Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Lyra Klein > Rezensionen

Beiträge von Lyra Klein
Top-Rezensenten Rang: 1.108.882

Lyra Klein

Lonely Planet Reiseführer Costa Rica
Lonely Planet Reiseführer Costa Rica
von Nate Cavalieri

5.0 von 5 Sternen Damit man sich nicht lonely fühlt im Ausland, 18. August 2013
Ich habe das Buch für eine Mietwagenrundreise durch Costa Rica gekauft. Es war schon für Informationen vor der Reise sehr hilfreich, da es einem Infos liefert zu allem womit man in Kontakt kommen wird oder kann (Geld, Trinkgeldgewohnheiten, Wasser, Speisen, Straßen, Kultur, Preise, Aktivitäten in allen Regionen, Dinge an die man vor der Reise denken muss, etc.).
Vor Ort ist es ein treuer und verlässlicher Begleiter, der sehr aktuell und genau ist, wie sich gezeigt hat. Die Tipps zu Aktivitäten, Restaurants, Sehenswürdigkeiten und Natur sind super (die zu Übernachtungsmöglichkeiten sicher auch, aber dazu musste ich es nicht befragen) und sofern man noch keine feste Route geplant hat, gibt es auch dazu sehr gute Vorschläge.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Klasse für Unterwegs!, 18. August 2013
Ich habe diese Tasche für einen Urlaub gekauft.
Erster guter Eindruck: groß genug für mehrere 1,5 - 2 Liter-Flaschen und mehr, lässt sich aber, wenn sie leer ist klein und kompakt in das Außenfach zusammenfalten und mit Reißverschluss verschließen. Das ist enorm Koffer- bzw. Gepäckfreundlich!
Sie hält auch lange kühl, sogar ohne extra Kühlakkus erstaunlich gut und lange.
Da sie auch für Picknicks und Einkäufe außerhalb des Urlaubs eine super Größe hat, ist sie auch nicht zum Leben im Schrank verdammt.
Fazit: Klasse!

SanDisk Cruzer Pop 32GB Speicherstick USB 2.0 Paint
SanDisk Cruzer Pop 32GB Speicherstick USB 2.0 Paint
Wird angeboten von Prodye

5.0 von 5 Sternen schickes Teil tut was es soll, 18. August 2013
Ich wollte einen USB-Stick, der nicht aussieht wie jeder andere, aber trotzdem genug Speicherplatz für Fotos, Musik, Hörbücher und was man sonst so an Daten hin und her transportieren möchte hat. Er sollte auch nicht zu langsam sein, weil man ja nicht Stunden am Rechner sitzen will nur um ein paar Daten zu verschieben. Dieser echt flache (,Portemonnaie-taugliche) und hübsche kleine Kerl erfüllt super seinen Zweck!

igadgitz PU Bi-View Leder Etui Hülle mit Sleep/Wake Funktion/Integrierte Handschlaufe für Amazon Kindle Paperwhite 2015/2014/2013/2012 rot
Wird angeboten von igadgitz_Deu

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck gut, 18. August 2013
Ich habe mir diese Hülle für meinen Paperwhite bestellt, weil ich oft in der Mittagspause lese und mir immer etwas suchen musste, um das Kindle anzulehnen. Es ging also um die Möglichkeit das Kindle hinzustellen. Das funktioniert super.
Es steht in einem guten Winkel und stabil und ein Magnet verhindert außerdem, dass der Standfuß sich ausklappt, wenn er es nicht soll. Sehr gut funktioniert auch das fixieren der Klappe auf an der Rückseite durch den Druckknopf. Und auch die sleep/wake-Funktion ist einwandfrei.
Das Kindle passt perfekt rein, sitzt sicher und stabil und ist rundum geschützt.
Was mir etwas fehlt ist ein Fach, in das man mal einen Zettel oder eine Fahrkarte oder ähnliches stecken kann. Aber man kann nicht alles haben.
Einen Stern Abzug gibt es, weil die Position der Handschlaufe scheinbar nicht durchdacht ist.
Man "blättert um", indem man auf die rechte Seite des Bildschirms tippt und hält daher das Kindle meist mit der rechten Hand. Die Schlaufe ist aber (wenn man die Klappe auf der Rückseite fixiert hat) auf der linken Seite, also muss man es mit links halten (und mit rechts umblättern), oder so große Hände haben, dass man trotzdem noch mit dem Daumen tippen kann.
Ich als Frau habe leider keine großen Hände und muss daher meine Hand zwischen die (fixierten) Vorder- und Rückseiten stecken. Da kann der Druckknopf mal rausspringen, wenn die Hand zu weit nach oben rutscht.
Das hätte man echt besser machen können, da der Standfuß ja auch auf der anderen Seite funktioniert hätte.

Fazit: Schutzhülle in tollem Rot, die das Kindle rundum gut beschützt und stabil steht. Nur die Handschlaufe ist strategisch schlecht positioniert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2013 10:53 AM MEST

Casio EXILIM EX-FC100 WE Highspeed Digitalkamera (9 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, mechan. Bildstabilisator) weiss

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis grandios!!, 25. Juli 2010
Länge:: 0:23 Minuten

Ich habe nach einer Digicam gesucht,die in der Lage ist Qualitativ gute Bilder zu machen,keine ewig langen Verschlusszeiten hat und die man gut dabei haben kann wenn man Unterwegs ist,zum Beispiel in Urlaub oder mit Freunden.Ich habe mir noch und nöcher Kameras angesehen und Testberichte gewälzt,da ich etwas zu einem Preis gesucht habe,der nicht weh tut,es sollte wie gesagt nur etwas für unterwegs und Schnappschüsse sein,aber was soll man mit einer Kamera,die billig ist,aber nur unscharfe Fotos oder so abliefert?
Also hab ich gesucht und gefunden.

Diese Kamera bietet wirklich was für kleines Geld!
Man kann sich schnell reinfuchsen,man muss also nicht studiert haben um sie richtig zu nutzen,die Bilder sind sehr passabel,die Möglichkeit eine Szene in Slowmotion abzuspielen,bis man das perfekte Bild hat,ist besonders in Situationen wie bei Haustierfotos sehr praktisch,da bietet sich aber auch noch die Möglichkeit mehrfach Fotos mit einmaligem Abdrücken zu machen und sich daraus dann den perfekten Schnappschuss zu suchen.
Die Videos in Slowmotion sind eine tolle Spielerei!Ich habe die Kamera seit gestern und habe das Video von unserer Katze heute Nachmittag gemacht bei normalem Tageslicht im Raum (Einstellung 30-210fps und schalter auf HS,erst mit 30 normale Geschwindigkeit,dann umschalten auf 210 für slowmotion).
Klar,je höher die fps gestellt sind,desto schlechter ist die Qualität und man muss darauf achten,dass man eine möglichst helle Umgebung hat,aber es ist,wie gesagt,nur eine Spielerei,bei der man was nettes bekommt,wenn gerade alles stimmt.^^

Die Bilder die man so schießt,sind halt keine Profibilder,aber das erwartet wohl auch keiner für das kleine Geld und mal eben nebenbei unterwegs macht auch keiner Profiaufnahmen,selbst mit einer teuren Kamera nicht.

Mein Fazit: Perfekt für Hobbyfotografen!Tolle Größe,tolle Qualität,tolle Funktionen!

Mit Einstein im Fahrstuhl: Physik genial erklärt
Mit Einstein im Fahrstuhl: Physik genial erklärt
von Jürgen Teichmann

5.0 von 5 Sternen Genau richtig für meinen Cousin, 26. April 2010
Mein Cousin ist 10 geworden und ich habe ihm das Buch geschenkt,weil ich dachte es könnte für ihn ein tolles Nachschlagewerk sein,um zu verstehen,was sie in der Schule zum Thema Physik lernen.
Es stellte sich raus,dass er seit einiger Zeit von sich aus sehr interessiert ist an den Grundlagen der Physik und von sich aus sehr gern darüber liest und Experimente verfolgt.
Da kam das Buch also noch besser an als gedacht,grade weil es nicht nur gut geschrieben und illustriert ist,sondern auch weil viele Anleitungen zu Experimenten drin sind,die man zu Haus selbst machen kann.
Ich bin also absolut zufrieden mit dem Buch und sowohl meine Tante,als auch mein Cousin sind begeistert.

Nero Corleone
Nero Corleone
von Elke Heidenreich
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Sehr süße Geschichte, 26. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Nero Corleone (Audio CD)
Die Geschichte vom kleinen,mutigen Kater Nero und seiner niedlichen,doch nicht so hellen Schwester Rosa ist unheimlich anrührend und toll erzählt.
Die Autorin selbst liest und bringt ihre Geschichte sehr authentisch und einfühlsam rüber.
Alles in Allem ist es eine Geschichte zum Mitfühlen,Schmunzeln und am Ende auch ein wenig zum Weinen:erst vor Trauer,dann vor Rührung.

Nur kein Neid!: Sex-Tipps für Jungs
Nur kein Neid!: Sex-Tipps für Jungs
von Nick Fisher

4.0 von 5 Sternen Als Geschenk gekauft, 26. April 2010
Ich habe es als Geschenk für ein 14-jähriges Familienmitglied bestellt,da er seine Eltern sicher nicht nach gewissen Dingen fragen wird und das Thema "Mädchen" nunmal anfängt wirklich interessant zu werden.
Ich selbst habe mir einige Passagen durchgelesen und bin sehr angetan,da auch ich mich erinnern kann,dass man vieles davon am Anfang einfach nicht weiß (das sage ich als Frau,aber mein Freund hat ebenfalls reingelesen und musste mir zustimmen).
Ich denke selbst wenn der Junge das Buch mit Humor durchliest und es nicht unbedingt ernst nimmt,wird er bewusster an gewisse Dinge herangehen und sicher auch vieles,zum Glück des Mädchens,anders angehen als jemand,der sich nie damit auseinander gesetzt hat,bzw. nie einen Ratschlag in diese Richtung bekommen hat.

Besonders gefiel mir persönlich an dem Buch nämlich,dass auch darauf eingegangen wird,wie es für das Mädchen sein kann,wenn man keine Rücksicht nimmt oder nur mit ihr schlafen möchte um es getan zu haben und was man tun kann,damit es für beide ein schönes Erlebnis ist.
Mal abgesehen davon,dass es auch darum geht,dass Sex aus mehr besteht als dem "rein-raus-Spiel".

Zusätzlich geht es in dem Buch auch um "Vorwissen",bevor es zu einer solchen Situation kommt,also dem Verwenden von Kondomen z.B. und dem Leser wird klar,dass er mit seinen Gedanken und Sorgen nicht allein dasteht,dass es vielen so geht und keiner einen Grund hat sich für unnormal zu halten,nur weil sein bestes Stück nicht genau wie der vom Nachbarsjungen oder so aussieht.
Alles in Allem ist das Buch also sehr umfangreich und trotzdem interessant,humorvoll und ohne abschreckende Ausmaße und unnötige Sachlichkeit.

Ich denke dieses Buch kann Jungen in diesem Alter eine echte Hilfe sein ein wenig stressfreier durch die Pubertät zu kommen und einiges besser zu machen als viele andere.