Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Savoya > Rezensionen

Beiträge von Savoya

Savoya (Deutschland)

Seite: 1 | 2
Solar Echoes
Solar Echoes

5.0 von 5 Sternen Die Musik allein ist nur die Hälfte..., 5. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Solar Echoes (MP3-Download)
Genial ist das Video zu den Solar Echoes (https://www.youtube.com/watch?v=Q3oItpVa9fs) wo die Musik in verschiedenen Medioen (Wasser und Feuer inklusive) auch visualisiert wird.

Gänsehaut pur!

CSL - 3in1 Mini Display Port zu VGA + HDMI + DVI Adapter (Konverter) - PC + MAC / APPLE - vergoldete Kontakte
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen tolles Produkt, 3. Januar 2016
Mittlerwele unvorstellbar, sich ohne dem hn auf die Dienstreise zu machen, den Arbetsstandort zu wechseln oder auf Konferenzen zu fahren.

Absolut verlässlich, funktioniert einwandfrei und man der Kombinaton von Anschlußtypen ist man komplett auf der sicheren Seite.

Die Verarbeitung ist sehr gut, ich nutze es extrem aktiv, es ist quasi das nächste nach Rechner und Ladegerät was in die laptoptasche reinspringt btzw sie danach verlässt, trotzdem keinerlei Abnutzungsspuren davon. Selbstverständlich ein zweites angelegt, selbstverständlich das ganze Büro hinterher.

BlackBerry Passport Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Display, Nano-SIM, QWERTZ, 32GB interner Speicher, 13 Megapixel Kamera, Blackberry OS 10.3) weiß

5.0 von 5 Sternen Ein Gerät für die produktive/effiziente Meisterung des Arbeitsaltags, 3. Januar 2016
Wahrscheinlich bin ich eine der Wenigen übrigen, die der Idee Blackberry richtig nachtrauern und als unüberwindbarer Verlust befürchten...

Es ist ein System zum effizienten Arbeiten. Man spürt es sofort nicht nur an der physischen Tastatur, aber an den Funktionalitäten in den Apps (einfaches Beispiel: Taschenrechner mit Massen Konverter und Trinkgeldrechner nach %, Personen etc). Es ist halt so ausgelegt, dass man alles hat, was man in dem Geschäftsalltag brauchen würde.
Über das Hub ist bereits viel in anderen Rezensionen geschrieben, es ist eine phantastische Lösung, um in 2 Schritten die Kommunikationskanäle je nach Tageszeit oder Beschäftigung zu priorisieren, die gefährlich-lästigen kontrolliert zu verwenden (facebook, whatsap etc) und sich verfügbar (oder nicht) wann es sein muss für wenn es sein darf zu machen.

Hub-Einrichtung in Sekunden, Email/Kalender/weitere Kommunikationskanäle ebenso schnell.

Das WOW, dass ich mit der ersten 10.xx Version erlebt habe, ist noch sehr stark vorhanden: man braucht was, man wünscht sich was und es ist tatsächlich da, genau wo es sein sollte, genau so zu erreichen wie man es sich vorstellen würde.

Mein absoluter Highlight war der Tag, an dem mein MacBook Pro beim fröhlichen Silvesterfeiern mit Tee überschütte wurde. 3 Seiten Text (synchronisiert mit meinem Dropbox) wurden auf dem Gerät sehr sehr schnell geschrieben, mit einer exzellenten eingebauten Rechtschreibkorrektur. Multi-Tasking der Apps inklusive (Diktieren, browsen und Telefonieren).

Das Design finde ich phänomenal! Das Uniqueness-Faktor ist auf jeden Fall gegeben:)

Suboptimal: die Kamera. An sich tolle Hardware, macht sehr sehr gute Fotos (Nachtfotos auf nicht besonders starker künstlicher Straßenbeleuchtung sind überhaupt kein Problem). Die Kamera von iPhone 6s schlägt es auf jeden Fall unproblematisch. ABER sehr langsam. Ja, man kann den Fokusspunkt fixieren, nein, es hilft nicht wirklich.

Mein Leid: die Apps sind wirklich wirklich dürftig. Man kommt an viele Apps über das Amazon Appstore ran, allerdings ist die Integration über Amazon Appstore suboptimal. Die Betreuung vom Amazon-Kundenservice dabei hat mich zum ersten Mal seit dem ich Amazon Kunde bin, extrem enttäuscht (vor allem, weil es die Amazon-Apps sind, die nicht zum Funktionieren gebracht werden können: somit in der absurden Situation kein Kindle über dem Amazon Appstore zu kriegen, aber dafür wieder über dem Amazon Appstore Kobo, Bluereader etc.).

Ich liebe das Gerät, ich liebe das OS, alles andere ist für mich bzw für meine Bedürfnisse entweder eine Kompromisslösung oder sogar ein No-Go.

StilGut Book Type Case, Hülle aus Leder für BlackBerry Passport, cognac vintage
StilGut Book Type Case, Hülle aus Leder für BlackBerry Passport, cognac vintage
Wird angeboten von StilGut

1.0 von 5 Sternen "Einweghülle", 3. Januar 2016
Die Zeitlinie dazu: Produkt am 12 Dez bestellt, ab dem 16 Dez in Einsatz (Datum der BlackBerry Lieferung). Wenn unterwegs, ist das Handy in einer Jackeninnentasche, ansonsten liegt auf dem Schreibtisch, also keine außergewöhnliche Belastungen, de eine Hülle nciht verkraften können dürfte. Wie es aussieht kann jeder für sich beurtieln. Dazu sei gesagt. dass die Lederverkleidung an den Rändern sich löst, die Ecken klaffen mittlerweile auseinander, der Rand wo die flexible Verbindung zwischen Deckschale und Case-Schale sieht man schon ganz deutlich (dazu sei gesagt, dass diese Verbindung lediglich ein Streifen Leder ist, keine Stärkung oder zusätzliche Enlage für eine bessere Dauerfestgkeit...).

Fazit: Ja, ich hab mir ein Case bestellt, das gerne ein bisschen "abgenutzt" und "vintage" aussehen durfte ....aber sehr ungerne eines, dass innerhalb von 3 Wochen auseinanderfallen darf.

Alles in allem: kein Case, dass einen Preistag von 35 € tragen darf.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Duolingo: Learn Languages Free
Duolingo: Learn Languages Free

5.0 von 5 Sternen the best thing ever, 30. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Duolingo: Learn Languages Free (App)
Love the enormous variety of languages, love the various ways one is "examined" on every step, love the super user friendly app which is a way more time saving and efficient compared to the otherwise amazing web interface of duolingo. Just keep going!

iClever® Universal Notebook-Netzteil 70w für SONY Toshiba IBM Samsung Dell Acer HP/Compaq Gateway/Toshiba

1.0 von 5 Sternen ...weil ich keine zero Sterne vergeben kann..., 12. Februar 2015
Ich musste echt staunen, als ich das Amazon-Briefkarton bekommen habe (in dem normalerweise dünne, kleine Büchlein geliefert werden) und als ich ihn aufgemacht habe, wurde schnell klar warum....

Ich schreibe dieser Rezension immer noch in Affekt und sehr wütend über diese Lieferung, so eine Verarschung (entschuldigen Sie die emtoionale Sprache) habe ich noch niergendwo gehabt und das letzte, was ich erwartet hätte, ist so eine "Lesitung" von Amazon...

Wie die Verpackung ausgesehen hat, kann man dem Foto entnehmen (ja, kein Karton, offene Plastiktüttchen und ein Briefumschlag: das ist die ganze "Verpackungsleistung" gewesen.

Damit kann man aber durchaus leben!

Womit macn nicht leben kann ist, wenn man einen "Universaladpater" mit explizit einem 1,7 mm Aufstecker bestellt und keinen 1,7 mm Aufstecker drinnen findet. Und mein Highlight: austauschbare Aufstecker hat man schon, allerding kann man sie nicht austauschen WEIL der mitgelieferte Aufstecker am Kabel geschweißt ist (also nicht abnehmbar).....Einfach herrlich!

Fazit: OHNE WORTE!

Bild: die "Originalverpackung" wie geliefert
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2015 6:47 PM CET

TaoTronics 14W Schreibtischlampe LED Tischlampe 4 Modi dimmbar mit eingebautem USB-Anschluss zum Aufladen von Smartphones schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

3.0 von 5 Sternen Tageslicht im winterlichen Nordwesten für einen etwa Sehbeeinträchtignten Ordnungsfreak, 12. Januar 2015
Eine Tageslichtlampe ist mir mehr als Notwendigkeit. Ich habe eine 80% Beeinträchtigung der Sehrkraft auf dem rechten Auge (nicht bemerkbar im Alltag, aber sehr wohl bei der Arbeit) und bin wesentlich empfindlicher für schlechte/wechselhafte Lichtverhältnisse als meine glückliche Mitmenschen mit zwei normalen Augen. Dazu kommt, dass ich aus dem Süden komme und die dunkle Jahreszeit im tiefsten Nordwesten auch nach mittlerweile drei Jahren in der Gegend, mich fast in einem dauerhaften Winterschlaf versetzt. Ausreichend Licht ist mir tatsächlich mehr als Bequemlichkeit.

Und wenn es schon um die Sehkraft und die Augen geht, spart man natürlich nciht am falschen Ende und greift direkt zu dem Bestseller.

Vorerst muss ich sagen, ich hab die Lampe fast in Dauereinsatz, seitdem ich sie ausgepackt habe. Die vier Arbeitsmodi, jedes mit vier Intensitätstufen, finde ich genial! Ich verwende sie meistens in dem Lese- oder Lernmodus, in beiden Fällen auf der höchsten Intensitätstufe. Der Unterschied zu den herkömmlichen, "normalen" Bürotischlampen, die ich bereits ausprobiert habe, ist definitiv da. Würde allerdings nicht unterschrieben, dass ich einen enormen Unterschied zu anderen Schreibtisch-Tageslichlampen feststellen konnte. Da Punktet die TaoTronics alledings mit den vier Lichtstufen und Lichtfarben. Verliert aber wesentlich im Preis. Wenn einem also einfach ein gutes Arbeitslicht nahe liegt, kann man sich ruhig für ein "einfacheres" Produkt entschieden.

Nächster Grund zur Begeisterung ist die Zuklapp-Funktion der Lampe. Einfach den Arm komplett zuklapen und die Lampe kann überall hingestellt werden. Auf dem Schreibtisch ist sie in der Lage fast unsichtbar (wenn man einen hohen Wert auf einen möglichst aufgeräumten, leeren, mit so wenig Störfaktoren wie nur denkbar, Schreibtisch legt).

Die digitale Schaltung finde ich einerseits nett und irgendwie cool, andererseits nervig: mann muss die Lampe zuerst einschalten, erst dann kann man sie in dem gewünschten Luchtmodus stellen. Wenn man schon digitalen Schalter hat, ist das auch wesentlich einfacher lösbar. Und: es bleibt zu hoffen, dass die digitale Schalter es auch so lange wie die LEDs aushalten werden...

Die Anschaffung der Lampe bereue ich auf gar keinen Fall. Nicht mal mit diesen "kleinen" Design/Funktionsmacken. Der folgende Punkt ist allerdings, warum ich die Lampe nicht ein zweites Mal kaufen würde (außer der Hersteller überlegt sich da eine Lösung dafür...).

Ich bin keine kleine Frau, ich glaube daher nicht, dass meine Augenhöhe beim Sitzen außerrdentlich tief liegt, habe ich bis jetzt auch nicht an anderen Schreibtischlampen gemerkt, nicht mal an solchen, die wesentlich Höher sind. Die TaoTronic blendet. Bei einem 90° Winkel ist das schon sehr deutlich. Da greift einer irgendwie natürlich zu dem oberen Arm und versucht ihn um einpaar ° um die Achse weg von den Augen zu DREHEN....was aber nicht geht. Schwenkt man den vertikalen Arm nach vorne, um die Blednung so zu vermeiden, liegt die Lampe bereits zu tief (stört mich jetzt auch ohnehin, wenn man mit einem zweiten Bildschirm durchgehend arbeitet, muss man entweder über oder unter der Lampe gucken oder aber sie immer wieder drehen in Abhängigkeit daovn ob man grad die Tastatur oder auf dem Papier was arbeiten muss). Dadurch ist eine Schwenkung vom horizontalen Arm nach oben nicht nur unnötig aber auch unmöglich unangenehm: da ist man einfach den LEDs komplett ausgesetzt.

Große Menschen aufgepasst: Kommentar von meinem Freund (1,98), blenden tut ihn die Lampe nicht (Überraschung!), liegt ihm aber zu tief, so dass der Kontrast zwischen dem dunklen Bereich (Augenhöhe) und beleuchtetem Arbeitsbereich (beleuchtete Arbeitsfläche) auf Dauer nicht ganz angenehm ist.

Das letzte, was nur solche Sauberkeit-Freaks (zugegebenermaßen gehöre ich in der Kategorie "Extremfall") wie mich betreffen würde, daher würde ich es überhaupt nicht als einen neutralen "Minus-Punkt" hier betrachten: das Poliertüchlein ist mit gutem Grund mit dem Zubehörer geliefert. Die Glanzoberfläche von der Plastik schaden nicht nur dem Gesamteindruck, die Fingerabdrucke und Flecken kommen wie von selbst.

Fazit: Kauf bereue ich nciht, von der Beleuchtungseigenschaften her würde ich sie sogar wieder kaufen, allerdings nicht bevor man sich eine optimalere Designlösung, das Blenden eben ausschließt, entwickelt.

Forever Young: The Science of Nutrigenomics for Glowing, Wrinkle-Free Skin and Radiant Health at Every Age
von M.D. Nicholas Perricone

1.0 von 5 Sternen der Beigeschmack: Algemeingültiges im besten Hollywood-Marketing, 12. Januar 2015
Wenn man sich für gesunde Ernährung und Fittnes interessiet, wird man hier kein neues Wissen erwerben (abgesehen von dem schwierig verdaubaren, manchmal stark Pseude-Medizinisches, Geschwätz, dessen referenzen oft unmöglich zurück zu verfolgen sind und einem Laie nur das Gefühl von "medizinisch begründet" vermitteln sollen). Unglaublich viel von anderen Authoren abgekuckt und als eigene bahnbrechende Entdeckung verkauft (sehr serh amerikanisch im Styl, muss man mögen).

Das einzige wofür ich persönlich das Buch gut fand: wenn man eben ganz am Anfang ist, sich für gesunde Ernährung zu interessieren, findet man viele Nahrungsmittel und und welche Wirkung die haben (könnten) in einem Band, es wird einem dadurch einiges an Zeit um sich einzulesen, zu suchen und das relevante von dem Unsinn zu filtern, ersparrt. Die Unmengen an medizinisches "Wissen" könnten einem dabei auch noch ein gutes Gefhl geben.

Oder einem komplett das Interesse für das Buch verderben.

Datenkabel Ladekabel für iPod / iPhone / iPad
Datenkabel Ladekabel für iPod / iPhone / iPad
Wird angeboten von ElectsGenie

5.0 von 5 Sternen sehr toll!, 17. April 2014
Hab mit das Kabel als Reservekabel gekauft, da ich nie weiß wo meine Ladekabel sind und bei 2 vorhandenen Originalkabel ständig meine Kollegen bitten muss, ihre zum Laden/Datenaustausch zu borgen. Das Teil ist einfach nur toll, ich weiß nicht ob es sich dabei tatsächlich um eine "Fälschung" handelt. Ich kann es eben nicht erkennen! Ladet toll, Datenaustausch 1A...Und bei dem Preis hab ich schon noch 2 im Warenkorb (für jede Damentasche, die noch keins hat).

Kensington K39304EU Virtuoso Eingabestift mit integriertem Kugelschreiber für Apple
Wird angeboten von Invero

5.0 von 5 Sternen ich liebe meinen Kensington!, 11. Juli 2013
Mein Büro ist die reinste Nerd-Sammlung, Touch-Screens und Multitouch-Geräte gibt es an jedem Schritt. Daher auch Touch-Pens jeglicher Größe, Ausführung und Marke. Für mich ein Vorteil, weil ich im Voraus 8 verschiedene testen konnte. Der Kensington ist ein absoluter Preis-Leistung-Sieger, der in der Handhabung auch mit dem angeblich besten Wacom Bamboo problemlos mithalten kann (beim Wacom kann man die Spitzen tauschen...es ist die Frage inwieweit ist das ein Vorteil: den Kingston habe ich jetzt seit mehr als 1 Jahr ständig in Einsatz und zwar ab und zu etwas rabiater, reist mit mir über die Welt quer und durch und macht einfach alles mit).
Mein Kollege hat es von mir als Weihnachtsgeschenk bekommen: die Begesiterung hält bei ihm auch noch.

Seite: 1 | 2