Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Neener > Rezensionen

Beiträge von Neener
Top-Rezensenten Rang: 3.369.928

Neener

Martin Suter "Lila, Lila". Der Roman in der Kritik: Rezensionen zu "Lila, Lila" im Vergleich
von Juliane Ziegler

1.0 von 5 Sternen nicht hilfreich, 19. April 2014
J. Zieglers verhältnismäßig teure Zusammenfassung der Rezensionen zu Suters "Lila, Lila" ist extrem oberflächlich, deckt ausschließlich Internetquellen ab, enthält viele formale/sprachliche Fehler und wird dem Roman sowie dessen Autor und Rezensenten in keiner Weise gerecht.

Englisch unterrichten: Grundlagen - Kompetenzen - Methoden: Buch mit DVD-ROMs. Fachdidaktik mit 12 gefilmten Unterrichtsstunden
von Prof. Dr. Engelbert Thaler

5.0 von 5 Sternen Praxis-Tipps, 26. Dezember 2012
Ich habe mit dem Buch "Englisch unterrichten" für mein Erstes Staatsexamen gelernt und war wirklich angetan davon: Nicht nur, weil Prof. Thaler mich prüfte und es natürlich immer hilfreich ist, zu wissen, auf was der Prüfer Wert legt, sondern vor allem, weil dieses Buch das gesamte fachdidaktische Grundwissen abdeckt, sich sehr angenehm liest und sich immer (auch) auf die Unterrichtspraxis bezieht, weshalb ich denke, dass es mir auch im bevorstehenden Referendariat helfen wird.

Da das Erste Staatsexamen in Bayern auf Englisch durchgeführt wird, hätte ich mir gewünscht, dass auch das Buch auf Englisch gewesen wäre, doch immerhin wurden viele Aufzählungen auf Englisch eingeflochten - und für den Praxis-Nutzen außerhalb dieser Prüfung ist es wahrscheinlich auf Deutsch effektiver.

Fazit: Unbedingt empfehlenswert!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 22, 2013 3:14 PM MEST