Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Nora Turecka > Rezensionen

Beiträge von Nora Turecka

Nora Turecka "norasusanne" (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert: Roman
Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert: Roman

2.0 von 5 Sternen Langatmiger Wälzer, 10. Oktober 2016
Um es vorwegzunehmen, ich lese das Buch in französischer Sprache und befinde mich auf Seite 512 (von 855). Ja, ich werde es fertig lesen, denn es ist in einem einfachen Französisch geschrieben, das man gut verstehen kann, ohne ständig in einem (online) Wörterbuch nachzuschlagen zu müssen.. Und es interessiert mich eigentlich gar nicht, wie es ausgehen wird.
Leider handelt es sich bei diesem französischen Bestseller um eine sehr banale, unglaubwürdige Geschichte, die vor Wiederholungen nur so strotzt. Man hat beim Lesen das Gefühl, das man inhaltlich eigentlich nicht von der Stelle kommt. Die Figur der (ermordeten) Nola, die ihr Leben mit dem so vielen älteren Harry verbringen möchte und ihn so sehr liebt, hat Beziehungen zu mindestenes zwei anderen älteren Männern. Da ist in einem sogenannten Groschenroman mehr Logik drin. Vielleicht wäre die Geschichte gut geworden, hätte Joel Dicker sie auf 250 Seiten erzählt. Selten so eine langweilige Geschichte gelesen, aber wie gesagt, um mein Französisch zu verbessern, wird die Geschichte ihren Dienst tun.

Ein Jahr in Norwegen: Reise in den Alltag (HERDER spektrum)
Ein Jahr in Norwegen: Reise in den Alltag (HERDER spektrum)

5.0 von 5 Sternen Sehr anschaulicher Erlebnisbericht, 2. Mai 2016
Mir hat "Ein Jahr in Norwegen" gut gefallen. Nach der Lektüre kann man sich fast vorstellen, selbst dort ein Jahr verbracht zu haben. Schade, dass die Autorin am Ende wieder nach Berlin zurück gegangen ist.

Ein Jahr in Wien: Reise in den Alltag (HERDER spektrum)
Ein Jahr in Wien: Reise in den Alltag (HERDER spektrum)

2.0 von 5 Sternen Wien und eine Menge Klischees, 2. Mai 2016
Da ich selbst eine gebürtige Wienerin bin, habe ich mir eine amüsante Betrachtung der Stadt und ihrer Bewohner erwartet. Die Autorin erfüllte die Erwartungen nur zu einem geringen Teil. Für meinen Geschmack bediente sie zu viele Klischees. Es hat mich auch gestört, dass sie das wienerisch gefärbte Deutsch ausschließlich als Proleten-Dialekt darstellt. Für mich ist ein "Jahr in Wien" ein schwächeres Buch aus der Reihe ein
"Jahr in...".

KitchenAid Küchenmaschine Artisan rot   5KSM150PSEER
KitchenAid Küchenmaschine Artisan rot 5KSM150PSEER

3.0 von 5 Sternen Schmuckstück in meiner Küche, 6. Februar 2016
Nun schmückt die KitchenAid in rot schon seit 13 Jahren meine Küche. Ich habe noch immer Freude an ihr. Sie faschiert Fleisch, macht tolle Nudeln, schlagt Schnee. Allerdings vermisse ich meine alte Bosch MUM, wenn es um einfache Kuchenteige geht, wo der Flachrührer zum Einsatz kommt. Obwohl ich mir nach einigen Jahren den Flachrührer mit Gummilippe besorgt habe, bin ich mit den Rührergebnissen nicht zufrieden. Egal, welche Geschwindigkeit gewählt wird, es bleiben immer Reste am Boden. Dann stoppe ich die Maschine, rühre händisch um und schalte dann die Maschine wieder ein. Nicht optimal. Ich finde auch den Schalter für den Hebemechanismus auf der Rückseite nicht sehr praktisch.
P.S. meine Bosch hatte besser gerührt, umgestiegen bin ich deshalb, weil die Rührschüssel keinen Griff hatte, was ich beim Umfüllen des Teiges in die Kuchenform gehasst habe.

Grundig HS 5522 Keramik-Volumen und Lockenstyler (1100 Watt), pink
Grundig HS 5522 Keramik-Volumen und Lockenstyler (1100 Watt), pink

1.0 von 5 Sternen Der Bürstenaufsatz hält nicht, 6. Februar 2016
Habe mir die Bürste 2011 zugelegt. War ein absoluter Fehlkauf. Kaum wird das Gerät etwas wärmer, fällt die Aufsatzbürste herunter. Außerdem ist sie etwas kratzig. Ich hätte das Gerät rechtzeitig zurückschicken sollen.

Babyliss Pro Warmluftbürste Multistyler 1200 Watt
Babyliss Pro Warmluftbürste Multistyler 1200 Watt

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt - tolles Service, 6. Februar 2016
Ich habe die BaByliss Warmluftbürste seit vielen Jahren in Gebrauch und liebe sie. Für meine feinen, kinnlangen Haare mit starker Naturwelle genau richtig. Auch meine Nichten, die starke, glatte, lange Haare haben waren begeistert. Allerdings verwende ich nur die große Thermobürste und würde die anderen Aufsätze nicht benötigen. Nun war nach vielen Jahren des Gebrauchs die Thermobürste schon etwas ramponiert. Im Ersatzteilhandel kostet die zwischen 7 und 20 Euro und ich überlegte eine Ersatzbürste zu bestellen. Aber - tolles Service - ich habe eine kostenlose Thermobürste von der Wiener BaByliss-Niederlassung bekommen. Vorbildlich. Das nenne ich nachhaltig. Jetzt ist meine Warmluftbürste wie neu und ich habe eine große Freude. Ich habe schon viele, verschiedene Warmluftbürsten von Udo Waltz, Grundig und Rowenta probiert. An mein Haar kommt mir nur BaByliss.

Tefal GV8963 Pro Express Dampfbügelstation (Variabler Dampf 0-120 g/min, Dampfstoß: 440 g/min, automatische Abschaltung, drei voreingestellte Bügelprogramme, 6,5 Bar) blau/weiß

5.0 von 5 Sternen Einmal Tefal - immer Tefal, 31. Januar 2016
Bügeln gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Wenn ich aber dann schon bügeln will oder muss, dann mit Tefal. Es ist meine 3. Dampfbügelstation von Tefal (meine alte funktioniert nach 10 Jahren noch immer einwandfrei, aber ich hatte Lust auf ein neues Eisen).
Sehr angenehm ist die Abschaltautomatik, einfach genial, so braucht man nie die Befürchtung haben, dass das Bügeleisen irrtümlich noch an ist.
Die Bügelergebnisse sind einwandfrei, das Bügeleisen ist nicht besonders leicht, aber liegt doch gut in der Hand und das Eisen gleitet leicht über die Bügelwäsche.
Was ich bei meiner "alten" Station angenehmer gefunden hatte, war die Einfüllöffnung für den Wassertank, die ein schnelles Nachfüllen ermöglichte. Hier muss ich den ganzen Tank abnehmen..
Insgesamt bin ich mit meiner Neuanschaffung sehr zufrieden.

Babyliss Warmluftbürste Intuition AS570E, 1000W
Babyliss Warmluftbürste Intuition AS570E, 1000W

5.0 von 5 Sternen Babyliss Fan, 31. Januar 2016
Ich habe feines, krauses, schulterlanges Haar. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit BaByliss Warmluftbürsten gemacht. Allerdings wurden nach langjährigem Gebrauch die großen Bürsten, die ich ausschließlich verwende, irgendwann verbogen und unansehnlich. So habe ich mir in einem großen Elektromarkt nach längerer Internet-Recherche die Intuition angesehen und auch ausprobiert. Für mich waren große, nicht zu harte, aber auch nicht zu weiche Bürsten wichtig. Auch soll die Luft nur durch die Bürste, aber nicht von der Seite her eingeblasen werden. Die Intuition mit 1000 Watt Leistung entsprach also genau meinen theoretischen Vorstellungen. Perfekt. Zu Hause angekommen habe ich sie gleich ausprobiert... und bin begeistert. Allerdings funktioniert die Rotation eher unzuverlässig, am besten noch bei den kurzen Nackenhaaren. Das stört mich persönlich nicht und deshalb gibt es hier keinen Sterne-Abzug.
Ich möchte noch anfügen, dass ich eine erfahrene Testerin von Warmluftbürsten und Haarglättern bin. So habe ich eine Udo-Waltz Warmluftbürste, deren Borsten jedoch eher kratzig und für mich zu kurz sind. Ausserdem habe ich eine Grundig Warmluftbürste, hier hielt die Bürste von Anfang an nicht, vor allem wenn der Fön etwas wärmer wird. Wäre ein klarer Fall für eine Retoursendung gewesen..Eine rotierende Warmluftbürste von Rowenta hatte ich auch schon, allerdings hatte die eine geringe Leistung..und die Haarpracht hat nicht lange gehalten.
Was die üblichen, vielen Zubehöraufsätze betriftt, so kann ich persönlich auf die meisten verzichten. Die Intuition hat also genau, was ich möchte.
Eine Anmerkung habe ich noch, meine Babyliss Geräte funktionieren nach vielen Jahren des Gebrauchs noch einwandfrei, allerdings wäre es aufgrund der Nachhaltigkeit wünschenswert, dass es z.B. die großen Bürsten auch einzeln nachzukaufen gäbe.

Zwischen Argentinien und Deutschland: Erinnerungen in zwei Welten
Zwischen Argentinien und Deutschland: Erinnerungen in zwei Welten
von Maria Bamberg

5.0 von 5 Sternen Interessante Memoiren aus den 30er Jahren, 24. Januar 2016
Ich liebe die Memoiren von Maria Bamberg und ihrer Mutter (Ella und der Gringo mit den großen Füßen). Frau Bamberg gibt interessante Einblicke in das Leben einer Deutsch-Argentinierin. Unglaublich, was Menschen in den 30er Jahren und danach auf sich genommen haben, um dem Elend und dem Krieg in Deutschland zu entfliehen. Absolut lesenswert, aber wohl nur mehr antiquarisch erhältlich. Schade!

Passagier 23: Psychothriller
Passagier 23: Psychothriller
von Sebastian Fitzek

1.0 von 5 Sternen Unglaubliche Schauergeschichte, 24. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Passagier 23: Psychothriller (Taschenbuch)
Ich hatte mich auf das Buch sehr gefreut und war schon auf den ersten Seiten enttäuscht. Am Liebsten hätte ich das Buch zurückgegeben. Fertiggelesen habe ich es nur, weil ich manchmal geizig bin. Ich lese viel und schnell, vor allem Krimis und True Crime. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich je so eine unglaubwürdige, eigentlich langweilige Schauergeschichte gelesen hätte. Viele Wendungen machen einen Thriller zumindest in diesem Fall nicht spannender. Eine Enttäuschung auf der ganzen Linie.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5