find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Andreas K. > Rezensionen

Beiträge von Andreas K.

Andreas K.

DOOGEE Titans T3 4G-LTE-Smartphone Android 6.0 4.7'' Zoll Octa Core 1.3GHz IPS HD Screen Dual-Display Dual SIM 3GB RAM 32GB ROM Handy ohne Vertrag Dual ID Smart Wake Air Gesture Sensing OTA GPS HotKnot Schwarz

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen, 5. Februar 2017
Das Handy wurde schnell und sicher verpackt geliefert. War bei Amazon auch eigentlich nicht anders zu erwarten.
Zum Handy. Es ist nicht mein erstes aber jetzt sicherlich auch mein letztes chinesisches Handy. Ich glaube, wir sollten uns langsam von dem Vorurteil trennen, dass aus China nur schlecht nachgemachte Artikel kommen. Das trifft zwar sicherlich noch nicht auf alles zu, aber auf dieses Handy auf jeden Fall. Das "nachgemachte" bezieht sich dabei allerdings nur auf das Design (gibt es in sehr ähnlicher Form von einem Premium-Hersteller). Die Ausstattung ist nach meiner Meinung sehr gut und üppig. Es trifft sicher nicht jeden Geschmack, aber es gibt eine ganze Menge Handys auf dem Markt, die schlechter verarbeitet und ausgestattet sind, aber viel mehr kosten.
Die folgende Plus - Minus - Liste habe ich absichtlich nicht getrennt erstellt. Es gibt darunter sicher einige Punkte, die für den einen ein "-" bedeuten und für den anderen ein "+" sind.
Die Fakten:
sehr gute Verarbeitung
Metallgehäuse (daher schwerer aber stabiler)
sehr schneller Prozessor (Spiele habe ich nicht getestet, für mich unwichtig)
Sound über Lautsprecher: gute Mittelklasse
Sound über Kopfhörer: guter, druckvoller Bass aber nicht nervig, klare Höhen, macht Spaß bei jeder Art von Musik oder Video
sehr gutes Display (liegt nur knapp unter Retinawert, anders gesagt: im Vergleich zum IPhone fehlen 14 Bildpunkte (PPI) - also indiskutabel)
hochwertiges Design (Metall mit Leder)
sehr gute Akkulaufzeit (ca. 5 Tage im Standby, bei normaler Nutzung und "eingelaufenem" Akku ca. 2-3 Tage)
Akku kann gewechselt werden (leider nicht immer selbstverständlich)
Doppel-SIM
sehr gute Kamera (echte 13 Megapixel)
interner Speicher 32 GB (kann mit 32 GB erweitert werden)
intuitive Menüführung
2 mitgelieferte Displayfolien (eine ist bereits aufgebracht)
sehr günster Preis
Zusammenfassung:
Nach eigenen Recherchen zu diesem Handy (Testberichte, Erfahrungen, etc.) habe ich mich zum Kauf entschlossen und diesen nicht bereut.
Es ist ein Handy mit reichlich Ausstattung, sehr guter Verarbeitung, guten technischen Daten und einigen cleveren technischen Innovationen. Dazu zählen der Smartkey (über diese programmierbare Taste lässt sich eine beliebige App sofort starten) oder die Wake-up - Gesten. Dazu schreibt man mit dem Finger Zeichen oder Buchstaben auf das Display und das Handy startet aus dem Ruhezustand mit einer vorher festgelegten Funktion.
Für mich also 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

10 XL Druckerpatronen Brother LC1220 für Brother MFC 5910 6510 6710 6910 MFC-j5910DW MFC-j6510DW MFC-j6710DW MFC-J6910DW / Brother DCP 525 725 925 DCP-J525W DCP-J725DW DCP-J925DW (kompatibel, sie bekommen 4 x schwarz 2 x blau 2 x rot 2 x gelb) Füllmenge (30ml je schwarz 23ml je blau rot gelb Patrone)

5.0 von 5 Sternen Kein Unterschied zum Original, 10. Januar 2014
Da es bei BROTHER keine Probleme mit irgendwelchen Chips gibt, ist der Gebrauch von Alternativpatronen schon fast automatisch zu empfehlen, wäre da nicht die Tinte. In diesem Fall sind die Patronen einschließlich der Tinte zu empfehlen. Die Farben sind einwandfrei, der Drucker druckt ohne Ausfälle bei den Farben und der Preis ist stimmt auch.

Epson Workforce Pro WP-4535DWF Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, WiFi, Ethernet, Duplex) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gut mit minimalen Verbesserungswünschen, 10. Januar 2014
Ich drucke sehr viele Grafiken und Text, seltener Fotos.
Der Ausdruck der Grafiken und des Textes geschieht wiklich sehr schnell. Da ist der Drucker kaum langsamer als ein Farblaserdrucker. Die Farben sind tadellos und das Schriftbild ist sehr gut. Fotos druckt der EPSON in sehr guter Qualität, obwohl es sicher noch bessere Fotodrucker gibt.
Zu den Verbesserungswünschen.
Beim Druck aus PDF - Dateien gönnt sich der Drucker ab und zu eine längere Verschnaufpause. In anderen Kritiken habe ich gelesen, dass das wohl am Überhitzungsproblem des Druckkopfes liegt (er druckt nun mal sehr schnell). Allerdings werden die gleichen Dateien als JPG - Datei schneller gedruckt. Meine Vermutung ist, dass der sehr klein bemessene RAM-Speicher (nur 128MB) für eine langsame Verarbeitung der Druckaufträge sorgt. Bei heutigen Druckern sollte dieser Speicher im Sinne von größeren Druckaufträgen schon größer sein oder zumindestens erweiterbar sein. Bei Konkurrenzprodukten beträgt dieser Speicher in der Regel 512Mb oder mehr.
Die WLAN - und die FAX - Funktion nutze ich nicht, deshalb auch an dieser Stelle keine Beurteilung.
Die Scanfunktion (automatischer Einzug, doppelseitiger Einzug, etc.) funktioniert tadellos un in einer sehr guten Qualität.
Kleiner Tip zu den Patronen. Es gibt auch sehr empfehlenswerte Alternativpatronen, die das Drucken noch günstiger machen. Ich nutze z.B. seit langem die Patronen von Printer-Express und das ohne Probleme am Drucker.
Noch ein Wort zur Größe des Druckers.
Man sollte sich beim Kauf klar darüber sein, dass man einen Würfel von gut 50cm Kantenlänge erwirbt.

Update vom 27.02.2014 (Thema: Verschnaufpausen)

Ich hatte nach längerem Betrieb des Druckers (mehrere Stunden drucken mit nur sehr kurzen Pausen) das Problem, dass der Druck mitten auf der Seite anhielt und der Drucker den Eindruck machte, als wäre er eingeschlafen. Selbst nach einem Abruch blieb der Drucker an genau der selben Stelle wieder stehen. Ausdrucke mit der Einstellung "fein" oder höher gingen überhaupt nicht mehr.

Zum Glück kam bei mir vor der Rückgabe des Druckers die Phase des Nachdenkens. Das Ergebnis nach einigen Stunden Internetrecherche war eine zu lange USB - Verbindung zum Drucker und nicht die Überhitzung des Druckkopfes. Anders als manch anderer Drucker, verkraftet der EPSON keine normale USB - Verbindung über mehr als 3 Meter. Bei längeren Verbindungen gehen anscheinend ein Teil der Daten verloren. Bei USB - Verbindungen bis 3 Meter Länge druckt der EPSON in jeder Einstellung sehr schnell und ohne Pause. Selbst bei größeren Druckaufträgen, deren Abarbeitung nur durch das Nachfüllen der Papierkassette unterbrochen wird, funktioniert alles reibungslos.
Eine Verbindung mit einem aktiven USB - Kabel (größere Längen als 5 Meter möglich) wurde nicht getestet.
Fazit: Mit dem richtigem Anschluss und den richtigen (alternativen) Patronen hat der Drucker für mich 10 von 5 möglichen Sternen verdient.

LabelOcean LO-0001a-70 100 Etiketten 210x297mm, 100 Blatt DIN A4, 70g/qm, geeignet für Inkjetdrucker-, Laserdrucker und Kopierer.

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut, 10. Januar 2014
Die Ausdrucke sehen gut aus und das Klebeverhalten ist ohne Tadel. Für diesen Preis sind die Aufkleber nicht nur sehr gut, sondern auch sehr empfehlenswert.

Printer-Express XL-SET 4 Druckerpatronen alternativ zu T7011 T7012 T7013 T7014 und T7021 T7022 T7023 T7024 für Epson WorkForce PRO WP4015 WP4025 WP4095 WP4515 WP4525 WP4535 WP4545 WP4595 / WP 4015 WP 4025 WP 4095 WP 4515 WP 4525 WP 4535 WP 4545 WP 4595
Wird angeboten von Printer-Express (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Echte Alternative ohne Probleme, 10. Januar 2014
Ich drucke sehr viele Grafiken (farbintensiv !!) und habe trotz der Größe der Patronen bei einigen Farben schon die dritte Patrone eingesetzt. Keine Sorge, das soll nicht heißen, dass die Patronen nicht richtig gefüllt sind. Die angebenen ca. 3400 Seiten sind (wie angegeben) nur bei 5% (!!!!) Deckung erreichbar. Dies ist bei Grafiken keineswegs erreichbar (ca. 50%). Dennoch habe ich mehrere hundert Seiten drucken können, bis die erste Warnung zum Patronenwechsel erschien. Alles in allem: kein Vergleich zu meinem alten Laserdrucker. Die Seitenpreise mit diesen Patronen sind unschlagbar günstig und die Farben der Ausdrucke sind ausgezeichnet. Das wichtigste noch: der Drucker aktzeptiert die Patronen sofort und hat mit der Tinte absolut keine Probleme.

Papyrus Stülpdeckelfaltschachtel, 305 x 215 x 50 mm, für A4, grau, 450 g/qm, 50 Stück
Wird angeboten von itenga GmbH

5.0 von 5 Sternen praktisch und erfüllt seinen Zweck ..., 10. Januar 2014
Die Schachteln sind ausreichend stabil und sehen besser aus als auf dem Bild.
Der graue Karton ist sehr hell und wirkt dadurch etwas wertiger.