Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Christoph Boes > Rezensionen

Udo Lindenberg - MTV Unplugged / Live aus dem Hotel Atlantic [Blu-ray]
DVD ~ Udo Lindenberg
Wird angeboten von -uniqueplace-

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend..., 28. Oktober 2011
Tja, da ist man hoch erfreut, dass der deutsche Kult-Musiker Udo Lindenberg ein MTV-steckerloses Konzert aufnimmt bzw. aufnehmen lässt, kauft sich voller Erwartung die Blue-ray-Scheibe und dann:

Eine Blue-ray-gerechte Bildqualität lässt sich nicht wirklich ausmachen; einer DTS-Tonspur lauscht man ebenso völlig vergeblich.

Bei dieser Disk muss man sich dann wirklich fragen: Was machen die dafür verantwortlichen Bild- und Tontechniker eigentlich beruflich ?????

Nur die von einer Top-Band gespielten und einem gut aufgelegten Udo Lindenberg dargebotene Musik - wenn auch nicht in der zu erwartenden Klangqualität - ist wirklich gut.

Schade eigentlich...

September (Limited Edition)
September (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Sehr schön !, 16. September 2011
Rezension bezieht sich auf: September (Limited Edition) (Audio CD)
Ich hoffe, man nimmt es mir nicht übel, wenn ich hier einfach aus dem Jazz-Echo zitiere:

"September" kann man ruhigen Gewissens als eines der schönsten von Country beeinflussten Liederalben unserer Zeit bezeichnen. Ihre neun selbst geschriebenen und sehr persönlichen Songs kombinierte Rebekka Bakken mit drei etwas überraschenden, aber sehr stimmigen Cover-Versionen von Jane Siberrys sentimentaler Ode 'Love Is Everything', Bruce Springsteens wehmütigem 'The Wrestler (aus dem gleichnamigen Film mit Mickey Rourke) und Alphavilles Pop-Hymne 'Forever Young'.
Exzellent gesungen, sinnlich und satt gespielt, wirken all diese Lieder über Liebe, Leben, Lust und Leiden - die ältesten Themen der Welt - einfach wunderbar zeitlos. Und obwohl viele dieser Stücke einen melancholischen Grundton haben, gelingt es Rebekka Bakken mühelos, sie durchweg positiv klingen zu lassen. Musikalisches Trübsal bläst sie hier keineswegs.
(Zitat Ende)

Mehr muss man zu der CD eigentlich nicht mehr sagen; der Kauf lohnt sich auf jeden Fall...

Samsung HW-C700 7.2 AV-Receiver (HDMI, FM/RDS-Tuner, 840 Watt, Apple iPod-Dock) anthrazit

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 19. Februar 2011
Ich habe mich jetzt aus "Modernisierungsgründen" (HDMI) von meinem Yamaha-AVR getrennt und bin nach einiger Recherche auf den Samsung HW-C700 gestoßen. Nach Eintreffen (schnelle Lieferung) und Anschließen (recht einfach) war ich mehr als angenehm überrascht:

Der KLANG ist wesentlich transparenter. Nach dem korrekten Einmessen mit dem beiliegenden Mikrofon musste ich nur die Bass/Höhen-Einstellungen nachjustieren. Der Subwoofer ist sofort dabei und bleibt es auch bei geringerer Lautstärke; es fehlt vielleicht die Einstellungsmöglichkeit der Crossover-Frequenz 40 oder 50 Hz (verhanden: 60/80/100/120/150/180/200 Hz). Bei der festzustellenden hohen Pegelfestigkeit macht es schon Spaß, bei einem Film wie 'Master and Commander' den Regler nach oben zu drehen und nach den Kanonengefechten den Schadensbericht im Haus abzufragen.

Die BEDIENUNG könnte etwas komfortabler sein (ein OSD fehlt leider), aber mit dem Handbuch bekommt man es auch so hin.

Die VERARBEITUNG scheint zunächst schlicht, aber man kann auch eine Kunststoff-Front hochwertig erscheinen lassen; nur die Frontklappe macht keinen soliden Eindruck. Das geringe Gewicht ist halt der Digitaltechnik zu verdanken. Gut ist auch die Rückseite mit der ordentlichen Anordnung der einzelnen Anschlussterminals zu bewerten. Solide Boxenklemmen (z.B. auch zur Verwendung von Bananas) ist dabei obligatorisch.

Als FAZIT denke ich, einen ausgewachsenen und modern ausgestatteten AV-Receiver erstanden zu haben, der sich durchaus mit den Boliden anderer namhafter Hersteller messen lassen kann. Bei dem Preis-/Leistungsverhältnis kann ich für den Samsung HW-C700 hier ohne Vorbehalte eine Kaufempfehlung aussprechen.

Anmerkung: Es gibt hier einige Rezensenten, die dieses Gerät sonstwohin kritisieren. Ohne Kenntnisse zu deren Fachkenntnissen und/oder Ausstattungperipherie sollte man aber immer berücksichtigen, dass beim Anschließen oder bei den zahlreichen Einstellungen trotz guter Handbücher auch eigene Fehler passieren. Auch ein AV-Receiver "macht auch nur exakt das, was man ihm sagt...".
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

CAMPER, Pelotas Ariel 17408-061, Herren Halbschuhe
CAMPER, Pelotas Ariel 17408-061, Herren Halbschuhe
Wird angeboten von Freizeit-Trends
Preis: EUR 169,99 - EUR 179,99

5.0 von 5 Sternen Passt nicht gibt's nicht!, 6. Juli 2010
Zumindest nicht diese Schuhe betreffend. Ich habe mittlerweile zwei Paar im Gebrauch und kann dazu definitiv keinerlei negative Merkmale finden. Sehr bequem, sehr gute Qualität und daher (bei guter Pflege) auch überaus langlebig. Eine absolute Empfehlung für fussgesundes Gehen!

Original Bugatti SlimCase Leather Black für Samsung S8000 Jet
Original Bugatti SlimCase Leather Black für Samsung S8000 Jet

5.0 von 5 Sternen Optimal !, 3. Juni 2010
Zu diesem Preis und bei der Verarbeitung gibt es - zumindest für das Samsung S8000 - kein besseres "Transportmittel". Das sollte dann bei ähnlichen Mobiltelefonen genau so sein.

Krusell Orbit Flex Handytasche für Samsung S8000 Jet
Krusell Orbit Flex Handytasche für Samsung S8000 Jet

3.0 von 5 Sternen nicht "flex", sondern "stramm", 30. März 2010
Die erworbene Tasche ist hinsichtlich der Angabe "...für Samsung S8000 Jet" doch ziemlich ungenau gearbeitet und das Telefon sitzt dadurch sehr stramm. Ansonsten ist die Qualität ganz gut.

Tubular Bells-the Ultimate Edition (Ltd.Edt.)
Tubular Bells-the Ultimate Edition (Ltd.Edt.)

5.0 von 5 Sternen 'ultimate' im wahrsten Sinne., 18. August 2009
Nach dem Motto "Es ist alles gesagt; nur noch nicht von jedem" möchte ich mich hier (nur kurz) meinen Vor-Rezensoren anschließen: Es handelt sich hier wirklich um die umfassensten 'Tubular Bells', die man bekommen kann (die anderen habe ich bereits alle). Der Ausnahmestatus wird durch die Abmessungen der Box noch unterstrichen, womit sie nicht in die Reihe der anderen "normalen" CD's passt und damit entweder in der Vinyl-Abteilung Platz nehmen oder besser separat zur Schau gestellt werden dürfte.
Gleichwohl ich einen kleinen Abstrich beim Surround-Sound der TB-Parts 1 & 2 machen möchte - hier hätte ich mir vielleicht ein wenig mehr "Bewegung" vorstellen können -, empfehle ich die Box uneingeschränkt zum Kauf. Und sicher nicht nur für die "Zeitzeugen" der 73er Original-Fassung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 3, 2010 6:42 AM MEST

Pink Floyd - Pulse (2 DVDs)
Pink Floyd - Pulse (2 DVDs)
DVD ~ Pink Floyd

5.0 von 5 Sternen Absoluter Edelstein, 16. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Pink Floyd - Pulse (2 DVDs) (DVD)
Neben den Scheiben Pulse als Doppel-CD, Dark Side Of The Moon als SACD bin ich nun auch Besitzer der Pulse-DVD und bin durchweg begeistert.
Den an dieser Stelle zu lesenden und doch eher auf die technische Umsetzung der DVD oder z.B. die nicht allzu hochwertige Verpackung zielenden Kritikpunkten vermag ich mich nicht so recht anzuschließen. Diese "Nachkommastellen" (kein DTS, nur 4:3-Bild) werden durch die umso wertvolleren Stellen vor dem Komma mehr als ausgeglichen:
Der Klang (wenn auch mit "nur" 5.1-Technik) sowie die Lightshow sind DER Maßstab schlechthin. Insbesondere die Zugabe mit COMFORTABLY NUMB (mit dem nahezu fünf Minuten langen Gilmour-Solo) und RUN LIKE HELL als Finale sorgen immer wieder für absolutes Gänsehautfeeling (und dabei sehe ich mir eine DVD-Verpackung ganz bestimmt nicht an).

Fazit: mindestens 5 Sterne und absolute Kaufempfehlung!!!

Pulse
Pulse

5.0 von 5 Sternen best of the best, 8. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Pulse (Audio CD)
Neben allem, was (auch heutzutage) als Live-Alben in den Regalen des CD-Handels landet ist dieses Werk für meinen (Hör-)Geschmack immer noch mit das Beste. Für die Fans, die sämtliche Pink-Floyd-Alben ihr eigen nennen, gehört diese Doppel-CD sicherlich als absolutes MUSS dazu. Der Sound wertet selbst ein eher weniger üppig ausgestattetes HiFi-Equipment auf.

Die noch ganz frische Pulse-DVD befindet sich übrigens bereits auf dem Weg in meine Sammlung...(und ich freue mich schon riesig darauf!)

Slow Down
Slow Down

5.0 von 5 Sternen Akkustik-Blues vom Allerfeinsten, 8. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Slow Down (Audio CD)
Ich besitze mittlerweile alle CDs von Kevin Moore, wie er ja eigentlich heißt, und kann nicht genug davon bekommen. Diese Scheibe besticht nicht nur durch hervorragenden Klang (HDCD), sondern vefügt auch über das Feature CD-Text.
Wer ihn noch nicht kennt: Da wird's aber höchste Zeit ! Es lohnt sich !