Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Iraja Zontima > Rezensionen

Beiträge von Iraja Zontima

Iraja Zontima

Wolltaire - Häkeln rockt!: by Maja
Wolltaire - Häkeln rockt!: by Maja
von Maja-Celiné Probst
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Tolle Häkelideen, schlechte Anleitungen, 18. Oktober 2013
Dieses Buch ist voll mit tollen Häkelsachen. Raffinierte Schirmmützen, Stirnbänder, Schals, Rotkäppchenhut, 2-in-1-Mützenschal, und vieles mehr erwarten den Käufer dieses Buches.
Aber Vorsicht: Die Anleitungen sind meiner Meinung nach nichts für Häkelanfänger. Es gibt lediglich am Anfang eines Häkelstückes die Angabe, wie viele Maschen in der 1. Runde gehäkelt werden müssen und danach gibt es keine Kontrollmaschenangabe mehr. Ein Handflächencheck soll bei der Mützengröße helfen (hat bei mir absolut nicht funktioniert).
Ich habe bis jetzt vier Mützen aus dem Buch gehäkelt, weil sie wirklich wunderschön sind, aber die dazugehörige Anleitung musste ich komplett abwandeln. Schade!

Für die Schönheit der Mützen und die Optik des Buches gibt es von mir 3 Sterne, für die Anleitungen leider 0.

Contre Jour
Contre Jour

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel auch für Kindle Fire HD, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Contre Jour (App)
Ja, endlich ist Contre Jour auch für Android da! In diesem wundervoll atmosphärischen Spiel muss man ein kleines Blinzelauge mit verschiedenen Hilfsmitteln zum Lichtpunkt führen... viel Spaß garantiert!

Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen, habe das Drehproblem auch, allerdings lässt es sich durch Sperren der Drehung abstellen, deshalb kein Punktabzug in der Bewertung! Das Spiel ist dann ganz normal spielbar...

BARF für Hunde
BARF für Hunde
von Marianne Kohtz-Walkemeyer

5.0 von 5 Sternen Klein und fein, 19. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: BARF für Hunde (Taschenbuch)
Ich bin BARF-Anfängerin und habe mir einige Bücher zu dem Thema bestellt. Um in das Thema einzusteigen ist dieses Buch in meinen Augen bestens geeignet. Es ist sehr verständlich geschrieben, gerade für Menschen ohne biologische Fachkenntnisse, und sehr übersichtlich gegliedert. Man erfährt alles für Anfänger Wissenswerte über die benötigten Futterbestandteile seines tierischen Lieblings. Sehr ausführlich wird in den unterschiedlichen Nahrungsmittelkapiteln (Fleisch, Knochen und Knorpel; Obst und Gemüse; Öle und Fette; Milchprodukte und Eier; Kräuter, Keime und Nüsse; Getreide in der Futterschüssel) beschrieben, was in den Futternapf darf und was man lieber lassen sollte. Auch auf Nahrungsergänzungsmittel wird in einem gesonderten Kapitel kurz eingangen. Am besten haben mir die Praxistipps gefallen. Hier geht die Autorin darauf ein, wie gefüttert wird, wo man am besten einkauft, welches Handwerkszeug man benötigt (z. B. Fleischermesser, Hackbeil, Knochensäge...), wie man auf Rohfütterung umstellt, was man auf Reisen beachten sollte, usw.

Alles in allem eine rundum gelungene Übersicht zum Einstieg in das Thema "BARF". Viel Information für wenig Geld. Ein kleines und feines Buch!

Der Psychocoach 3: Abnehmen ist leichter als Zunehmen. Mit Starthilfe-CD!
Der Psychocoach 3: Abnehmen ist leichter als Zunehmen. Mit Starthilfe-CD!
von Andreas Winter

5.0 von 5 Sternen Abnehmen ist in der Tat leichter als zunehmen!, 11. August 2009
"Abnehmen ist leichter als zunehmen", das ist was für mich, dachte ich anfangs... will ich, brauch ich, klingt super! Doch schon auf den ersten Seiten stieß ich an emotionale Grenzen und verfluchte die Taktik des Autors. Dabei verfluchte ich eigentlich mich selbst, dafür, dass ich nicht den Mut hatte, mich mit meinen Ängsten zu konfrontieren.

Ich musste ein paar Nächte darüber schlafen, bevor ich das Buch erneut in die Hand nahm und da machte es Klick. Ich reflektierte mein Handeln, das der letzten Jahrzehnte und wusste, dass dieses kleine Buch einen großen Brocken ins Rollen gebracht hatte.

Dieses Buch ist meiner Meinung nach etwas für alle Menschen, die den Mut haben, sich mit sich selbst ehrlich auseinander zu setzen und verstehen möchten, worin der Grund für ihr Hüftgold liegt. Und es ist etwas für Menschen, die erkannt haben, dass Abnehmen genau jetzt das wichtigste Ziel ihres Lebens ist.

Feuchtgebiete
Feuchtgebiete
von Charlotte Roche
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wunderbar erfrischend ekelhaft!, 8. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Feuchtgebiete (Broschiert)
Ich saß in der Bahn und hörte, wie sich Leute über dieses Buch unterhielten. Es hat mich schockiert, was ich da aufgeschnappt habe, aber es hat mich auch neugierig gemacht, also ab in den nächsten Laden, Buch kaufen. Das war samstags und sonntags hatte ich das Buch schon gelesen, weil ich es nicht weglegen konnte.

"Feuchtgebiete" bricht Tabus und schildert das Leben der 18-jährigen Helen, die unter der Trennung ihrer Eltern leidet, nach einer missglückten Intimrasur im Krankenhaus landet und viele Dinge ihres Lebens Revue passieren lässt. Sie ist unhygienisch und rebelliert gegen alles, was mit der von uns anerzogenen Sauberkeit zu tun hat.

Charlotte Roche versteht es, ihre Protagonistin in Szene zu setzen, zu schockieren. Egal, ob es um selbst gebastelte Tampons, Hämorrhoiden, die Zucht von Avocadobäumen oder aber jegliche Formen von Sex geht, alles wird in einer direkten, frechen und erfrischenden Art beschrieben, die einen zum Lachen bringt, aber auch zum extremen Ekel.

Meine Meinung: Kaufen und lesen, es lohnt sich! Aber dieses Buch ist nichts für schwache Nerven und für Menschen, die bei dem F-Wort rot werden.