Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Ariadne Simon > Rezensionen

Beiträge von Ariadne Simon

Ariadne Simon "Opernfan" (Jena)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Leidenschaft-Brot - Roggen-Sauerteigkultur mit Anleitung ca. 200 g
Leidenschaft-Brot - Roggen-Sauerteigkultur mit Anleitung ca. 200 g
Wird angeboten von Andreas Sommers

5.0 von 5 Sternen Das beste Brot, 21. März 2017
So ein gutes Roggenbrot hab ich noch nirgendwo zu kaufen bekommen. Einfach nur Klasse! Ich hab mit Backmaz, etwas Rübensirup und Roggenschrot ein richtiges Schwarzbrot hingekriegt, war einfach nur lecker!!!

Dr. med. Hiob Prätorius - mit Heinz Rühmann (Filmjuwelen)
Dr. med. Hiob Prätorius - mit Heinz Rühmann (Filmjuwelen)
DVD ~ Heinz Rühmann

1.0 von 5 Sternen Pech, 21. März 2017
Leider ist die DVD defekt, so dass man die Hälfte des Films nicht sehen kann. Schade. Allerdings wurde leider vieles an der Story verändert - warum ist nicht ersichtlich, schließlich ist das ja schon ein Theaterstück, das man prima verfilmen kann. Veressert wurde damit die Geschichte keinesfalls. Der Film bleibt um Längen hinter dem Original mit Curt Götz und Valerie von Martens zurück, auch im Hinblick auf die Hauptdarsteller.

Leidenschaft-Brot - Dinkel-Sauerteigkultur mit Anleitung ca. 200 g
Leidenschaft-Brot - Dinkel-Sauerteigkultur mit Anleitung ca. 200 g
Wird angeboten von Andreas Sommers

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 21. März 2017
Ich hab mit dem Dinkelsauerteig, Dinkelvollkornmehl und Dinkelbackmalz ein tolles Brot gebacken, das richtig gut nach Brot schmeckt. Es ist locker, gut aufgegangen und bleibt lange frisch, was man von Hefebrot nicht behaupten kann.
Einfach Klasse, kann die Produkte nur empfehlen!

Der Evangelimann
Der Evangelimann

5.0 von 5 Sternen Eine verkannte Schöne, 1. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Evangelimann (Audio CD)
Das ist eine Oper, die völlig zu Unrecht von den Bühnen verschwunden ist. Selbst auf CD ist die Spannung und Dramatik in der Musik zu spüren, vor allem im 2. Akt. Die Interpreten sind fantastisch, die Melodien schön und eingängig. Es ist schade, dass unser Kulturgut so wenig Beachtung findet. Auf den Spielplänen der Opernhäuser findet man immer wieder die gleichen Stücke, selbst ein "Fidelio wird kaum noch aufgeführt. Dabei halten Weber, Lortzing, Flotow, Beethoven, Nikolai und und und durchaus einem Vergleich mit den italienischen Komponisten stand.
Eine sehr empfehlenswerte Aufnahme!

Das Hildegard-von-Bingen Kochbuch: Die besten Rezepte der Hildegard-Küche
Das Hildegard-von-Bingen Kochbuch: Die besten Rezepte der Hildegard-Küche
von Wighard Strehlow

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 16. Juni 2016
Ein umfassendes, gut geschriebenes Buch rund um die Ernährungslehre der Hildegard von Bingen. Sehr gute Rezepte. Was ich bisher nachkochte, schmeckte ganz hervorragend. Allerdings muss man sich einige Gewürze, die es im Handel nicht gibt, bestellen. Aber ein sehr empfehlenswertes Buch!

Gärkorb Brotform Holzschliff für 1,0 kg Teiggewicht rund Sonne incl. Profirezepte
Wird angeboten von Holzbackofen-Welt Preise incl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 16. Juni 2016
Ein sehr hilfreiches Teil. Endlich geht der Brotteig ordentlich, man bekommt ihn aus dem Körbchen, ohne dass etwas anklebt. Und der Teig geht sehr gut darin. Sehr empfehlenswert!

Bio Sauerteig (Roggensauer) | aus 100% Demeter Roggenmehl | frischer Natursauerteig - perfekt für Brote oder als Anstellgut - Inhalt: 300g Roggensauerteig
Wird angeboten von Bäckerei Spiegelhauer

5.0 von 5 Sternen Guter Sauerteig, 16. Juni 2016
Der Sauerteig ist klasse, sehr aktiv und das damit gebackene Brot schmecktz gut. Allerdings reicht er als Triebmittel nicht aus, um das Brot einigermaßen locker zu bekommen, musste ich Hefe zusetzen. Unerfahren, wie ich war, hab ich auch zu viel bestellt. Na, das macht nichts.
Jedenfalls ein empfehlenswertes Produkt

Erfurt wiederentdeckt 1911-1987 - Historische Filmschätze
Erfurt wiederentdeckt 1911-1987 - Historische Filmschätze
DVD ~ Filmwerte GmbH

5.0 von 5 Sternen Teilweise schöne Erinnerungen, 16. Juni 2016
Eine DVD für Erfurter! Interessant die alten Aufnahmen von 1911, den 30iger- und 40iger Jahren. Für mich waren die Jahre ab 1950 interesant, vor allem, weil ich die Altstadt in diesem verwahrlosten Zustand von Kindheit an gekannt habe. War ein schöner Spaziergang in die Vergangenheit.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schöne Rezepte, 16. Juni 2016
Ein topp erhaltenes, eigentlich ungebrauchtes Heft. Die Rezpete sind klasse und, wie immer, unkompliziert nachzubacken. Ich freue mich, dass ich es erworben habe.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schöne Rezepte, 16. Juni 2016