Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für Fantine > Rezensionen

Beiträge von Fantine
Top-Rezensenten Rang: 7.009.547

Fantine (Bonn)

Ravenheart
Ravenheart
Wird angeboten von RAREWAVES-DE

2.0 von 5 Sternen Nett,aber nicht wirklich überzeugend, 15. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Ravenheart (Audio CD)
Nun,was soll ich sagen;Ravenheart ist mein erstes Album von Xandria,und es wird wohl mein letztes bleiben(fairerweise muss ich allerdings sagen,dass ich dass vorherige Album nicht kenne).Man merkt schon,dass die Band sich redlich bemüht hat etwas ordentliches auf die Beine zu stellen,aber meiner Meinung nach hätte es ruhig etwas weniger "Mehrschichtsystem"sein können;viele der Lieder wirken einfach instrumental dadurch viel zu überladen,was der Stimme von Lisa Schapphaus absolut nicht zuträglich ist,ihr Gesang ist fast die meiste Zeit zu dünn,vor allem in den oberen Tönen schwächelt sie deutlich.In dieser Hinsicht kann sie einer Sharon den Adel(Within Temptation)oder einer Tarja Turunen(Nightwish)nicht das Wasser reichen.Die Texte gefallen mir recht gut,und einige der Songs sind auch durchaus ins Ohr gehend.Fazit:Wer etwas ähnliches wie Nightwish oder Within Temtation sucht,wird meiner Meinung nach vor allem was das Stimmvolumen der Sängerin angeht enttäuscht werden,musikalisch nett,aber leider zum Teil "überinstrumentalisiert"und für einen echten Metaller nicht hart genug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 27, 2010 12:55 PM MEST