Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Matthias Ellermann > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Matthias Ellermann
Top-Rezensenten Rang: 5.531.075
Hilfreiche Bewertungen: 58

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Matthias Ellermann "Paintball-Turnierspieler" (Offenbach am Main)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Paintball - Das Buch!: Fakten, Tipps und Spielarten
Paintball - Das Buch!: Fakten, Tipps und Spielarten
von Daniel Maiberg
  Taschenbuch
Preis: EUR 14,90

42 von 44 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Gute Informationsquelle!, 4. Dezember 2006
Dieses Buch gibt einen sehr guten Überblick über die Paintball-Szene in Deutschland. Auf der einen Seite kann man jedem Anfänger dieses Buch bedenkenlos empfehlen, da im Einführungsteil die Grundlagen leicht verständlich und fachlich korrekt erklärt werden. Andererseits erhält man auch als jemand der schon was länger spielt gute Tipps und Infos. Hervor stechen ferner die rechtlichen Erläuterungen und das sehr umfangreiche Glossar zum nachschlagen.

Fazit: Dieses Buch sollte jeder Paintballspieler gelesen haben!


The Complete Guide to Paintball
The Complete Guide to Paintball
von Steve Davidson
  Taschenbuch
Preis: EUR 15,22

16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Für Deutsche Verhältnisse absolut unbrauchbar, 4. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: The Complete Guide to Paintball (Taschenbuch)
Dieses Buch beschreibt ausschließlich die Paintballszene in Amerika. Nun ist der American way of Paintball leider ein ganz anderer als der in Deutschland praktizierte. Nun könnte man vielleicht noch darüber hinwegsehen, dass der Autor sich über die Bemühungen in Europa Paintball als ernsthafte Sportart jenseits eines paramilitärischen Images zu etablieren, lustig macht. Die Amerikaner haben halt eine andere Einstellung zu solchen Dingen. Kriminell wird es aber, wenn jemand die vermeintlichen Tipps aus dem Buch in Deutschland tatsächlich umsetzt. Hier wird er nämlich an allen Ecken und Enden mit dem Deutschen Waffengesetz in Konflikt geraten. Leider fallen die Markierer ja in Deutschland in die Zuständigkeit des Waffengesetzes, auch wenn man damit nur leicht platzende Gelantinekugeln verschießt. Die in dem Buch enthaltenen Tipps zum Thema Benutzung des Markierers, Transport, Tuning usw. dürfen somit auf keinen Fall auf Deutschen Boden angewendet werden, da man sonst sofort mit dem Deutschen Gesetz in Konflikt gerät. Damit ist der Nutzen für den in Deutschland spielenden Leser leider gleich null.

Doch glücklicherweise gibt es mittlerweile eine deutschsprachige Alternative:

"Paintball - Das Buch! Fakten, Tipps und Spielarten" von Daniel Maiberg. Bestellt euch lieber dieses Buch, es ist auch hier bei Amazon bei den Deutschen Büchern erhältlich. Damit erhaltet ihr einen Überblick über die Deutsche Paintball-Szene und leicht verständliche Erklärungen zu den rechtlichen Vorgaben in Deutschland.


Seite: 1