Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero HarryPotter Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16
Profil für KinForx > Rezensionen

Beiträge von KinForx
Top-Rezensenten Rang: 6.417.589

KinForx

Seite: 1 | 2
roba 16200-3 P105 - Beistellbett Liebhabär
roba 16200-3 P105 - Beistellbett Liebhabär

3.0 von 5 Sternen Anleitung zum Beseitigen der Kritikpunkte (für handwerklich begabte), 5. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Roba 16200 - Room Bed (Babyartikel)
Nach dem Lesen der diversen negative Rezensionen war ich gespannt, als das Baby-Bett bei mir ankam. Nun, bereits beim Auspacken fiel ein Seitenteil buchstäblich auseinander. Es musste also eine Lösung her: Zurückschicken oder Umbauen? Ich habe mich für das Umbauen entschieden. Da ich davon ausging, dass andere Produkte in diesem Preissegment auch nicht besser sind.

Wie kriegt man das Bett gescheit hin?

1. Stabilität der Seitenteile

- Schwachpunkt:
Seitenteile sind nur mit Holzdübeln zusammengebaut. Die Verleimung dieser Dübel ist auch nicht die beste. Dadurch lösen sie sich leicht. Leider ist es keine gute Idee, sie nachträglich nachzuleimen. Bei mir hat es nicht geklappt.

+ Abhilfe:
Ich habe in die Seitenteile Löcher gebohrt (4mm Durchmesser, 8 cm tief) und Spannplattenschrauben rein gedreht. Das Bohren des Loches ist unbedingt notwendig, weil sonst würde das Holz einfach bersten. Damit halten die Schrauben zusammen mit den Holzdübeln die Seitenteile zusammen. Man muss gucken, wie man bohrt, so dass man keine anderen Verbindungen beeinträchtigt.

2. Verwindungssteifigkeit

- Schwachpunkt:
Wenn man das Bett hin und her schiebt, dann verzieht es sich nach einiger Zeit und alle Verbindungen werden locker. Man kann sie zwar nachziehen, aber das wird nicht von langer Dauer sein. Letztendlich kann man nichts mehr nachziehen und das Bett ist hin.

+ Abhilfe:
Wenn man ein Umzugskarton mal zusammengefaltet hat, weiß man, dass es nur mit den Seitenwänden allein nicht stabil sein kann. Man muss auch den Boden einsetzen. Dann ist das Karton stabil. Bei diesem Bett ist es nicht anders. Der Lattenrost bietet kaum Verzugstabilität. Um dieses Manko zu beseitigen, misst man das Bett innen aus (60cm x 120 cm), fährt zum Baumarkt und lässt sich eine Spannplatte zuschneiden, die je einen Zentimeter kleiner ist (59cm x 119cm). Diese Platte legt man auf den Lattenrost und verschraubt sie mit 6 Schrauben (drei pro Seite). Dadurch wird das Bett absolut verwindungssteif.

WICHTIG!!!: Beide Kritikpunkte sollte man bereits beim Zusammenbauen des Bettes beachten/befolgen. Nicht nachdem man es bereits über einige Zeit benutzt hat und es angefangen hat auseinanderzufallen. Dann ist nämlich nicht mehr viel zu retten.

Fear the Walking Dead - Staffel 2 Teil 1 [dt./OV]
Fear the Walking Dead - Staffel 2 Teil 1 [dt./OV]

1.0 von 5 Sternen Logik hat hier nichts zu suchen..., 26. Juni 2016
Bei dieser Serie reiht sich ein Schwachsinn auf den anderen.

- USA wird ständig für den exzessiven Waffenbesitz kritisiert. Wenn jedoch Zombies auftauchen, dann haben Leute nicht einmal Messer, um sich zu verteidigen?
- Warum soll es auf dem Festland nicht sicher sein? Nur weil da sich in Zeitlupe bewegende Zombies rumlaufen? Warum kann man nicht einen Zaun hochziehen und einen Graben davor ausheben? Im Mittelalter gab es keine Zombies, aber diese Technik hatte gut gegen das Eindringen geholfen.
- Warum kommen die Leute gerne mit dem Blut der Zombies in Kontakt? Mal Zombies abschlachten und man hat überall Blutspritzer auf der Kleidung.
- Warum sichert man nicht erst einmal die Umgebung ab in der man sich bewegt, bevor man sich irgendwelchen Koffern oder Büchern zuwendet?
- Warum agiert man nicht als Team, sondern alle laufen auseinander und jeder macht sein Ding, ohne auf die anderen aufzupassen?
- Warum tun die Leute sich nicht selbst helfen? Einfach eine Umgebung aussuchen, diese sichern und sich dort niederlassen. Nein, stattdessen fahren alle irgendwohin, wo sie Hilfe erwarten.
- Keiner von den Leuten macht nur annähernd nennenswerte Pläne und Strategien. Man lässt sich treiben und hofft, dass irgendjemand hilft. Ja, und während des Treibenlassens macht man noch irgendwelches dummes Zeug, um sich in Lebensgefahr zu bringen.

Also ehrlich: Wer den Ernst des Lebens nicht begriffen hat, der wird auch ohne Zombies kaum überleben können.

Beurer BY 76 Sterilisator
Beurer BY 76 Sterilisator

5.0 von 5 Sternen Sehr praktischer Sterilisator, 13. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Beurer BY 76 Sterilisator (Babyartikel)
Ich hatte einen gebrauchten Sterilisator von NUK, der mir aber weder in Optik noch in Haptik gefiel. Also habe ich mal diesen ausprobiert. Einer der Vorteile dieses Sterilisators ist, dass er das Wasser nicht unbedingt ganz verdampfen muss. Der NUK hatte sich immer dann abgeschaltet, wenn das Wasser bereits verdunstet war und der Verdampferteller zu überhitzen begann. Dadurch wurde leider der Kunststoff der Innenteile angegriffen und eine braune Schicht setzte sich an den Kunststoffteilen ab. Beurer funktioniert hier einen Tick anders. Er verdampft zwar auch Wasser, jedoch nach der Zeit und nicht nach der Menge. Ich fülle immer so viel ein, dass ein kleiner Rest nach dem Sterilisieren übrig bleibt. Dadurch brennt auch nichts an, auch nicht die eventuellen Milchreste.

Von der Handhabung her ist der Beurer sehr einfach zu benutzen. Ich gliedere mal die Schritte in verschieden Rubriken:

Vorbereiten:
- Deckel öffnen und oberen Korb abnehmen
- 120 ml destilliertes Wasser abmessen (Messbecher für 120 ml wir migeleifert) und einfüllen.
- Flaschen, Zubehör und den oberen Korb reinstellen.
- Deckel zumachen.
- Auf den Einschaltknopf drücken.

Sterilisieren
- Nach dem Drücken auf den Einschaltknopf, ertönt ein Signal und die Anzeige fängt an mit kleiner Null hin und her zu springen (Aufheizphase).
- Danach erscheint eine 7 in der Anzeige und es wir runter gezählt.
- Nach der 1 ertönt ein Alarm und drei Balken erscheinen im Display. Jeder Balken steht für eine Stunde Sterilität, sofern das Gerät nicht zwischendurch geöffnet wurde. Nach zwei Stunden verbleibt also nur ein Balken und nach den insgesamt 3 wir eine Null angezeigt.
Man kann also immer an der Anzeige erkennen, wie weit das Gerät ist und was gerade geschieht.

Vorteile:
+ Kein Anbrennen am Verdampferteller
+ Anzeige der Restdauer des Sterilisationsvorgangs
+ Sehr kompakt, dadurch platzsparend
+ Preiswert
+ Sehr geräumig (Es sollen 6 Flaschen rein passen. Ich habe aber auch schon 9 Flaschen rein geschafft, samt Zubehör. Es kommt nur auf die richtige Stapeltechnik an. Auf dem Bild sieht man den Beurer befüllt mit insgesamt: 9 125ml-Flaschen von Philips Avent Naturnah, 10 Verschlussringen, 9 Saugern, 5 Verschlusskappen, 1 Verschlussplätchen, 1 Schnuller, 1 Messlöffel).

Nachteile:
- Etwas größerer oberer Korb wäre schön.
- Die mitgelieferte Greifzange ist sehr unpraktisch. Stört mich aber nicht, da ich sie nicht benutze. Ich lasse die Flaschen erst abkühlen und hole sie dann mit der Hand raus (benutze dafür Händedesinfektionsmittel).
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Wasserkocher
Wasserkocher

1.0 von 5 Sternen Geplante Obsoleszenz, 11. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Wasserkocher
An sich ist es sehr schöner Wasserkocher, jedoch war nach rund zwei Monaten Benutzung der Deckelverschlußmechanismus kaputtgegangen. Ein kleines Plastikteil, das abgebrochen ist, hatte den Deckel geschlossen gehalten. Nun steht der Deckel dauerhaft auf.

7TV
7TV

1.0 von 5 Sternen Die App ist nicht umsonst umsonst! Dafür zahlen würde keiner., 20. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: 7TV (App)
Wie so immer verspricht die Werbung mehr als das Angebot hält. Wenn man die App startet, findet man einen mehr oder weniger leeren Laden vor. Von vielen Sendungen gibt es nur den Titel. Andere sind in Stücke von wenigen Minuten geteilt, wo man auch nicht alle Bestandteile findet. Navigation ist auch umständlich, da von den Titeln (je nach Länge) nur der erste Teil sichtbar ist.

ANNO 1404 [PC Download]
ANNO 1404 [PC Download]

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf?, 28. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1404 [PC Download] (Software Download)
Leider ist es auf meinem PC nicht möglich das Spiel zu "aktivieren". Nach der Seriennummerneingabe erscheint eine Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler (6)" und kein Vorankommen.

Am Himmel der Tag
Am Himmel der Tag

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne und keinen weniger!, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Am Himmel der Tag (Amazon Video)
Der Film erfordert eine gewisse geistige Reife, sonst versteht man ihn nicht unbedigt. Es ist aber überraschend, dass ein deutscher Film so gut ist. Das ist man nicht mehr gewohnt.

Samsung Galaxy S4 mini Smartphone (4,3 Zoll (10,9 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 4.2) weiß
Wird angeboten von we-sell-more

1.0 von 5 Sternen SIM-Lock lieber nicht aufheben?, 24. Juli 2014
Achtung! Wer S4 mini in Deutschland aktiviert, verliert das "optimale mobile Erlebnis"!

"Samsung hat die regionale SIM-Lock-Funktion in aktuelle Geräte implementiert, um Kunden in Ihrer jeweiligen Region ein optimales mobiles Erlebnis zu ermöglichen und die Kundenbetreuung auf die unterschiedlichen Bedürfnisse in den unterschiedlichen Regionen anpassen zu können." [...]
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 26, 2014 3:37 PM MEST

The Dark Knight Rises [dt./OV]
The Dark Knight Rises [dt./OV]
DVD

2.0 von 5 Sternen Spezialeffekte gut alles andere mehr als Geschmakssache, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Rises [dt./OV] (Amazon Video)
Ich bin immer wieder davon fasziniert, wie Batman seine Gegner durch Faustschläge und gutes Zureden kampfunfähig macht. Ist in diesem Film leider auch nicht anders. Das trübt den Filmgenuss und macht die Handlung sehr unglaubwürdig. Sonst wäre der Film auch gut geraten, wäre dann aber wohl nicht so lang und erst ab 18+. Stattdessen macht man eine Version für 6-Jährige.

Aber es ist eigentlich wie jeder andere Batman-Film:

a) Polizei ist kaum präsent.
b) Polizei ist weitestgehend machtlos.
c) Eine Handvoll Schurken hält eine ganze Stadt in ihrer Gewalt.
d) Batman verpasst jedem persönlich eine Tracht Prügel.
e) Barman hat neueste Superwaffen, bei denen nie jemand zu Schaden kommt.
f) Militär lässt sich nicht blicken.
g) Bürger leisten keine Gegenwehr. Jeder wartet darauf, dass Batman kommt und alle rettet.
h) Alle wichtigen Bösen sind übermächtig; aber nur bis zum Ende des Films. Da werden sie mit Leichtigkeit um die Ecke gebracht.
i) Die Bösen werden nie verraten; die Guten aber schon.

Wicked Chili USB 2.0 Hi-Speed Datenkabel mini USB Stecker 90° abgewinkelt für Medion, Falk, TomTom, Becker, Navigon Navigationsgeräte (90 Grad, 180cm, schwarz)
Wird angeboten von Wicked Chili

4.0 von 5 Sternen Vorteil und ein Nachteil zugleich, 25. April 2010
Das Kabel ist ca. 1 Meter lang. Der Stecker selbst (das herausragende Metallteil) ist etwas kürzer als gängige Mini-USB-Stecker. Der Unterschied beträgt 1 bis 1,5 Millimeter.

Die Winkelform des Steckers ist ein Vorteil und ein Nachteil zugleich. Der Vorteil beruht darauf, dass man das Navi viel tiefer positionieren kann. Der Nachteil ist, dass der Winkel mit der Halterung meines Navis (Medion) nicht richtig harmoniert. Durch das nach hinten verlaufende Kabel, kann ich den Stecker nicht richtig rein stecken, weil die Halterung im Weg ist. Dadurch könnte der Stecker sich von den Vibrationen aus dem Steckplatz lösen. Ich habe dieses Problem dadurch gelöst, dass ich das Navi so tief auf der Windschutzscheibe fixiert habe, dass es mit dem Stecker auf dem Armaturenbrett aufsetzt. Der Abstand zwischen dem Armaturenbrett und dem Navi ist bei mir nun 1 bis 2 Zentimeter - vorher gute 8 cm. Man mag kaum glauben, wie viel mehr man dadurch von der Straße sieht.

Nach dem Umbau ist mir eine Frage aufgekommen: Warum haben die Hersteller der Navigationsgeräte noch nicht begriffen, dass ihre Geräte überwiegend (wenn nicht fast ausschließlich) in PKW's zum Einsatz kommen?

Seite: 1 | 2