Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für Ariadne Simon > Rezensionen

Beiträge von Ariadne Simon

Ariadne Simon "Opernfan" (Jena)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Zum kringeln komisch, 30. März 2016
Der zweite Band um Komtesse Käthe, die auch in ihrer Ehe noch nicht ruhiger wird. Hier hat sie eine wunderbare Reibefläche: die Tante ihres Ehemannes, eine ältliche Jungfer. Sehr lesenswert und richtig unterhaltsam.

Eugenie Marlitt: Das Heideprinzeßchen
Eugenie Marlitt: Das Heideprinzeßchen

5.0 von 5 Sternen Schöner Sozialkritischer Roman, 30. März 2016
Sehr empfehlenswert für Leser, die sozialkrische Lektüre lieben. Ich habe das Buch regelerecht verschlungen, was mir nicht schwer fiel, da Eugenie Marlitt zu meinen bevorzugten Schriftstellerinnen gehört.

Ravensburger 27854 - Tiefer Schlaf - Malen nach Zahlen, 13 x 18 cm
Ravensburger 27854 - Tiefer Schlaf - Malen nach Zahlen, 13 x 18 cm
Wird angeboten von tinkerchrista

4.0 von 5 Sternen Hund und Katz können doch miteinander!, 30. März 2016
Ich hab das Bild verschenkt, weil mir das Motiv so gut gefiel. Das Ergebnis ist mir nicht bekannt. Gut für Kinder.

Ravensburger 29581 - Kleines Kätzchen - Malen nach Zahlen, 8.5 x 12 cm
Ravensburger 29581 - Kleines Kätzchen - Malen nach Zahlen, 8.5 x 12 cm

4.0 von 5 Sternen Hübsches Kätzchen, 30. März 2016
Ich kann keine Rezension schreiben, da ich dieses Bild verschenkt habe und das Ergebnis noch mnicht kenne. Sicher sieht es sehr gut aus.

Ravensburger 27949 - Schmusewelpe - Malen nach Zahlen, 18 x 13 cm
Ravensburger 27949 - Schmusewelpe - Malen nach Zahlen, 18 x 13 cm
Wird angeboten von averdo24

5.0 von 5 Sternen Niedlich, 30. März 2016
Das Bild wurde mit großer Freude gemalt und sieht jetzt an der Wand sehr schön aus. Allerdings bestens für Kinder geeignet.

Manfred Koch-Kostersitz: 400 Ratschläge für den Hundefreund
Manfred Koch-Kostersitz: 400 Ratschläge für den Hundefreund

4.0 von 5 Sternen Gutes Lehrbuch für Hundeanfänger, 30. März 2016
Empfehlenswert für jeden, der erstmals sich einen Hund zulegt. Man findet zu jedem Problem eine Lösung. Auch wenn es nicht die neueste Ausgabe ist.

Per Aspera. Historischer Roman - 3 Bände - (=Gesammelte Werke 22.,23. und 24. Band)
von Georg Ebers

5.0 von 5 Sternen Großer historischer Roman, 30. März 2016
Einer meiner Lieblingsromane. Er schildert die Familiengeschichte einer einfachen Familie im Rom unter der Regentschaft Kaiser Caracallas. Georg Ebers neigt zwar stellenweise zur Langatmigkeit, da der Stoff aber so interessant und spannend ist, hab ich damit keine Probleme.
Sehr zu empfehlen!

Hochwürden Kräuterbein
Hochwürden Kräuterbein
von Johannes Derksen

3.0 von 5 Sternen Leider überarbeitet, 30. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Hochwürden Kräuterbein (Gebundene Ausgabe)
Ich kenne die Originalbücher aus dem Benno-Verlag und war bei diesem Buch, welches beide Bände vereint, sehr enttäuscht, da es überarbeitet und dabei sehr viele Passagen und kritische Bemerkungen entfernt wurden. Schade. Ich werde mir die Bücher nochmals einzeln kaufen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Humorvoll geschrieben, 30. März 2016
Diese Humoresken stehen inhaltlich im Zusammenhang und erzählen die Jugendstreiche von Komtesse Käthe in sehr amüsanter Form. Die Geschichten sind reine Unterhaltung und keinesfalls zu vergleichen mit den Werken von Marlitt oder Eschtsthrut. Wer kurzweilge Lektüre im urgroßväterlichen Stil mag, ist hier sehr gut beraten.

Verdi: Attila
Verdi: Attila
DVD ~ Ildar Abdrazakov (Attila)

5.0 von 5 Sternen Überzeugender Attila, 25. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Verdi: Attila (DVD)
Diese Inszenierung des Marinskij-Theaters ist ganz hervorragend. Ildar Abdrazakov gestaltet mit großer Bassstimme und viel schauspielerischem Talent einen überzeugenden Attila. Die Traumszene und später dann die Begegnung mit dem Papst gestaltet er hervorragend, sehr glaubwürdig stellt er Attilas Ängste, die durch den visionären Traum hervorgerufen werden, dar.
Auch die Besetzung der anderen Rollen hat mich überzeugt. Alles sehr schöne Stimmen. Alles in allem ein gelungener Opernabend. Verdis Musik ist großartig und ich habe es sehr bedauert, als die Oper zu Ende war.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20