Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17
Profil für ein Käufer > Rezensionen

Beiträge von ein Käufer

ein Käufer

Seite: 1 | 2 | 3
Tulip von Gesichtskissen-Kit Kaleidoskop
Tulip von Gesichtskissen-Kit Kaleidoskop
Wird angeboten von Stuff_4

5.0 von 5 Sternen Schöne Farben, 2. Oktober 2016
Ich habe inzwischen mehrfach mit den einfach zu verarbeiteten Farben dieser Firma gearbeitet. Nach dem Auftragen der Farben müssen die fertig gefärbten Stoffe (idealerweise aus mehr als 80 % Baumwolle oder Viskose - d.h. ein kleiner Elastan-Anteil schadet dem fertigen Ergebnis nicht) mindestens 9 Stunden einwirken, bevor die fertigen Stücke einzeln unter kaltem Wasser ausgespült werden. Man kann die Farben vor dem Ausspülen aber auch deutlich länger liegen lassen, z.B. über Nacht - das macht die Farben intensiver.

Die Farben sind so intensiv leuchtend, wie auf der Verpackung angegeben. Das Farbpulver in den Flaschen wird einfach mit Leitungswasser bis zur oberen Markierung aufgefüllt, sehr gut geschüttelt (!) und kann dann auf feuchtem oder trockenem Stoff angewandt werden (was Unterschiede in der Ergiebigkeit, aber auch in der Farbintensivität beim fertigen Ergebnis macht).

Bei Anwendung der fertigen Farben auf trockenem Stoff erreichte ich die starke Intensität der Farben auf der Verpackung. Ich habe dafür für ein großes Erwachsenen-T-Shirt in etwa die Menge an Farbe verbraucht, die in einem Fläschchen ist, allerdings mag ich keine weißen Flächen - das heißt, ich gehöre zu den üppigen Farbverwendern (das geht auch anders). Die dem Produkt beigefügte Beschreibung mit den Anwendungsbeispielen ist in englischer Sprache.

Es gibt unter dem Stichwort DIY Tie Dye zahlreiche (englischsprachige) Anleitungsvideos auf YouTube. Da Unterschiede in der Handhabung bestehen (mit "Soda Ash" (also Natriumcarbonat) - Vorbehandlung oder ohne), lohnt es sich, den Firmennamen Tulip direkt in die YouTube-Suche einzuschließen. Diese "Tie Dye" Kaltbatik-Farben gehören zu den am einfachsten zu verarbeitenden Farben für diesen Zweck, die ich bislang gefunden habe, da der Stoff nicht vorbehandelt werden muss (wenn man von der ersten Wäsche fabrikneuer T-Shirts zum Entfernen der Appretur vor der Verarbeitung mal absieht).

Die fertigen (und fertig per Hand ausgespülten) Stücke können in der Waschmaschine gewaschen werden, das allererste Mal aber unbedingt separat (ich mache es direkt nach dem gründlichen Ausspülen per Hand). Auch in den ersten zwei, drei Wäschen kann sich noch überflüssige Farbe lösen. Danach können die Teile mit ähnlichen Farben in der Maschine gewaschen werden.

Jacquard Produkte Procion MX Dye Set
Jacquard Produkte Procion MX Dye Set
Wird angeboten von Supermart USA

5.0 von 5 Sternen Tolle Farben, 20. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Jacquard Produkte Procion MX Dye Set (Misc.)
Ich habe das erste mal mit Procion MX Farbpulver gearbeitet. Man kann (sofern man Anleitungen zum Mischen der Farben hat, die aber leider nicht beigefügt sind) theoretisch alle Farben aus den beigefügten Farben (Türkis, Fuchsia, Gelb) mischen. Die Vorbereitung des zu färbenden Stoffes mit dem/der Soda Ash (reine Soda = Natriumcarbonat) ist zwingend notwendig, um die Farben dauerhaft an den Stoff zu binden (was offenbar geklappt hat). Die Shirts auf dem Beispiel-Foto zur Qualität der Farben sind noch nass, aber haben schon den ersten Waschgang mit normalem Waschmittel hinter sich.

Westford Mill Festival-Rucksack / Stoff-Rucksack, 8 Liter One Size,Natur
Westford Mill Festival-Rucksack / Stoff-Rucksack, 8 Liter One Size,Natur
Wird angeboten von COOZO DE

5.0 von 5 Sternen Gut gearbeitet, schnell geliefert, 12. September 2016
Dieser aus reiner Baumwolle hergestellte Rucksack ist ordentlich gearbeitet (alle Nähte sind versäubert, die Knöpfe fest wurden vernäht), und er wurde schnell geliefert - alles bestens. :-)

Tulip von Gesichtskissen-Kit Neon Kit
Tulip von Gesichtskissen-Kit Neon Kit
Wird angeboten von Supermart USA

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität der Farbe, schneller versand, keine extra Zollgebühren, 31. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Tulip von Gesichtskissen-Kit Neon Kit (Misc.)
Gestern kam das Päckchen mit der Farbe (geliefert mit der Briefpost), und es wurde gestern und heute von mir schon verbraucht. :-D

Nicht irritieren lassen von der Zahl der möglichen 30 Projekte, die auf der Packung angegeben ist: Das ist vermutlich die Anzahl, wenn man Kindersachen oder ähnliches färbt.

Wer Größe L / XL oder größer trägt, oder es schlicht etwas luftiger mag (und damit entsprechend viel Stoff zu färben hat), und die Textilien im nahezu trockenen Zustand färbt, kann bei voller Farbsättigung z.B. hiermit rechnen: Mit den ursprünglichen fünf Flaschen habe ich gestern eine kurze Tunika, zwei T-Shirts und ein Ringershirt gefärbt. Heute kamen aus dem Anrühren des beigelegten Farbpulver noch Farbe für zwei Männerunterhemden, ein ärmelloses Damentop und zwei T-Shirts dazu - das sind also zusammen 9 Teile, wenn man nicht all zu viel Weiß zwischen den Mustern hervor blitzen haben möchte. Man kann die gefärbten Sachen auch über Nacht liegen lassen, damit die Farbe einwirken kann, das habe ich auch gemacht.

Ach ja: Es lohnt sich, Handschuhe zu benutzen - auch schon beim Öffnen der Farbflaschen bei Füllen mit Wasser. Die Farbe ist nicht ganz einfach von den Händen zu bekommen.

Update: Ich habe die Textilien inzwischen zum dritten mal bei 30 °C in der Waschmaschine gewaschen - sie sind noch genau so schön, wie am Anfang, auch wenn sie noch nicht farbecht sind. Was die erreichbare Farbintensität auf weißen Textilien angeht: Die gewaschenen Textilien auf den beigefügten Fotos sind zum Zeitpunkt der Aufnahme schon trocken.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Floortex FC12929225EV Bodenschutzmatte / Bürostuhlunterlage "advantagemat", 92 x 92 cm, aus phtalatfreiem Vinyl, transparent, quadratisch, TÜV zertifiziert, für Hartböden
Wird angeboten von outletstores-direct

1.0 von 5 Sternen Wenn die Matte denn mal kommen würde...., 21. Juli 2016
Ich habe die Bodenmatte am 29.6.16 bestellt und bezahlt, und die Bodenmatte ist heute am 21.7.16 noch nicht da.

Das voraussichtliche Lieferdatum war der 2.7.16. Ich würde mich freuen, wenn sie jemand von Amazon darum kümmern könnte. Der DHL-Link zeigt folgende Informationen an: Do, 30.06.16 10:37 -- Die Sendung wurde abgeholt.
Do, 30.06.16 18:30 -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Danach nichts mehr.

Glamour Empire Damen Kleid Tiefer V-Ausschnitt Sommerkleid Cocktailkleid 282 (Marine, EU 50, 4XL)
Wird angeboten von Glamour Empire Ltd

3.0 von 5 Sternen Der Sommer kann kommen..., 19. Mai 2016
Ich habe das Kleid mit dem 3/4 Arm in dunkelblau / Marine. Es ist im Rockteil weit schwingend (jedenfalls weiter schwingend, als die kurzärmligen Skaterkleider desselben Anbieters) und die Farbe nach dem Waschen genau so schön wie vorher (allerdings riecht es deutlich besser). Bei 1,70 m Körpergröße und Gr. 50 ist es bei mir kniefrei, was o.K. ist.
Nicht so schön ist allerdings, dass der Rock nach dem Waschen hinten ca. 5 cm kürzer ist als vorne - und das obwohl ich leider Bauch habe (was mich zur Annahme führt, dass dieses Sommerkleid wohl gut einen mittleren Babybauch verstecken könnte).

Glamour Empire Damen Ausgestellter Schnitt Kleid Sommer Jersey Skaterkleid 108 (Marine, EU 50, 4XL)
Wird angeboten von Glamour Empire Ltd

5.0 von 5 Sternen Nett für den Alltag und schnell geliefert, 11. Mai 2016
Relativ schnelle Lieferung und auch in Gr. 50 (XXXXL) in dunkelblau, lila und dunkelrot ein sehr schönes Kleid. Bei 1,70 cm Körpergröße ist es etwas kürzer als auf dem Foto und reicht mir bis knapp zu den Knien. Das Dekolleté ist bei mir etwas tiefer wie auf dem Foto, was bei manchen Anlässen ein Top zum Drunterziehen sinnvoll macht. Der gefaltete Bund sitzt bei mir knapp unter der Brust, was für mich voll o.K. ist. Der Faltenwurf oben in der Mitte des Rockteils könnte bei Bedarf vermutlich auch ein kleines Babybäuchlein verstecken. Was ich sehr schön finde: Das Kleid umspielt die Hüften, auch wenn es bei mir im Bereich des Oberkörpers direkt anliegt. Etwas irritierend ist für mich, dass die umgebügelten, eingeschlagenen Säume des oberen Vorderteils am Dekolleté nicht versäubert sind (alle anderen Nähte und Abschlüsse aber schon) - allerdings hatte ich diese für mich ungewohnte Art der Verarbeitung auch schon woanders gesehen. Ansonsten ist das Kleid sehr sauber verarbeitet. Das bei 30 °C waschbare Kleid behält nach dem Waschen Form und Farbe, und muss - wenn überhaupt - danach nur im Rockteil gebügelt werden.

Nokia X1-01 Dual Sim Handy, rot / schwarz, entriegelt / SIM-frei
Nokia X1-01 Dual Sim Handy, rot / schwarz, entriegelt / SIM-frei

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 11. Mai 2016
Wenn man wie wir zwei SIM-Karten hat, braucht es ein spezielles Handy. Dieses rot/schwarze Handy ist einfach und gut - und zwar so gut, dass wir ein zweites nachgekauft haben.

Man kann damit zwar nicht fotografieren, und es sind auch nicht die neuesten Klingeltöne drauf (und leider auch kein Zugang über Bluetooth) - aber wer ein Handy überwiegend fürs Telefonieren sucht, das man nicht andauernd aufladen muss, und bei dem man den Geprächspartner gut versteht, ist mit diesem Mobiltelefon gut bedient.

12 Paleo Myths: Eat Better than a Caveman (English Edition)
12 Paleo Myths: Eat Better than a Caveman (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Alle Bücher zum Themenbereich Paleo..., 25. September 2014
von Matt Stone sind gut - aber dieses ist aus meiner Sicht das beste, das ich von ihm gelesen habe.

Ich würde sagen, er hat eine ähnlich erfrischende Schreibe, wie Prof. Pollmer vom EU.L.E e.V., der Lebensmittelmythen auf die Spur kommt (wobei sich Matt Stone in Gegensatz zu Pollmer weitestgehend auf die möglichen Fallstricke der Paleoernährung (und insbesondere die möglichen Fallstricke der LowCarb-Paleoernährung) beschränkt.

Sein wichtigstes Thema ist der Stoffwechsel, der unter einem zu hohem Cortisolspiegel nicht optimal funktioniert (was sich unter anderem in niedrigen Körpertemperaturen und kalten Händen und Füßen bemerkbar macht).

Ich würde das Buch immer wieder kaufen - und natürlich auch empfehlen (die anderen Bücher von ihm allerdings auch) - und zwar insbesondere für diejenigen, die feststellen müssen, dass sich Dinge unter einer Low-Carb- Paleoernährung verschlechtern. Denn nicht jeder Körper reagiert auf Paleoernährung gleich.

Turk schmiedeeiserne Servierpfanne, Bratpfanne, Eisenpfanne Rand Ø 24 cm, Boden Ø 17,5 cm, extra hoher Randhöhe 4,3 cm, mit 2 Griffen
Wird angeboten von Gastrobuffet

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gut, 2. Juli 2014
Diese Pfanne ist excellent - man darf bei dieser Servierpfanne während der Benutzung die Topflappen allerdings nicht so weit weg legen...
Dank anderer Kundenbeschreibungen habe ich die Pfanne nach der Reinigung in Waschmittel auf dem Ceranfeld laaangsam aufgeheizt und länger, dafür sehr schonend eingebraten - mit 3mm dicken Kartoffelscheiben in hitzebeständigem Fett. Ohne Qualm, ohne Gestank, ohne Rauchmelderalarm und mit hervorragendem Ergebnis der unmittelbar danach gebratenen Fleischstücke und Bratkartoffeln.

Auch wenn der Hunger natürlich individuell unterschiedlich ist, würde ich sagen: Bei dieser Pfannengröße werden 2 Erwachsene satt, wenn es wenig oder keine andere Beilagen gibt. Mit zusätzlichen Beilagen reicht es natürlich auch für mehr Leute. Insgesamt ist das Fassungsvermögen dieser 24cm-Turk-Pfanne mit dem extra hohen Rand nur knapp geringer, als das meiner anderen beschichteten no-name-Pfannen mit gleichem oberen Randdurchmesser. Wichtig: Die Größe der vorhandenen Herdplatten limitiert bei schmiedeeisernen Pfannen die Größe der darauf einsetzbaren Pfannen (die Größe des Pfannenboden ist wichtig, unbedingt nachmessen). Ich koche mit dieser Pfanne auf dem Ceranfeld, und der Pfannenboden liegt nach dem schonenden Einbraten noch absolut plan auf. Es haftet beim Braten auch nichts an, noch nicht mal Süßkartoffeln, die sonst leicht zerfallen.

Seite: 1 | 2 | 3