Trachtenzeit Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Michael-Philipp Brauner > Rezensionen

Beiträge von Michael-Philip...
Top-Rezensenten Rang: 3.646.846

Michael-Philipp Brauner (Linz, Austria)

Restriction
Restriction

5.0 von 5 Sternen Musik als Droge, 11. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Restriction (Audio CD)
Großartig!
Ich kann mich der Meinung derer nicht anschliessen, die sagen es sei ein schwächeres Album als die Vorgänger.
Für mich ist es wie ein Rausch, das Album zu hören. Es ist die totale Dröhnung.
Einziger Schwachpunkt: Black And Blue
Absolute Höhepunkte: Feel It, End Of Our Days, Kid Corner, Crushed, Ruination
Ein bisschen wie LIGHTS was die Stimmung anbelangt. Stilistisch eher wie With Us Until You're Dead.

Born To Die - Paradise (Slipcase-Box) [Vinyl LP]
Born To Die - Paradise (Slipcase-Box) [Vinyl LP]

2.0 von 5 Sternen Übersteuert!!! AUTSCH!, 29. März 2013
Oh Gott. Die arme Lana.
Da schreibt sie so tolle Songs, covert Blue Velvet wirklich ganz fein und dann wird das Ganze so produziert,
dass der Gesang übersteuert.
Da hilft auch die (wirklich verdammt hochwertige) Verpackung und die 180Gramm Vinyl nix.
Schade, denn der Gesang ist ja eigentlich die Hauptsache in Lanas Musik...
Songs: 4/5
Vinyl: 5/5
Klang: 1/5

Four [Vinyl LP]
Four [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr gut!, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Four [Vinyl LP] (Vinyl)
Die Platte fetzt und stimmt melancholisch zugleich!
Mehr kann ich nicht sagen. Reinhören, denn Bloc Party war nie spannender!
Klanglich auch ziemlich gut.

Undersea [Vinyl LP]
Undersea [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Diese Stimmung ist sagenhaft!, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Undersea [Vinyl LP] (Vinyl)
Ein kurzes aber dafür unbeschreibliches Erlebnis, wenn man da eintaucht!
Wie aus einem Guss, melancholisch, melodisch, langsam aber nie langatmig macht sich 20 Minuten purer Hörgenuss in meinem Zimmer breit, wenn die Nadel meines Plattenspielers das Vinyl streichelt.

Stichwort Vinyl: grün und durchsichtig - sieht aus, als wäre man "Undersea" wenn man da durchguckt!

Antlers: ich bin gespannt auf euer nächstes Album!!

The Raven That Refused to Sing (Limited Edition) [Vinyl LP]
The Raven That Refused to Sing (Limited Edition) [Vinyl LP]

4.0 von 5 Sternen Schon ziemlich mächtig, das Teil, 29. März 2013
Kurz und bündig:
Prog mit Pop-Elementen zu kombinieren war wohl sicher nicht Steven Wilsons Absicht.
Aber die Leichtigkeit, mit der die Songs produziert sind macht das Werk überraschend "easy to listen"!
Da kann man selbst Leute, die eher die Kommerz-Schiene bevorzugen zum Staunen bringen.

Spannend, abwechslungsreich und unbeschreiblich stimmig - irre Melodien und instrumental bombastisch. Klanglich setzt das Album Maßstäbe.
Hier passt einfach alles, auch wenn man das Album nach einiger Zeit nur noch einmal pro Woche genießen kann, ohne daran vorbeizuhören.
Nicht besser als "Grace For Drowning" - nicht weniger gut - aber einfach nicht so umfangreich, daher verliert es etwas schneller an Sexappeal.
Sind halt nur 6 Kurzgeschichten - nicht ein ganzes Theaterstück! ;)

Trotzdem: absolut genial!

The 2nd Law (Limited Edition CD+DVD im Softpack)
The 2nd Law (Limited Edition CD+DVD im Softpack)

1.0 von 5 Sternen Das darf doch nicht wahr sein..., 28. September 2012
...also ehrlich: bevor man zwanghaft versucht, sich weiter zu entwickeln und dabei total darauf vergisst, gute Songs zu schreiben, ist es besser wenn man sich als Band auflöst!
Hätte auch Coldplay machen sollen, bevor sie sich mit Kommerz-Dumpfbacken wie Rihanna abgeben!
Hier ist nun MUSE - auf dem besten Wege zur Hirnfurz-Kombo! Schon alleine die Tatsache, dass wir uns 2 Songs vom Gesangstalent-freien Bassisten anhören müssen, ist eine Frechheit sondergleich!
Die anderen Songs sind auch alle zum vermüllen! Einzig "Animals" ist einigermaßen OK.
Ich greife zur ORIGIN OF SYMMETRIE und erinnere mich an die Zeit, als MUSE noch richtig gute Musik gemacht hat!
Kommentar Kommentare (28) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2013 11:33 AM CET