Nylon T49854
Timex Herren-Armbanduhr XL Outdoor Quartzuhren Digital Nylon T49854

2.0 von 5 Sternen Fällt ab und zu aus, 11. Oktober 2013
Ich habe mir die Uhr wegen der Vibrationsfunktion gekauft. So werde ich morgens geweckt ohne andere zu wecken. Es sind sogar 3 verschiedene Weckzeiten gleichzeitig einstellbar.

Auch ansonsten hat die Uhr zahlreiche Funktionen, so dass eigentlich nichts zu kritisieren ist.

Leider fällt mein Modell (gekauft im April 2012) ab und zu aus. Seitdem ich sie gekauft habe dreimal. Einmal hat sie sich selber wieder angestellt. Zweimal musste ein Uhrmacher durch Entfernen und Wiedereinsetzen der Batterie (die nicht entleert war) die Uhr wieder in Gang setzen.

Daher nur 2-Sterne.

Die Anzeige mit den Himmelsrichtungen ist nicht drehbar und daher mehr Dekoration als sinnvoll. Aber deshalb habe ich die Uhr nicht gekauft.

Scripting Host Praxisbuch, m. CD-ROM
Scripting Host Praxisbuch, m. CD-ROM
von Tobias Weltner

5.0 von 5 Sternen Damals ein sehr gutes Buch über Visual Basic Script, 29. August 2013
Ich habe dieses Buch verwendet um ein Programm mit SendKeys fernzusteuern. Dafür ist es auch heute noch sehr hilfreich. Das Buch gibt einen guten Überblick über Visual Basic Script. Inwiefern es heute im Vergleich zu 2001 relevantere Bücher über modernere Skriptsoftware gibt, kann ich nicht beurteilen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4