Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Poursuivant > Rezensionen

Beiträge von Poursuivant
Top-Rezensenten Rang: 5.168.493

Poursuivant (Köln)

American Gothic
American Gothic

5.0 von 5 Sternen ein großartiges Opus, 5. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: American Gothic (Audio CD)
diejenigen selbsternannten Smashing-Pumpkins "Fans", die nur "rat in a cage.." gröhlen wollen und sonst nichts, werden hiermit wohl kaum zufrieden sein. der echte SP-Fan weiß, daß sich Billys wahre Songwriting-Seele erst in den ruhigen Stücken so richtig offenbart, die vier Songs hier sind keine Hits, aber sie sind (gerade deswegen) wundervoll.

Für die RAF war er das System, für mich der Vater: Die andere Geschichte des deutschen Terrorismus
von Anne Siemens

5.0 von 5 Sternen unverzichtbares Werk über ein dunkles Kapitel der BRD-Geschichte, 8. Dezember 2007
dieses Buch ist garantiert keine leichte Lektüre.. trotzdem - oder gerade deswegen - kann ich es absolut uneingeschränkt empfehlen. es widmet sich genau dem Teil der RAF-Geschichte, der ansonsten zu kurz kommt respektive gar keine Erwähnung findet: die Angehörigen der Terroropfer bzw. Überlebende der Anschläge erzählen aus ihrer Perspektive, das Ganze in einem sehr sachlichen Stil. Dennoch führt die Lektüre - zumindest in meinem Fall - zu teilweise sehr emotionalen Reaktionen.
zum Schluß gibt es noch ein Interview der Autorin mit dem Bundeskanzler a. D. Helmut Schmidt.
um sich wirklich ein Gesamtbild des "Kapitels RAF" zu verschaffen, ist dieses Buch absolut unverzichtbar.

Planet Earth
Planet Earth

3.0 von 5 Sternen alles in allem zu radiotauglich.., 20. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Planet Earth (Audio CD)
das Problem, was ich mit den Prince-Alben seit "Musicology" habe: sie sind ganz einfach zu kurz! Prince' Genie entfaltet sich meiner Meinung nach in der größeren Form (sprich Doppel- oder Dreifachalbum) am besten, weswegen für mich Sign 'O' The Times und Emancipation die besten Alben sind, zusammen mit Rainbow Children und 1999, die beide auch über 70 Minuten dauern. Da ist nicht jeder Track absolut hitverdächtig, aber nur mit solchen Songs, die eben keine leichtgängigen Hits sind, kann man überhaupt ein gutes Album machen. Wenn Prince genügend Raum zum Experimentieren hat, ist er absolut unschlagbar, daher verstehe ich nicht so ganz, warum er sich (mit diesem Album hier) diesen Raum quasi selber versagt.. Tracks, die nach dreieinhalb Minuten weggefadet werden, hat der das nötig? Guitar ist, zugegebenerweise, ein guter Kracher, und die beiden letzten Songs, "The Lion of Judah" und "Resolution" gehören zum besten, was er je geschrieben hat (und das will verdammt was heißen), trotzdem: das Album als solches hinterläßt beim Hören doch einen inhomogenen Gesamteindruck, daher kann ich nur drei Sterne geben.
auf jeden Fall positiv, daß Prince noch zu denjenigen Künslern zählt, über die kontrovers diskutiert werden kann! also: keep it going!

Prince - Rave Un2 the Year 2000
Prince - Rave Un2 the Year 2000
DVD ~ Geoff Wonfor
Wird angeboten von All We Ever Look For

3.0 von 5 Sternen leider etwas langatmig..., 19. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Prince - Rave Un2 the Year 2000 (DVD)
für waschechte Prince Fans (zu denen ich ja einschränkungslos auch gehöre) ist diese DVD auf jeden Fall sehenswert.. allerdings wäre ich mit der Zusammenstellung glücklicher, wenn man sie etwas gekürzt hätte. die Prince-Songs sind absolut klasse, nur wird den Gastmusikern etwas zu viel Raum gelassen.. Lenny Kravitz, The Time etc. hätte man sich meiner Meinung nach absolut sparen können, von daher wirkt es doch ein wenig schleppend, wenn man die DVD vom Anfang bis zum Ende gucken will.. wie gesagt, die Sachen vom Meister selbst sind fantastisch, wobei glücklicherweise auch einige Songs gegeben werden, die man von ihm live sonst nicht so oft hört, She's always in my hair, Baby I'm a star und v. a. The Cross, hier gespielt als 'The Christ'.

Fetish Fantasies
Fetish Fantasies
DVD ~ Erotik
Wird angeboten von komplett-allesguenstig

4.0 von 5 Sternen auf jeden Fall besser als der Durchschnitt, 8. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Fetish Fantasies (DVD)
also auf dieser DVD wird jetzt nicht explizit irgendeinem Fetisch gehuldigt, insofern mag der Titel etwas irreführend erscheinen.
die sich zeigenden Frauen jedoch können auf ihre Art durchaus überzeugen, insbesondere Freunde von knackigen Pos dürften hier auf ihre Kosten kommen. habe die DVD ohne Ton geguckt, daher kann ich nichts zur Musik sagen, ein oder zwei Clips habe ich glaube ich schonmal auf einer anderen Zusammenstellung gesehen (vielleicht kam mir auch nur das Sofa bekannnt vor ;-)
Fazit: leihen lohnt sich auf jeden Fall!

Kanonenboot am Yangtse-Kiang
Kanonenboot am Yangtse-Kiang
DVD ~ Steve McQueen

5.0 von 5 Sternen Spannung, Dramatik, Steve McQueen!!, 15. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Kanonenboot am Yangtse-Kiang (DVD)
der deutsche Titel dieses Films ist absolut bescheuert, aber davon soll man sich nicht abschrecken lassen: es handelt sich um einen spannenden Kriegsfilm, ein absolutes Muß für alle Steve Mc Queen Fans! die Atmosphäre der Schauplätze wird authentisch eingefangen, es gibt die ein oder andere grausame Szene, die aber nicht so platt und geschmacklos gezeigt wird wie in vielen Filmen unserer Tage..

Bullitt
Bullitt
DVD ~ Steve McQueen
Wird angeboten von pb ReCommerce GmbH

5.0 von 5 Sternen ein Meilenstein!!, 17. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Bullitt (DVD)
es ist erst der zweite Steve McQueen-Film, den ich gesehen habe, nach Getaway, es reicht mir aber schon, um ihn meinen absoluten Lieblingsschauspieler zu nennen. einfach unschlagbar, vor allem in einer der letzten Szenen am Flughafen... da kann sich jeder 'ne Scheibe von abschneiden, neue Produktionen wie zB. 'The Departed' haben da gar keine Schnitte, kann man im Vergleich total in die Tonne kloppen.