Profil für Kristina Boehagen > Rezensionen

Beiträge von Kristina Boehagen

Kristina Boehagen "Kristina" (Erding)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Tofu trifft Bratwurst: Wer liebt, will alles
Tofu trifft Bratwurst: Wer liebt, will alles
von Alina Alberti

5.0 von 5 Sternen Zeitgeistig, locker geschrieben, macht süchtig auf mehr, 7. Juli 2017
Ich gestehe: Ich esse Fleisch. Sogar sehr gerne. Aber inzwischen stehen viele vegetarische oder vegane Rezepte auf meinem Speiseplan, die ich sehr mag, und ständig kommen neue hinzu.
Dieses Buch lebt von Vivi, einer durchaus kämpferischen Veganerin und ihrer Auseinandersetzung mit Männern, die sozusagen eingefleischte Fleischesser sind.;-)) Ich denke, das mag in so mancher Beziehung ein Konflikt sein. Mit Renitenz, klarer Direktheit und unverbrämt kämpft sie für ihre Sache - und geht dabei manchmal etwas zu weit. Das kann passieren, wenn man sich für etwas so stark einsetzt - und bietet Reibungspotential.
Vivis Irrungen und Wirrungen, ihre Verwicklungen und Fehlerchen aber sind menschlich, und man bleibt dran, wenn sie um ihre Leidenschaft PLUS um ihre neue Liebe kämpft.
Ich habe den Roman an einem schönen Sommertag im Garten in einem Rutsch durchgelesen, und mich danach an einer selbstgemachten Zucchini-Tomaten-Tarte erfreut. Einziger Kritikpunkt: Das Buch war zu schnell zu Ende und schreit nach einer Fortsetzung. Ach und... man kriegt Hunger. Auf gesunde Sachen ohne Fleisch ;-)

135 ml Edelstahl Öl-Zerstäuber Essig-Zerstäuber 17,8 cm Sprüher Öl-Spender Essig-Spender Feines und Zielgenaues Dosieren von Essig, Sojasauce oder Gewürzen Küchenhelfer Geschirr
Wird angeboten von nibolinegmbh

5.0 von 5 Sternen Als Essigsprüher super, 29. Juli 2016
Ich verwende die Pumpsprühflasche, um damit feinen Essig über meinen Salat zu stäuben. Momentan verwende ich Ume Su, den japanischen, basischen "Essig" aus Ume Aprikosen. Die Lieferung dauerte etwas länger, als sonst bei Amazon üblich, aber das Teil ist sehr praktisch und auch günstig. Einfach Flüssigkeit einfüllen, zuschrauben, fertig. Wie es mit Öl funktionieren würde, habe ich noch nicht getestet.

Kochen, essen und dabei abnehmen: Rezepte nach der Montignac-Methode
Kochen, essen und dabei abnehmen: Rezepte nach der Montignac-Methode
von Michel Montignac

3.0 von 5 Sternen Rezepte nach der Montignac-Methode, 11. Juli 2016
Nachdem ich das Grundlagenbuch "Essen gehen und dabei abnehmen" von Michel Montignac begeistert gelesen habe, habe ich mir dieses Buch mit Rezepten dazu gekauft. Es enthält leicht nach zu kochende Gerichte, sortiert nach verschiedenen Kategorien wie Suppe, Salate, Fleisch, Fisch, kohlehydratreiche Gerichte, Süßspeisen. Wer sich mit Montignac auseinandergesetzt hat, wird wissen, dass in seiner Methode umfassend viele Dinge zusammenkommen, die in anderen Diätkonzepten auch angesprochen werden. Nur, dass Montignac schon 1987 darüber geschrieben hat und es sich bei seiner Methode um eine umfassende Ernährungsumstellung handelt. Clean food - keine vorgefertigten Gerichte, sondern einzelne naturbelassene Lebensmittel, keine Fertigwürzprodukte, frische Kräuter, Vollkorngetreide, kein Zucker, gute Öle verwenden sind nur einige der Grundlagen seiner Rezepte. Es gibt eingangs einen Menüplan für 12 Wochen, danach folgen die einzelnen Rezepte. Sie sind leicht nach zu kochen und schmecken auch gut. Was mir an dem 2002 veröffentlichen Buch aber nicht so gut gefällt, sind zwei Dinge: die Fotos, das gesamte Food Styling und das Buch wirken wie ein Relikt aus den 1970er Jahren. Der Look ist einfach nicht zeitgemäß. Zweitens finde ich es schade, dass überhaupt nur so wenige Fotos zu den Rezepten enthalten sind. Daher zwei Sterne Abzug.

Essen gehen und dabei abnehmen
Essen gehen und dabei abnehmen
von Michel Montignac

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit ernährungswissenschaftlichem Hintergrund, 11. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Essen gehen und dabei abnehmen (Taschenbuch)
Nett geschrieben und ebenso nett zu lesen. Kaum zu glauben, was Michel Montignac da schon in den 80er Jahren (1987!) an Ernährungswissen zusammengetragen hat! Quasi die Schlank-im-Schlaf-Methode vor über 30 Jahren! Wer die Zusammenhänge von Darm, Lebensmitteln, Blutzuckerspiegel etc. leicht verständlich und interessant aufbereitet verstehen möchte, ist hier bestens bedient. Freie Radikale, Cholesterinüberschuss, Insulinresistenz, metabolisches Syndrom - Begriffe, mit den wir jetzt überall zu tun haben, standen hier schon 1987 auf dem Plan. Das Buch führt leichtfüssig durch die Lebensmittelklassen, killt den Mythos vom Kalorienzählen, erklärt den Zusammenhang zwischen Blutzuckerspiegel, Kohlenhydrate und Fetten, erläutert Menüpläne für die Phase des Abnehmes, des Gewichterhaltens. Es stellt die Hauptübel dar, die unsere Gesundheit bedrohen (Zucker, Nikotin, Alkohol, aber auch Kaffee, Stress und Salz).
Es gibt ein Kapitel zum Thema "Der Wein und seine Wohltaten" - Alkohol in Maßen genossen und der richtige zur richtigen Zeit ist etwas, das Michel Montignac durchaus propagiert und nicht verdammt. Allerdings nicht in der Phase des Abnehmens, wohlgemerkt. Man darf sogar mal ein Stückchen Schokolade naschen - allerdings nur solche mit einem extrem hohen Kakaogehalt, dadurch weniger Zucker, dadurch eine höhere Wirkung auf den Serotoninspiegel. Es gibt ferner Tipps, wie man sich am besten verhält, wenn man in Restaurants essen gehen muss und nicht alles essen darf, was einem so vorgesetzt wird.
Anschließend gibt es noch einen Anhang mit einer Übersicht der Lebensmittel, sowie einen fachlichen Anhang mit weiterführenden Informationen zu Lipiden, Proteinen, Kohlehydraten etc. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen. Gerade bin ich dabei, einige der wichtigsten Leitlinien umzusetzen und habe bereits 3 Kilo verloren, binnen einer Woche.

EasyAcc Gaming Headset - 3,5mm Steckergröße (verkabelt, PC/Spiele, ohraufliegend, Stereophonisch, Kopfband, Schwarz, Rot)

3.0 von 5 Sternen Stylisher Kopfhörer, 11. Juli 2016
Stylisher Kopfhörer für wenig Geld. Mein Sohn war absolut begeistert, als er ihn bekam. Leider hat das Gerät nicht sehr lange gehalten, daher zwei Sterne Abzug.

Klass Kleid Elegant Abendkleid Mini Kleid Gr. 36 38 40 42 44 46 S M L XL XXL 3XL 5900 (M/L 38/40, Koralle)

5.0 von 5 Sternen Schönes, legeres Kleid, 11. Juli 2016
Schön geschnittenes Kleid für tagsüber und abends. Passte perfekt. Durch die geraffte Vorderseite werden auch kleine Pölsterchen kaschiert. Bin mit dem Kleid zufrieden.

MJ-Design-Germany XXL Kreditkartenetui Kalbsleder für 22 Scheckkarten in 3 Farben (Schwarz)
Wird angeboten von myledershop

5.0 von 5 Sternen Praktisches Kartenetui, 11. Juli 2016
Ich habe nahezu alle Kundenkarten, die man haben kann. Klar, dass diese irgendwann das größte Portemonnaie sprengen. Hier eignet sich dieses Kartenetui hervorragend. Ich habe es auch bereits mehrfach verschenkt. Allerdings gibt es für Smartphone-Benutzer ja inzwischen eine modernere Lösung, die Karten mittels eine App zu verstauen und bei Einkäufen immer zur Hand zu haben.

Zeller 18616 Wäschesammler, 2-er Set ø 30 x 56 cm, ø 34.5 x 58 cm, Metall / Glas

5.0 von 5 Sternen Tolle Wäschesammler, 11. Juli 2016
Habe diese Wäschesammler nun schon seit einigen Jahren und sie sehen immer noch aus wie neu. Der Glasdeckel ist einmal runtergefallen - und ganz geblieben. Ich bin sehr zufrieden und die Dinger nehmen auch nicht viel Platz weg im Bad.

Wenko 3440113100 Wäschesammler Trio Beige - Wäschekorb, Fassungsvermögen 130 L, 100 % Polyester, 63 x 57 x 38 cm, beige

5.0 von 5 Sternen Schicker Wäschesammler, 11. Juli 2016
Man kann die Wäsche getrennt sortieren und aufbewahren, bevor es ab in die Waschmaschine geht. Tut alles, was es also soll, und nimmt nicht viel Platz im Waschkeller weg.

BEYBLADE EXTREME TOP SYSTEM IR SPIN CONTROL IR SPIN CONTROL GLAXY PAGASUS
BEYBLADE EXTREME TOP SYSTEM IR SPIN CONTROL IR SPIN CONTROL GLAXY PAGASUS

5.0 von 5 Sternen Tolles Bayblade Gerät, 11. Juli 2016
Unser Sohn hat sehr viel damit gespielt. Ist zwar ziemlich plastikmässig, hat aber gut gehalten. Modernes Kreiselspiel, mal anders. Zum guten "Abfeuern" der Blades und Kreiseln lassen sind die zugehörigen Bladewannen ganz gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7