Profil für Renate Blaes > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
SternenBlick: Ein Gedicht für ein Kinderlachen
SternenBlick: Ein Gedicht für ein Kinderlachen

5.0 von 5 Sternen Zauberhafte und schöne Idee!, 18. Oktober 2014
Ich hab ins Buch reingeschaut und würde mir die gedruckte Version sofort mehrfach kaufen - weil das Büchlein wunderbar zum Verschenken geeignet ist.
Also, liebe Initiatoren: Drucken lassen. Geht bei CreateSpace schnell und kostet keinen Cent!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2014 9:20 PM MEST

Digital Publishing: Der "KEINE PANIK" Leitfaden für Selfpublisher und alle, die es werden wollen.: Vom Manuskript zum Leser - ohne Verlag

5.0 von 5 Sternen Super Ratgeber, 6. Oktober 2014
Das Ebook von Czarnetzki ist ja für Selfpublisher gedacht, aber ich denke, es ist interessant für sehr viele Zeitgenossen, die sich mit dem Gedanken tragen, ein Buch zu veröffentlichen – ob im Eigenverlag oder sonst wo/wie. Als Autorin, Lektorin und Inhaberin eines kleinen Dienstleistungs-Verlages kann ich es jedem Autor nur ans Herz legen. Man bekommt nicht nur nützliche Informationen, sondern hat auch Spaß am Schreibstil Czarnetzkis. Ich zitiere einen Satz aus dem Ebook: "Am Widerwillen, das einmal Geschriebene zu überarbeiten, erkennt man im Allgemeinen den Amateur." Genau so ist es meiner Erfahrung nach. Leider!

Völlig losgelöst: Mein langer Weg zum Selbstwert - vom Burnout zurück ins Leben
Völlig losgelöst: Mein langer Weg zum Selbstwert - vom Burnout zurück ins Leben
von Peter Schilling

1.0 von 5 Sternen Ratgeber? Autobiografie? Oder was?, 30. September 2014
Nachdem der Autor neulich in einer Talkshow blumig über sein Leben gesprochen und auf das Buch hingewiesen hat, habe ich es mir gekauft. Das war ein Fehler! Denn ich hatte selbstverständlich mit einer Autobiografie gerechnet. Bekommen habe ich einen Ratgeberbuch, verfasst von einem Popsänger, der besser Lieder schreiben sollte, als einen Ratgeber zum Thema Selbstwert und Burnout. Weit über die Hälfte des Buches (vermutlich 3/4) schreibt Schilling nämlich (leider) nicht über sein Leben, sondern versucht sich als Hobby-Psychologe.

Building E-Commerce Solutions with WooCommerce
Building E-Commerce Solutions with WooCommerce
von Robbert Ravensbergen

3.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 27. September 2014
Leider beziehen sich die Angaben auf eine veraltete Version. Deshalb ist es sehr anstrengend, herauszufinden, wie man trotzdem "schlau" wird.

Adobe InDesign CS6 - Das umfassende Handbuch
Adobe InDesign CS6 - Das umfassende Handbuch
von Hans Peter Schneeberger

2.0 von 5 Sternen Es gibt bessere Tutorial-Bücher, 27. September 2014
Ich habe im Laufe der Jahre mit sehr vielen Handbüchern für InDesign gearbeitet, und dieses ist mit Abstand das schlechteste.
1. Viel zu viel Text
2. Viel zu wenige Screenshots.

Bei einem Handbuch brauche ich Anschauungsmaterial - und das ist in diesem Buch deutlich zu wenig. Sich durch diese Textmengen durchkämpfen zu müssen, ist eine Zumutung reduziert die "Lernfreude" auf ein Minimum. Dazu kommt noch, dass die Ausdrucksweise des Autors auch nicht gerade einfach ist. Offen gesagt, ärgere ich mich, dass ich soviel Geld ausgegeben habe für ein Buch, das ich kaum nutze. Es gibt bessere Bücher aus diesem Verlag … ich bin schwer enttäuscht.

Er ist wieder da: Der Roman
Er ist wieder da: Der Roman

3.0 von 5 Sternen Starker Einstieg ... dann lässt es nach, 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Er ist wieder da: Der Roman (Taschenbuch)
Den Anfang finde ich gelungen. Dann lässt die Spannung und die "Unterhaltung" nach. Und das Originaltitelbild finde ich klasse, das von Weltbild ist eine völlig misslungene Kopie!

Erstellung eines Kindle-Buches
Erstellung eines Kindle-Buches

3.0 von 5 Sternen Etwas Wichtiges fehlt, 11. Juni 2014
Hätten die Autoren in diesem Ebook darauf hingewiesen, dass das automatische Erstellen eines Inhaltsverzeichnis mit Links auf die beschriebene Weise nur auf Windows funktionioniert, hätte ich mir SEHR viel Zeit gespart. Bei MAC muss man das Inhaltsverzeichnis händisch verlinken – mit Bookmarks. Dies steht zwar auf der Webseite von kindle, aber eben leider nicht in der Anleitung. Und das ist ein schwerer Lapsus und bringt zwei Sterne weniger!

Bücher mit Amazons CreateSpace veröffentlichen. Handbuch, Tipps und Erfahrungen
Bücher mit Amazons CreateSpace veröffentlichen. Handbuch, Tipps und Erfahrungen

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreiche und verständliche Anleitung, 11. Juni 2014
Vielen Dank, lieber Daniel! Dieses Buch und die Informationen auf deiner Webseite hätte ich mal früher entdecken sollen, das hätte ich mir viel Arbeit und Zeit sparen können …

Wenn Tiere ihren Körper verlassen. Sterbebegeleitung für Tiere
Wenn Tiere ihren Körper verlassen. Sterbebegeleitung für Tiere
von Sabine Arndt

2.0 von 5 Sternen Zu viel Esoterik, 6. Juni 2014
Meine geliebte Katze hat eine tödliche Krankheit und mir wurde deshalb dieses Buch empfohlen. Leider hält es nicht, was ich mir davon versprochen habe, nämlich praktische Hilfen für den Umgang mit einer sterbenden Katze. Die Autorinnen verlieren sich in ausgewalzten esoterischen und hobbyphilosphischen Betrachtungen über Leben und Sterben. Dazu gibt es deutlich bessere Bücher, nämlich von Frau Kübler-Ross und das "Tibetische Buch vom Leben und Sterben".
Was mich extrem verärgert hat, waren die "Gespräche" mit todkranken Tieren. Wobei die Tiere es sind, die den Menschen "trösten". Ich lebe seit über 30 Jahren mit Katzen zu sammen und weiß durchaus, dass sie mir etwas mitteilen können und wollen. Aber: sie können nicht sprechen! Und sie werden mich ganz bestimmt nicht "trösten", wenn sie selbst im Sterbeprozess sind, denn dann sind sie genug mit sich selbst beschäftigt. Das weiß ich aus Erfahrung, weil ich beim Tod von zwei meiner Katzen dabei war. Eine musste eingeschläfert werden, die andere starb innerhalb einer halben Stunden.
Weil nun wieder eine meiner Katzen den Abschied antritt, und der vermutlich länger dauert, habe ich eben dieses Buch gekauft, und wurde derb enttäuscht. Ich brauche weder Tipps für die Beerdigung noch Ratschläge für die Trauer. Die abgesehen davon wieder sehr esoterisch sind.

Das Buch ist bestimmt gut gemeint, für mich aber nur auf wenigen Seiten hilfreich - deshalb gebe ich zwei gut gemeinte Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 18, 2015 8:21 PM MEST

Bomann PSM 461 CB
Bomann PSM 461 CB

1.0 von 5 Sternen Null Sterne, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bomann PSM 461 CB (Haushaltswaren)
Absoluter Schrott!
Funktioniert schon beim allerersten Einsatz nicht! Trotz nagelneuer Batterien. Diese Mühle ist eindeutig für die Mülltonne!

Null Sterne!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16