Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Alexander Gipp > Rezensionen

Beiträge von Alexander Gipp

Alexander Gipp (Mannheim)

Seite: 1 | 2
Das Gelbe vom Ei
Das Gelbe vom Ei
DVD

3.0 von 5 Sternen netter Film, der sein Potential nicht ausgeschöpft hat, 6. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Gelbe vom Ei (Amazon Video)
Die Geschichte läuft gut an und der Film hat keine Längen, aber ein paar Lücken und Sprünge.
Das Ende ist abrupt und es fehlt ein richtiger Abschluss.
Es reicht zu einem netten Film, den man sich mal anschauen kann.
Es bleibt der Eindruck, das es ein toller Film hätte werden können.

Huch! & friends 400197 Keyflower - The Merchants
Huch! & friends 400197 Keyflower - The Merchants

5.0 von 5 Sternen für Vielspeiler und in großer Runde TOP, 3. Januar 2015
Keyflowers ist eines meiner Lieblingsspiele. Die Erweiterung fügt sich gut in das Grundspiel ein und bietet zusätzliche Möglichkeiten Siegpunkte zu generieren. Die Anleitung ist deutlich verständlicher. Das Grundspiel war da eine echte Herausforderung.
Für Kenner von dem wunderschönen Spiel Keyflower bietet es eine passende Ergänzung und harmoniert auch zu der Erweiterung "The Famrers". Wie so oft ist die Erweiterung nur wirklich interessant, wenn man es oft spielt.
Neulinge in dem Spiel sollten zuerst nur das Grundspiel spielen.

Hans im Glück 48238 - Russian Railroads, Strategiespiel
Hans im Glück 48238 - Russian Railroads, Strategiespiel

3.0 von 5 Sternen Es ist kein Eisenbahnspiel., 11. Juni 2014
Es ist kein Eisenbahnspiel. Ich finde das Thema passt nicht zu den Spielmechanismen.
Es ist ein komplexes Spiel für Vielspieler, dass wie so oft bei dieser Art von Spielen viele unterschiedliche Möglichkeiten zuläßt Punkte zu machen.
Drei Sterne im Sinne von "nicht schlecht", weil es eben nicht schlecht ist. Bei der großen Auswahl an Spielen dieser Art ist es nicht mein Liebling, es wird nicht mein Dauerbrenner, würde es aber noch mal spielen.

Umbra 315200-040  T-Frame Display Fotorahmen, schwarz
Umbra 315200-040 T-Frame Display Fotorahmen, schwarz

4.0 von 5 Sternen erst gefummel - dann aber ein Hingucker, 6. April 2014
Blöd, dass es keine Info gibt für welche Shirt-Größe der Rahmen geeignet ist.
Kleine Größen bekommt man rein, mit XL ist es ein ziemliches gefummel.
Wenn es hängt ist es aber ein absoluter Hingucker, vor allem wenn man
eine Gallerie mit verschiedenen Shirts macht gefallen mir die Rahmen besser
wie die üblichen Viereckigen.

Felsenfest: Alpenkrimi
Felsenfest: Alpenkrimi
von Jörg Maurer

4.0 von 5 Sternen lesenswert, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Felsenfest: Alpenkrimi (Gebundene Ausgabe)
Interessante Handlungsstränge, Maurer bleibt seiner Erzzählart treu (verschiedene Stränge führen zusammen) wobei der schnelle Wortwitz im Vergleich zum ersten Buch nicht mehr so stark vorkommt, die Personen aus der vorausgegangenen Bücher werden weiter eingesetzt und entwickelt, einige mehr andere weniger und bei mir entwickelt sich die Neugierde fast schon zu einem Spannungsgefühl wie es weitergeht. Ich freu mich drauf und erkenne an, dass es mit jedem Buch schwieriger wird Geschichten zu finden die fesseln.
Einzelne Kapitel wirken nicht fertig erzählt, es ist nicht ganz rund, mehr wie ein Osterei, aber wer weiß ob das nicht sogar gewollt war ;) Für Maurer-Fans eine absolute Kaufempfehlung. Wenn es auch nicht mein Lieblingsbuch aus der Serie wird.

De Schorle-Peda: Ein Fall für Mister Nochdenkerles
De Schorle-Peda: Ein Fall für Mister Nochdenkerles
von Arnim Töpel

3.0 von 5 Sternen bissel ostrengend, awa ach gud, 6. Januar 2014
Die Geschichte ist einfach aber gut gestrickt: zwei Kriminaler, alt trifft jung, Dialekt trifft Hochdeutsch, Smartphone trifft Block und Bleistift.
Die Handlung bildet nur den Rahmen, um die vielen Eigenheiten (nicht nur die sprachlichen) zu beschreiben, die der Autor bei dene Leut von do hervorragend beobachtet hat.
Es kommen immer wieder Abschnitte die für die Handlung unwichtig sind, und den Handlungsfluss etwas stört, aber trotzdem lesenswert sind.
Das Buch lebt von den Passagen im Dialekt, was net immer efach is. Tipp: laut lesen. Die Passagen in Hochdeutsch entspannen den Leser, der sich nicht alltäglich und souverän im Dialekt bewegt.
Kaufen? Jo. Lesen? Versuchen. Und wenn es nicht klappt mal die einzelnen Dialektpassagen im Freundeskreis laut vorlesen.

Asterix 35: Asterix bei den Pikten
Asterix 35: Asterix bei den Pikten
von Jean-Yves Ferri

5.0 von 5 Sternen ein klassicher Asterix Band, 26. Oktober 2013
Der Band ist gelungen. Es ist kein Meisterwerk, aber ein gutes Stück Unterhaltung, dass lesens- und kaufwert ist. Erzählform ist flüssig und passt zu der Tradition der meisten anderen Bände. Danke und weiter so mit diesem Konzept.

Die Libelle und das Nashorn
Die Libelle und das Nashorn
DVD ~ Mario Adorf

5.0 von 5 Sternen feiner Film - freu mich auf die DVD, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Libelle und das Nashorn (DVD)
Habe den Film bei einem Festival gesehen. Ich freue mich auf die DVD und die Möglichkeit ihn mir wieder anzuschauen. Es ist ein ruhiger Film. Anfangs scheint er durchschaubar und Herr Adorf wirkt wie eine Deko-Puppe: scheinbar nur wegen seinem Namen und Gestalt besetzt. Aber das muss so sein, zumindest die ersten Minuten. Im Hotel angekommen entwickelt sich dann die Dynamik der Geschichte, und alles, wirklich alles passt: Schauspieler, Licht, Musik, Geschichte, schöne Bilder durch interessante Kameraperspektiven, unaufdringlicher Witz gepaart mit feiner Komik und einem Schuss Skurrilität. Ein Film der unterhält, und über dem man sich auch hinterher gut unterhalten kann. Kein Schenkelklopfer, keine Krawallaction. Einfach zwei Menschen die sich begegnen. Danke für diesen feinen Film.

Pegasus Spiele 54512G - Village Inn (dt. + engl. Erweiterung)
Pegasus Spiele 54512G - Village Inn (dt. + engl. Erweiterung)

4.0 von 5 Sternen nun auch zu fünft - Kneipe erhöht Glücksfaktor, 28. Mai 2013
Ob es das Geld wert, ist eine elende Diskussion. Ich finde es super dass, man nun Village auch zu fünft spielen kann, auch ohne Kneipe. Die Kneipe erhöht den Glücksfaktor ungemein. Man weiß, was es für Karten gibt, aber ob man im Laufe des Spiels an diese dran kommt, ist eben Glück. Blöd auch, wenn die Karten, die das Spiel direkt beeinflussen erst gegen Ende zur Auswahl stehen. Wie gesagt: höhere Glückslastigkeit. Allerdings erhöht es auch die Möglichkeiten, gerade bei einem 5er Spiel.

Schlümpfe, Die: Band 9. Rotschlümpfchen und Schlumpfkäppchen
Schlümpfe, Die: Band 9. Rotschlümpfchen und Schlumpfkäppchen
von Peyo

5.0 von 5 Sternen Super Wortwitz, 27. Mai 2012
Ein Schlumpfheft für Leser nicht nur für Bilderschauer. Viel Wortwitz mit moralischer Hintergrund bei der Hauptgeschichte. Im Anhang noch ein paar kurze Geschichten.

Seite: 1 | 2