Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17
Profil für Pillen Paule > Rezensionen

Beiträge von Pillen Paule

Pillen Paule "Pillen Paule"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Halbmarathon - Das Erfolgsprogramm
Halbmarathon - Das Erfolgsprogramm
von Jeff Galloway
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Teilweise lieblose Aufmachung., 3. Juni 2017
Gut geschriebenes, motivierendes Buch, auch wenn die ständigen Wiederholungen nerven.

Noch nerviger:
Das ständige Wechseln zwischen Pace/km und Pace/miles bringt einen manchmal völlig durcheinander.

Daher 2 Punkte Abzug.

Pure McCartney
Pure McCartney
Wird angeboten von mrtopseller

5.0 von 5 Sternen Gute Zusammenstellung, 28. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Pure McCartney (Audio CD)
Hätte ich die CDs zusammen stellen können, hätte es ähnlich ausgesehen.

Warum "Sally G" und "Juniors Farm" fehlen, verstehe ich nicht.

Rausgeschmissen hätte ich stattdessen das unsägliche "Wanderlust" und auch "Pipes Of Peace".

Trotzdem gute Auswahl, volle Punktzahl.

The Art of McCartney - Deluxe (inkl. 2 Bonustracks/exklusiv bei Amazon)
The Art of McCartney - Deluxe (inkl. 2 Bonustracks/exklusiv bei Amazon)
Wird angeboten von Empor

1.0 von 5 Sternen Ärgerliches Karaoke, 17. März 2015
Es findet sich kaum eine Neu-Interpretation, sondern die Songs werden von verschiedenen Interpreten einfach nur nachgesungen - und das noch mit Paul McCartneys Hausband!

Wozu das?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 4, 2015 1:01 PM MEST

Schneller werden: Tempotraining für alle Distanzen
Schneller werden: Tempotraining für alle Distanzen
von Hal Higdon

4.0 von 5 Sternen Guter Überblick, 26. Januar 2015
Das Buch ist schlecht strukturiert, ausserdem fehlt ein Index, beides ist typisch für fast alle amerikanische Verfasser.
Trainingspläne und Geheimrezepte findet man leider auch nicht.

Aber es gibt einen hervorragenden Überblick über die verschiedensten Trainingsmethoden, was das Tempotraining betrifft. Es werden Kommentare und Empfehlungen von namhaften Sportlern und Trainingswissenschaftlern (u.a. Jack Daniels) eingestreut.

Im Vergleich zu Jack Daniels "Laufformel" ist das Buch zwar wesentlich schlechter strukturiert, ist aber nicht so "trocken" geschrieben. Im Gegenteil, durch die vielen Anekdoten und plastischen Schilderungen womöglich einprägsamer.

Daher mein Tipp: Beide Bücher miteinander kombinieren, sie ergänzen sich hervorragend.

Gewinnen in der Eröffnung, 1 DVD-ROM Eröffnungstaktik. Für Windows
Gewinnen in der Eröffnung, 1 DVD-ROM Eröffnungstaktik. Für Windows

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Chessbase DVDs, 12. Januar 2014
Ich habe eine Vielzahl von Chessbase DVDs, einige sind gut, andere schlecht.
Diese DVD gehört wohl zu den absolut Besten.

Herr Jakoby hat natuerlich nicht den jugendlichen Elan eines Daniel King,
sondern ist ein älterer Herr mit einer besonderen Fähigkeit:

Sachverhalte ruhig, einfach und glasklar erklären zu können. Das kann nicht jeder.

Dazu kommt noch seine verschmitzte Art und sein Grinsen, wenn der Gegner taktisch ueberrumpelt wurde,
was mich oft schmunzeln lässt.

Im Gegensatz zu den vorherigen Schreibern finde ich nicht, dass diese DVD von "Eröffnungsfallen" handelt,
das klingt sehr missverständlich. Es geht um Fehler und Schwächen in der Eröffnung, die der Gegner ausnutzt.

Vielleicht Bist du Ein Clown?
Vielleicht Bist du Ein Clown?
Wird angeboten von futuresound

4.0 von 5 Sternen Auf dem Höhepunkt des Schaffens, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Vielleicht Bist du Ein Clown? (Audio CD)
Die CD ist - zumindest im Vergleich zu anderen Novalis Cds - relativ zeitlos. Und wohl die mit Abstand beste CD. Es fehlt (gluecklicherweise) das "Krautrock" Feeling der frueheren CDs. Stattdessen hört man melancholischen Rock mit eingängigen Melodien, die Stimme von Muehlböck passt genauso perfekt zur Musik wie die Texte.

Spätestens mit dieser CD war Novalis so nah dran am grossen Durchbruch wie niemals wieder.
Danach ging es langsam, aber sicher bergab.

Diese CD verspricht viel, trotzdem: Wem diese CD gefällt, sollte sich vor allem die letzten 3 CDs ersparen, um sich dem positiven Eindruck von Novalis, die diese CD vermittelt, nicht zu zerstören. Das Ende von Novalis war musikalisch gesehen ein Trauerspiel. Schade.

Logical Chess, Move By Move
Logical Chess, Move By Move
von Irving Chernev
  Unbekannter Einband

5.0 von 5 Sternen Grundlegende Strategie fuer den ambitionierten Anfänger, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Logical Chess, Move By Move
Wer die Regeln beherrscht, schon einige Spiele hinter sich hat und sich schnell verbessern will, sollte zugreifen. Es gibt meiner Ansicht nach nichts besseres!

Leider gibt es das Buch nur auf Englisch, trotzdem bringt es mehr als z.B. "Meister gegen Amateur" (Euwe), oder Silman. Er bringt alles sehr leichtverständlich auf den Punkt und es ist macht Spass, alte Meisterpartien nachzuspielen und zu verstehen. (!)

Bis 1600 Elo ist der Kauf sicherlich lohnenswert.

Der Springteufel
Der Springteufel
DVD ~ Dieter Hallervorden Collection

5.0 von 5 Sternen Bedrohliche Stimmung, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Springteufel (DVD)
Der erste Film aus meiner Jugendzeit, der bei mir eine bleibende Erinnerung hervorgerufen hat:

Hallervorden spielt mit irrem Blick und anfangs latenter, langsam zunehmender, später direkter Aggression einen Psychopathen.

Meines Erachtens nach ein echter 70er Jahre Klassiker, der leider völlig zu Unrecht in Vergessenheit geraten ist. Schade.

Ich hätte mir mehr Filme von Hallervorden in "ernsten Filmen" gewuenscht.

Laufen lernen mit der "Von-null-auf-42" - Methode
Laufen lernen mit der "Von-null-auf-42" - Methode
von Rolf Schlenker

1.0 von 5 Sternen Unverantwortlich, 22. Juli 2012
Warum muessen insbesonders ältere, uebergewichtige Läufer innerhalb eines Jahres 42km laufen können?

Die Antwort ist nicht schwer: Stichwort TV-Quote.
Sinnvoller wären 2 Jahre Vorbereitungszeit gewesen, um die vorhersehbaren Ueberlastungsschäden zu minimieren. Aber in der Zeit wären womöglich die Zuschauerzahlen gesunken.
Eine Frage aber stellt sich:
Wieso hat sich Dr. Wessinghage (sicherlich kein Harz-IV-Empfänger) dafuer hergeben, obwohl ihm dieser Sachverhalt mit Sicherheit bekannt ist?
Darauf habe ich bisher keine Antwort gefunden.

Ansonsten: Die Pläne gibt es kostenlos und legal im Internet.

Ein Mann, ein Fjord
Ein Mann, ein Fjord
von Angelo Colagrossi
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Schwächeanfall, 14. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein Mann, ein Fjord (Audio CD)
Nach dem brillianten "Bin dann mal weg" habe ich mir diese CD gekauft und war sehr enttäuscht.

Es gibt Leute, die mögen den "Loriot Anteil" in Kerkeling, die anderen mögen eher Horst Schlämmer.

Diese CD ist eher fuer zweitgenanntes Publikum empfehlenswert.

Ich war enttäuscht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6