Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für beatles 65 > Rezensionen

Beiträge von beatles 65

beatles 65

Seite: 1 | 2
Emotionaler Missbrauch: Über Beziehungen mit toxischen Persönlichkeiten
Emotionaler Missbrauch: Über Beziehungen mit toxischen Persönlichkeiten

5.0 von 5 Sternen Wie selbst erlebt., 6. Mai 2016
Das in diesem Buch Beschriebene habe ich in 16 jjähriger als zweiter Ehemann mit einer Narzisstin erlebt. Wie zuvor den ersten Ehemann wurde ich, nach dem ich nichts mehr zu "bieten" hatte durch direkten Partnerwechsel gnadenlos ausgetauscht und weggeworfen.
In meiner Geschichte sind 3 Kinder aus den 2 Ehen involviert. Was bei mir noch erschwerend dazu kommt ist die fehlende räumliche und materiallistische Abnabelung seitens meiner EX-Frau von ihrer Herkunftsfamilie. Ungeordnete Patchworksituation gepaart mit narzisstischer Schwiegefamilie plus EX haben trotz von mir angeleierter und bezahlter Eheberatung die "Ehe"scheitern lassen. Der Narzissmus der in dem Buch eins zu eins beschrieben wird war stärker. Glücklicherweise war der Autor, im Gegensatz zu mir ohne Trauschein und Kind, relativ kurz in dieser Hölle.

Wie schleichendes Gift: Narzisstischen Missbrauch in Beziehungen überleben und heilen
von Christine Merzeder

5.0 von 5 Sternen Einfühlsam aus der Opfersicht beschrieben, 18. September 2015
Sehr gute Schilderung des Ablaufs von narzisstischen Beziehungen.

Deckungsähnlich mit dem was ich in 16 jähriger Ehe mit einer Narzisstin erlebt hab. Erschwerend kam hinzu das sie mehr mit ihrer Herkunftsfamilie ( dort wohnhaft) und Freunden verheiratet war als mit mir. Als zweiter Ehemann wurde, ich nachdem ich mich langsam distanziert hab, ebenso durch Warmwechsel entsorgt wie Ehemann Nummer 1. 3 Kinder aus 2 Ehen wurde der Vater "entsorgt". Als Abschluss wurde noch juristisch nachgetreten.

23 Schritte zum Abgrund (23 Paces to Baker Street) - Packender Krimi-Thriller mit Van Johnson und Vera Miles (Pidax Film-Klassiker)
DVD ~ Cecil Parker

5.0 von 5 Sternen 23 Schritte.. überfällig!, 23. Februar 2015
Endlich kommt dieser Film nach jahrelangem Warten auf DVD auf den Markt. Ein super Krimiklassiker den ich vor vielen Jahren auf VHS hatte. Grosses Lob und besten Dank für die Veröffentlichung an Pidax!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2015 5:09 AM MEST

Rauchende Colts - Volume Eins [7 DVDs]
Rauchende Colts - Volume Eins [7 DVDs]
DVD ~ James Arness

1.0 von 5 Sternen Unterirdische Bildqualität!, 24. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Rauchende Colts - Volume Eins [7 DVDs] (DVD)
Habe mich sehr auf die DVD-Erscheinung gefreut, doch die Ernüchterung folgte auf dem Fuße: Für einen satten Preis, maue Qualität. Wie einer meiner Vorrezensoren: Keinerlei Bearbeitung der schlechten Bildqualität. Alles verschwommen, bei schnellen Bewegungen = Hinterhergeruckle der Bildabfolge, blasse Farben. Hatte Volume 1 und 2 bestellt. Vol. 2, da noch zu, geht zurück.
Da Lob ich mir die Aufarbeitung der Bildqualität von Bonanza und Big Valley die ähnlich alt sind, aber beste Restauration aufweisen.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2014 11:53 AM CET

Bindungsangst verstehen und überwinden: Warum Männer und Frauen unter Beziehungsangst leiden und was Sie als Betroffener oder Partner tun können
von Beraterteam

2.0 von 5 Sternen Bindungsangst verstehen und überwinden: Warum Männer und Frauen unter..., 24. Juli 2014
Etwas langatmatig, der Schriftaufbau im Satz ist miserabel. Zu teuer im Verhältnis zur Information! Das "Jein"- Buch im Längen besser und bringt alles auf den Punkt.

Jein!: Bindungsängste erkennen und bewältigen. Hilfe für Betroffene und deren Partner
von Stefanie Stahl

5.0 von 5 Sternen 16 Jahre verschwendet!, 18. Juli 2014
Sehr gutes Buch dessen Inhalt aus Ungereimtheiten Gewissheiten macht. Ich der passive Part hatte unter einer aktiven Davonläuferin (Prinzessin /Maurer) zu leiden (Auszeiten, von mir angeleierte Paarberatung alles umsonst) die zudem, als weitere Belastung, mehr mit der Herkunftsfamilie verheiratet war als 16! Jahre mit mir und bis heute den räumlichen, finanziellen und materialistischen Abhängigkeiten und Wertvorstellungen obliegt. 2 Ehen mit 3 Kindern wurden denen im Buch beschriebenen Gesetzesmässigkeiten geopfert!

Nah und doch so fern: Beziehungsangst und ihre Folgen
Nah und doch so fern: Beziehungsangst und ihre Folgen
von Steven Carter

5.0 von 5 Sternen Nah und doch so fern: Beziehungsangst und ihre Folgen, 14. Juli 2014
Sehr gutes Buch dessen Inhalt aus Ungereimtheiten Gewissheiten macht. Ich der passive Part hatte unter einer aktiven Davonläuferin zu leiden die zudem, als weitere Belastung, mehr mit der Herkunftsfamilie verheiratet war als 16! Jahre mit mir und bis heute den räumlichen, finanziellen und materialistischen Abhängigkeiten und Wertvorstellungen obliegt. 2 Ehen mit 3 Kindern wurden denen im Buch beschriebenen Gesetzesmässigkeiten geopfert!

Am Fuß der blauen Berge - Vol. 3 (Laramie) - Weitere 3 Folgen der Kultserie (Pidax Western-Klassiker)
DVD ~ John Smith

5.0 von 5 Sternen Super, weiter gehts., 14. Oktober 2013
Super von Pidax, dass sie sich dieser schönen Westernserie annehmen und die Fans mit weiteren Folgen beglücken. Ganz dickes Lob!

Am Fuß der blauen Berge - Vol. 2 (Laramie) - Pilotfolge und 2 weitere Folgen (Pidax Western-Klassiker)
DVD ~ John Smith

5.0 von 5 Sternen Super von Pidax - Am Fuß der blauer Berge, 9. März 2013
Ein dickes Lob vorab für Pidax die die Nostalgie-Gefühle der Western-Serie Fans erkannt haben und nun (so nehme ich an) 3 weitere Folgen als Probeversuch mit neuer Syncro veröffentlichen. Könnte mir vorstellen dass bei entsprechendem Absatz weitere Folgen veröffentlicht werden. Ich denke die Fans werden das zu schätzen wissen.
Eine Veröffentlichung von "Rauchende Colts" würde die Fanherzen ebenfalls höher schlagen lassen.

Am Fuß der blauen Berge (Laramie) (Pidax Western-Klassiker)
Am Fuß der blauen Berge (Laramie) (Pidax Western-Klassiker)
DVD ~ Robert Fuller

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, weiter so!, 1. Februar 2012
Hallo,
hab mir die DVD mit den 3 deutschen Folgen geholt. Ich kann nur sagen: wunderbar und mehr davon.
Kenne die Serie noch ganz schwach von 1970.

Wär es nicht möglich bei einer so großen Fangemeinde der Serie die US-Staffeln einzukaufen und nach zu syncronisieren! Würde sich bestimmt für die Fans sowie den Hersteller lohnen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2013 4:51 PM CET

Seite: 1 | 2