find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für bhf > Rezensionen

Beiträge von bhf

bhf (Berlin, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ANSMANN AES3 Energiespar-Steckdose (ähnlich Master Slave Steckdose) Netztrennung für PC Computer Fernseher Standyby Geräte

2.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht, ging aber schnell kaputt, 28. Juli 2010
Die Werbung klingt verlockend: Automatisches Abschalten von Standby-Geräten ganz ohne extra zu bedienenden Schalter. Das kommt mir sehr entgegen, denn wenn ich meinen Computer herunterfahre, vergesse ich regelmäßig, danach die Steckerleiste am Schalter abzuschalten.

Also: Die Ansmann Energiespar-Steckdose bestellt, kurz die sehr übersichtliche Anleitung konsultiert und bereits nach wenigen Minuten konnte ich konstatieren: Es funktioniert. Das "Erlernen" des individuellen Standby-Verbrauchs war einfach zu bewerkstelligen und die Abschaltung der Geräte funktioniert zuverlässig. Ich habe hier übrigens nicht nachgemessen: Ich vertraue momentan den Aussagen des Herstellers, dass diese Dose die Geräte tatsächlich komplett vom Netz trennt (immerhin hört man ein deutliches "Klack" eines internen Schalters beim Ausschalten).

Sehr praktisch ist dabei, dass der rote Knopf durch Blinken anzeigt, wenn das Gerät die Standby-Spannung erkennt und bald abschaltet. Durch die ca. 1,5 Meter lange Zuleitung kann man diesen Knopf sehr gut platzieren.

Nützlicher Nebeneffekt: Während man "normale" Schalter auch aus Versehen mal unabsichtlich ausschalten kann (wem ist das beim Computer an der Steckerleiste mit Schalter noch nicht passiert?), ist das bei der Ansmann-Dose nicht möglich: Der Taster dient ausschließlich zum Einschalten, ein versehentliches Betätigen während des Betriebs hat keine Auswirkung.

Ich habe mir errechnet, dass ich im Jahr derzeit etwa 10 Euro allein für den Standby-Verbrauch von Computer, Monitor und Lautsprecher bezahle. Die Anschaffung dieser Dose lohnt sich also bereits nach nichtmal anderthalb Jahren für mich. Ob ich damit der Umwelt wirklich etwas Gutes tue, kann ich nicht richtig beurteilen, denn auch diese Dose hat und wird sicherlich in der Herstellung ("Made in China"), auf dem Transport und irgendwann bei der Entsorgung (kein Hausmüll, sondern Elektronik-Schrott) Energie verbrauchen.

Einen Punkt Abzug gibt es noch, weil es anscheinend nicht vorgesehen ist, den roten Schalter irgendwie zu befestigen: Der liegt jetzt erstmal etwas unelegant hier rum.

Edit: Ich muss meine Rezension leider bearbeiten und Punkte abziehen: Das Gerät hat bereits zweimal den Dienst versagt und will einfach nicht mehr automatisch ausgeschalten. Einmal wurde es mir von Ansmann zwar ausgetauscht, beim zweiten Mal hatte ich aber keine Lust mehr auf das Herumschicken des kaputten Teils. Inzwischen hat es sogar den Fehler, trotz laufender Geräte "aus Versehen" abzuschalten. Im Computerbetrieb also sogar gefährlich, da ich nie weiß, ob nicht im nächsten Moment durch Stromentzug meine Daten verloren gehen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2014 5:35 PM CET

TechniSat DigiDish 33 SAT-Offsetspiegel mit Halterung und Universal V/ H LNB grau
Wird angeboten von Handelspunkt-Hohmann

5.0 von 5 Sternen Klein, unaufällig, günstig und trotzdem guter Empfang, 29. März 2010
Ich benutze diese Schüssel jetzt seit mehreren Wochen und bin begeistert. Kurz zu meiner Konfiguration: Neben der Schüssel musste ich zwei Fensterdurchführungen installieren (billigste Ausführung) und ca. 15m Kabel. Als Receiver benutze ich einen Edision Argus Mini IP. Glücklicherweise habe ich von meinem Balkon im 3. Stock freie Sicht gen Süden.

Die Installation lief problemlos, ein Ausrichtung über die Signalfunktion des Receivers war völlig ausreichend. Seitdem empfange ich die digitalen Programme des Astra-19,2-Satelliten völlig problemlos. Selbst bei schlechtem Wetter merke ich keine Veränderung. Auch die HDTV-Programme von ARD, ZDF und Arte sind bei mir ohne jede Störung zu empfangen.

Deshalb: Diese Schüssel hat auf jeden Fall meine Empfehlung. Früher hatte ich mich immer gegen diese hässlichen Dinger auf dem Balkon verwehrt, aber dieses Mini-Ding in dezentem grau stört mich nun wirklich kaum und der Empfang ist trotzdem wunderbar; immerhin um Meilen besser als das bisherige DVB-T, das ich vorher benutzt habe.

WMF 0305000001 Kaffeemaschine WMF 1000
WMF 0305000001 Kaffeemaschine WMF 1000

5.0 von 5 Sternen Seit zwei Jahren im Härtetest, 9. Februar 2010
Wir benutzen die WMF 1000 in unserem Büro seit inzwischen 2 Jahren täglich. Und täglich gehen da ca. 50 bis 70 Tassen Kaffee durch; inzwischen weit über 10.000. Man kann also wohl zu Recht sagen, dass wir die Maschine einem echten Härtetest unterzogen haben. Und tatsächlich: Sie funktioniert immernoch wie am ersten Tag. Insofern kann ich die "Fehleranfälligkeit" der Maschine, wie in anderen Rezensionen beschrieben, nicht bestätigen.

Ausschlaggebend für die Anschaffung damals war die Tatsache, dass die Maschine alle Reinigungswünsche und Fehler übersichtlich im Display anzeigt, denn gerade im Büro fühlt sich sonst ja nie jemand richtig verantwortlich für die Maschine. Auch das Bedienkonzept ist "idiotensicher", lange Erklärungen für Gäste erübrigen sich.

So wissen wir immer genau, was zu tun ist, und können uns an die vorgeschriebenen Reinigungsintervalle halten - auch wenn das zugegebenermaßen in der Bürogemeinschaft manchmal etwas Disziplin erfordert. Nach 10.000 Tassen zeigte die Maschine dann auch "Wartung erforderlich"; die nette schwäbische Dame an der Hotline von WMF erklärte uns dann, dies sei eine "Empfehlung des Hauses" - also quasi wie die Inspektion beim Auto (hatte übrigens auch in etwa denselben Preis!). Als Privatnutzer wird man aber kaum je über diese 10.000 Tassen hinauskommen, zumal die Maschine ja trotzdem noch tadellos funktionierte.

Die Verarbeitung der Maschine ist wohl tatsächlich auch sehr viel hochwertiger als bei günstigeren Konkurrenzprodukten, insbesondere die Brühgruppe macht einen soliden Eindruck. Im Gegensatz zu anderen Herstellern kommt WMF hier auch mit deutlich weniger hoch beanspruchten Dichtungen aus, die normalerweise als erstes verschleißen würden. Zum Vergleich: Ich kenne im Verwandten- und Bekanntenkreis vier Leute, deren Vollautomaten anderer Hersteller die 10.000 Tassen nie erreicht haben, sondern weit vorher den Geist aufgegeben haben - von kaputten Brühgruppen über geplatzte Schläuche, die dann die Elektronik "unter Wasser" gesetzt haben, bis hin zum elektrischen Totalversagen.

Nun aber zum wichtigsten Punkt: dem Geschmack. Und hier gibt es ebenfalls nichts auszusetzen. Natürlich muss man - wie bei jedem anderen Vollautomaten - die Einstellungen richtig machen, insbesondere der Mahlgrad das Kaffees ist neben den richtigen Bohnen entscheidend, um einen guten Espresso zu erhalten. Wie man in dieser Preisklasse erwarten darf, kann man daneben aber auch die Kaffemenge, die Wassertemperatur und die Wassermenge voreinstellen. Auch die regelmäßigen Reinigungen tragen übrigens definitiv dazu bei, den guten Geschmack des Kaffees zu erhalten.

Kleiner Minuspunkt: Es gibt keine Anzeige für den eingestellten Mahlgrad. Da ich aber sowieso der Meinung bin, dass man den richtigen Mahlgrad nur durch Ausprobieren herausfinden kann, stört das nicht weiter.

Mein Fazit: Für Büros mit ca. 20 Leuten ist diese Maschine der ideale Partner für den täglichen Kaffeegenuss. Sowohl das Bedien- und Reinigungskonzept als auch die Verarbeitungsqualität sind hierfür optimiert. Die WMF 1000 ist weder so billig verarbeitet, dass sie diese Dauerbeanspruchung nicht mitmachen würde, noch ist sie so teuer wie eine "echte" Gastronomiemaschine, deren Preise ja noch deutlich über denen der WMF 1000 liegen.

[Update] Inzwischen haben wir 25.000 Tassen überschritten und tatsächlich haben sich jetzt Abnutzungserscheinungen an der Maschine bemerkbar gemacht: Die Maschine hat öfter "Durchflußfehler" gemeldet und brühte recht unzuverlässig. Eine neuerliche Wartung bei WMF hat diese Probleme allerdings behoben und die Maschine funktioniert wieder tadellos.

Stelton 700 Simply Thermoflasche, 0,7 l; Design: Klaus Rath
Stelton 700 Simply Thermoflasche, 0,7 l; Design: Klaus Rath

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kanne, 26. Dezember 2009
Gerade trinke ich einen Tee, den die Kanne über sechs Stunden warmgehalten hat - und das so heiß, dass ich mir beinahe immernoch die Zunge verbrenne. Der integrierte Trinkbecher (Deckel) isoliert ebenfalls gut und lässt sich ohne weiteres mit der Hand anfassen. Ihre Hauptfunktion erfüllt die Kanne also hervorragend.

Praktisch finde ich aber auch den nichttropfenden Rand, der auch als Einfüllhilfe dient. Außerdem besitzt die Kanne einen ganz normalen Schraubverschluss, der sehr dicht schließt, einfach zu bedienen und einfach zu reinigen ist. Das finde ich wirklich mal eine sinnvolle Vereinfachung gegenüber irgendwelchen "Patentverschlüssen", die zwar Dichtigkeit versprechen, aber dann doch nicht besonders gut funktionieren. Die Kanne steht übrigens sehr sicher auf einem gummierten Fuß - hier wurde wohl wirklich an alles gedacht.

Innen ist die Kanne ebenfalls aus Edelstahl, sie darf aber laut Hersteller trotzdem nicht in den Geschirrspüler.

Insgesamt die schönste und praktischste Isolierkanne, die ich kenne.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gutes Design, gute Funktion, 12. Dezember 2009
Um mehr Übersicht in die auf meinem Schreibtisch immer wieder entstehenden Papierberge zu bekommen, habe ich mir diesen Halter bestellt, und bin damit auch sehr zufrieden.

Dank der Ziehharmonika-Mechanik kann man den "Collator" individuell auf unterschiedliche Dokumentendicken einstellen und dank gummierter Füße braucht man auch keine Angst zu haben, dass durch das Metall der Tisch verkratzt wird.

WMF 0632226030 Gießkanne Lounge 5 Liter
WMF 0632226030 Gießkanne Lounge 5 Liter

5.0 von 5 Sternen Schön, groß und trotzdem handlich, 12. Dezember 2009
Ich war lange auf der Suche nach einer Gießkanne, die einerseits groß genug ist, damit ich alle meine Pflanzen ohne Nachfüllen gießen kann, und andererseits so schön und dezent ist, dass ich sie guten Gewissens im Zimmer stehen lassen kann. Die WMF Lounge-Kanne hat diese Bedingungen als einzige komplett erfüllt.

Trotz der Größe ist das Handling außerdem perfekt: Sie lässt sich auch komplett gefüllt gut tragen, da der Griff abgerundet ist und ein kleiner Kragen im Inneren ein Herausschwappen des Wassers verhindert. Mit der langen, schmalen Tülle kann man sehr gezielt und gut dosiert gießen.

Ein Produkt, das mich rundherum überzeugt hat.

Wüsthof 4176 Classic Ikon Santoku-Messer 17cm
Wüsthof 4176 Classic Ikon Santoku-Messer 17cm

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Messer, 12. Dezember 2009
Dieses Messer ist eines meiner Lieblings-Küchenmesser: Sehr scharf, der Griff liegt gut in der Hand und die Verarbeitung ist klasse. Da auch die Optik sehr schön ist, hängt es bei mir offen in der Küche an der Magnetleiste. Ich würde mich jederzeit wieder für dieses Messer entscheiden.

Ich habe das Messer damals im Set mit einem kleinen Gemüsemesser gekauft und damit ordentlich Geld gespart - wer also noch ein kleines Zusatzmesser braucht, sollte nach dem Set Ausschau halten.

Arzberg 1382-00001-1816-1 Form 1382 Butterdose 125 g weiß
Arzberg 1382-00001-1816-1 Form 1382 Butterdose 125 g weiß

4.0 von 5 Sternen Ungewöhnliche Größe, 12. Dezember 2009
Auch wenn ich sonst von der Arzberg "Form 1382" sehr überzeugt bin: Diese Butterdose für 125g erscheint mir recht sinnlos. Ich habe noch kein 125g-Butterstück zu kaufen bekommen, dass von den Ausmaßen auch nur annährend in diese Dose gepasst hätte. So sollte jeder selbst entscheiden, ob er mit dieser Größe wirklich etwas anfangen kann.

[Update] Tatsächlich verhält es sich so: Man muss ein 250g-Stück Butter in der Mitte zerteilen, dann passt es in diese Dose. Die 125g-Stücke, die man zu kaufen bekommt, passen dagegen nicht. Wir haben jetzt halt immer die Hälfte eines "normalen" Stückes im Kühlschrank, während die andere Hälfte auf dem Tisch steht.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2013 11:03 AM MEST

Arzberg Form 2006 Teekanne / 6 Personen, Tee Kanne, Porzellankanne, White, Porzellan, 1.3 L, 42006-800001-14235
Wird angeboten von Ambiente-3000 Shop, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Gutes Design, 12. Dezember 2009
Das Design der Kanne finde ich ganz hervorragend, sie passt sich sehr gut in die restliche Serie 2006 ein. Auch tropft sie nicht und lässt sich gut handeln; einzig der letzte Rest in der Kanne lässt sich durch die eckige Form manchmal etwas schlecht ausgießen. Da ich sie im Geschirrspüler reinige, funktioniert auch das ganz gut, ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass das Reinigen von Hand durch die vielen Ecken recht mühsam sein könnte.

Dass die Kanne, wie hier in der Beschreibung dargestellt, mikrowellengeeignet sein soll, glaube ich allerdings nicht, da sie einen Metallhenkel hat. Ich denke, die Mikrowelleneignung bezieht sich nur auf andere Teile der Serie 2006; das sollte man also besser nochmal genauer nachfragen, falls man vor hat, sein Teewasser in der Mikrowelle zu erhitzen.

Sehr empfehlen kann ich zur Kanne das passende Stövchen der Serie 2006, das sieht nicht nur besonders elegant aus, sondern hält dank zweier Teelichte den Tee auch wirklich warm.

Arzberg 2006/09995/3918 Die Frische - Porzellanschale quadratisch 18 x 18 cm mit transparentem Deckel

5.0 von 5 Sternen Unglaublich praktisch und schön, 12. Dezember 2009
Ich benutze diese Schalen mit unterschiedlich farbigen Deckeln nun schon lange und bin sehr zufrieden: Der Deckel schließt wirklich sehr gut und luftdicht ab; die Schale ohne Deckel kann man in die Mikrowelle oder sogar in den Backofen geben. Und beide Teile sind für den Geschirrspüler geeignet.

So freue ich mich jedesmal, dass ich hässliche Plastikdosen fast komplett aus meinem Kühlschrank verbannt habe und Speisereste nicht nur stilvoll aufbewahren, sondern auch direkt ohne Umfüllen erhitzen und servieren kann.

Einzig eine Anmerkung zum transparenten Deckel: Man kann nicht wirklich durch den Deckel durchgucken, denn er ist nur milchig-transparent; man bekommt also höchstens eine "Ahnung" von dem, was sich in der Schale befindet.

Die 18x18cm-Schale ist dabei eher für "große Reste" geeignet, nach meiner persönlichen Einschätzung bekommt man in dieser größeren Schale gut 2 Portionen unter.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5