Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited WS HW16
Profil für Panthera > Rezensionen

Beiträge von Panthera

Panthera "Heinz"

At the Edge - Die Tierwelt am Himalaya
At the Edge - Die Tierwelt am Himalaya
DVD ~ -
Wird angeboten von wernernickl

5.0 von 5 Sternen Preis o.k. Versand schnell., 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: At the Edge - Die Tierwelt am Himalaya (DVD)
Recht gute Bild und Tonqualität. Schöne und seltene Aufnahmen und recht gute Kommentare. Vielleicht eines der letzden Aufnahmen einer wunderschönen und bereits selten gewordenen Raubkatze. Der Schneeleopard ist eines der faszinierensten Großkatzen.

Zeige-Bild Wörterbuch Englisch-Deutsch
Zeige-Bild Wörterbuch Englisch-Deutsch
von Katrin Höller

5.0 von 5 Sternen Praktisches Nachschlagwerk zu einem günstigen Preis., 10. Juni 2014
Ein umfangreiches Wörterbuch mit leicht auffindbaren Bezeichnungen. Klein, handlich und sehr praktisch und trotzdem sehr Umfangreich. Würde es jederzeit wieder kaufen.

Ong-bak Trilogy (Limited Edition, 3 Discs, Steelbook)
Ong-bak Trilogy (Limited Edition, 3 Discs, Steelbook)
DVD ~ Petchtai Wongkamlao

2.0 von 5 Sternen Na-ja, 16. Februar 2014
Die ersten 2 sind von den Geschichten her zwar auch ziemlich schwach, aber es sind wenigstens einige gute Kampfscenen zu sehen. Der 3. jedoch ist schon eine Frechheit, wie man sich nur so viel Schwachsinn einfallen lassen kann, ist mir ein Rätsel. Die 2 Sterne bekommt er nur für die teilweise guten Kampfscenen der ersten 2 Teile, und den wirklich günstigen Preis. Der 3. Teil ist so schlecht, das man negativ Sterne vergeben müßte. Er läßt die Bewertung daher schlechter aussehen, als es die ersten beiden Teile verdienen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und schneller Versand!, 27. Dezember 2013
Qualität und Preis sind in Ordnung, jederzeit wieder. Die Stiefel wärmen gut und sind angenehm zu tragen. 5 Sterne sind berechtigt.

Sanitas Digitales Elektrostimulationsgerät SEM 43, weiß-grau
Sanitas Digitales Elektrostimulationsgerät SEM 43, weiß-grau

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät und super schneller Versand!, 27. Dezember 2013
Zu dem Preis ein Spitzengerät. Alle 3 Funktionen sind für den angegebenen Bereich brauchbar. Einziger Schwachpunkt, sind die Selbstklebenden Elektroden, die nach 3maligen Gebrauch nicht mehr richtig klebten.

Ausgefallene Einfälle
Ausgefallene Einfälle
Wird angeboten von Music-Shop

4.0 von 5 Sternen Ziemlich alte und abgedroschene Witze,, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ausgefallene Einfälle (Audio CD)
aber einfach gut vorgetragen, das man trotzdem darüber lachen kann. Würde es mir nicht mehr kaufen, habe es aber auch nicht wirklich bereut. Der Preis war leicht überteuert, da es schon lange nicht mehr aktuell ist. Rein für die Art, wie die Witze vorgetragen werden, kann man 4 Sterne dafür vergeben.

So lerne ich stenografieren / Verkehrsschrift-Einführung und Verkehrsschrift-Praxis: So lerne ich stenografieren: Schülerband
von Hans Lambrich

5.0 von 5 Sternen Gute Aufgliederung, 29. Dezember 2012
und daher für Anfänger, oder jene die schon wieder alles vergessen haben, eine große Hilfe. Es ist zwar ziemlich dünn, aber mehr ist trotzdem nicht nötig. 5 Sterne sind also berechtigt.

Das Gehirn: ein Unfall der Natur: Und warum es dennoch funktioniert
Das Gehirn: ein Unfall der Natur: Und warum es dennoch funktioniert
von David J. Linden

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz mein Fall!, 15. Februar 2010
Ich möchte mich hier teilweise der Kurzbeschreibung anschließen. Dieses Buch zeigt zwar die Aspekte des Gehirns in den verschiedensten Entwicklungsstadien und Situationen, aber es ist nicht einfach zu lesen. ich persönlich bevorzuge Bücher mit kürzeren Kapiteln und etwas weniger wissenschaftlicher Schreibweise.
Was mir nicht besonders gefallen hat ist seine Darstellung der Dinge. Der Autor beschreibt in etwas abschätzender Weise dass sich das Gehirn wie bei einer Eistüte aus verschiedenen Kugeln zusammensetzt, die aufeinandergestappelt wurden, und daher nicht besonders effizient ist. Meiner Meinung nach konnte sich das Gehirn sowieso nicht anders entwickeln, da die Evolution nicht für jeden Entwicklungsschritt ein neues Gehirn erschaffen konnte.
Einen großen Kritikpunkt möchte ich noch über die Kurzbeschreibung anbringen in dem folgender Satz zu lesen ist.

"Und wenn Sie wissen möchten, wie Zähneputzen nach wenigen Sekunden einen Orgasmus auslösen kann, dann lesen Sie dieses Buch".

Das ist eine billige Werbemasche, die nichts in einer Kurzbeschreibung zu suchen hat, besonders dann nicht, wenn wie die ganze Erklärung im Buch in einem Satz zusammengefasst ist, nämlich, dass es eine Frau betraf, die an Schläffenlappenanfällen litt, und daher das Belohnungszentrum im Gehirn beim Zähneputzen aktiviert wurde.
Um nicht nur zu kritisieren. Das Buch erläutert natürlich neue Aspekte der Gehirnforschung und es werden auch sehr interessante Forschungsergebnisse bekanntgegeben.
Alles im allen - 3 Punkte -, da etwas zu lange Kapitel, und manchmal etwas zu wissenschaftlich, und vor allem nur theoretisches Wissen.
Sehr empfehlen möchte ich jedoch das Buch "Das Gedächtnis des Körpers" von Joachim Bauer. Hier geht es zwar eher um die Gene des Körpers und weniger um den Aufbau und die Funktion des Gehirns, jedoch ist es leicht verständlich und überaus Interessant.