Jeans Store Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16
Profil für Maik R. > Rezensionen

Beiträge von Maik R.

Maik R.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
iTracker GS6000-A7 GPS Autokamera Dashcam SuperHD 1296p Dash-Cam
iTracker GS6000-A7 GPS Autokamera Dashcam SuperHD 1296p Dash-Cam
Wird angeboten von Adam GmbH

4.0 von 5 Sternen Fehleranfällig und unzuverlässig, 9. Juli 2016
Leider ist diese Kamera kein guter Begleiter für die Autofahrt. Ich habe ständig Probleme, dass die Kamera oft die Aufnahme einfach abgebrochen hat. Weiterhin ist das Datum sowie die Uhrzeit trotz korrekter Einstellung nicht korrekt, komischer Weise zieht die Kamera immer eine Stunde ab. Ist es also 15:30, hat die Kamera die Uhrzeit von 14:30Uhr erfasst. In den Einstellungen kann ich einstellen, was ich möchte. Die Uhrzeit ist weiterhin nicht korrekt. Ich habe dann daraufhin mal auf +1 Stunde eingestellt. Die Kamera zeigt immer noch 14:30Uhr an anstatt 15:30Uhr.

Dann ist mir eine sehr schlechte Qualität des Mikrofons aufgefallen. Geräusche im Innen- sowie Außenraum sind kaum wahrnehmbar.
Die Bildqualität ist aber recht annehmbar. Aber auch diesbezüglich sind andere Dashcams, wie man bei Youtube sehen kann, wesentlich besser.

Diese Dashcam zeigt sehr gut auf, dass teure Produkte nicht immer gut sein müssen. Die Dashcam brachte in ihrer Verwendung nur Fehlfunktionen über Fehlfunktionen mit sich, sehr schade angemessen des hohen Preises.

Wer sich Ärger im Fall von Verkehrsunfällen sparen möchte, dem ist diese Dashcam nicht zu empfehlen. Sie ist einfach sehr unzuverlässig, Aufnahmen brechen ständig ab und auch das Datum wird nicht korrekt erfasst trotz eigentlich korrekter Einstellung. Eine Einstellung von testweise unterschiedlichen Zeitzonen brachte keinen Effekt mit sich, die Kamera hat stets immer die gleiche falsche Uhrzeit angezeigt, anstatt beispielsweise 15:30Uhr zeigt sie 14:30Uhr an. Vor Gericht wäre so etwas unbrauchbar, da das Datum nicht korrekt ist.

Aufgrund des wirklich ausgezeichneten Service von Adam habe ich meine Rezension auf 4 Sterne erweitert. Adam reagierte sofort auf mein Problem mit der Dashcam. Leider haben die Lösungsvorschläge von Adam zu keiner Problemlösung der Dashcam geführt, sodass sie nun die Kamera zur Reparatur annehmen.
Das ist ein sehr vorbildlicher Service und spricht für einen sehr kundenorientierten Verkäufer, top!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2016 11:55 AM MEST

TechnoBase.FM Vol. 13
TechnoBase.FM Vol. 13

5.0 von 5 Sternen Höhepunkt der Reihe!, 9. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: TechnoBase.FM Vol. 13 (Audio CD)
Die Technobase in der 13. Ausgabe ist um Welten besser als die ebenfalls sehr gute Vol. 12.
Jedoch haben mir in der vorherigen Ausgabe nicht alle Titel gefallen...

Die TB 13 hat eine sagenhaft gute Trackauswahl, die auch alle mit merklichen Herzblut der beteiligten DJ's gemixt wurden.
Bei Bestellung der CD konnte ich bei Amazon auch gleich die CD's anhören, ein sehr guter Service von Amazon.
Neuerdings sind bei der Technobase Vol. 13 fertige Mix-Dateien der CD's enthalten, einfach perfekt.

Ja, die Technobase 13 ist, was die Trackauswahl und Mixe angeht, die beste der Ausgabe.
Dadurch hatte ich beim anhören auch ständig Höhepunkte, da die einzelnen Tracks perfekt gewählt wurden.
Ein sehr großes Lob an die DJ's, weiter so!

Uncharted 4: A Thief's End [PlayStation 4]
Uncharted 4: A Thief's End [PlayStation 4]
Wird angeboten von maxifreund2

5.0 von 5 Sternen Besser kann ein Spiel nicht mehr sein!, 16. Mai 2016
Diese Rezension wird keinerlei Spoiler enthalten, was bei Uncharted 4 auch unglaublich wichtig ist!
Mittlerweile habe ich nach ungefähr 15 Stunden das Spielende erreicht und bin immer noch sehr sprachlos und völlig vom Spiel beeindruckt und überwältigt.

Absolut bahnbrechend ist die Grafik von Uncharted 4, die ich so noch nie erleben durfte, selbst bei dem ebenfalls überwältigendem Titel The Last of us Remastered nicht.
Die Animationen und Bewegungen der Charaktere wirken lebensecht, hinzu kommen die Physikalischen Elemente, die ebenfalls sehr realistisch umgesetzt wurden.
Oftmals musste ich im Spiel einfach mal innehalten, um diese liebevoll gestalteten Umgebungen zu bewundern. Dies ist nämlich auch eine große Stärke von Uncharted 4, die sehr abwechslungsreichen und sehr beeindruckenden Schauplätze. Welche das sind, verrate ich besser nicht, damit jeder Spieler seine Verwunderung erleben darf :-)

Das Gameplay von Uncharted 4 ist wie aus einem Guss, Nathan Drake lässt sich absolut präzise steuern und mir ist in der gesamten Spielzeit nicht ein einziger Bug aufgefallen.

Die Waffenfights in Uncharted 4 machten mir auch extremen Spaß, gerade wegen diesem perfekten Gameplay. Das Deckungssystem funktioniert sehr präzise und die Waffen lassen sich sehr gut handeln.
Erfreulicher Weise hat das Spiel auch viele ruhigere Momente, einfach ein sehr stimmiges Gesamtkonzept.

Die Story hat mich die ganze Zeit am Controller gefesselt, ich konnte ihn nicht mehr aus der Hand legen. Das haben bisher auch nur die Naughty Dog Titel bei mir geschafft.
Ich würde mir sehr eine Verfilmung von Uncharted 4 wünschen, an dieser Story kommt einfach kein anderes Spiel ran.

Eigentlich bin ich ja kein Mensch, der bei einem Spiel oder Film großartig weinen muss aber Uncharted 4 lieferte mir immer wieder Momente, bei denen mir die Tränen in den Augen standen. Aufgrund der Grafik kamen für mich die Charaktere wie in einem Film rüber, ich konnte tiefgründig mitfühlen und die Emotionen des jeweiligen Charakters nachfühlen.
Gerade auch zum Ende des Spiels liefen Tränen über meine Wangen, weil mich Uncharted 4 sehr überwältigt hat und hoch beeindruckt hat. Es hat einfach alles perfekt gestimmt, die Story, das Gameplay, die Schauplätze und vor allem diese bahnbrechende nahezu fotorealistische Grafik.

Die Naughty Dog Spiele sind für mich immer wieder ausschlaggebender Grund dafür, mir eine Playstation zu kaufen.

Fazit:
Uncharted 4 ist ein Meilenstein in Sachen Story, Gameplay und vor allem die Grafik.
Das Spiel hat mich die gesamte Spielzeit über tief beeindruckt und überwältigt, die Story war sehr spannend und sollte verfilmt werden!
Mir fehlen einfach die richtigen Adjektive, um dieses Meisterwerk hinreichend beschreiben zu können.
Ich hatte sehr große Erwartungen an Uncharted 4 und diese Erwartungen konnte Naughty Dog sogar noch weitaus übertreffen.
5 Sterne sind definitiv zu wenig aber mehr konnte ich leider nicht vergeben.

WWE 2K16 - [PlayStation 4]
WWE 2K16 - [PlayStation 4]

5.0 von 5 Sternen Großartiges Wrestling mit großem Widerspielwert und Langzeitmotivation!, 27. April 2016
Rezension bezieht sich auf: WWE 2K16 - [PlayStation 4] (Videospiel)
Damals habe ich WWE noch auf der PS One gezockt, was dort auch schon sehr viel Spaß gemacht hatte.
Aber dies ist natürlich kein Vergleich zum neuesten Ableger auf der Next Gen Konsole.
Anfangs habe ich in WWE 2K16 keine Sonne gesehen, der NPC hat mich schon auf der Stufe "Leicht" extrem fertig gemacht.
Ich habe nur kassiert, da ich die Moves noch nicht beherrscht habe.
Leider wird dem Spieler dies in keiner Weise erklärt, sodass Einsteiger vom Spiel geradezu in das kalte Wasser geschmissen werden.
So habe ich überhaupt nichts auf die Reihe bekommen, während ich vom Gegner buchstäblich rasiert wurde...
Liegt evt. daran, dass WWE leider immer an mir vorbei ging, was echt sehr schade ist.

So nach und nach bin ich dann aber hinter dem WWE Prinzip gekommen und kann nun sämtliche Moves beherrschen.
Erleichtert wird dies im Karrieremodus durch die sogenannte Move Set Option.
In diesem Interface kann man seinen Wrestler mit unzähligen, sehr cool anzusehenden Moves ausstatten.
Daneben wird dann auch erklärt, wie diese Moves ausgeführt werden müssen.

Ich kann nun mittlerweile die anfänglichen Probleme, die ich hatte, nicht mehr nachvollziehen, da die Steuerung sehr präzise reagiert und der Superstar auch immer genau die Moves macht, die ich auch ausführen wollte.

Der Karrieremodus macht mir unglaublich viel Spaß, ich fiebere immer arg mit und rege mich auch schon das ein oder andere Mal auf. Was mir auch sehr gut gefällt, sind die Vielzahl an Anpassungsmöglichkeiten seines Charakters, von der Kleidung bis zum Einzug kann man alles anpassen und spezialisieren. Somit kann man sich sehr schön mit seinem Charakter identifizieren.
Spiele, in denen man ähnlich wie in Rollenspiele einen Charakter individualisieren kann und nach ganz oben bringen kann, sind einfach meine Lieblingsspiele.
WWE 2K16 macht dies einfach unglaublich gut. So bietet es einen sehr großen Umfang sowie den meiner Ansicht nach sehr wichtigen Skill-Modus für seinen Karriere Superstar.
Etliche viele Spielstunden voller Spaß und spannenden Matches sind so garantiert, WWE 2k16 wird zu keiner Zeit langweilig.
Ich freue mich auch schon sehr auf den 2K Showcase.

Die Minispiele in WWE 2k16 während den Kämpfen sind auch sehr erwähnenswert und positiv anzumerken.
Beispielsweise können Griffe und Schläge des Gegners abgewehrt und gekontert werden, dies sieht unglaublich cool aus. Allerdings ist das Kontersystem extrem schwer zu schaffen, was aber auch gut so ist. Denn sonst würde man einfach nur gewinnen, was sehr langweilig wäre.
Dann gibt es sogenannte Submission Angriffe, mit denen man den Gegner zum aufgeben zwingen kann.
Hier muss man dann anhand eines Kreises mit einem Balken den Balken des Gegners einfangen und umgekehrt muss der Gegner entkommen.
Dies wertet das Spiel noch einmal zusätzlich auf. Es gab mir ein großes Erfolgserlebnis, wenn ich den Gegner tatsächlich zum aufgeben gezwungen habe.

Fazit:
WWE 2K16 macht alles richtig und bietet etliche Spielstunden spannende Matches mit einem hervorragenden Skill-System für seinen Superstar sowie u.a. eine sehr motivierende Karriere.
Der Widerspielwert ist extrem hoch und außerdem besteht eine große Langzeitmotivation.
Für Fans von Wrestling und Sportspielen sehr empfehlenswert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2016 8:58 PM MEST

Call of Duty: Black Ops III - Eclipse [Erweiterung] [PSN Code für deutsches Konto]

1.0 von 5 Sternen DLC ist nicht separat auswählbar!, 19. April 2016
Wieder ein DLC, welches nicht separat ausgewählt werden kann. Lediglich mit verschiedenen Spielmodi (Mosh Pit), wovon allerdings viele Schrott sind und keinen Spaß machen, kann dieses DLC ausgewählt werden.

Fazit: Rausgeschmissenes Geld für ein DLC, welches ich nicht wirklich nutzen kann. Lediglich in Verbindung mit Spielmodi, wovon die meisten reiner Schrott sind und keinen Fun mit sich bringen.

HardBase.FM Volume Six!
HardBase.FM Volume Six!
Wird angeboten von Music-Special-Sale

3.0 von 5 Sternen Leider nicht mehr so gut wie seine Vorgänger, 18. April 2016
Rezension bezieht sich auf: HardBase.FM Volume Six! (Audio CD)
Diese Ausgabe der Hardbase.fm hat mich leider etwas enttäuscht, sowohl hinsichtlich des Mixes als auch der Trackauswahl.
Darüber hinaus kamen mir die Tracks als sehr bassfrei vor, es fehlten satte Bässe, die in diesem Musikbereich eigentlich essentiell sind.
Die Tracks haben mir diesmal leider auch nicht so zugesagt.

Die Referenz "Hardbass Chapter" macht dies im hohen Maße besser und bietet perfekte Hardstyle Tracks mit satten Bässen.
Leider hat mich die Hardbase.fm diesbezüglich etwas enttäuscht, gerade wegen den fehlenden bzw. zu geringen Bässen der Tracks. Dies hat dann auch dazu geführt, dass ich mir die CD's nicht weiter angehört habe.

Hardbass - The Final Chapter
Hardbass - The Final Chapter

5.0 von 5 Sternen Die beste Hardstyle Compilation...., 18. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Hardbass - The Final Chapter (Audio CD)
...die ich jemals hören durfte!

Mich hat diese Compilation buchstäblich vom Hocker gerissen.
Die Mixes sowie Trackauswahl der beiden CD's sind einfach meisterlich und phänomenal.
Dicke Bässe gefolgt von sehr schönen Melodien ließen mein (Hardstyle)Herz höher schlagen.

Zugleich bin ich auch extrem traurig, dass die Hardbass Chapter die Musikbranche leider nicht mehr bereichern wird. Leider ist dies die letzte Ausgabe gewesen und zu meiner Schande habe ich die Hardbass Chapter ziemlich spät für mich entdeckt.

Nun werde ich mir jedoch nach und nach die vorherigen Augaben ebenfalls kaufen, denn die Hardbass Chapter ist absolute Referenz in Sachen Hardstyle.

Tom Clancy's Rainbow Six Siege - [PlayStation 4]
Tom Clancy's Rainbow Six Siege - [PlayStation 4]

1.0 von 5 Sternen Wenig Umfang und Cheater, 22. März 2016
Eigentlich habe ich mich mal wieder auf einen schönen Taktikshooter gefreut, mal eine Abwechslung zu den reinen Egoshootern.

Naja, Rainbow Six Siege stellte sich für mich als einen totalen Fehlkauf heraus.
Mit Taktik hat das ganze eigentlich wenig zu tun, wenn man nicht mit 5 Freunden in einem Team ist.
Meistens gibt es Idioten, die ihre eigenen Teamkameraden einfach über den Haufen ballern oder sinnlos durch die Gegend rum schießen.

Dann habe ich häufig dass Phänomen gehabt, dass ich ganze Magazine auf die Gegner schieße und die dann einfach nicht sterben.
Es kommt dann meist ein One Hit Treffer zurück, noch nicht mal Kopf, und dann war es das schon...
Ich habe eine 50K starke Leitung, daran liegt es nicht!

Hinzu kommt das große Cheatingproblem auf der PS4. Ein Wallhack User hat mich durch mehrere Wände mit einem Headshot weggeholt. Der konnte mich weder hören noch sehen aber sein Wallhack regelt ja. Wo ist bitte der Anticheatschutz gegen solches Klientiel, die ohne ihre Cheats und Hacks nicht spielen können?

Absoluter Reinfall mit anscheinend unverwundbaren Gegnern und PlayStation typisch hohem Cheater/Hacker-Aufkommen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2016 7:28 PM MEST

Far Cry Primal (100% Uncut) - Special Edition - [PlayStation 4]
Far Cry Primal (100% Uncut) - Special Edition - [PlayStation 4]
Wird angeboten von chicken-bay

5.0 von 5 Sternen Ein Meilenstein und sehr innovativ!, 2. März 2016
Nach mittlerweile ungefähr 15 Stunden Spielzeit in diesem Traum von einem Spiel möchte ich nun meine bisherigen Spielerfahrungen kund tun.
Primal hat mich vom ersten Moment an sehr gefesselt und tief beeindruckt. Die Grafik des Spiels ist die bisher beste Grafik, die ich jemals auf der PS4 erleben durfte. So bin ich zu jeder Zeit in diese extrem liebevoll gestaltete Steinzeitwelt versunken. In diesen 15 Stunden Spielzeit ist mir bisher auch noch kein einziger Bug oder Grafikfehler (PS4) über den Weg gelaufen, was auch sehr für den Entwickler spricht.
Darüber hinaus konte ich bisher noch keinen Hauch von Rucklern erkennen. Selbst, wenn es mal sehr heiß hergeht, bleibt das Spiel stets flüssig.

Zu meiner größten Freude gibt es in Primal logischer Weise keine bleivergießenden Schusswaffengedönse mehr, was zumindest bei mir für noch mehr intensiven Spielspaß sorgt.
Was mich auch sehr beeindruckt hat, ist die Sprache der Einwohner dieser Welt. So fühlte ich mich tatsächlich auch intensiv in diese Zeit zurückversetzt (was? Schon 3 Stunden Spielzeit vergangen - unglaublich).

Also endlich mal weg von diesem mittlerweile in Spielen satt gesehenen Zukunftsmüll und ab in die extrem liebevoll, grafisch perfekt aufbereitete Steinzeitwelt.
Es gibt unzählige Waffen und Wurfgeschosse, die in dieser Zeit typisch waren. Beispielsweise der Bogen und die Keule für den Nahkampf. Daneben kann man sich aber im weiteren Verlauf noch viel mehr Waffen durch Tierhäute und Rohstoffe herstellen. Was der Entwickler hier bietet, ist der Wahnsinn.
Wie gerade schon erwähnt ist da auch wieder der Aspekt der Herstellung von Waffen sowie -Ausrüstungen und dem Ausbau seines Dorfes. Mehr möchte ich dazu aus Überraschungsgründen auch gar nicht verraten :-)
Mir macht es extrem viel Spaß, die geforderten Rohstoffe zu suchen bzw. auf Jagd zu gehen, um die Ausrüstung herstellen zu können. Das Belohnungssystem von Primal ist dabei sehr großartig und dass Ergebnis der Herstellung wirkt sich dann extrem positiv auf das weitere Gameplay aus. So wird die Motivationsleine immer sehr straff gehalten vom Spiel.
Dann gibt's da noch unzählige Fähigkeiten, von denen mir bisher jede sehr zu Gute gekommen ist und sich extrem positiv auf das Gameplay auswirken. So wird ein sowieso schon perfektes Spielerlebniss immer wieder im hohen Maße gesteigert und der Spaßfaktor geht ebenfalls steil bergauf.

Die Tiere im Spiel sehen fast fotorealistisch aus, vor allem Nachts kommt schon mal ein bedrückendes Gefühl auf, da die Augen der gefährlichen Raubtiere bzw. vom Spiel genannten Bestien sogar funkeln.
Dies lässt mich nun zum nächsten gigantischen Aspekt kommen, dem zähmen von Bestien.
Mit dem treuen Begleiter an der Seite macht ist es dann noch schöner und vor allem sicherer, durch diese beeindruckende Welt zu wandern.
Mit diesen Tieren an seiner Seite kann man sogar auch interagieren.

Für mich ist Far Cry Primal das beste Spiel für next gen seit langem. Es hat einfach unheimlich viel zu bieten und wird zu keiner Zeit langweilig. Die Motivationsleine wird durch die Innovativen Aspekte sowie den Herstellungsmöglichkeiten und Fähigkeiten immer extrem straff gehalten. Zudem habe ich immer wieder gedacht, es geht nicht besser aber Far Cry Primal setzt immer wieder einen drauf. Bei anderen Open World Titeln hatte ich bisher immer das Problem der Langeweile nach ein paar Stunden Spielzeit aber die Far Cry Reihe ab dem dritten Teil macht da bei mir eine Ausnahme.
Der Entwickler hat in Primal sehr viel Liebe zum Detail gehabt und vor allem so völlig ohne Fehler gearbeitet.
Für diese ständige Gradwanderung nach Oben würde ich gerne mehr Sterne verteilen aber dies geht leider nicht.

Call of Duty: Black Ops III - Awakening [Spielerweiterung]  [PS4 PSN Code - deutsches Konto]
Call of Duty: Black Ops III - Awakening [Spielerweiterung] [PS4 PSN Code - deutsches Konto]

1.0 von 5 Sternen Schöne Karten, jedoch keine Auswahlmöglichkeit!, 24. Februar 2016
Also die neuen Karten des ersten DLC machen extrem viel Spaß und schmeicheln auch den Augen.
Warum nun ein Stern?
Das DLC lässt sich nicht mit den entsprechenden Spielmodi auswählen. Es braucht also extrem viel Geduld und Glück, mal eine neue Karte des DLC spielen zu können.
In den Vorgängern war es bisher immer möglich, die DLC zusammen mit den Spielmodi auswählen zu können, damit ausschließlich die neuen Karten zur Auswahl stehen.

In diesem Sinne: Danke für nichts!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11