Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Jeans Store Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16
Profil für bhf > Rezensionen

Beiträge von bhf

bhf (Berlin, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Das Opfer von Angel Court: Ein Thomas-Pitt-Roman
Das Opfer von Angel Court: Ein Thomas-Pitt-Roman

1.0 von 5 Sternen Ebook unleserlich, 11. Januar 2016
Leider erscheint auf meinem Kindle Paperwhite die Schrift grau statt schwarz; das macht das Buch leider unlesbar. Offensichtlich hat der Heyne-Verlag die ebook Ausgabe nicht ausreichend getestet vor der Auslieferung.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2016 9:04 AM CET

Lanson Black Label Brut (1 x 0.75 l)
Lanson Black Label Brut (1 x 0.75 l)

5.0 von 5 Sternen Empfehlung, 10. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Lanson Black Label Brut (1 x 0.75 l) (Wine)
Sehr frischer Champagner, trotzdem aromareich und mit der für Champagner typischen Hefenote. Für mich in dieser Preisklasse einer der besten.

Bosch TES50358DE Kaffee-Vollautomat VeroCafe Latte (1.7 l, 15 bar, Cappuccinatore) dunkelbraun
Wird angeboten von Versand24

5.0 von 5 Sternen Rundum gelungen, 22. Oktober 2014
Mich hat die Bosch wirklich überzeugt: die Maschine war schnell startklar, das Mahlwerk ist erstaunlich leise und der Kaffee schmeckt. Ich trinke meinen espresso immer "pur", also ohne Zucker, und mit ein paar Handgriffen bekommt man aus der Bosch wirklich passablen, aromatischen Kaffee.

Wichtig ist allerdings, dass man sich etwas Zeit nimmt und den Mahlgrad der Bohnen richtig einstellt, das war ab Werk viel zu grob.

Wer sich übrigens beschwert, dass bei dieser Maschine der Kaffee nicht heiß genug wird: in den Einstellungen kann das Wasser eine Stufe heißer gestellt werden. Danach gibt es auch hier nichts mehr zu meckern.

Für mich eine rundum gelungene Maschine mit intelligenten Reinigungsprogrammen und einem schmackhaften Ergebnis.

Arzberg Form 3330 Küchenfreunde Vorratsdose 0.50Ltr. weiß im Geschenkkarton
Arzberg Form 3330 Küchenfreunde Vorratsdose 0.50Ltr. weiß im Geschenkkarton

5.0 von 5 Sternen Schließt dich ab, 18. Mai 2013
Ich habe inzwischen mehrere von diesen Dosen, da sie sehr praktisch sind: Der Deckel enthält einen (abnehmbaren) Dichtungsring. So kann man die Dose nahezu luftdicht verschließen. Ich benutze sie für Tee, Kakao, Kandiszucker und Nüsse, dafür ist die Größe ideal. Dank edler Optik kann man sie auch mal auf den Tisch stellen.

Leider gibt es nicht noch weitere Größen, z.B. kleiner für Gewürze oder größer für Mehl und Zucker.

Die Dose kann (ohne Dichtungsring) auch in den Geschirrspüler.

Arzberg 1382-00001-4230-1 Form 1382 Teekanne 6 Personen, 1,20 L, weiß
Arzberg 1382-00001-4230-1 Form 1382 Teekanne 6 Personen, 1,20 L, weiß

5.0 von 5 Sternen Die Mutter aller Teekannen, 11. Mai 2013
Diese Teekanne wird seit 1931 unverändert verkauft, und was sollte man auch ändern: Schlichte Eleganz gepaart mit guter Funktion und qualitativ hochwertiger Verarbeitung. Der Deckel hat den bewährten Sicherheitsverschluss, der in der Regel ein Herunterfallen bim Eingießen verhindert – festhalten kann aber trotzdem nicht schaden.

Einziges Manko: Wie bei den meisten Teekannen läuft schon mal ein Tropfen die Tülle herunter. Wen das stört, der sollte sich mal die Teekanne der Form Arzberg 2006 ansehen, die ist meiner Erfahrung nach „tropffrei“.

Arzberg Porzellan 1382/70745/3001 My First Arzberg Ornament Espressotasse mit Cremakegel 2-teilig im Geschenkkarton, schwarz

5.0 von 5 Sternen Gute Tasse mit Zusatzfunktionen, 11. Mai 2013
Schöne Espressotasse mit genau der richtigen Wanddicke, um den Espresso lange warmzuhalten. Zum oberen Rand hin wird sie etwas dünner, so dass man auch angenehm aus ihr trinken kann. Ob der Crema-Kegel (kleine Erhebung am Boden der Tasse) wirklich etwas bewirkt – keine Ahnung, aber er schadet jedenfalls auch nicht.

Der zugehörige Unterteller bietet keine Mulde für die Tasse, diese steht aber trotzdem sicher. So lässt sich der Teller auch mal für Kekse benutzen. Übrigens lässt sich dieser Unterteller auch als Deckel für den passenden, großen Henkelbecher von Arzberg benutzen: Er liegt dann fest auf und hilft, die gefüllte Tasse unbeschadet von der Teeküche ins Büro zu tragen.

Arzberg Form 1382 My First Arzberg Weiss Suppen/ Pastaschale in Geschenkkarton
Arzberg Form 1382 My First Arzberg Weiss Suppen/ Pastaschale in Geschenkkarton
Wird angeboten von Hawatode - stationärer Fachhändler für Haushaltswaren und Tischkultur

5.0 von 5 Sternen Eine Schale für wirklich alle Fälle., 11. Mai 2013
Auf diese Schale bin ich mehr durch Zufall gestoßen. Doch inzwischen gehört sie zu meinen absoluten Lieblingen, denn sie ist wirklich multifunktional: Sowohl Suppen als auch Pastagerichte lassen sich darin prima servieren und auch Salate lassen sich gut darin anrichten. Da die Schale unten flach ist, kann man in ihr sogar ganz gut mit dem Messer schneiden, falls nötig – und das unterscheidet sie tatsächlich vom reinen Suppenteller.

Das Porzellan ist vergleichsweise dünn und wirkt damit sehr hochwertig; dieser Eindruck wird auch durch die sichtbare, aber dezente Einprägung „Arzberg“ im Rand unterstützt.

Wenn man also nur ein Geschirrstück für wirklich alle Fälle sucht: Diese Schale könnte es sein!

Arzberg Porzellan 1382/70745/3982 My First Arzberg Ornament XXL-Müslischüssel 0.7 L im Geschenkkarton, schwarz

5.0 von 5 Sternen Genau die richtige Größe, 11. Mai 2013
Die Müslischüssel hat für mich genau die richtige Größe. Das Porzellan ist zwar vergleichsweise dick und damit stabil, läuft aber zum oberen Rand hin dünn aus, so dass die Schale auch für z.B. Milchkaffee (wobei man dann aber einen wirklich großen Kaffee hat) oder klare Brühen geeignet ist.

Auch wenn die Schüssel als Weiterentwicklung der Form 1382 verkauft wird, wirkt sie im Vergleich zum Rest des originalen Tafelservice-Klassikers von 1931 fast zu groß. Mit den restlichen Teilen von 1382 My First Arzberg dagegen harmoniert sie prima und ist die ideale Ergänzung zu Henkelbecher und eckigem Teller im Büro.

Orion TV24LB975DVD 61 cm ( (24 Zoll Display),LCD-Fernseher,50 Hz )
Orion TV24LB975DVD 61 cm ( (24 Zoll Display),LCD-Fernseher,50 Hz )

3.0 von 5 Sternen Geht in Ordnung - mit ein paar Schwächen, 15. Dezember 2011
Diese Fernseh-DVD-Kombination fand ich als Zweitgerät sehr praktisch, wobei sich Stärken und Schwächen dieses Geräts für mich in etwa die Waage halten:

Bildqualität:
Wie bei den meisten modernen Geräten ist mir die Standard-Bildeinstellung viel zu farbintensiv. Mit einigem manuellem Regeln bekomme ich aber ein gutes, farbtreues Bild hin. Negativ fällt mir auf, dass der Betrachtungswinkel insbesondere in der Vertikalen sehr eingeschränkt ist. Die Bildskalierung von SDTV auf die Größe des HD-Geräts wirkt ausgesprochen pixelig: Eine Interpolation der Pixel findet anscheinend nicht statt. Na gut, in einiger Entfernung zum Gerät fällt das nicht mehr auf. Schön ist, dass man die Stärke der Hintergrundbeleuchtung separat einstellen kann. Allerdings entsteht bei gedimmter Beleuchtung bei meinem Gerät ein deutlich hörbares Pfeifen, was laut Support-Hotline normal ist: Jeder Dimmer würde schließlich ein Geräusch machen.

Tonqualität:
Mein gefühlter Eindruck: deutlich besser als viele vergleichbare Geräte dieser Preisklasse. Kopfhöreranschluss vorhanden; sonstige Audio-Ausgänge sucht man vergeblich.

Bedienung:
Im Großen und Ganzen in Ordnung. Die Sendersortierung ist allerdings sehr mühsam und macht schon bei 30 Sendern keinen Spaß. Negativ: Die Schrift der Menüs ist zu klein geraten, für die Programminfos muss ich jedesmal näher ans Gerät rutschen. Wahrscheinlich hat man hier einfach die Menüs größerer Geräte übernommen. Die Fernbedienung hat (wie immer) zu viele Knöpfe und ich empfinde sie als teilweise unlogisch aufgebaut, dafür leuchten die Zahlen 0-9 im Dunkeln.

DVD:
Ein normaler DVD-Player. Keine besonderen Funktionen, aber auch keine besonderen Schwächen. Das DVD-Laufwerk ist zwar laut, aber für mich im Rahmen des Erträglichen.

Anschlüsse:
Ausgerechnet HDMI und PC-VGA befinden sich auf der Rückseite des Geräts, während die anderen Anschlüsse praktisch an der Seite liegen (sogar Strom!). Bei einem wandmontierten Gerät also keine Chance, schnell mal ein entsprechendes Gerät anzuschließen.

Zusatzfunktionen:
Über einen USB-Stick lassen sich Bilder und Musik abspielen; die Funktionen scheinen aber sehr rudimentär; Bilder lassen sich nicht einmal zoomen. Videos spielt das Gerät gar nicht ab. Andere Geräte leisten da heutzutage mehr.

Sonstiges:
Der Videotext-Decoder unterstützt Level 2.5, sprich: Man kommt bei Sendern, die das unterstützen, in den Genuss von mehr Farben und sogar einfacher Grafik.

Insgesamt ein Gerät, das für mich zwar die Grundfunktionen erfüllt, mich an einigen Stellen aber auch enttäuscht hat. Aufgrund der Tonqualität, des schlichten Designs und des trotz allem guten Preis-/Leistungsverhältnisses für mich ein annehmbarer Kompromiss.

Katinkas Cowboy Holster für Samsung Galaxy 2 braun
Katinkas Cowboy Holster für Samsung Galaxy 2 braun
Wird angeboten von WestCom

4.0 von 5 Sternen Schön, dezent und funktional, 6. November 2011
Im Gegensatz zum Namen ("Cowboy Holster") wirkt diese Smartphone-Tasche weder zu rustikal noch wild, sondern erinnert mich durch das braune, glatte Leder eher an einen gepflegten englischen Jagdausflug. Und somit passt das Produkt für mich optisch perfekt, da es weder zu business-like noch bunt-verspielt aussieht, sondern in jedem gesellschaftlichen Rahmen eine gute Figur macht.

Technisch bin ich sehr zufrieden: Die Verarbeitung ist sehr passgenau, alle wichtigen Knöpfe, Ein- und Ausgänge des Telefons bleiben erreichbar. Auch die Stabilität erscheint mir ausreichend, um mein Telefon jetzt ungeniert in der Hosentasche mit mir herumzutragen. Außerdem trägt es nicht so dick auf, so dass das Telefon mit Tasche kaum größer ist als ohne.

Die rückseitige Kameraoptik habe ich trotzdem mit einer Schutzfolie versehen, da diese auch bei geschlossenem "Holster" frei bleibt, was aber immerhin ein Fotografieren erlaubt, ohne das Gerät aus der Halterung zu nehmen.

Den Verschlussmechanismus, der sich lediglich an der Oberkante des Telefons festhält, hielt ich erst für etwas hakelig, inzwischen habe ich mich aber daran gewöhnt und kann gut damit umgehen.

Am Anfang roch das Produkt stark nach Klebstoff, das hat sich aber inzwischen verflüchtigt. Außerdem sind die seitlichen Tasten etwas schwerer zu erreichen, dafür werden sie beim Herumtragen aber auch nicht ungewollt betätigt.

Insgesamt hat mich das Produkt überzeugt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5