Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Nora > Rezensionen

Beiträge von Nora

Nora

Seite: 1 | 2
28€ pro Stunde: Online ortsunabhängig Geld verdienen
28€ pro Stunde: Online ortsunabhängig Geld verdienen

3.0 von 5 Sternen Guter Einstieg, 14. August 2015
Wer sich für Mikrojobs interessiert, die man online erledigen kann, findet hier eine gute Übersicht über einige kostenlose Anbieter solcher Jobs.

Der Appell des Dalai Lama an die Welt: Ethik ist wichtiger als Religion
Der Appell des Dalai Lama an die Welt: Ethik ist wichtiger als Religion

4.0 von 5 Sternen Kleine Lehre der Ethik, 5. August 2015
Dieses kleine Buch liest sich sehr schnell und ich fand einige anregende Gedanken, mit denen ich noch weiter gedanklich spazieren gehen werde.

Mein Fazit des Buches : als Religionsführer will der Dalai Lama nicht zum Buddhismus bekehren , sondern weist auf die Werte hin, die zu einem friedlichen Miteinander beitragen sollen, darunter sind Gewaltlosigkeit , Toleranz , Geduld.

Ein sehr "vernünftiger" , nüchterner Ansatz, der einleuchtend scheint. Dass er viel Selbstreflexion eines jeden Einzelnen voraussetzt, die scheinbaren Machtverlust ( des Egos) mit sich bringt, könnte es trotz seiner Einfachheit noch etwas dauern, bis alle soweit sind, ihre " Leidenschaften" zugunsten friedlicher Koexistenz abzulegen.

Die Kinder der Midaq-Gasse. Ein Jahr Kairo
Die Kinder der Midaq-Gasse. Ein Jahr Kairo
von Joris Luyendijk

5.0 von 5 Sternen Leseempfehlung, 19. März 2015
Habe dieses Buch in der Bücherei entdeckt und das Buch verschlungen. Der Titel ist etwas missverständlich, handelt es sich bei den "Kindern" durchwegs um Studenten, auch eine Midaq-Gasse kommt nicht prominent heraus.

Ich halte die Lektüre für lesenswert, für jeden, der Einblicke in unterschiedliche Vorstellungen von jungen Erwachsenen des Ägypten zur Zeiten Mubaraks gewinnen möchte - zu Themen wie Politik, Religion, Freundschaft, Familie, Beziehungen, Sex.
Luyendijk schildert ausführlich Gespräche, die er mit ägyptischen Studenten während seinem Studienjahr in Kairo geführt hat und als Leser gewinnt man sehr viele reizvolle Einblicke in die Alltagswelt. Wie gestaltet sich das Mieten einer Wohnung, welches sind gute, welches schlechte Viertel, wie gehen Männer und Frauen miteinander um, welche sind oft geführte Gespräche im Taxi.

Sympathisch finde ich, dass Luyendijk sehr offen mit den unterschiedlichen Vorstellungen umgeht, mit denen beide Seiten, die der arabischen Studenten und L.stellvertretend für den "kapitalistischen Westen" in ihren Gesprächen konfrontiert sind. Als Leserin bekam ich gute Erklärungen, wie Meinungen in Köpfen entstehen und auch einen Einblick in das Bildungssystem Ägyptens ( vor 15 Jahren).

Würde dieses Buch als Einstiegslektüre für alle empfehlen, die einmal länger in einem arabischen Land leben wollen und diese Welt gar nicht kennen.

Liebe - So oder anders: Vier Kurzgeschichten
Liebe - So oder anders: Vier Kurzgeschichten

2.0 von 5 Sternen interessanter Stil, aber keine Bilder, 30. November 2014
Ich mochte die Geschichten, weil sie sehr flüssig geschrieben sind und Begegnungen beschreiben, wie ich sie auch kenne. Die vier Geschichten drehen sich um unerfüllte Lieben, wobei manche dann doch Erfüllung finden, ohne dass aber - und das finde ich schade, der Konflikt heraus gearbeitet wurde und zu Tage kommt. Die Kurzfassung beschreibt es so: dieser Mann war nicht mehr in mich verliebt - jetzt stellt sich heraus: er ist es doch, die 2 Menschen handeln wie ferngesteuert und entwickeln sich dabei nicht.

Den Stil finde ich interessant in dem Sinne, dass hier hauptsächlich Innenwahrnehmungen der weiblichen Hauptfigur zur Sprache kommen, aber weder die begehrten Männer noch die Orte im Detail beschrieben werden. Beim Lesen sind bei mir so leider überhaupt keine Bilder im Kopf entstanden, sodass es sich um jeden Mann handeln könnte und überall spielen könnte. Was die Geschichten damit aber nicht einzigartig genug macht, um sie als spannend und unterhaltsam zu erleben.

Sorry, wenn das hart rüberkommt, aber das ist meine ehrliche Meinung. Ich freue mich auf weitere mit Bildern angereicherte Geschichten der Autorin! Viel Spaß beim Schreiben!

Stop Procrastination And Get Things Done!: Get rid of laziness, strengthen your motivation and boost your productivity (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Netter Einstieg in das Thema Aufschieberitis, 22. Februar 2014
Kurzer Text von Michael Locke, der sich mit dem Phänomen Aufschieben oder Procrastination befasst. Kapitel 1 untersucht die Gründe für Aufschieben, Kapitel 2 legt die Folgen von Aufschieben dar und in Kapitel 3 werden Methoden aus dem Time Management vorgestellt. Konkret schlägt Locke hier vor, sich mit seinen Gründen des Aufschiebens zu konfrontieren und eine Liste aller Dinge zu machen, die man nicht gerne macht und mit einem Satz zu beschreiben, warum man sie nicht gerne macht.
In weiterer Folge stellt er 2 Techniken vor, um seine Aufgaben gut abzuarbeiten. Die eine ist das einteilen in 3 Kategorien, die andere das einteilen in Zeiteinheiten, um die Aufgaben in kleineren Schritten machbarer zu machen.

Ein kurzweiliges und informatives Buch, das sich auf das Wesentliche beschränkt, dabei aber zumeist nicht sehr in die Tiefe geht. Die Techniken sind gut erklärt, aber nicht wirklich neu. Den Ansatz sich seinen Ängsten und seiner Unbequemlichkeit zu stellen und sie sich bewusst zu machen, finde ich gut, so kann vielleicht die eigene Motivation gesteigert werden. Alles in allem ein guter Einstieg in das Thema. Wer gerne Techniken sammelt, hier gibt’s 2. Schade, dass nicht erwähnt wird, woher sie kommen, denn ganz neu wirken sie auf mich nicht.

Was leider fehlt, und das bei sehr vielen Kindle Büchern, ist ein Inhaltsverzeichnis. Auch ein Literaturverzeichnis oder Hinweise für weitere Lektüre fände ich persönlich schön.
Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang: Ich habe dieses Buch während einer Gratis Aktion gelesen, manches könnte ausgebaut werden (siehe oben) aber es war nicht umsonst!

How to Work for Yourself: 100 Ways to Make the Time, Energy and Priorities to Start a Business, Book or Blog (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Inspirativ!, 2. Februar 2014
Mochte das Buch! Es enthält 103 Denkanregungen, wie man sich Zeit organisiert, für die eigenen kreativen Projekte, die außerhalb des regulären Berufsalltags angegangen werden müssen.

Wie genau, man seinen Blog oder ein Projekt aufstellt, kommt hier nicht heraus, im Enedeffekt ist es ein Plädoyer dafür, sich für Projekte, die einem wichtig sind Zeit zu nehmen, und zwar systematisch in den Alltag einzubauen, selbst wenn man meint, eigentlich keine Zeit zu haben. Allein die Liste, der 12x 5min Zeitersparnis, um so 1h täglich Zeit zu gewinnen, fand ich hilfreich.

Lesenwerte Denkanstösse, um mal ins Handeln zu kommen. Spannend und umsetzbar.

Blog: Make $10,000 a Month (English Edition)
Blog: Make $10,000 a Month (English Edition)

3.0 von 5 Sternen als Buch getarnter Werbeprospekt, 1. Februar 2014
Der Anfang ist ja gut, verschiedene Möglichkeiten mit seinem Blog auch Geld zu verdienen, werden tatsächlich aufgelistet. Am Ende der Liste kommt dann die Firma Empower Network ins Spiel, von da an, dreht sich alles nur mehr um sie. Der Rest des Buches erklärt die verschiedenen Mitgliedschaften, untermalt von Rechenbeispielen und Videos von Menschen, denen dieses System tatsächlich was gebracht hat.
Rein realistisch gedacht, muss ich anmerken, dass an diesem System verdient, wer es schafft, Leuten Kurse über seinen Blog zu verkaufen, und das muss man erst mal schaffen, jemanden dazu zu überreden, seinerseits 25$ zu investieren, damit er lernt, wie er wiederrum 25$ Verkäufe über seinen Blog realisiert. Realistisch gesehen ist es verdammt schwierig für einen Neuling diese Mitgliedschaften zu verkaufen, man muss sehr viel Zeit und Geld für Werbung investieren ( davon steht in dem Buch nichts).

Es war interessant zu lesen, auch weil es kurz gehalten ist, aber dass es in dem Buch um besagte Firma geht, hätte in der kurzen Beschreibung schon stehen können.

eBaypreneur: How to Live Free, Sell Anything, and Escape the 9 - 5 (Indiepreneur Manuals) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen sehr ausführlicher und hilfreicher Ratgeber für Ebay Verkäufer!, 26. Februar 2013
Obwohl ich schon lange auf Ebay verkaufe, konnte ich mir hier noch Tipps holen, was man verbessern kann.

Das Buch ist sehr ausführlich und erklärt anhand vieler Praxisbeispiele und Fotos, was einen gelungenen Ebay Verkauf ausmacht.Geeignet für jeden, der organisierter und systematisch auf dieser Plattform verkaufen möchte.

die Kapitel lauten wie folgt:

7. Selling III: Shipping
8. Selling IV: Charming buyers
9. Cool tricks and advanced ways to make more money
10. The check-list and Wrap-up

Das Englisch ist leicht und verständlich, würde dieses kindle e-book wirklich empfehlen.

Ein geniales Studium: Schneller lesen, aktiv lernen, Ziele erreichen
Ein geniales Studium: Schneller lesen, aktiv lernen, Ziele erreichen

5.0 von 5 Sternen super für alle die viel lesen müssen und für Studenten im allgemeinen!, 16. Oktober 2012
Dieses Buch hat es geschafft, dass ich mein Leseverhalten nachhaltig umgestellt habe! Für mich war das sehr wichtig, da ich jede Woche sehr viel wissenschaftliche Texte lesen muss. So einfach und auch mit leicht verständlichen Stil, fast wie in einem Gespräch, hat mir noch niemand diese Lesetechniken erklären können.

Gelungen finde ich auch, den "Tipp von der Physiotherapeutin" und anderen Experten - das ist wirklich mal was neues und macht dieses Buch für mich zu einem Allrounder-Einsteigerwerk, für alle die eine Art Coach für ihr Studium suchen.

Positiv zu erwähnen ist auch das sehr klare und übersichtlich gestaltete Layout. Oft wird das bei Kindle -Editionen vernachlässigt, hier nicht.

Danke! Hier hat das Lesen sich wirklich gelohnt und war begleitet vom Gefühl, richtig verstanden zu werden! Wann gibt es so was noch? Liked it!

Small Places, Large Issues Third Edition: An Introduction to Social and Cultural Anthropology (Anthropology, Culture and Society)
von Thomas Hylland Eriksen

5.0 von 5 Sternen spannend und umfassend, 17. Oktober 2011
Dieses Buch ist derzeit Pflichtlektüre in der Einführungsvorlesung, wenn man in Wien Kultur-und Sozialanthropologie studieren möchte. Spannend zu lesen, sehr umfangreich, auch der aktuelle Bezug fehlt nicht, mit vielen Beispielen aus dem "Feld". Angenehmes (leichtes) Englisch.

Seite: 1 | 2