Profil für Judith B. > Rezensionen

Beiträge von Judith B.
Top-Rezensenten Rang: 4.965.377

Judith B. (München)

Mandels Büro: Roman (Max Mandel, Band 1)
Mandels Büro: Roman (Max Mandel, Band 1)
von Berni Mayer

5.0 von 5 Sternen Keine Füller - Nur Killer..., 16. März 2012
Angefangen mit dieser Polysemie, die ich gleich in meinen Wortschatz aufnehmen musste, beweist der Mittdreißiger in seinem Debüt, dass er rhetorisch einiges zu bieten kann. Die Handlung schwankt von mitfühlend authentisch zu unterhaltsam absurd, so dass man nie weiß, was einen auf der nächsten Seite erwartet. So kurzweilig erzählt, dass das Buch ein echter "Pageturner" ist. Ein Kopfnicken erhält der Autor auch zum Exkurs über Musikstile und die damit verbundenen Erinnerungen. Als unterhaltsame Lektüre für Freunde der modernen Literatur, für das Kind im Mann, für Tatort-Gucker, für Heavy Metal Fans bis Indie Rocker sehr zu empfehlen!

Langenscheidts Handwörterbuch, Französisch: Französisch-Deutsch / Deutsch-Französisch (Sonderausg.)

5.0 von 5 Sternen Klar, verständlich und ausführlich, 12. November 2001
Dieses Wörterbuch überrascht mich äußerst positiv durch seine detaillierten Worterklärungen, deren verschiedene Sinnesrichtungen deutlich hervorgehoben werden. Es ermöglicht jeden Schüler eine angepasste deutsche Übersetzung und dient dem allgemeinen besseren Verständnis der französischen Sprache, da auch Sprachebenen, sprachliche Wurzeln und Verwendungsbereiche genannt werden. Obwohl es wegen seiner unhandlichen Größe nicht als Taschenwörterbuch verwendet werden kann, ist es dennoch ein sehr praktisches Nachschlagewerk! Es ist auf alle Fälle sein Geld wert.