Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17
Profil für Andreas > Rezensionen

Beiträge von Andreas

Andreas (Heidelberg/DE)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Herr aller Dinge
Herr aller Dinge
von Andreas Eschbach
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert - für Technologie-Affine, 22. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Herr aller Dinge (Audio CD)
Höre sehr viele Hörbücher auf meinen Autofahrten und dieses gehört in die Kategorie "ab ins Auto und weiterhören!"
Hat mir wirklich gut gefallen und hat auch genügend Tiefgang bei den wissenschaftlichen Details zur Nanotechnologie.

Bosch TDA503001P Dampfbügeleisen Sensixx'x EditionRosso (3000 Watt max., Dampfstoß 200 g/min., Dampfleistung 45 g/min., CeraniumGlissée Bügelsohle) rot

2.0 von 5 Sternen Nach 3 Jahren im Einsatz heruntergestuft, 29. September 2013
Als männlicher Selbst-Bügler mit ca. einem Korb pro Woche kommt es auf das richtige "Werkzeug" an, daher sind die Ansprüche hoch.
Zunächst war ich angetan vom roten Bosch Bügeleisen, aber inzwischen sehe ich das anders:
+ gute Dampfmenge
+ gut zu befüllen, aber Füllstand schwer ablesbar
+ erst dachte ich: "mal kein langweiliges Weiß"
Aber:
- auf dem Dunkelrot sieht man jeden Kalkfleck
- - - absolut negativ: sporadische Wärmeentwicklung am hinteren Teil des Griffbereichs: anscheinend gehen dort stromführende Leitungen knapp unterhalb des Gehäuseoberfläche vorbei, es kommt zu starker Wärmeentwicklung (> 70°C), womit man sich fast den Handbällen seitlich verbrennen kann, insbesondere beim Aufstellen des Gerätes in die aufrechte Parkposition. Zudem kommt es manchmal zu "Britzel"-Geräuschen so als ob ein Kurzschluss kurz bevorsteht. Habe das Gerät geöffnet und keine Schmauchspuren gefunden, alle Kabel iO , aber entspannend hört sich das nicht an.
Fazit: besser die Finger von diesem Gerät lassen!!

Diercke Weltatlas - Ausgabe 2008
Diercke Weltatlas - Ausgabe 2008

5.0 von 5 Sternen Wie zu alten Schulzeiten, 29. September 2013
Ich besitze zwar noch zwei weitere, dicke Altanten, aber der Diercke steht einfach bei uns immer griffbereit in der Nähe des Esstisches im Wohnzimmer und man findet sich rasch und gut zurecht.
In meinen Augen gehört das zur Grundausstattung eines Haushaltes. Prima gemacht, natürlich nicht unendlich detailliert, was die Karten angeht. Aber wenn man im Gespräch und mit den Kindern mal etwas nachschauen möchte (Beispiel: auf welchem Breitengrad liegt North Carolina in Vergleich zu Europa/Nordafrika), hat man das Ergebnis ruck-zuck.

MARCO POLO Reiseführer USA Südstaaten: Reisen mit Insider-Tipps. Mit EXTRA Faltkarte & Reiseatlas
von Michael Schwelien
Wird angeboten von woetzel-buchversand

2.0 von 5 Sternen Wirklich nur das Minimum, 29. September 2013
Habe den Reiseführer für den Sommerurlaub in North-Carolina gekauft, Parallel dazu aber (glücklicherweise) auch den DuMont Reiseführer Südstaaten besorgt. den MarcoPolo habe ich dann 2x aufgeschlagen und gleich wieder beim Lesen zu DuMont gewechselt, weil der MP wirklich nur die groben Highlights enthält.
Enttäuschend!

NATIONAL GEOGRAPHIC Spirallo Reiseführer Rom
NATIONAL GEOGRAPHIC Spirallo Reiseführer Rom
von Tim Jepson
  Spiralbindung

4.0 von 5 Sternen handlich und gut, 29. April 2013
Zum Kauf empfohlen. Gibt alle nötigen Infos zu Rom, mit ein paar nicht-alltäglichen Tipps und Adressen. Gutes Format, passt in jeden Rucksack und übersichtlich gemacht. Gutes Papier, guter Druck, gutes Buch.

Oral-B Sonic Aufsteckbürsten, 4 Stück
Oral-B Sonic Aufsteckbürsten, 4 Stück
Wird angeboten von nagiry

4.0 von 5 Sternen Teuer - aber gut, 29. April 2013
Hände weg von Nachbauten und Billig-Kopien. Auch ich Thor fiel darauf herein und hatte einen laut brummenden, nicht richtig putzenden Aufsatz auf meiner High-Tech-Sono-Schrubb-Bürste von Oral B. In diesem Fall war billig doch teuer, weil die Aufsteckköpfe schlichtweg unbrauchbar waren.
Also doch die teuren, aber sehr gut verarbeiteten Original-Aufsätze gekauft und mich gefreut, dass meine Zähne wieder blank sind und Procter&Gamble seine Mitarbeiter ordentlich bezahlen kann.

Technoline TM 3030 Thermostat TM 3030 weiß
Technoline TM 3030 Thermostat TM 3030 weiß
Wird angeboten von Idstock

5.0 von 5 Sternen Leute, kann man nix falsch machen, 29. April 2013
Habe davon 5 Stück gekauft und im Haus verteilt. Seither geregelte Temperatur, geregeltes Leben, geregeltes Einkommen.
Das ist für mich ein Standardgerät, relativ einfach zu bedienen (man kann ja eben auch 5x pro Tag unterschiedliche Temperaturen einstellen, und Sa+So anders, wegen Ausschlafen und später ins Bett. Ach überhaupt, wie überheizt war doch unsere Welt vor dieser kleinen Erfindung.

Ilias und Odyssee (Kinderliteratur)
Ilias und Odyssee (Kinderliteratur)
von Walter Jens

5.0 von 5 Sternen Gehört in jedes Jugendzimmer, 29. April 2013
Schon als 10-jähriger gelesen. Und als 12-jähriger nochmal. Und mit 15 ein drittes Mal. Und jetzt fand ich, es ward an der Zeit, es meinem lesemüden Sohn als Geschenk anzudienen. Soll er nochmal kommen und fragen, wer Odysseus war, ich werd mit ihm das Buch (für mich ein 4. Mal) gemeinsam lesen.

Brita Filterkartuschen Maxtra Pack 6
Brita Filterkartuschen Maxtra Pack 6
Wird angeboten von Aquintos-Wasseraufbereitung

2.0 von 5 Sternen Früher war besser ..., 29. April 2013
Was soll man machen, wenn man Tee ohne brauner Ablagerung auf der Teeoberfläche trinken will. Brita kaufen, und dann die teuren Kartuschen dazu. Nachdem ich selbst in der Konsumgüter-Branche arbeite, weiß ich wohl, dass das Geld nicht mit dem Wasserbehälter, sondern mit den Refills verdient wird.
Was mich aber langsam ärgert, ist das untrügliche Gefühl, dass die Kartuschen nicht mehr so lange gut filtern wie früher. Ich schreib immer drauf, wann ich die Kartusche eingesetzt habe. Vor 2-3 Jahren waren's noch 2-3 Monate Haltbarkeit, heute muss ich schon nach einem Monat wechseln.
Schad eigentlich. Sollte doch Qualität sein.

Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte
Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte
DVD ~ Julia Roberts

5.0 von 5 Sternen Toller Film, empfehlenswert, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte (DVD)
Sogar meine halbwüchsigen Kinder waren vom Film begeistert. Geht unter die Haus und Julia Robert spielt endlich mal nicht Pritti Woman ähnlich, sondern engagiert und authentisch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4