Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17
Profil für Manuel Kiese > Rezensionen

Beiträge von Manuel Kiese

Manuel Kiese (Bad Essen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Fujifilm X-T1 Systemkamera (16,3 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, X-Trans CMOS II Sensor, SD/SDHC-Kartenslot, Full HD, HDMI, USB 2.0) Kit inkl. XF18-55mm Objektiv schwarz
Preis: EUR 1.399,00

5.0 von 5 Sternen Es ist immer das was man draus macht, 10. Februar 2017
Ich habe mir nur das Gehäuse zugelegt. Gebraucht, mit vielen Auslösungen. Auf die teuren Fujinon-Objektive verzichte ich.

Ich selbst bin kein Profifotograf und habe das Fotografieren nie per Schule oder Studium gelernt. Dennoch liebe ich den kreativen Tiefgang. Gesucht habe ich eine Kamera, die in ihrer Handhabung und von der Qualität des Sensors meinen Ansprüchen entspricht. Und Volltreffer! Mit der Xt1 hab ich genau das gefunden. Ich liebe diese Kamera!

Zu den Automatiken kann ich absolut nichts sagen. Ich fotografiere ausschließlich manuell. Kleine Korrekturen erledige ich in Lightroom. (Das Motorrad in den Beispielbildern ist allerdings direkt aus der Kamera)

Als Objektive nutze ich MD Minolta, Tokina und Rokkor. Wenn man richtig sucht, bekommt man für unter 200euro einen beachtlichen Objektivpark. Was kostet nochmal ein Fujinon? Naja okay, dann hat man auch Autofokus. Wenn man ihn denn braucht.
Der Fokuspeak (Kantenanhebung) macht das manuelle Fokussieren zum Kinderspiel. Durch die fehlenden elektronischen Automatiken hält der Akku auch sehr lange durch. Ich schätze 800-1000 Fotos.
Ich absolut nichts an dieser Kamera zu bemängeln. Für mich das optimale Werkzeug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2017 10:57 PM MEST

Apeman A70 Aktion und Sport Kamera mit 2 1050mAh Akkus und Accessoires (14 MP,  1080P FULL HD, WiFi, 30 m wasserdicht)
Apeman A70 Aktion und Sport Kamera mit 2 1050mAh Akkus und Accessoires (14 MP, 1080P FULL HD, WiFi, 30 m wasserdicht)
Wird angeboten von Apeman Direct

4.0 von 5 Sternen Für den Preis okay, 8. Februar 2017
Die ersten paar Aufnahmen sind gemacht und ich möchte ein Fazit abgeben.
Als erstes fällt der ungeheuer große Zubehörumfang auf, wenn man die Cam zum ersten Mal auspackt. Das einzige was ich dazu kaufen musste, war ein kleines 3-Beinstativ für 3euro. Sonst ist wirklich alles dabei. Auch teils als Ersatz wie die Klappe vom Unterwassergehäuse.

Der Einsatz ist sehr einfach und die Kamera ist anfangs schnell konfiguriert. Lässt sich zudem intuitiv bedienen. Die Aufnahmequalität kann sich sehen lassen. Die Timelapsefunktion ist nur bedingt brauchbar. Dies sollte man am PC per Software lösen. Beispiele zum Timelapse habe ich auf YouTube unter "Apeman Timelapse" hochgeladen.

Ansonsten ist alles super. Das Unterwassergehäuse hält dicht, die Kamera selbst funktioniert super und Qualität passt. Für den gelegentlichen Einsatz mehr als ausreichend.

Cannvape pure "Crystal Air" 100mg (nikotinfrei)
Cannvape pure "Crystal Air" 100mg (nikotinfrei)
Wird angeboten von swapit

5.0 von 5 Sternen Gutes CBD-Liquid, 8. Februar 2017
Ich hoffe ich kann mit dieser Rezension etwas Aufklärung verschaffen.

Warum habe ich das Liquid gekauft?

Ich leide seit längerer Zeit an diversen psychosymatischen Beschwerden. Angstzustände, Herzstolpern, Schmerzen nach 2 OPs in Enddarmnähe (Narbenschmerzen) und seit neuestem auch Panikattacken in der Öffentlichkeit. Mir wurden schon Psychopharmaka wie Citalopram verschrieben, die ich aber nicht nehmen wollte. Mir ist die Wirkung von Cannabis und dessen therapeutischer Grad seit mehr als 10 Jahren bekannt und ich hatte beim Citalopram das erste mal das Gefühl Drogen im Haus zu haben. Ich habe die Tabletten ungenutzt zurückgebracht.
Derzeit kombiniere ich Johanniskraut (1200mg/Tag) und CBD-Liquid gegen die innere Unruhe und das Gefühl wieder Panik zu bekommen. Und ja, es hilft.

Warum wird so oft vom Placeboeffekt gesprochen?

Ganz einfach: weil jeder Mensch Wirkstoffe anders aufnimmt. Vielleicht aber auch, weil die Erwartungshaltung so hoch ist.
Bei manchen wirkt Ibuprofen nicht, bei manchen kein Imodium. Kann auch sein, dass bei manchen CBD nicht wirkt. Der eine trinkt 2 Bier und ist besoffen, der andere trinkt 2 Kisten und ist erst besoffen.
Demnach sollte man den Wirkungsgrad erst für sich herausfinden. Wichtig dabei: CBD kann nicht überdosiert werden. Das sieht bei Psychopharmaka und Schmerztabletten schon anders aus.

Wieviel CBD brauch ich denn nun?

50mg in E-Liquid reichen für eine harmlose innere Unruhe und leichten Schlafproblemen. 100mg, wenn dies etwas stärker ausgeprägt ist.
Eine Schmerztherapie würde ich mit 500-1000mg in a
Angriff nehmen, wobei ein CBD-Öl da wohl sinnvoller wäre, da es oral von der Wirkung her noch anders aufgenommen wird.
Das 1000mg-Liquid ist jedoch sauteuer, wenn auch sehr wirksam. Das Gras beim Dealer ist deutlich billiger. Mittlerweile kann es ja auch verschrieben werden. Jedoch ist noch kein konstanter THC-Gehalt möglich, weshalb ich mich auf medizinisches Gras nicht verlassen würde. Lieber einen Alt-Hippie oder Esoteriker suchen, der das Zeug selbst anbaut. Indica statt Sativa ist da das Zauberwort. Indica hat den höchsten CBD und den geringsten THC-Gehalt.

Wie sieht's mit Abhängigkeit und Drogentests aus?

Abhängigkeit ist aufgrund der Natürlichkeit gleich null. Wenn etwas hilft greift man jedoch wieder schneller zu etwas. Das würde ich aber noch nicht Abhängigkeit nennen.
Die Drogentests schlagen bei CBD nicht an, da bei den Tests auf THC-A geprüft wird. Also der Carbonsäuregehalt im Blut der als Abbaustoff von THC entsteht.

Und der Unterschied zwischen THC und CBD?

Das THC befindet sich in den Blüten. CBD in der kompletten Pflanze. Deswegen sind Hanfsamen auch so unglaublich gesund (zb für Müsli). Theoretisch könnte man sich von den Fächerblättern auch Salat machen. Oder Hanftee. Der schmeckt im übrigen auch sehr gut. THC wandert als psychoaktive Substanz direkt in die Rezeptoren des Gehirn. Unser Gehirn ist also schon für jeden Rausch vorbereitet ;)
CBD tut dies halt nicht. Daher fehlt diesem Stoff auch jegliche Psychoaktivität im Sinne eines Rausches.

Noch ein paar Tipps an Leidensgenossen:

Bei innerer Unruhe unbedingt auf Koffein, Nikotin, Alkohol und Zucker verzichten. Auch nicht einfach nur einschränken. Verzichten. CBD-Liquid dampfen und bitte genießen Sie Ihr Leben!

Ich habe mein 100mg-Liquid übrigens mir etwas Vanille-Liquid gestreckt. Schmeckt super! ;)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2017 10:15 AM CET

Kranich® 8200mAh Li-ion Lithium ion Ersatzakku Ersatzbatterie Power Akku Batterie mit schwarzem Akkufachdeckel Rückschale Abdeckung Deckel für LG G4 BL-51YF H810 H815
Wird angeboten von Bestpreis Elektronik Store

5.0 von 5 Sternen Endlich mehr Power, 4. Februar 2017
Das LG G4 ist echt mit Abstand das beste Smartphone was ich hatte bzw im Moment habe. Davor hatte ich das LG Power. Deswegen störte es mich umso mehr, dass der Akku vom G4 nur ein paar Stunden hält. Morgens das Smartphone vom Kabel, Tasse Kaffee, 30min Facebook und Twitter und schon sind die ersten 20% verbraucht.

Es sollte jedem klar sein, was man haben will. Ich brauche die Kapazität auf Wandertouren und könnte mit dem 8200mah-Akku nun auch mal irgendwo in den Bergen Zelten. Eine Powerbank hätte es sicherlich auch getan, habe mich aber dennoch dagegen entschieden. Das Smartphone ist nun durch den neuen Akku fast drei mal so dick und bringt insgesamt stolze 280 gramm auf die Waage. Gürtel unbedingt enger schnallen, wenn es in der Hosentasche ist, sonst rutscht die Hose.
Nun aber die Kehrseite der Negativität: ich habe recht große Hände und finde, dass das Smartphone nun besser in der Hand liegt. Schreiben geht bedeutend schneller. Ich schreibe gerade mit dem G4 diese Rezension. Zudem sind die Seiten des beiliegenden Covers genoppt, was zusätzliche Stabilität gibt. Ein weiterer Pluspunkt bei der Verwendung der Kamera. Und eigentlich kauft man sich das G4 auch nur wegen der Kamera. Das Cover selbst ist sehr gut verarbeitet und leicht rau. Besser gehts nicht.
Das einzige was mich stört, dass die Unterseite nun recht offen ist und sich dort vermutlich ganz gerne mal Dreck sammelt. Allerdings ist das Cover sehr flott demontiert.

Also insgesamt eine hervorragende Lösung für die an sich grausame Akkulaufzeit des G4s. Pluspunkt bei Stabilität und Handhabung. Man hat damit nun eine Kompaktkamera mit Telefonfunktion ;)

Wem das ganze Teil dann doch zu dick ist, greift zur 6000mah-variante von Kranich.
Den Preis halte ich übrigens auch für sehr günstig.

Novel Premium E-Liquid Box 5x10ml(Zitrone/Buttermelone/ Kaffee/ Wassermelone/ Cola) 0mg (ohne Nikotin)
Wird angeboten von Xiger

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Liquid, 17. Januar 2017
Französische Beschreibung, günstiger Preis...also einfach mal aus Neugier bestellt.
Fazit: gute Rauchentwicklung und toller Geschmack. Stellt euch vor Hubba Bubba zu rauchen. Und das ohne ekelhaften Beigeschmack, wie ich es bei anderen Liquids schon hatte.
Gedampft in Evod pro v2 1,0 ohm

Khalia-Foto AF Autofokus Zwischenringe für Canon EOS Automatik-Ringe von Meike (MK-C-AF1-B)

5.0 von 5 Sternen Die Geheimwaffe für Supermakros, 2. September 2016
Als Kamera nutze ich die etwas eingestaubte Canon EOS M. Die M-Objektive sind allerdings nicht so der Knaller. Also adaptierte ich die EF und EF-S-Objektive. Mir ist beim 24mm Pancake aufgefallen, dass die Nahstellgrenze besser ist, wenn der Adapter dahinter ist. An der Spiegelreflex fand ich das 24mm eher unbrauchbar.
Jedenfalls wollte ich es auf die Spitze treiben und bestellte mir diese Zwischenringe. Sie sind leider komplett aus Plastik. Mal sehen, wie oft man ein Objektiv wechseln muss, bis was abbricht. Allerdings scheint mit alles recht stabil zu sein. Für 15€ mehr hätte ich auch welche mit Metallbajonett genommen. Aber was solls. Sie funktionieren auf jeden Fall. Einzig mein Tele hat etwas Spiel, was aber nicht stört, wenn man auch nicht wie ein Irrer dran rumwackelt.

Nun sei gesagt, wer sich sowas bestellt, weiß was er tut. Automatik-Fotografen und Ungeduldige sollten einen großen Bogen um Zwischenringe machen. Autofokus kann man weitgehend vergessen. Die Elektronik packt es dennoch. Also technisch gesehen könnte man mit Autofokus fotografieren. Praktisch allerdings nicht. Jedenfalls nach meinen Erfahrungen.

Ich habe bloss zwei Objektive im Dauereinsatz und möchte meinen Einsatzbereich etwas genauer erklären:

24mm Festbrennweite: Im Lieferumfang befindet sich auch ein 13mm Zwischenring. Das macht die kleine Kamera perfekt für Blüten oder alles was nicht größer ist als 15x15cm und vor allem auch still hält. Erweitert man den 13mm-Ring um einen weiteren Ring, macht man die Kamera unbrauchbar und man schubbst die Biene von der Blüte, weil man so nah ran muss um zu fokussieren.

55-250mm IS: Der 13mm-Ring bleibt in der Tasche. Die anderen beiden Ringe sind montiert. Ab hier sollte auch jedem klar sein, dass man den Vogel im Baum nicht mehr fotografieren kann. Die Distanz zwischen Linse und Sensor ist so hoch, dass der Zoom zum Fokusring wird. Der eigentliche Fokusring bleibt unberührt. Der hat quasi keine Funktion mehr. Sollte ich doch etwas Zoom brauchen, nehme ich einfach einen Ring raus.

Fazit: Absolute Empfehlung an jeden Makro-Liebhaber der immer mal wissen wollte, wie die Fruchtfliege auf 1cm Entfernung aussieht. Auf jeden Fall ein tolles Werkzeug um noch weiter ins geschehen zu kommen. Bei mir ersetzt es ein neues, teures Objektiv.
Alle hochgeladenen Bilder geschossen mit dem Tele-Objektiv
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

10 B&C T-Shirts Exact 190 kurzarm T-Shirt S-3XL in verschiedenen Farben BCTU004 Large,Black
Wird angeboten von makato-shop

5.0 von 5 Sternen Besser als FOTL, 28. August 2016
Fruit of the Loom sackt langsam aber sicher ab. Ich kaufe ein mal im Jahr einen Schwung Shirts für die Arbeit. Bei Fruit of the Loom sind 3 von 10 Shirts immer irgendwie kaputt oder halten maximal einen Waschgang aus. Ist bei den B&C nicht so. Und sie sind minimal teurer. Die Shirts sind vielleicht ein Hauch zu groß. Eine Runde im Trockner und die Shirts passen wie angegossen.

Canon EF-S 24 mm 1:2.8 STM Objektiv schwarz
Canon EF-S 24 mm 1:2.8 STM Objektiv schwarz

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Objektiv, 28. August 2016
Ich hab immer etwas Bammel vor fester Brennweite gehabt. Mittlerweile nutze ich es fast nur noch. Als Zweitkamera hatte ich mir eine Canon EOS M geholt und auch schnell erfahren, dass man dafür auch einen Adapter bekommt, um EF und EF-S-Objektive nutzen zu können. Also habe ich nur aus Spielerei mal dieses Pancake montiert und die Ergebnisse sind für meinen Anspruch überragend. Seitdem nehm ich nur noch die EOS M mit diesem 24mm mit auf meinen Wandertouren. Eine kleine, schlanke, leichte Kamera, die einem beim Laufen keinen Lenz anhängt.
An der alten EOS M ist das 24mm ein Geheimtipp. Da Bilder mehr als tausend Worte sagen, lasse ich die hochgeladenen Bilder sprechen. :)
Von meiner Seite aus kann ich das Objektiv wärmstens empfehlen. Vor allem, weil es recht erschwinglich ist und eine sehr gute Qualität liefert. Zwischen dem Bokeh vom Kit und diesem Objektiv liegen Welten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2017 11:37 AM MEST

Adapterring von Canon EF und EF-S auf EOS M - Meike MK-C-AF4
Adapterring von Canon EF und EF-S auf EOS M - Meike MK-C-AF4
Wird angeboten von Indovis Fotohandel

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Adapter mit leichter Einschränkung, 16. August 2016
Zuerst sei gesagt, dass dies die beste Lösung ist, um EF oder EFS-Objektive an einer EOS M anzuschließen. Ich vermute die selbe Qualität wie beim Original. In der Hinsicht gibt es absolut nichts zu meckern. Und wenn doch, es kostet schließlich nur ein Drittel vom Original.

Ich nutze es um zusätzlich an der Eos M ein 24mm und das bildstabilisierte 55-250mm Objektiv. Beide auch jeweils von Canon. Mit dem 24mm Pancake gibt es keine Probleme. Jedoch das 250mm weiß ab ca. 200mm manchmal nicht genau wie es fokussieren soll. Ab da werden trotz Bildstabilisator die Bilder auch sehr schwer. Ich vermute, und korrigiere mich jemand, wenn ich falsch liege, dass es an der erhöhten Nahstellgrenze liegt, die man dadurch erzeugt, dass zwischen Sensor und Linse eine größere Distanz liegt. Beim 24mm wird man mit ultrasauberen und butterweichen Bokehs belohnt, während man beim 250mm ab 200mm nur noch einen sehr schmalen Punkt zum fokussieren hat.

Fazit: Die technisch recht alte Canon EOS M wird mit dem Adapter und dem 24mm-Objektiv ein Geheimtipp. Allerdings scheint der Adapter wirklich nur für Ojektive bis 200mm geeignet zu sein. Schreibt in die Kommentare, wenn ihr anderer Meinung seid. Das würde mich echt interessieren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2017 10:17 PM CET

AmazonBasics Leichtes Stativ, bis 1,52 m, inkl. Tasche, mit 3-Wege-Schwenkkopf und Wasserwaage

5.0 von 5 Sternen Ausreichend für Hobbyfotografen, 9. August 2016
Preis-/Leistungstarkes Stativ von Amazon. Für die gelegentliche Anwendung Zuhause ist es mehr als ausreichend. Es hakt nichts, es droht nichts zu brechen und eine Canon 1100D mit 250mm-Objektiv hält es auch sicher und stabil. Die Spiegelerschütterung durch das Auslösen bleibt sehr gering und bei kurzer Belichtung ohnehin nicht zu erkennen. Langzeitbelichtungen funktionieren hervorragend.
Also insgesamt sehr budgetfreundlich für Hobbyfotografen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10