Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longSSs17
Profil für Cassiopeia > Rezensionen

Beiträge von Cassiopeia
Top-Rezensenten Rang: 3.759.876

Cassiopeia

Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben
Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben
von Timothy Ferriss
Wird angeboten von Bides Buchhandlung

3.0 von 5 Sternen Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben, 7. Januar 2014
Anfänglich war ich von dem Buch "Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben" enorm begeistert, da es dem Autor sehr gut gelang mich zu motivieren und inspirieren meinen Alltag effizienter zu gestalten und meine Freizeit intensiver zu nutzen.

Nach ca. 50 Seiten entpuppte sich das übergeordnete Konzept aber leider eher als Sammlung mehr oder weniger sinnvoller/anwendbarer Alltagstipps (Rufen Sie nur zweimal täglich E-Mails ab, engagieren Sie sich eine Assistenz in Indien für Memos/Internetrecherchen/Terminvereinbarungen, ...) und Links zu Tools im Internet.

Wenn man seinen Alltag an der ein oder anderen Stelle effizienter gestalten möchte, dann lohnt sich ein Kauf - zu wirklich großen Veränderungen werden die Erkenntnisse aus dem Buch aber nicht führen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2017 3:32 PM CET

Lern- und Übungsbuch zur Theoretischen Physik 1.: Klassische Mechanik
Lern- und Übungsbuch zur Theoretischen Physik 1.: Klassische Mechanik
von Karsten Kirchgessner

5.0 von 5 Sternen Lern- und Übungsbuch zur Theoretischen Physik 1: Klassische Mechanik, 7. Januar 2014
Das "Lern- und Übungsbuch zur Theoretischen Physik 1: Klassische Mechanik" habe ich, Physikstudentin kurz vor der mündlichen Bachelorprüfung, zufällig in der Buchhandlung entdeckt und mich wegen des günstigen Preises zu einem Spontankauf hinreißen lassen.

In dem Buch werden die mathematischen Grundlagen und alle wichtigen Probleme der Klassischen Mechanik sehr ausführlich in Text und Formeln (mit vielen Rechenschritten) erklärt, was insgesamt trotz der weniger kompakten Darstellung ein sehr schnelles Verstehen ermöglicht.

Auch wenn das Buch primär für das Rechnen von Übungsaufgaben und Klausuren zugeschnitten ist, benutze ich es als Lerngrundlage für meine Prüfung und ergänze exotischere Fragestellungen durch gezieltes Nachschlagen in den dicken Klassikern.

Der Kleine Prinz - Originalübersetzung: Taschenbuch mit den farbigen Illustrationen des Autors
von Antoine de Saint-Exupéry

5.0 von 5 Sternen Der Kleine Prinz, 16. Dezember 2013
Der Kleine Prinz ist ein kurzweiliger, philosophischer Klassiker mit Herz, den man einfach gelesen haben muss - auch als Erwachsener!

You Are Your Own Gym: The Bible of Bodyweight Exercises
You Are Your Own Gym: The Bible of Bodyweight Exercises
von Mark Lauren

5.0 von 5 Sternen You Are Your Own Gym: The Bible of Bodyweight Exercises, 6. Dezember 2013
Das Buch "You Are Your Own Gym" bietet sowohl Männern als auch Frauen auf ALLEN Leistungsstufen einen optimalen Überblick über Körpergewichtsübungen, die nahezu alle überall und ohne großen Platzbedarf ausgeführt werden können.

Ich habe dieses "Kompendium" vor ein paar Monaten gekauft und trainiere seither gemäß den gegebenen Vorgaben zu Übungen und Trainingsgestaltung. Dabei konnte ich bereits enorme Fortschritte verzeichnen: Mein allgemeines Durchhaltevermögen hat sich stark verbessert, ich kann viel komplexere Übungen durchführen, und meine Figur ist auch entsprechend ansehnlicher geworden.

Ganz klar fünf Sterne!

Vektoranalysis für Dummies. Das Pocketbuch
Vektoranalysis für Dummies. Das Pocketbuch
von Karsten Kirchgessner

5.0 von 5 Sternen Vektoranalysis für Dummies. Das Pocketbuch., 6. Dezember 2013
Der kompakte Charakter des Buchs "Vektoranalysis für Dummies. Das Pocketbuch" war in Kombination mit meinem dringenden Nachholbedarf zum Thema zwei- und dreidimensionale Integrale der Auslöser für meine Bestellung eines Exemplars davon.

Da meine Hoffnungen bezüglich des Lernzuwachses durch das Buch nicht enttäuscht und meine Erwartungen sogar übertroffen wurden, vergebe ich volle fünf Sterne, auch wenn es vermutlich keines der Bücher ist, die man noch viele Jahre als Nachschlagewerk aufbewahren wird. Aber bei dem Preis allemal eine super Investition für die nächste Prüfung!!