Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Magic Matthes > Rezensionen

Beiträge von Magic Matthes

Magic Matthes

Seite: 1 | 2
Steba KB 41 Grillbackofen
Steba KB 41 Grillbackofen

1.0 von 5 Sternen Kaum zu gebrauchen, 12. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Steba KB 41 Grillbackofen (Haushaltswaren)
Der Markt an solch großen Backöfen ist ja sehr überschaubar, mehr als Steba, Rommelsbacher und ein oder zwei billigere Chinamodelle findet sich schwerlich. Ich habe mich für den Steba KB 41 entschieden, weil der Rommelsbacher PizzAvanti relativ viele weniger gute Bewertungen bekommen hat, allerdings bei einer zehnmal so hohen Anzahl an Bewertungen wie der Steba.

Zunächst das Positive:
- Ofen scheint recht hochwertig verarbeitet
- Heizt schnell auf (10 Minuten), hat keine Probleme die gewünschten Temperaturen zu erreichen

Und dann leider gleich mehrere negative Punkte:
- Kuchen oder Aufläufe bräunen trotz Umluftbetrieb hinten stärker als vorne, müssen also umgedreht werden. Der Hersteller schreibt dieses in der Bedienungsanleitung auch indirekt: "Beim Backen glühen die Heizkörper unterschiedlich hell, es liegt kein Fehler vor."
- Der Ventilator rumpelt recht laut, es ist aber (noch) nicht störend. Ich hoffe sehr, daß der Hersteller einen Industrieventilator verbaut hat und kein Billigteil, welches nach einem Jahr wegen ausgeschlagener Lager richtig Radau macht.
- Die doppelverglaste Tür ist an beiden Seiten zwischen den beiden Scheiben völlig offen, oben befindet sich ein gelochtes Stahlblech. Bereits nach weniigen Malen Betrieb befindet sich Staub zwischen den Scheiben. Und jetzt kommts: Die Scheiben lassen sich nicht zum Reinigen auseinander nehmen, es gibt auch keine Bastlerlösung mit z.B. Schrauben, die man lösen könnte. Beide Scheiben sind oben und unten durch verpresste Metallblenden fest miteinander verbunden. Da muß man sich erst mal was einfallen lassen, um den 1 cm breiten Spalt zwischen den beiden Scheiben zu reinigen.
- Am oberen Scheibenrand befindet sich zwischen Scheibe und Dichtung ein ca. 6 cm langer Spalt von knapp einem Millimeter, durch den die Ofenwärme entweicht, man kann es regelrecht mit der Hand fühlen. Grund ist, daß das Blech, auf welchem die Dichtung klebt, in der Mitte 1 mm nach hinten Richtung Rückwand des Gerätes eingebogen ist.
- Das mitgelieferte Backblech gefällt mir überhaupt nicht. Es ist (zur Stabilisierung des dünnen Alublechs?) mit vielen tiefen Rillen versehen. Einen Kuchen mit gerilltem Boden möchte ich aber nicht haben. Komisch: Der Hersteller nennt es auch nicht Backblech, sondern Fettpfanne. Nach dieser Logik wird der Ofen dann also ohne Backblech geliefert! Hier beginnt nun das für mich ärgerlichste Problem: Es war mir nicht möglich, ein anderes passendes Backblech im Handel zu finden, weder online noch im Fachhandel, weil dieser Ofen offenbar eine einzigartige Breite hat. Es gibt emaillierte Universalbleche mit ausziehbarer Seitenführung, alle haben eine Mindestbreite von 41 cm, dieser Ofen erfordert aber eine Breite von 39,8 cm. Ausziehbare Backbleche, die zwar passen, gibt es nur mit Anthaftbeschichtung, auf der man nicht schneiden darf. Und ausserdem kann man in diese Bleche wegen des Spalts keine flüssigen Teige einfüllen.
Ein kleineres Backblech, das ich dann auf das Rost stelle, wollte ich eigentlich nicht kaufen, denn dann hätte ich mir ja gleich einen kleineren Ofen bestellen können.
Meine letzte Hoffnung lag auf dem Hersteller des Ofens: Auf meine Email kam bereits nach einer knappen Stunde Antwort: Man habe nur das im Lieferumfang enthaltene Backblech, könne mir auch keinen anderen Hersteller nennen und empfahl mir den Besuch des gutsortierten Fachhandels. Das hatte ich ja alles schon durch...

Ich habe mich nach einiger Zeit entschlossen, den erwähnten Spalt zu reklamieren, von Amazon bekam ich das Geld problemlos zurueck. Habe nun seit einigen Monaten den Rommelsbacher PizzAvanti und bin sehr zufrieden damit.

Microsoft Lumia 532 Schutzhülle, Terrapin Gummiertes Hardskin Hülle für Microsoft Lumia 532 Hülle Rot

3.0 von 5 Sternen Aufgepasst!, 15. Januar 2016
Diese Schutzhuellen sind nur *zusätzlich* zum bereits vorhandenen Rueckcover zu verwenden, sie ersetzen das Rueckcover also nicht. Das war zumindest zum Zeitpunkt meiner Bestellung nicht klar ersichtlich. Damit trägt das Ganze dann natuerlich zusätzlich auf. Was bei den weichen Huellen vielleicht noch Sinn macht, da sie relativ duenn sind und die Griffigkeit erhöhen, gefällt mir bei den harten Huellen (z.B. der roten) ueberhaupt nicht, da diese sehr auftragen.
Nebenbei: Die harten Huellen sind genau die gleichen, die dieser Hersteller in seine "Leder Cases" einklebt.

Färöer Inseln
Färöer Inseln
von Marco Paoluzzo

4.0 von 5 Sternen Ein herrlicher Bildband, 7. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Färöer Inseln (Gebundene Ausgabe)
Ich bin hin und weg von diesen schönen Fotos, die Schwarz-Weiss-Aufnahmen vermitteln einen wunderbaren kuenstlerischen Eindruck. Einfach schön. Als positiv empfinde ich auch die Tatsache, dass es ausser den Ortsnamen, an denen die Aufnahmen entstanden, keinen weiteren Text gibt, der wuerde mich nur stören.

Ein herrlicher Bildband fuer jemanden, der die Färöer bereits kennt, vielleicht jedoch nicht sonderlich geeignet fuer Neulinge, die erst noch auf den Geschmack kommen wollen.

Der Bildband war auf mehreren Seiten beim Druck verschmiert worden. Nach meiner Reklamation bekam ich einen neuen zugeschickt, bei dem einige Seiten nicht richtig geschnitten waren, ich musste sie mit einem sehr scharfen Messer auftrennen. Sichtbar ist meine Operation zum Glueck nicht. Wer sich diesen Bildband kauft oder bestellt, sollte ihn sich sofort sehr sorgfältig auf Fehler ansehen.

Ein Stern Abzug, weil auch die Ersatzlieferung nicht in einwandfreiem Zustand war.

Microsoft Lumia 532 Schutzfolie - 3 x atFoliX FX-Clear kristallklare Folie Displayschutzfolie
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Passt gut, behindert Funktion nicht, 4. Juli 2015
Diese Folien lassen sich relativ leicht anbringen, einige Minuten sind dazu aber schon nötig. Sie sind relativ dick, lassen sich wieder abziehen, mit Wasser und Spuelmittel reinigen und erneut aufbringen. Die beiliegende Anleitung ist gut verständlich. Die Touchscreen-Funktion wird in keiner Weise beeinträchtigt. Zudem sind die Folien sehr exakt zugeschnitten. Ich bin zufrieden.

Leatherman L830066 Tool Fuse inkl. Lederholster
Leatherman L830066 Tool Fuse inkl. Lederholster

1.0 von 5 Sternen Schlechte Materialqualität, 12. August 2013
Ich hatte mir vor eineinhalb Jahren für relativ kleines Geld zwei Fuse gekauft, beide damals ohne Bithalter und mit Nylonholster. Nach einem halben Jahr benutzte ich den breiten Schraubendreher zum Lösen einer etwas fester sitzenden Schraube. Ergebnis: Der Schraubendreher brach schon bei relativ moderatem Krafteinsatz ab. Mein Swisstool hatte die Schraube danach problemlos losbekommen.

Gestern hatte ich mit meinem zweiten Fuse ebenfalls den breiten Schraubendreher als Hebel genutzt, um einen Kunststoffring von einem Metallzylinder runterzuhebeln. Auch hier war nur erstaunlich geringer Krafteinsatz nötig, um den Schraubendreher abzubrechen. Und auch hier erledigte danach mein Swisstool diese Aufgabe ohne den geringsten Schaden zu nehmen.

Für mich gilt deshalb: Nie wieder Leatherman.

Neue Genfer Übersetzung (NGU) - Neues Testament und Psalmen (Bibel)
Neue Genfer Übersetzung (NGU) - Neues Testament und Psalmen (Bibel)

3.0 von 5 Sternen Leider keine Verlinkungen, 4. Juli 2013
Auch ich mag - wie einige andere Rezensenten - nur drei Sterne vergeben. Grund ist die fehlende Verlinkung zu Parallelstellen und Anmerkungen. Hier hat diese Bibelübersetzung als E-Buch noch sehr viel Nachholpotential.
Schade, so mindert sich leider der Nutzwert etwas.

Mit Freundlichen Grüßen
Mit Freundlichen Grüßen

5.0 von 5 Sternen Endlich mag ich Deutsch-Pop!, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit Freundlichen Grüßen (Audio CD)
Ich hätte nie gedacht, daß ich jemals Heino mögen würde.
Und endlich mag ich Deutsch-Pop hören.
Beides ist jetzt passiert.
Das Album ist richtig gut!!! Heino rulez plötzlich! ;-)

POLY Orthopädische Matratze mit Klimafaser-Bezug für jede Jahreszeit geeignet Markenware BRECKLE - Grösse 80x200

1.0 von 5 Sternen Nach einem Jahr völlig durchgelegen, 9. August 2012
Meine Frau und ich (92kg/77kg) hatten uns zwei dieser Matratzen in 90x200 cm bestellt. Zunächst gab es nichts zu meckern, angenehm hart, keine Schlafprobleme. Nun, nach gut einem Jahr, sind beide Matratzen im Bereich der Hüften und Schultern butterweich, man sinkt dort tief ein und das Rückgrat hängt stark durch. Schlafprobleme, Verpannungen und Rückenschmerzen sind die Folge. Wir haben sie gerade zum Müll gegeben.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2014 4:08 PM MEST

Der Schwarm
Der Schwarm
von Frank Schätzing

1.0 von 5 Sternen Unglaublich langatmig, 6. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Schwarm (Taschenbuch)
Mich hat dieses Buch wegen seiner unglaublichen Langatmigkeit sehr gelangweilt. Die Story ist klasse, da hätte man etwas richtig spannendes draus machen können. Ich habe mich aber durchquälen müssen. Beim letzten Drittel habe ich viele Seiten nur noch stichwortartig gelesen.

Meiner Meinung hat der Autor hier schlicht Seiten produziert, weil er die 1.000 zusammenbekommen wollte (mußte???). Locker 400 Seiten weniger hätten vielleicht ein spannendes Buch ergeben.

Schwarzer Einband mit integrierter Leuchte für Reader Wi-Fi PRS-T1 von Sony: Dieser elegante Einband schützt den Reader PRSA-CL10B vor Schmutz und ... Reader beim Lesen besser in der Hand liegt

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges und nützliches Zubehör, 19. März 2012
Der E-Buch-Leser wird in diese hochwertig verarbeitet Hülle regelrecht eingeklickt und sitzt fest in einer Hartschale, die ihn hinten, oben und seitlich schützt. Unten ist der Anschluß für das Datenkabel und der Schalter offen. Der Deckel der Hülle schließt, ohne daß ihn eine Spannung wieder von selbst öffnet. Einen zusätzlichen Verschluß vermisse ich nicht. Die integrierte Lampe leuchtet das Display gut aus, wenngleich nicht völlig gleichmäßig. Das ist auch bei einer Leuchte, die sich am oberen Displayrand befindet, nicht zu erwarten. Nach unten hin wird es eben ein klein wenig dunkler. Die Lampe reicht aber selbst bei völliger Dunkelheit aus, um gut lesen zu können.

Als sehr positiv empfinde ich, daß die Lampe mit einer AAA-Batterie oder einem entsprechenden Akku betrieben wird und nicht wie bei der Hülle für den Kindle über den Akku des Lesegeräts. Bei allen neuen Lesegeräten sind die Akkus ja nicht auswechselbar, weshalb sie nur eine begrenzte Anzahl an Ladezyklen haben bis zum Tod des Gerätes. Bei der Sony-Hülle verkürzt man sich deshalb die Lebensdauer des Leser-Akkus nicht durch den Gebrauch der Leselampe. Die paar Gramm mehr Gewicht sind es mir wert.

Für meine Hände ist das Lesegerät mit dieser Hülle wesentlich besser zu halten wenn ich liegend lese, der Rahmen ist einfach breiter und durch den ca. 1 mm höher stehenden Rand der Hülle kann ich das ganze viel besser greifen.

Sehr teuer ist diese Hülle natürlich schon, aber mir ist sie sehr schnell ans Herz gewachsen.

Die fehlende Befestigungsmöglichkeit für den Stift vermisse ich nicht, da ich diesen noch nie benötigt habe. Es wirkt aber natürlich trotzdem etwas merkwürdig, daß Sony den Reader mit Stift liefert und dann eine Hülle auf den Markt bringt, die dafür keinen Platz hat.

Seite: 1 | 2