Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17
Profil für Renate Blaes > Rezensionen

Beiträge von Renate Blaes

Renate Blaes (Schondorf/Ammersee)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Das Ei des Kolumbus: und weitere hinterhältige Knobeleien
Das Ei des Kolumbus: und weitere hinterhältige Knobeleien
von Heinrich Hemme

5.0 von 5 Sternen Gehirnübungen!, 17. März 2015
Wer sein Gehirn trainieren möchte, für den ist dieses Buch ideal. Bei so manchen Lösungen (auf die ich selbst nie gekommen wäre), kann man sich nur wundern.

Kotzt du noch oder lebst du schon?: Mein Leben mit Bulimie
Kotzt du noch oder lebst du schon?: Mein Leben mit Bulimie
von Diana Fey
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Zu lustig!, 17. März 2015
Bulimie ist weder ein Sport und noch ein Anlass zu humorig-witzigen Beschreibungen. In meinem nahen Umfeld gibt es drei junge Frauen, die sich mit dieser Essstörung rumschlagen, und sie selbst können darüber weder Witze machen noch lachen – weil sie unter ihrer Krankheit leiden. Dem Buch von Frau Fey fehlt es leider völlig an Tiefgang! Der Schreibstil ist unterhaltsam, ja! Aber eher für einen kabarettistischen Auftritt geeignet als für eine ernst zu nehmende Lektüre über ein psychisches Problem.

Einfach nur ICH ... ich habe überlebt
Einfach nur ICH ... ich habe überlebt
von Daggi Geiselmann

5.0 von 5 Sternen Leben pur, 12. März 2015
Ergreifend, berührend und erstaunlich. Man fragt sich immer wieder, wie hält die Protagonistin das nur aus. Frauen halten viel aus. Das ist mein Fazit.

Mäuseweihnachten
Mäuseweihnachten

5.0 von 5 Sternen Ganz süße Weihnachts-Vorlese-Geschichte, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Mäuseweihnachten (Kindle Edition)
Was für ein süßes Kinderbuch. Schade, dass es keine Illustrationen enthält. Der Stil der Titel-Illustration würde sich innen sehr gut machen. Zum Vorlesen ist das Büchlein ganz wunderbar geeignet – für Kinder und Enkel.

Kindle Unlimited - Lohnt sich das?: Wie Sie als Leser oder Autor das Beste für sich rausholen

5.0 von 5 Sternen Interessante und informative Lektüre, 5. November 2014
Die meisten Bücher meines kleinen Verlages gibt es auch als Ebook. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich bislan gmit kdp select nicht befasst habe. Erst heute, als eine Autorin mir ein paar Fragen stellte, die ich nicht beantworten konnte. Da ich es leiden kann, wenn ich auf (berechtigte) Fragen keine Antwort habe, bin ich auf dieses Buch gestoßen, und kann nun erfreulicherweise alle Fragen beantworten. Danke, Markus Tillmanns! Für jeden, der sich mit Ebooks beschäftigt, ihr Ihr Ebook eine lesenswerte Lektüre!

Scrivener: Romane, Sach- und Drehbücher professionell schreiben
Scrivener: Romane, Sach- und Drehbücher professionell schreiben
von Christian Fleischhauer

5.0 von 5 Sternen Genau dieses Buch habe ich gebraucht, 30. Oktober 2014
Vor einigen Wochen bin ich über das Schreibprogramm "Scrivener" gestolpert. Es ist ein wunderbares Programm, leider gibt es die Anleitungen dazu nur auf englisch. Ich spreche diese Sprache einigermaßen, aber Tutorials auf englisch durchzuarbeiten, finde ich sehr lästig. Es gibt zwar schon ein Handbuch für Scrivener von einem anderen Autor, aber die Rezensionen verlockten mich nicht zum Kauf. Dann habe ich das Buch von Christian Fleischhauer entdeckt und kann nur sagen: Vielen Dank, lieber Herr Fleischhauer. Super gemacht! Ihr Buch ist perfekt für Deutsch sprechende Scrivener-Anwender. Ich werde auf meinem Blog darüber auch eine Rezension schreiben …
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 31, 2014 4:54 PM CET

Die Abenteuer des Stefón Rudel
Die Abenteuer des Stefón Rudel
von Stefan Knapp

1.0 von 5 Sternen Schrott!, 29. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Abenteuer des Stefón Rudel (Taschenbuch)
Beim Kurztext oben neben dem Buch fängt's ja schon an: Fehler in Mengen. Und der "Einblick" ins Buch entlarvt dann alles. Wer danach das Buch kauft, ist selber schuld.
Erschreckend, was so als "Literatur" auf den Leser losgelassen wird.

SternenBlick: Ein Gedicht für ein Kinderlachen
SternenBlick: Ein Gedicht für ein Kinderlachen

5.0 von 5 Sternen Zauberhafte und schöne Idee!, 18. Oktober 2014
Ich hab ins Buch reingeschaut und würde mir die gedruckte Version sofort mehrfach kaufen - weil das Büchlein wunderbar zum Verschenken geeignet ist.
Also, liebe Initiatoren: Drucken lassen. Geht bei CreateSpace schnell und kostet keinen Cent!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2014 9:20 PM MEST

Digital Publishing: Der "KEINE PANIK" Leitfaden für Selfpublisher und alle, die es werden wollen.: Vom Manuskript zum Leser - ohne Verlag

5.0 von 5 Sternen Super Ratgeber, 6. Oktober 2014
Das Ebook von Czarnetzki ist ja für Selfpublisher gedacht, aber ich denke, es ist interessant für sehr viele Zeitgenossen, die sich mit dem Gedanken tragen, ein Buch zu veröffentlichen – ob im Eigenverlag oder sonst wo/wie. Als Autorin, Lektorin und Inhaberin eines kleinen Dienstleistungs-Verlages kann ich es jedem Autor nur ans Herz legen. Man bekommt nicht nur nützliche Informationen, sondern hat auch Spaß am Schreibstil Czarnetzkis. Ich zitiere einen Satz aus dem Ebook: "Am Widerwillen, das einmal Geschriebene zu überarbeiten, erkennt man im Allgemeinen den Amateur." Genau so ist es meiner Erfahrung nach. Leider!

Völlig losgelöst: Mein langer Weg zum Selbstwert - vom Burnout zurück ins Leben
Völlig losgelöst: Mein langer Weg zum Selbstwert - vom Burnout zurück ins Leben
von Peter Schilling

1.0 von 5 Sternen Ratgeber? Autobiografie? Oder was?, 30. September 2014
Nachdem der Autor neulich in einer Talkshow blumig über sein Leben gesprochen und auf das Buch hingewiesen hat, habe ich es mir gekauft. Das war ein Fehler! Denn ich hatte selbstverständlich mit einer Autobiografie gerechnet. Bekommen habe ich einen Ratgeberbuch, verfasst von einem Popsänger, der besser Lieder schreiben sollte, als einen Ratgeber zum Thema Selbstwert und Burnout. Weit über die Hälfte des Buches (vermutlich 3/4) schreibt Schilling nämlich (leider) nicht über sein Leben, sondern versucht sich als Hobby-Psychologe.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14