Profil für Luha > Rezensionen

Chocolaterie Guyaux Schokoladentrüffel Fantaisie Natur, 3er Pack
Chocolaterie Guyaux Schokoladentrüffel Fantaisie Natur, 3er Pack
Wird angeboten von TaRa Shopping

4.0 von 5 Sternen Leckere Trüffel, 20. Juli 2015
Die Trüffel gab es bei Amazon im Angebot. Die Schokolade ist zartschmelzend und lecker, weswegen ich die Trüffel zum Naschen empfehlen kann.

Der Tod der blauen Blume
Der Tod der blauen Blume

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 11. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Tod der blauen Blume (Kindle Edition)
Das Buch ist sehr zu empfehlen. Es ist spannend und schlüssig geschrieben. Die erzählte Geschichte fesselt. Werde noch mehr von der Autorin lesen.

Chimpact
Chimpact

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß!, 16. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Chimpact (App)
Unterhaltsames lustiges Spiel, atmosphärisch sehr stark. Das Spielprinzip ist einfach und das Äffchen der zu steuernde Held.
Empfehlenswertes Game, nicht nur für Kinder.

Kindle Fire HDX 7, 17 cm (7 Zoll), HDX-Display, WLAN, 32 GB - mit Spezialangeboten (Vorgängermodell - 3. Generation)

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 18. Dezember 2014
Ich war vor dem Kauf des Kindle Fire HDX 7 der Meinung, dass man kein Tablet braucht. Als ich dann das Angebot für 139,- Euro sah und ich als Amazon-Prime-Kunde ohnehin Zugriff auf die Video-Streaming-Angebote habe, wurde ich schwach. Diese "Schwäche" habe ich zu keiner Zeit bereut. Natürlich ist man durch die Amazonbindung eingeschränkt, aber das wusste ich vorher. Ich bin mit Amazon mehr als zufrieden. Das Tablet hat einen sehr guten Bildschirm, welcher von der Größe für mich völlig für die Filmwiedergabe ausreicht. Das Bild ist gestochen scharf. Es macht mir richtig Spaß auf dem Tablet Filme/Serien zu schauen. Das Tablet ist schnell, es gibt keine Ruckler. Die Tatsache, dass ich es täglich nutze, zeigt, dass es eine gewisse Faszination auf mich ausübt, es macht einfach Spaß damit zu surfen, Filme zu schauen etc. Irritierend finde ich, dass der mitgelieferte Ladeadapter sehr lange benötigt um den Akku, der übrigens lange hält, wieder aufzuladen. Amazon schaltet Werbung auf das Tablet für einen sogenannten Power-Lader. Da steckt offensichtlich Kalkül dahinter. Ich nutze jetzt zum Laden einen anderen Adapter, den ich noch hatte, mit dem geht es fixer. Das Tablet werde ich nicht mehr hergeben. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt einfach. Das Tablet ist empfehlenswert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2014 8:22 AM CET

Wlingua Komplett-Englischkurs
Wlingua Komplett-Englischkurs

5.0 von 5 Sternen Englisch lernen mit Spaß, 2. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Wlingua Komplett-Englischkurs (App)
Es macht mir sehr viel Spaß mit diesem Programm Englisch zu lernen. Sehr gutes Lob- und Belohnungssystem, was zum Weitermachen animiert. Bin gespannt, wie es weitergeht und ob ich gute Fortschritte mache. Ich musste mit meinen schlechten Englischkenntnissen als Anfänger anfangen. Das Programm ermöglicht einen Einstufungstest, den ich in meinem Fall aber nicht vorgenommen habe. Das Programm ist empfehlenswert.

Philips LED Lampe ersetzt 25 Watt E14 2700 Kelvin - warm-weiß, 3,5Watt, 250 Lumen, dimmbar

5.0 von 5 Sternen Glühbirne ade!, 24. Oktober 2014
Das Licht ersetzt tatsächlich das einer Glühbirne. Die LED-Technik ist jetzt offensichtlich so weit, dass kein Unterschied zur Leuchtfarbe einer herkömmlichen Glühbirne vorhanden ist. Jetzt müssen die Lampen nur noch halten, hoffentlich so lange, wie es der Hersteller in Aussicht stellt. Klare Kaufempfehlung!

2x mumbi Displayschutzfolie Huawei Ascend Y300 Schutzfolie
2x mumbi Displayschutzfolie Huawei Ascend Y300 Schutzfolie

5.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck, 14. September 2013
Die Schutzfolie lässt sich gut auftragen. Luftbläschen konnte ich vermeiden. Die Funktion und Wiedergabe des Displays bleiben erhalten.
Für das Huawei Ascend Y300 empfehlenswert!

WMF 5 black Kaffeepadmaschine
WMF 5 black Kaffeepadmaschine

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und empfehlenswerte Padmaschine!, 15. Februar 2012
Diese Pad-Maschine ist meine zweite. Meine erste, die Petra KM 42.17, hat leider nach 2-1/2 Jahren den Geist aufgegeben. Die bekannte Schwachstelle, der Schwenkhebel zum Anpressen des Pads, brach leider ab. Zudem versagte die automatische Blinkanzeige, die die nächste Entkalkung anzeigen sollte. Wie dem auch sei, die Petra war gut, was den produzierten Kaffee und hier den Geschmack anging. Der gute Geschmack des Kaffees wurde aber durch die WMF 5 noch gesteigert. Die Maschine holt wirklich alles aus so einem Pad heraus. Der Kaffee ist auch schön heiß. Ich nutze Kaffee-Pads von Alberto. Die Maschine kann zwar keinen Milchkaffee etc. produzieren, aber im Büro habe ich das eh so gut wie nie genutzt. Auffällig ist, dass die WMF 5 leiser ist als die alte Petra, sauberer - da tropft nicht so viel bis gar nichts - und sie sieht stabiler und stylischer aus. Zum Anpressen der Pads dient oben ein Drehmechanismus, bei dem nichts abbrechen kann. Ansonsten ist der Mechanismus wie bei der alten Petra, also mit Padkassette. Habe die Maschine jetzt eine Woche, in der sie jeden Tag lief und mich begeisterte. Diese Maschine ist vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut, jetzt muss sie nur noch halten.
Ganz klare Kaufempfehlung meinerseits für dieses wirklich gelungene Gerät.

Canon PowerShot SX210 IS Digitalkamera (14 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7.6 cm (3 Zoll) Display) schwarz

5.0 von 5 Sternen Begeisternde Kamera, 6. Mai 2010
Bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer der SX210 IS. Bin zwar Laie, aber bilde mir ein, die Fotoqualität beurteilen zu können. Die ist nämlich mit dieser Kompaktkamera sehr sehr gut. Habe zig Fotos in verschiedensten Situationen damit geschossen und es war so gut wie kein Ausschuss dabei. Der 14er optische Zoom ist genial. Habe bei sonnigem Wetter eine kleine, ca. 20 Meter entfernte Statue mit dem größten Zoom aufgenommen. Von dem Rasen, auf dem die Statue stand, waren die einzelnen Grashalme zu erkennen. Der Macrobereich ist ebenfalls sehr sehr gut. Ich nahm im Garten eine Blume im Macrobereich auf, das Foto schmückt jetzt meinen Laptop als Desktophintergrund. Einfach genial, wie die Kamera im automatischen Modus beste Fotos fabriziert. Sie ist nach dem Einschalten sehr schnell aufnahmebereit und damit für Schnappschüsse sehr gut geeignet. Es ist richtig, wie ich es bereits öfter gelesen habe, dass man sich zunächst an den nach oben ausklappbaren Blitz gewöhnen muss. Der Gewöhnungsprozess war bei mir sehr kurz.
Auch der Videomodus ist sehr gut. Das Zoomen während der Filmaufnahme macht kaum Geräusche. Der optische Bildstabilisator verrichtet seine Arbeit fantastisch. Selbst beim 14-fachen Zommen kann man das Bild kaum verwackeln, einfach genial. Ich habe die Fotos im Breitbildformat aufgenommen, weil sie dann die gesamte Bildfläche des 16:9 Flachbildfernsehers abdecken, ohne dass an den Seiten was abgeschnitten wirkt.
Auch die Indooraufnahmen mit dieser Kamera sind sehr gut. Es gibt sehr viele Einstellungsmodi, u.a. kann man auf den manuellen Modus schalten und z.B. den Weißabgleich selbst vornehmen. Ich bin mit dem automatischen Modus allerdings mehr als zufrieden, so dass ich den manuellen nicht nutze. Ich freue mich jetzt auf meinen Urlaub auf Gran Canaria, wo die Kamera mein ständiger Wegbegleiter werden wird. Sie ist unscheinbar klein, jedoch sehr groß in der Leistung und Vielseitigkeit. Diese Kamera kann ich jedem, der sich eine Kompaktkamera kaufen möchte, wärmstens empfehlen. Mich hat sie voll und ganz überzeugt. Hatte vorher eine Sony-Cybershot aus dem Jahre 2002, das ist jetzt natürlich ein Quantensprung. Kompliment an den Hersteller für dieses Produkt. Gebe gerne fünf Sterne.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2010 10:49 AM MEST

DeLonghi One Touch ECAM 23.450.S Kaffee-Vollautomat Cappuccino (1.8 l, 15 bar, integriertes Milchsystem, IFD System) silber

5.0 von 5 Sternen Kaffeegenuss pur, 4. Januar 2010
Nach langer Internetrecherche habe ich mich für diesen Vollautomaten von Delonghi entschieden. Er kam kurz vor Weihnachten an. Danke Amazon für die kurze Lieferzeit und das herausragende Weihnachtsangebot für die Maschine. Sie ist schnell aufgebaut, kompakt, intuitiv zu bedienen und schmückt nebenbei auch noch die Küche aufgrund ihres schönen Designs. Nach dem Auspacken roch sie stark nach Kunststoff. Habe deswegen zunächst mehrmals heißes Wasser bezogen, darin waren dann auch feinste kleine schwarze Kunststoffpartikel zu erkennen. Das Wasser roch ebenfalls nach Kunststoff. Die ersten vier Kaffee schüttete ich in den Ausguss. Den 5. konnte ich dann genießen. Ohne Veränderungen an den Voreinstellungen schmeckte der Kaffee, den ich zuvor aus einer Privatrösterei gekauft hatte, sehr sehr gut. Cappucino und Latte-Macchiato sind aus dieser Maschine ebenfalls ein purer Genuss. Einziges Manko, heiße Milch, kann nicht produziert werden, sie ist lediglich lauwarm. Die aufgeschäumte Milch hat komischerweise eine höhere, ausreichende Temperatur.
Andere Bewertungen, dass die Milch angeblich beim Aufschäumen spritzen würde, kann ich nicht bestätigen. Der produzierte Milchschaum ist hervorragend.
Die Maschine ist absolut leicht zu reinigen. Die Geräuschentwicklung ist leise. Lautester Vorgang ist das Mahlen der Bohnen, die anderen Geräusche sind mit der Geräuschkulisse einer Padmaschine zu vergleichen. Der Geschmack des Kaffees schlägt den aus einer Padmaschine aber um Längen.
Jetzt muss sie nur noch lange halten, dann war es eine top Anschaffung, die mich jeden Tag auf Knopfdruck mit leckersten Kaffee versorgt. Die Maschine ist sehr zu empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2012 8:17 AM MEST

Seite: 1 | 2