Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Learn More Hue Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für Luce_AC > Rezensionen

Beiträge von Luce_AC

Luce_AC (Aachen)

Seite: 1 | 2 | 3
57th & 9th (Deluxe Edition)
57th & 9th (Deluxe Edition)

1.0 von 5 Sternen "Deluxe" mit 30 min neuem Material, 12. November 2016
Rezension bezieht sich auf: 57th & 9th (Deluxe Edition) (Audio CD)
Musikalisch knüpft Sting da an, wo er mit seinem letztem Rockalbum vor einigen Jahren aufgehört hat. Das kann einem gefallen, oder eben auch nicht. Was ich allerdings überaus ärgerlich finde, ist die Vermarktung dieser CD. Die "Deluxe"-Version wurde um alternative Aufnahmen erweitert, enthält aber ebenso wie die normale Ausgabe nur rund eine halbe Stunde neue Songs, Zwei Stücke sind - in anderen Versionen - bereits auf früheren Alben enthalten. Die Gesamtspieldauer beträgt dann runde 48 min, die Standardausgabe kommt gar auf nur 37 min. Das ist schon beinahe unverschämt. Jedenfalls braucht sich die Phonoindustrie bei einer solchen Produktstrategie nicht über rückläufige Verkaufszahlen zu wundern. Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass die "Limited Vinyl Edition" der bisherigen Studioalben erst vor wenigen Wochen erschienen ist, logischerweise ohne das aktuelle Werk?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2016 5:53 PM CET

Däumling Gusti - Grenoble D-Craft, Jungen Sneakers, Blau (Denver tiefsee37), 38 EU

1.0 von 5 Sternen Finger weg von Däumling Schuhen bei aktiven Kindern, 25. Juni 2016
Mein Sohn, sieben Jahre und sehr sportlich hat sich diese Schuhe vor 10 Wochen ausgesucht. Der Schuh passt perfekt, aber nach einer Woche war die Sohle glatt abgelaufen, so dass er sie bei Regen nicht mehr anzog. Und seit gestern ist die Sohle durch. Sowohl der Händler (Schuhe wurden leider nicht bei Amazon gekauft ) wie auch Däumling sagen, das wären normale Abnutzungserscheinungen!
Ich kaufe sonst Ricosta oder Geox Schuhe, nach so kurzer Zeit waren noch kein Paar Schuhe kaputt.

Live in Cape Cod 1981
Live in Cape Cod 1981

1.0 von 5 Sternen Miserabler Klang, 5. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Live in Cape Cod 1981 (Audio CD)
Vom Kauf dieser CD kann ich leider nur abraten. Der Klang ist miserabel, hört sich schwer nach einem Bootleg (also einer nicht authorisierten Aufnahme) an, die durch Hochhalten eines Diktiergerätes im Zuschauerraum entstanden ist. Angeblich wurde dieses Konzert im Radio übertragen, zumindest wird alle paar Stücke ein entstprechender Hinweis eingespielt. Gegen Ende des Konzertes macht auch Carlos Santana eine entsprechende Bemerkung ("ganz Amerika hört heute mit"). Ändert aber nix daran, dass die Tonqualität besonders zu Beginn es Konzertes so schlecht ist, dass das Zuhören keinen Spaß macht. Auch die Performance der Band erscheint mir eher mäßig, könnte aber daran liegen, dass in Sound-Matsch und extrem lauten Nebengeräuschen im Publikum das Meiste untergeht.

Wer eine richtig gute Live-Aufnahme von Santana aus den 70/80ern haben möchte, dem kann ich die tolle "Lotus" empfehlen. Super Performance und erstklassiger Klang.

Santana IV
Santana IV

5.0 von 5 Sternen Und es gluckst und jubeliert..., 16. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Santana IV (Audio CD)
..diese Formulierung stammt aus einer Zeit, als Rezensionen noch den Profis der Musik-Zeitschriften, bzw. Feuilletons vorbehalten waren und bezog sich auf das Santana-Album "Zebop!" aus den Achtzigern. Beim Hören der neuen Songs (über Prime, auf die Auslieferung der Do-LP warte ich noch), habe ich mich spontan an diesen Satz erinnert. Ich bin fasziniert von der IV und werde Sie auch genau hier in meine LP-Sammlung einreihen: zwischen Santana III und Caravanserei. Die alte Spielfreude und Charisma, begleitet von fantastischen Rhythmen und einem warmen, vollen Sound, sind zurück. Es macht einfach ungeheuren Spaß, diesem Meisterstück intensiv zuzuhören - viva Santana!

Profi Kabelbinder Set 500 Stk. "individuall" Schwarz 100 / 135 / 160 / 200 / 290 mm
Wird angeboten von Sioco

5.0 von 5 Sternen Für die Ewigkeit..., 3. April 2016
In einem "normalen" Haushalt braucht man vielleicht nicht gleich 500 Kabelbinder auf einmal. Aber dieses Sortiment ist ausgesprochen günstig, enthält alle gängigen Größen und ist vor allem qualitativ sehr hochwertig. Den Rest werde ich vermutlich mal vereben und meine Enkel werden dann wieder neue kaufen ;-)

StilGut Magic Trio - Lightning / Dock / Micro-USB Sync- und Ladekabel, weiß
StilGut Magic Trio - Lightning / Dock / Micro-USB Sync- und Ladekabel, weiß
Wird angeboten von StilGut

1.0 von 5 Sternen Laden mit Lightning-Anschluss nicht möglich - zumindest nicht bei meinem Kabel, 19. Dezember 2015
Das Kabel macht einen hochwertigen Eindruck, aber leider funktioniert das Laden eines iPhone oder iPad mittels Lightning-Anschluss nicht. Dock (iPhone 4)- und Mini-USB (Kindle)-Anschlüsse funktionieren dagegen, aber ich hatte mir das Kabel bewusst gekauft, um alle drei Varianten zu nutzen und habe es daher zurückgeschickt. Ob es sich hier um generelles Problem handelt, oder ob nur mein Kabel defekt war, kann ich nicht sagen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2016 9:56 AM CET

Anker 1.8m Nylon umflochtenes verwicklungssicheres USB Lightning Kabel [Apple MFi Zertifiziert] für iPhone SE / 6s / 6 / 6 Plus / 6s Plus, iPad Pro / Air 2 und weitere (Silber)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Erstklassiges und dabei kostengünstiges Kabel, 14. November 2015
Sehr hochwertiges, robustes Kabel zum fairen Preis. USB-Stecker im Metallgehäuse und Kabel mit Nylongeflecht stablisiert - in Top-Verarbeitung. Verbindung klappt einwandfrei - klare Empfehlung.

ANSMANN 1001-0023 ACS110 Ladegerät für 1-10 zellige NiMH/NiCd Akkupacks 1,2V-12V Akkupacklader

5.0 von 5 Sternen Top Ladegerät für Akkupacks, 23. Oktober 2015
Das Ladegerät ist mit verschiedenen Adaptern sehr gut ausgestattet und funktioniert zuverlässig. Zudem werden die Akkus durch Impulsladung schonend geladen und das Ladegerät beendet den Ladevorgang bei Erreichen der maximalen Kapazität,

Besondereres Merkmal ist die Entladefunktion, welche die Lebensdauer und Verwendbarkeit von NiMH deutlich verlängert, bzw. verbessert. NiMH-Akkus weisen zwar nicht den von NiCd-Zellen bekannten Memory-Effekt aus, welcher bei häufiger Ladung von nur teilentladenen Zellen die Kapazität stark verringert. Jedoch sind sie empfindlich gegen Tiefentladung oder Überladung. Dies kann dazu führen, dass die Nennspannung sinkt und damit, besonders bei Verwendung mehrerer in Reihe geschalteter Zellen, der Akku vom Gerät nicht mehr erkannt wird oder die Kapazität falsch (zu niedrig) berechnet wird. Dieses Verhalten kann man mit mehreren gezielten Entladungen/Ladungen zumindest verbessern.

Manfrotto 438-14 Kugel-Nivellierkopf
Manfrotto 438-14 Kugel-Nivellierkopf

5.0 von 5 Sternen Robust und einfache Bedienung, 9. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto 438-14 Kugel-Nivellierkopf (Camera)
Der Nivellierkopf eignet sich hervorragend, um eine relativ schwere Ausrüstung schnell und stabil in eine waagerechte Position zu bringen. Sehr hilfreich in Situationen, in den eine exakte Ausrichtung mit dem Stativ schwierig oder mühsam ist. In meinem Fall einen Wimberley GH-200 Gimbal Head auf dem eine Nikon D-800 mit einem Sigma 150-600 (Sports) Tele-Zoom montiert ist. Diiese Kombination wiegt rund 5,5 kg. Die Kugel läuft nicht ganz so geschmeidig wie man es von Kugelköpfen gewohnt ist, aber der Aufsatz dient ja auch zun einmaligen Ausrichten eines Aufbaus und nicht zum ständigen Bewegen. Dafür hält die Klemme bombenfest und nach der Fixierung rutscht nichts nach. Schliesslich ist das Teil recht kompakt und vergleichsweise preiswert - klare Empfehlung.

Sigma TS-81 Stativschelle für 150-600mm F5,0-6,3 DG OS HSM Sport schwarz
Sigma TS-81 Stativschelle für 150-600mm F5,0-6,3 DG OS HSM Sport schwarz

5.0 von 5 Sternen Sinnvolles Zubehör für das Sigma Sports 150-600 mm Telezoom, 25. August 2015
Die von Sigma als "Global Vision" bezeichnete Qualitätsoffensive scheint gelungen. Passend zum optisch und mechanisch hervorragenden 150-600 mm Objektiv bietet Sigma einen zum Arca-Swiss kompatiblen Fuss an. Dieser ersetzt den Standardfuss, nicht aber die komplette Schelle, da diese - im Gegensatz zum 120-300 mm (S) nicht abnehmar ist. Werkzeug zum Austausch liegt bei und dieser ist in fünf Minuten problemlos erledigt. Durch den TS-81 passt das Objektiv nicht nur ohne Adapter auf einen Arca-Swiss kompatiblen Stativkopf, sondern lässt sich durch den etwas größeren Abstand der Grundplatte zum Tubus auch deutlich besser handhaben. Zudem steht das Objektiv durch die größere und längere Standfläche ohne zu Kippen auf einer glatten Oberfläche. Auf einem Stativ montiert lässt sich der Schwerpunkt besser verschieben.

Die Verarbeitung ist top, der Preis allerdings leider ebenso. Den sollte Sigma vielleicht nochmals überdenken. Oder diesen Fuss gleich zum Objektiv mitliefern, zumal er sich durch durch die zusätzlich vorhandenen Gewinde für 1/4- und 3/8-Zoll Schrauben auch mit anderen Wechselplatten oder Stativköpfen verwenden lässt.

Seite: 1 | 2 | 3