Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16
Profil für Lili > Rezensionen

Die Bestimmung - Divergent - Deluxe Fan Edition [Blu-ray]
DVD ~ Shailene Woodley
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

4.0 von 5 Sternen Divergent die Bestimmung...., 1. September 2014
Im Film geht es um Beatrice Prior, später Tris genannt, die im zukünftigen Chicago lebt. Es hat sich viel verändert und man lebt in verschiedenen Fraktionen die nach ihren Eigenschaften aufgeteilten sind. Die Gruppierungen sind Ferox (mutig) Amite (freundlich), Altruan (selbstlos) Ken (wissbegierig) und Candor (ehrlich). Im Alter von 16 unterziehen sich die Menschen einem Test, einer Simulation anhand derer man erfährt für welche Fraktion man am ehesten geeignet ist (dennoch bleibt jedem eine freie Wahl möglich). Dieser Test funktioniert bei Tris nicht, da sie eine Unbestimmte ist. Während des Films entscheidet sie sich die Fraktion zu wechseln und geht von den Altruan zu den Ferox, dort muss sie einige Prüfungen bestehen um nicht als Fraktionslose zu enden (die ausgestoßenen der Gesellschaft).

Ich gehöre zu denen die, die Bücher gelesen haben (bislang 1 und 2). Ich muss sagen, sie sind in Ordnung, aber ich habe Sie nicht verschlungen, so wie andere Bücher.

Dennoch wollte ich dem Film eine Chance geben und ich muss sagen ich find ihn ganz gut.

Zwar wurden auch hier am Inhalt Veränderungen vorgenommen, wie bei jeder anderen Buchverfilmung, aber oft geht es nicht anders. Man hat zum Teil ewig viele Seiten gelesen, in denen etwas beschrieben ist, was aber im Film kurz und knapp rüber gebracht werden muss, da kann man nicht jedes Detail wie im Buch übernehmen, man ändert etwas an der Story ab um den Inhalt anders rüber zu bringen (wie die Dialoge zwischen Präsident Snow und Plutarch Heavensbee in Hunger Games, die so im Buch nicht vorhanden waren) oder man ändert das Ende ab, damit es nicht offen stehen bleibt.

Das Beste Beispiel hierfür ist City of Bones - Achtung Spoiler – hier hat man vorweg schon im ersten Teil erzählt dass die beiden keine Geschwister sind, was eigentlich erst im dritten Buch geklärt wird. Warum hat man das schon erzählt? Um den Zuschauer nicht im Dunkeln stehen zu lassen, falls kein Sequel gedreht wird, was ja auch eine Zeitlang und meiner Meinung nach immer noch auf der Kippe steht, da man seit fast einem Jahr keine weiteren Infos mehr erhält.

Deswegen kann ich manchmal die Kommentare nicht verstehen, ich versuche immer den Film für sich selbststehend zu sehen und ihn eigenständig zu bewerten.

Zum Film selbst kann ich sagen ich finde die Schauspieler gut und ich finde Theo James auch nicht zu alt, klar ist er älter als Four aber er bringt nun mal die Stimmung von Four gut rüber (dieses Autoritäre und unnahbare grad am Anfang). Im Bonusmaterial wird z. B. erklärt dass anderen Schauspieler die für Four in Frage kamen entweder vor Shailene zurück schritten oder die Chemie nicht passte.

Ach und die Vergleiche mit Hunger Games kann ich nicht ganz nachvollziehen, ja der Film spielt in der Zukunft, ja der Hauptprotagonist ist weiblich, und ja es gibt verschiedene Gesellschaftliche Gruppierung, aber das war's auch. Wenn man danach geht, könnte man das ganze soweit ausreizen und auch City of Bones dazu zählen, bis auf den Zukunftsaspekt ist auch da die Hauptprotagonistin weiblich und es gibt Gesellschaftliche Gruppierungen wie Schattenwesen, Schattenjäger und Dämonen.

RAHMENLOS® Fußmatte Fußabtreter Fußabstreifer 40 x 60 cm Slide to unlock
RAHMENLOS® Fußmatte Fußabtreter Fußabstreifer 40 x 60 cm Slide to unlock
Wird angeboten von Close Up GmbH

5.0 von 5 Sternen ...slide to unlock, 4. Februar 2014
Die Fußmatte ist super!

Wir haben Sie nun seit ca. 1,5 Jahren im Gebrauch und sie sieht fast aus wie Neu!

Wenn Sie etwas Dreckig wurde, was zum Leben einer Fußmatte dazugehört, gehen wir meist kurz mit unserem Staubsauger drüber und man sieht nichts mehr.

Wir können Sie nur weiter empfehlen!

Garmin KFZ Halterung (tragbare Haftungshalterung) für Drive, nüvi, Camper, dezl und zumo Navigationsgeräte
Wird angeboten von Briskaari Lankey

5.0 von 5 Sternen Super Halterung..., 4. Februar 2014
Da ich in meinem alten Auto ein Navi eingebaut hatte, wünschte ich mir ein mobiles für das neue Auto.

Da ich aber die ständigen Ringe auf der Scheibe hasse und mir die Scheibenhalterung schon runter gefallen ist, bestellte ich diese Halterung und bin super zufrieden.

Sie hält auch bei abrupten Bremsmanövern und auch in einer Kurve bewegt sich nichts.

Ich kann diese Halterung nur weiter empfehlen!

Mattel Barbie Y6383 - Mariposa Kristall-Palast, Zubehör
Mattel Barbie Y6383 - Mariposa Kristall-Palast, Zubehör
Wird angeboten von WEBMINIPRICE

3.0 von 5 Sternen Barbie Schloss...., 4. Februar 2014
Meine Nichte wünschte sich dieses Schloss zum Geburtstag.

Ich erfüllte Ihr den Wunsch.

Leider musste Ihre Mama beim Aufbauen feststellen, dass diverse Teile kaputt waren und das Päckchen offensichtlich bereits einmal aufgebaut sein musste, da z. B. die Tütchen mit den kleinteilen bereits geöffnet waren.

Wir reklamierten bei Amazon sofort und schickten das defekte Schloss zurück und erhielten innerhalb von 3 Tagen ein neues.

Wieder baute die Mama auf und war dieses Mal zufrieden. Alles passt nun und ohne Mängel.

AEG HS 203 T Heizlüfter, 2000 W,  für Wohnräume, Büros, Werkstätten, 189970
AEG HS 203 T Heizlüfter, 2000 W, für Wohnräume, Büros, Werkstätten, 189970
Wird angeboten von Handelspunkt-Hohmann

4.0 von 5 Sternen AEG Heizlüfter, 4. Februar 2014
Da unsere Heizung in der Küche, ich sag mal etwas umschlossen ist, beschlagen sehr oft die Fenster und auch die Wände werden nicht richtig warm.

Um uns einen Schimmelbefall zu ersparen haben wir uns diesen kleinen Lüfter als Unterstützung bestellt und sind sehr zufrieden mit ihm.

Er ist zwar klein und lässt sich platzsparend verstauen, aber er tut seinen Job. Die Küche wird mollig warm und auch unsere Fenster beschlagen kaum noch, obwohl wir ihn nicht dauernd laufen lassen, sondern nur ab und zu als kleine Unterstützung einschalten.

Philips SHL 8800  HiFi-Kopfhörer im DJ-Style (107 dB, 100 mWatt, wechselbare Cover) schwarz
Philips SHL 8800 HiFi-Kopfhörer im DJ-Style (107 dB, 100 mWatt, wechselbare Cover) schwarz
Wird angeboten von Sirius_trade

5.0 von 5 Sternen Philips Kopfhörer, 4. Februar 2014
Die Kopfhörer waren als Geschenk für mein Patenkind. Sie wurde 8 Jahre alt und wünschte sich einen MP3 Player mit großen Kopfhörern.

Nach langem hin und her entschied ich mich für diese Kopfhörer zum einen wegen der guten Bewertungen und wegen des kleinen Gadgets - die Wechselcover.

Da Sie zurzeit sehr auf Monster High und Co. Steht haben wir die Wechselcover als Vorlage genommen und Bilder von der besagten Sendung zugeschnitten und hinterlegt. Sie war begeistert.

Der Klang war übrigens gut und die Kopfhörer bequem und von der Größe her gut einstellbar.

essie Nagellack licorice #88, 13.5 ml
essie Nagellack licorice #88, 13.5 ml

4.0 von 5 Sternen Essie Licorice, 4. Februar 2014
Ich bin über eine Freundin zu den ESSIE Nagellacken gekommen und muss gestehen ich finde sie Super!

Ich habe mittlerweile ein paar der Lacke von Essie und ich muss sagen Angora Cardi und Licorice gehören definitiv zu meinen Lieblingen. Die Farben decken super und das meist beim ersten Auftragen!

Durch den breiten, flachen und abgerundeten Pinsel lässt sich außerdem die Farbe super gut auftragen.

Einziges Manko ist der etwas hohe Preis.

essie Nagellack Dunkles Lila angora cardi Nr. 42 / Ultra deckender Farblack in cremigem Mauve, 1 x 13,5 ml

4.0 von 5 Sternen Angora Cardi von Essie, 4. Februar 2014

Einziges Manko ist der etwas hohe Preis.

"AirBox" 8 l, der geruchlose Kompost-Eimer mit maximaler Rundum-Belüftung, inklusive 75 Kompostbeutel

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck., 24. September 2013
Wir haben die Airbox bei uns auf der Arbeitsplatte stehen und sie erfüllt Ihren Zweck.

Wir hatten vorher einen geschlossenen Eimer, der leider unmöglich gestunken, dieses Problem haben wir hier nicht, selbst nach einer Woche riecht man nichts.

Chroniken der Unterwelt - City of Bones [Blu-ray]
Chroniken der Unterwelt - City of Bones [Blu-ray]
DVD ~ Robert Sheehan

4.0 von 5 Sternen Chroniken der Unterwelt... war gut, 20. September 2013
....also ich kenne die Bücher und ich war im Film...

Mir war klar, dass der Film nie eins zu eins mit den Büchern übereinstimmen wird und auch wenn einige über die vielen Änderungen enttäuscht waren so muss ich sagen fand ich ihn gut. (Bis auf die Synchronisation... Leute was habt ihr euch dabei gedacht?) Während die Effekte einfach sehr gut gelungen sind.

Klar gab es einige Änderungen und grade bei einer Szene zum Schluss dachte ich Wie bitte was? Wie solls nun weiter gehen???"

Das man nicht auf die Seraph Klingen eingegangen ist fällt mir auf, da ich die Bücher kenne... aber bestimmt nicht jemanden der Sie nicht kennt... und mit solchen Details wäre der Film wahrscheinlich irgendwann gesprengt worden. Man hat halt versucht vieles mitzunehmen, aber man musste natürlich Abstriche machen...

Zu den Schauspielern kann ich nur sagen ich finde den Cast gut... Jace, Luke Jocelyn und Simon finde ich sehr gut getroffen und auch Clary passt, vor allem fand ich es super, dass sie mehr als nur einen Ausdruck kannte ;) schade fand ich nur, das Magnus etwas kurz gekommen.

Was noch zu sagen wäre ist, dass der Film wirklich schnelllebig ist, einfach weil man versucht hat vieles aus den Büchern mitzunehmen, da kann es schnell passieren, dass jemand der die Bücher nicht kennt nicht mitkommt... Trotz allem sage ich er hat mich gut gefallen.

Seite: 1 | 2