Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Nicknackman > Rezensionen

Beiträge von Nicknackman

Nicknackman "Nicknackman" (Irgendwo im Nirgendwo)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
ANSMANN AES3 Energiespar-Steckdose (ähnlich Master Slave Steckdose) Netztrennung für PC Computer Fernseher Standyby Geräte

3.0 von 5 Sternen Als Master-Slave Ersatz am PC nur bedingt geeignet, 25. Juli 2016
Da meine letzte Master-Slave-Leiste nach 3 Jahren wieder mal den Geist aufgegeben hat, sollte nun was anderes (haltbareres) her. Ich habe den Verdacht, dass Master-Slave-Leisten so konstruiert sind, dass die nach Ablauf der Gewährleistung/Garantie die Master-Slave Funktion einstellen. Egal ob von renommierten Herstellern o. No-Name.

Nun die Ansmann Energiespar-Steckdose installiert u. eingestellt. Funktioniert soweit auch ganz gut, nur haute es mir nun des öfteren den Sicherungsautomaten (16A) raus. In Wohnungen werden idR Sicherungsautomaten mit der Auslösecharakteristik B installiert. Die ist für die AES3 offensichtlich zu flink. Muss man sich noch einen Sicherungsautomaten mit Auslösecharakteristik C installieren lassen. Das war mir dann doch zu teuer, bin wieder auf eine (preiswerte) Master-Slave-Leiste für die nächsten 2-3 Jahre gewechselt.
Ich benutzte die Steckdose vor einer 10er-Stromleiste am PC, sämtliche Peripheriegeräte werden mit eingeschalten. Die ziehen insgesamt keine 1000W.
Wie die Haltbarkeit ist kann ich nicht beurteilen, ich habe das Teil nur 1/2 Jahr benutzt.

TecTake Sportsitz Chefsessel Stuhl Bürostuhl Racing Schalensitz - diverse Farben - (Weinrot)
Wird angeboten von TecTake GmbH Kostenloser Versand innerhalb von Deutschland!

4.0 von 5 Sternen Für den Preis in Ordnung, 21. Juli 2016
Da bei meinen 10 Jahre alten Bürodrehstuhl die Gasdruckfeder langsam schwach wurde u. ich nun mal einen Stuhl mit hoher Lehne für meine Nahfeld-Abhöre brauchte, entschied ich mich für diesen Bürodrehstuhl.

Der Stuhl kam gut verpackt nach 2 Tagen bei mir an.
Der Aufbau ging flott vonstatten, bei den Armlehen musste man etwas Kraft bei der Anbringung aufwenden, ansonsten alles ganz easy. Ne brauchbare Anleitung ist dabei, der Aufbau ist in max. 1/2 Std. erledigt.

Der Stuhl macht einen ganz soliden Eindruck, das Fußkreuz ist nur aus Kunststoff, mal sehen, wie lange es hält.
Wenn ich was zu bemängeln habe, dann, dass die Sitzfläche von Hause aus schon relativ hoch ist. Für meinen Schreibtisch auch schon fast ein wenig zu hoch.
Für kleinere Leute (so unter 1,70m) ist das Teil weniger geeignet. Für mich gerade ausreichend, fehlt natürlich, da in der tiefsten Stellung, etwas die Federung der Gasdruckfeder.
Was aber für deren Haltbarkeit wiederum gut ist, die Federn waren bisher immer die schwächsten Teile bei meinen Bürostühlen.
Mit Kunstleder habe ich in den vergangenen Jahren gute Erfahrungen gemacht, bei meinem 10-jährigen Vorgänger noch fast wie neu. Es sieht nicht übel aus, roch aber am 1. Tag etwas danach. Das K-Leder ist ordentlich vernäht.

Ansonsten sitzt man relativ bequem drauf/drin, die 'Ergonomie' der Rückenlehne ist etwas übertrieben, bildet schon ein leichtes Hohlkreuz. Ich hoffe, das gibt sich noch etwas.
Da ich, wie eingangs erwähnt, in dem Stuhl im Nahfeld abhöre u. dazu ganz gern entspannt auf der hintersten Wippposition verweile (die ist, wie bei den meisten Bürostühlen, nicht arretierbar), musste noch eine Fußbank dazu gekauft werden.

Der Stuhl erfüllt meine Vorgaben weitgehend, gefällt u. wird wohl bleiben. Mit den kleinen Mankos kann ich leben, den perfekten Stuhl ist eh keiner in der Lage herzustellen, irgendwas ist ja immer.

Mede8er MED600X3D Media-Streamer (3D, Mediaplayer, 1080p, Full HD, Jukebox, Scraper, HDMI, LAN, AV, Filme, Serie, Musik, Fotos, Dolby, True HD, DTS, 5.1 & 7.1 audio, RTD1186, Webbrowser, Transmission BT, USB-Anschluss, WLAN optional)

4.0 von 5 Sternen MP im Kleinformat, der hält, was er verspricht, 7. Juli 2016
Ich benötigte einen MP, der meinen etwas in die Jahre gekommenen (aber noch voll funktionsfähigen) Xtreamer Sidewinder ablösen sollte. Für den Xtreamer gibt es keine FW-Updates mehr u. mit HD-Tonformaten hat er Probleme.

Zuerst ließ ich mir vor 6 Monaten den Himedia Q10quad kommen. Damit fing eine Odyssee der anderen Art an. Der Q10 ist eine dieser Android-Katastrophen u. genau so verhielt er sich auch, unzuverlässig u. störanfällig. Ne endlose Baustelle.

Jetzt habe ich auf nen Tipp hin zum Mede8er MED600X3D gegriffen. Ein süßes kleines Kästchen, nicht viel größer als Fire TV.
Dieser MP ist nicht so vollgepackt mit Features wie der Q10 (die der dann sowieso nicht richtig kann), das, was im Funktionsumfang steht, kann er aber auch. Ich habe neuste FW 4.02, das Teil läuft mit all meinen Filmdateien problemlos. 3D, MKV, AVI, m2ts, iso (auch 3D), HD-Tonformate, alles im grünen Bereich. Wie fast alle MP kann der Mede8er MED600X3D keine Film-Menüs anzeigen, gibt nur den Hauptfilm wieder. Für mich kein Problem, ich lege nur Wert auf den Film.

Ein paar Wermutstropfen sind auch bei diesem MP vorhanden, eine deutsche BDA gibt es nicht. Eine kurze Installationsanleitung in deutsch ist aber vorhanden. Stellt man den MP beim Erstbetrieb gleich auf deutsche Sprache um, ist die Einrichtung der wichtigsten Einstellungen kein Problem, das Menü ist einfach strukturiert. Das ist in 1/2 Stunde erledigt, dann kann man loslegen.
Für tiefer gehende Einstellungen kann man sich im Forum/Netz schlau machen.

Der Mede8er MED600X3D akzeptiert leider nur insgesamt 4TB an beiden USB-Schnittstellen, also 2TB/Port. Ich hatte gehofft, diese Angabe bezieht sich auf jede Schnittstelle. Hub-fähig scheint er auch nicht zu sein.
Dieses kleine Manko gleicht er aber im Netzwerk wieder aus. Ich habe noch einen ZyXEL NSA325v2 NAS-Server dazu bestellt. Im Netzwerk werden dann FP u. angedockte USB-FP auch über 2 TB erkannt. Die Wiedergabe funktioniert problemlos. Auch eine vorhandene NAS (WD MyBookLive) wurde ohne Probleme erkannt.
Die Datenrate beträgt am USB 3.0 Port ca. 30MBit/sek.

Die FB liegt mir nicht, die Tasten sind schon recht schwammig, die Beleuchtung ist ein Witz. Im abgedunkelten HK eine Herausforderung.
Ich bediene aber eh alles über eine Logitech Harmony, somit ist dieses Problem für mich vom Tisch.

YouTube habe ich mal kurz angetestet, funzte auch auf Anhieb. Weitere Möglichkeiten des Mede8er MED600X3D habe ich noch nicht ausprobiert, dafür ist er bei mir nicht vorgesehen.

Das FW-Update erfolgt nicht Online sondern per USB-Stick, die neuste FW kann man sich runterladen. Das bin ich vom Xtreamer gewohnt, der Q10quad kann Online-Updates auch nicht, es ist ein klein wenig umständlicher, damit kann ich gut leben.

Für die fehlende deutsche Bedienungsanleitung, die heutzutage jedes ordentliche Gerät im Lieferumfang hat bzw. als Download bereit gestellt wird u. die weniger gut gelungene FB gibt es 1 Punkt Abzug. Ansonsten kann ich keine Schwächen feststellen.

Point Glocke Ding Dong - Glocke - Stahl, schwarz,  60 mm, 16002500
Point Glocke Ding Dong - Glocke - Stahl, schwarz, 60 mm, 16002500

4.0 von 5 Sternen Ding Ding u. nicht Ding Dong, 7. Juli 2016
Die Klingel ist OK, macht aber Ding Ding u. nicht Ding Dong. Lautstärke geht, könnte etwas lauter sein. 1 Stern Abzug.

Ayliss® Original Damen Herren Stoffgürtel mit Schädel Schnalle Canvas Stoff Gürtel Jeansgürtel Belts 125cm (Schwarz)
Wird angeboten von Ayliss shop

5.0 von 5 Sternen Top Gürtel, 7. Juli 2016
Die Schnalle ist stylisch u. funktioniert sogar perfekt. Auch das Material des Gürtels ist völlig in Ordnung. Gutes Produkt zum kleinen Preis.

Judas Priest Painkiller T-Shirt schwarz L
Judas Priest Painkiller T-Shirt schwarz L
Wird angeboten von E.M.P.

4.0 von 5 Sternen Stylisches Heavy Metal T-Shirt, 24. April 2016
Das T-Shirt ist stylisch u. scheint von guter Qualität zu sein. Leider sind die T-Shirts besserer Qualität meist etwas zu knapp um den Brustbereicht. So leider auch dieses. Erfahrungsgemäß gibt sich das auch nicht beim Waschen.
Billige T-Shirts hingegen passen (verziehen sich aber immer). Deswegen auch 1 Stern Abzug.

Omnitronic 10453012 DB-100B Dezibel Level Meter
Omnitronic 10453012 DB-100B Dezibel Level Meter
Wird angeboten von Acer Sales Ltd

5.0 von 5 Sternen Nettes Gimmik, 23. April 2016
Eigentlich sollten analoge VU-Meter her, die gibt es aber leider mit der entsprechenden Empfindlichkeit u. in Gehäusen separat eher selten. Und ein Kassettendeck etc. wollte ich mir nicht mehr zulegen.
Ich muss das Pegel/Level-Meter an den Front PreOut meines AVR hängen.
Also bin ich auf dieses dB-Level-Meter ausgewichen.
Super die einstellbare Empfindlichkeit. In der Maximaleinstellung genau die richtige Empfindlichkeit betreffs der Eingangsspannung.
Natürlich kann man die Einstellung nicht ganz exakt vornehmen, das ist auch gar nicht nötig.
Das Teil reagiert schnell, die Anzeige ist von Punkt- zu Balkenanzeige umschaltbar.
Die hier schon angesprochene Dimmfunktion wäre der absolute Clou gewesen, dann wären keine Wünsche mehr offen.

Für den, der es denkt benötigen zu müssen, eine sehr gute Level-Anzeige.

M-Wave Trinkflaschenhalter schwarz
M-Wave Trinkflaschenhalter schwarz

2.0 von 5 Sternen Für variable Anbringung nur bedingt geeigneter Trinkflaschenhalter, 12. April 2016
Ich brauche den Trinkflaschenhalter für mein Felt 'Red Baron' (lange Gabel). Eine Trinkflaschenhalterungsaufnahme (Schraubbohrungen) sind nicht vorhanden.
Die drehbare Schelle kann nur in 90° - Schritten gedreht werden (Drehkreuz). Die Befestigung erfolgt auch nur über eine Schraube, eingedreht in das Plastmaterial. Wird also evtl. nicht allzu lange halten.
Der Schnellspanner liefert mMn beim Spannen etwas wenig Druck, das könnte beim Transport einer gefüllten 1l - Trinkflasche Probleme geben, dann gibt der Spanner vllt. nach. Die Gummiunterlagen zur Schonung das Rahmens/Lenkers sind auch sehr knapp bemessen bzw. ist nur 1 vorhanden. Den sollte man teilen, wird aber dadurch noch knapper für jede Seite. Ich habe noch Gummi aus einem defekten Fahrradschlauch zurecht geschnitten u. untergelegt.
Wir werden sehen. 2 Touren mit halbvoller 0,75l - Flasche hat der Halter überstanden. Alu wäre als Material Alu für den Schnellspanner sicher geeigneter gewesen. Kunststoff altert relativ schnell u. wird brüchig.
Alles in allem bin ich bisher ganz zufrieden, dass die Zufriedenheit bleibt bezweifle ich aber doch. Ich habe trotzdem noch einen 2.Trinkflaschenhalter für meinen Cruiser geordert.

Nachtrag nach 2 Monaten Gebrauch: Eine volle Trinkflasche 0,75l kann der Flaschenhalteran der Lenkstange u. bei seitlicher Anbringung nicht halten. Nach mehreren Touren ist der Flaschenhalter nach unten weggerutscht. Es kommt drauf an, wie man ihn anbringt. Ich füge 2 Bilder ein, die Anbringung auf Bild 1 ist ungeeignet, kommt in Etwa der Lenkstangenanbringung gleich. In Bild 2 hält der Flaschenhalter, hier hängt die volle Last nicht am Schnellspanner.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Extra Teppich-Shampoo (1L Flasche) für alle Waschsauger - sehr ergiebig - Mischverhältnis 1:200 (statt üblichen 1:3)
Wird angeboten von Albatros International GmbH

1.0 von 5 Sternen Keine Reaktion auf der Auslegeware, 20. März 2016
Ich habe das Zeugs zusammen mit einem Waschsauger von Thomas geordert. Der Vermieter verlangt 1x pro Jahr ne Reinigung seiner sehr niederflorigen Auslegeware (ähnlich Velours). Die ist bei mir sandfarben u. in manchen Zimmern auch grau. Ich habe den Waschvorgang mit dem Sauger genau nach Anweisung durchgeführt. Irgendeine Reinigungswirkung konnte ich nie feststellen. Erfolg stellte sich erst ein, als ich die Auslegeware mit einer Scheuerbürste u. Spülmittel bearbeitet habe. Dabei sieht man dann auch, was das Teppich-Shampoo hat alles nicht lösen können.
Der Waschsauger incl. dieses Teppich-Shampoos ist mMn ne völlig sinnlose Geldausgabe, bringt gar nichts. Wer dran glaubt...schön für ihn.
Ähnlich verhält es sich mit allen möglichen Spezial-Reinigern, wie zB Lederreiniger (Couchgarnitur) etc. Teuer u. bringt nicht die Bohne.

Wenn es ginge würde ich gar keinen Stern vergeben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2016 6:05 PM MEST

SanDisk Ultra microSDXC 64GB bis zu 48 MB/Sek, Class 10 Speicherkarte
SanDisk Ultra microSDXC 64GB bis zu 48 MB/Sek, Class 10 Speicherkarte

5.0 von 5 Sternen Gut, ausreichend schnell u. preiswert, 20. März 2016
Ich habe die Speicherkarte in einem Himedia Q10quad in Betrieb. Die Speicherkarte wurde vom MP sofort akzeptiert, was beim Q10 wenigstens bei internen FP ja selten der Fall ist. Die Datenübertragung funktioniert u. ist ausreichend in der Geschwindigkeit. Gemessen habe ich's nicht.

Die SDXC erfüllt alle meine Erwartungen, war die Preiswerteste hier u. bekommt deswegen 5 Sterne von mir.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20