find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Minya > Rezensionen

Beiträge von Minya

Minya "I would have followed you...my Brother...my Captain...my King" (Oldenburg (Oldbg))

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Öffne Dein Bewusstsein
Öffne Dein Bewusstsein

5.0 von 5 Sternen Ein Kracher....Herrlich!!!!, 4. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Öffne Dein Bewusstsein (Audio CD)
"Öffne dein Bewusstsein" war die erste CD die ich von den 3 Göttinger Jungs erstanden hab. Eigentlich nur ein Zufallskauf...aber was für einer.
Ab dem ersten Hören war ich Fan .... Texte die mit Humor der ironischen Art nur so gespickt sind, Musik die alles bietet was man sich nur wünschen kann ( von reinstem Pop bis zu Latinklängen)...alles in allem intelligente Unterhaltung.
Diese CD ist auf ner Frankreichreise zu nem Alltime-Favourit geworden, denn meine Freundin und ich sind quer durch unseren so schönen Nachbarstaat gegondelt ... dabei lauthals "Ganz schön feist" mitsingend *g*
Ihr seht also ... Musik die gute Laune und süchtig macht.
Es besteht akute Ansteckungsgefahr!!!!! *g*

Gänseblümchen
Gänseblümchen

5.0 von 5 Sternen Super Musik mit Texten zum Weglachen oder Nachdenken, 4. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Gänseblümchen (Audio CD)
"Gänseblümchen" ist wieder eine äußerst gelungene CD von den Jungs von "Ganz schön feist"
Wie gewohnt ist die Musik wieder sehr genial und die Texte sind einfach unübertroffen. Zum Teil kritisch auf den Punkt, aber mit nem Augenzwinkern .... oder nachdenklich. Die Jungs beherrschen ihr Metier, das merkt jeder sofort.
Die Lieder machen süchtig..ich muß es wissen, denn ich kenne die Texte auswendig *g*
Vor allem "Du redest wenn du schläfst" und "Gänseblümchen" haben es mir besonders angetan.
Bei "Gänseblümchen" erkenn ich mich selber wieder...vor allem die Geschichte morgens vor dem Spiegel ;-)
Also...jeder der gute Musik und intelligente Texte mit zum Teil schrägem Humor zu schätzen weis, ist mit "Gänseblümchen" bestens versorgt.

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (Special Extended Edition) [4 DVDs]
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (Special Extended Edition) [4 DVDs]
DVD ~ Elijah Wood
Wird angeboten von medrias

5.0 von 5 Sternen Ein wahrer Augenöffner...keine Frage!, 4. September 2004
Auch mit dem zweiten Teil der Trilogie hat sich P.J. sich meiner Meinung nach wieder selber übertroffen.
Alleine wie er an "Die Gefährten" anknüpft ist genial. Der Sturz Gandalfs und der anschliessende Kampf mit dem Balrog, ziehen einen sofort wieder in die Geschichte hinein.
Was mich an diesem Teil fasziniert sind mehrere Sachen:
zum ersten die Ausarbeitung der Figur Gollums. Es wird sehr deutlich, das zwei "Personen" in ihm am Werke sind. Gollum ist das treibende und starke Element, während Smeagol der passive ist, der sich Gollum unterwirft. Smeagol wird einem richtig symphatisch *g*
zum zweiten halte ich es für sehr wichtig, daß die zusätzlichen Szenen mit Boromir, Denethor und Faramir dabei sind. Dies erleichtert einem das Verständnis für Denethors Verhalten in "Die Rückkehr des Königs"
Weiterhin war ich entzückt über die weiteren Szenen mit Baumbart. Auch die kleine Reminiszenz an Tom Bombadil bei der Szene mit dem alten Weidenmann, fand ich gelungen.
Die Schlacht um Helms Klamm ist natürlich der Höhepunkt in diesem Teil und ich bin über die Umsetzung begeistert.
Bei dem Bonusmaterial fand ich es faszinierend zu sehen, wie die Schlacht in Szene gesetzt wurde und was alles dafür nötig war. Überhaupt ist das Bonusmaterial mal wieder erste Sahne. Der exklusive Blick hinter die Kulissen ist für jeden Fan ein absolutes Schmankerl. Die Stimmung die innerhalb der Crew vorgeherrscht hat, kommt super gut rüber und macht richtig Spaß beim reinen Zusehen.
Alles in allem ... ein sehr gelungener zweiter Teil!

Der Herr der Ringe - Die Gefährten (Special Extended Edition) [4 DVDs]
Der Herr der Ringe - Die Gefährten (Special Extended Edition) [4 DVDs]
DVD ~ Elijah Wood
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen Einfach nur grandios!, 4. September 2004
Da ich seit über 20 Jahren begeisterter Leser der "Herr der Ringe" Trilogie bin, stand ich der Verfilmung zu Beginn skeptisch gegenüber.
Mir war rätselhaft wie Peter Jackson diese Unmengen an Informationen rüberbringen, die einzelnen Handlungsstränge miteinander verknüpfen und dann wieder entwirren wollte ... aber, welch Wunder, es ist ihm tatsächlich auf spektakuläre Weise gelungen.
Natürlich ist ganz klar, das P.J. nich 1:1 das Buch verfilmt hat. Aber wer sowas erwartet hat, ist in meinen Augen naiv.
Trotz der vorgenommenen Kürzungen und Straffungen ist Jackson eine fabelhafte Adaption von Tolkiens Stoff gelungen.
Meine Vorstellungen beim Lesen, sind durch Jacksons Bilder nicht zerstört worden. Im Gegenteil, manche Szenen oder Figuren sind ersetzt worden durch die filmisch umgesetzen. Naja ... die Figur des Frodo fand ich ja zugegebener Maßen mit E. Wood zu jung besetzt, aber das konnte ich verschmerzen. :-)
Was vorallem beeindruckt, ist die allgewaltige Bilderflut...vom Auenland angefangen, bis hin zu Bruchtal. Neuseeland bietet genau die richtige "Kulisse" für die fantastischen Plätze von Mittelerde.
Jede Sekunde des Film zieht einen in seinen Bann und das zusätzliche Bonusmaterial, schliesst einige der Lücken, die in der Kinofassung fehlten.
Mit diesem Film ist Peter Jackson ein großer Wurf gelungen.

Harry Potter und der Orden des Phönix
Harry Potter und der Orden des Phönix

5.0 von 5 Sternen Absolut fesselnd!, 4. September 2004
Einige der harschen und negativen Kritiken kann ich nicht nachvollziehne, aber jedem seine Meinung ;-)
Mir hat "Der Orden des Phönix" sehr gut gefallen. Das liegt zum einen daran das Harry eben nicht mehr der süsse und unkomplizierte, kleine Junge aus dem ersten Band ist, sondern ein Teenager..mitten in der Pubertät...und demnach auch hochfahrend, unausgeglichen und manchmal auch ungerecht. So ist das Teenagergebaren halt *g*
Dolores Umbridge hab ich beim Lesen verabscheut, so genau wurde sie beschrieben. Über die Reaktionen und das Verdrängen von Tatsachen von Zaubereiminister hab ich nur den Kopf geschüttelt und Luna Lovegood hat mich zum Kichern gebracht.
Dieser Band ist die logische Fortsetzung der ersten vier und mich hat er gefesselt. Obwohl er, dank seines Umfangs, unhandlich zum Lesen ist, hab ich ihn innerhalb weniger Tage durchgehabt. Der Nachteil ist natürlich, daß ich schon nach dem letzten Satz gleich den nächsten Band zur Hand nehmen wollte *g*
Aber das ist ja nichs wirklich neues.

Harry Potter und der Feuerkelch
Harry Potter und der Feuerkelch

5.0 von 5 Sternen Klasse....spannend bis zum Schluß, 4. September 2004
Nach dem "Gefangenen von Askaban" war war ich sehr gespannt auf den nächsten Teil und ich wurde nicht enttäuscht. Zwar ist immer noch der 3. Teil mein Favorit, aber der "Feuerkelch" enttäuscht in keinster Weise.
Das Trimagische Turnier ist eine willkommene Neuerung...auch das man mal von anderen Zaubererschulen hört, finde ich gut. Auffallend ist natürlich, das dieser Band entschieden KEIN Kinderbuch mehr ist. Die Entwicklung die die Geschichte nimmt, lässt einen auch als erwachsener Leser mitfiebern und schaudern.
Ich kann nur sagen, das Harry sich stetig weiterentwickelt und das macht es für mich sehr spannend zu sehen, wie es in den nächsten Bänden weitergeht.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und die Kammer des Schreckens

5.0 von 5 Sternen Eindeutig besser als der erste ;-), 4. September 2004
Ich fand ja den ersten Band schon gelungen, aber "Die Kammer des Schreckens" gefällt mir doch noch etwas besser.
Die Geschichte ist nicht mehr ganz so kindlich, sondern etwas düsterer. Der Hauself Dobby ist eine äusserst gelungene Figur wie ich finde, auch wenn Harry da sicher anderer Meinung wäre, denn Dobbys Versuche Harry von Hogwarts fernzuhalten, machen sein Leben nicht gerade leichter.
Auch der selbstverliebte Lockheart ist urkomisch. Das Buch bietet wieder mal genügend Überraschungen, um dafür zu sorgen, das man es in einem Rutsch durchliest.
Gut gemacht Mrs. Rowlings...weiter so...*g*

Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und der Stein der Weisen
von J.K. Rowling

4.0 von 5 Sternen Ein guter Anfang...aber nicht der beste Band, 4. September 2004
Ich stand ja dem ganzen Wirbel um Harry Potter eher skeptisch über. Doch dann hab ich den ersten Band gelesen...eigentlich um den überschwenglichen Lobpreisungen widersprechen zu können. Zu meiner Überraschung war ich aber von Harrys Welt fasziniert.
Zwar ist der erste Band eindeutig ein Kinderbuch, aber es ist phantasievoll und mit überraschenden Wendungen versehen und daher nie langweilig. Auf jeden Fall hat mir das Lesen vom "Stein der Weisen" Lust auf mehr von Harry, Ron und Hermine gemacht.

Die Prinzessin und der Horst
Die Prinzessin und der Horst
von Tine Wittler

5.0 von 5 Sternen Herrlich ... und aus dem Leben, 31. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Prinzessin und der Horst (Taschenbuch)
Ich hab heute "Die Prinzessin und der Horst" zu Ende gelesen und freu mich jetzt schon auf den nächsten Band.
Das Buch liest sich flüssig und war in einem Rutsch ausgelesen. Ich glaub mit Mona und Eske könnte ich bestens auskommen...abgesehen von dem vielen Alk *g* Aber ansonsten spiegelt sich hier das wahre Leben wieder. Was Tine Wittler beschreibt kenn ich auch. Zwar nicht aus eigener Erfahrung ... sondern aus zweiter Hand ... aber immerhin. Stellenweise hab ich mich wie Eske gefühlt *lol* Ein Buch mit viel Humor und super für alle die so einen "Horst" überwinden wollen....einfach nur göttlich!

Der Herr der Ringe - Die Gefährten
Der Herr der Ringe - Die Gefährten

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese CD, 18. August 2003
Ungewöhnlich für mich....ich bin begeistert von einer Filmmusik!!!
Meistens find ich Filmmusik und die entsprechenden Soundtracks auf CD eher unspannend und langweilig. Nicht so bei HDR ... ich hab nur kurz reingehört und war sofort begeistert. Die Musik von Howard Shore hat Klassikpotential und entführt einen sofort in die Welt von Frodo und Aragorn, des Auenlandes und Morias.
Meine Nachbarn können es bestimmt nicht mehr hören, da ich meist laut den einzelnen Tracks lausche ... aber anders gehts meiner Meinung nach auch nicht...
Also für jeden HDR-Fan und auch die es nicht sind, aber die Klassik lieben ein absolutes Muss!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6