Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für RSA > Rezensionen

Beiträge von RSA

RSA

Seite: 1 | 2
Microsoft Arc Touch Maus schwarz
Microsoft Arc Touch Maus schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekt - nicht nur für unterwegs, 20. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Arc Touch Maus schwarz (Zubehör)
Ich habe die Maus ursprünglich für Dienstreisen bestellt, da sehr platzsparend (flach) aufzubewahren und trotzdem eine gute Ergonomie bietend.
Mittlerweile nutze ich sie auch am Arbeitsplatz, kann sie wirklich nur empfehlen.

Blueman Balkonkasten komplett Set, weiss
Blueman Balkonkasten komplett Set, weiss
Wird angeboten von olerum

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 20. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Blueman Balkonkasten komplett Set, weiss
Wir haben lange nach "vernünftigen" Balkonkästen gesucht und sind bei den Blueman Balkonkästen fündig geworden.
Unproblematische Befestigung am Balkon, der Innenkasten lässt sich einfach herausnehmen und wieder einsetzen, die Blumen haben in kürzester Zeit Ihre Wurzeln Richtung Wasserreservoir entwickelt.

Zur Lieferung: erfolgte prompt, leider hat der Paketzusteller den Karton anscheinend per Luftpost befördern wollen -- der Karton war eingedrückt und an einem Innekasten ein Stück abgebrochen. Kurze Mail an Olerum inkl. Foto des Schadens, 2 Tage später war ein neuer Innenkasten da.

Fazit: jederzeit wieder Bueman Balkonkästen, jederzeit wieder bei Olerum.

STIEBEL ELTRON 221115 offener Kleinspeicher SNU 5 SL, untertisch, 5 l, 2 kW
STIEBEL ELTRON 221115 offener Kleinspeicher SNU 5 SL, untertisch, 5 l, 2 kW

1.0 von 5 Sternen 2 Jahre, 11 Monate... und tschüss Stiebel Eltron, 19. Februar 2016
Die guten Seiten des Geräts sind bereits erläutert, ich beschränke mich auf den negativen Aspekt -- Qualität/Langlebigkeit.

Das Geräte defekt sein können, geschenkt. Das nichts ewig hält, glasklar. Und das "man" sich vor dem Kauf eines Produkts überlegt ob es billig oder langlebig sein, nicht soooo ungewöhnlich. Ich zumindest versuche dem ex- und hopp Ansatz asiatischer Produzenten Geräte "Made in Germany" vorzuziehen.

Das aber "Made in Germany" Geräte keine 3 Jahre überleben ist blamabel. Nach 2 Jahren und 11 Monaten tropft das Gerät von jetzt auf gleich, innerhalb von 30 min. hat es eine 1-Quadratmeter große Pfütze produziert (auf dem Parkettboden...). Und ich bin anscheinend nicht der einzige mit einem defekten Untertischgerät, wenn man den Rezensionen bei Amazon Glauben schenkt.

Könnte ich alles noch als Einzelfall / persönliches Schicksal abtun, wenn nicht unser Stiebel Eltron Durchlauferhitzer vor 3 Monaten ebenfalls ausgefallen wäre. Der wurde noch auf Kulanz repariert (2 1/2 Jahre alt, bei einem Kaufpreis von 550 EUR erwarte ich das auch).

Für das Untertischgerät habe ich gerade beim Kundenservice von Stiebel Eltron angerufen -- kein Interesse. Es war Freitag, 17:05 Uhr. Ab 17:00 arbeitet der Kundenservice nur noch für Notfälle (und Untertischgeräte gehören nicht in die Notfallkategorie).

Sehe ich als ein Zeichen, einen gaaanz großen Bogen um Stiebel Eltron Geräte zu machen. Grrrrr. Hätte ich das doch bloss vor 3 Jahren getan als ich beide Geräte gekauft hatte (Stiebel Eltron? Kann man nichts falsch machen...).

Mal schauen was Siemens so alles im Angebot hat...

Kenwood SJM 020 Kmix Wasserkocher / 1 Liter / 2200 Watt / 1,2 Kg / kokosnus-weiß

1.0 von 5 Sternen Nach 2 1/2 Jahren defekt, 25. September 2015
An für sich ist der Wasserkocher ein gutes Gerät, vom Design ganz nett, Handhabung vollkommen in Ordnung.

Da der Wasserkocher allerdings nach nur 2 1/2 Jahren defekt ist gibt es nur 1 Stern von mir.

Zuerst brach der Kunststoff links neben dem Ein-/Ausschalter, jetzt ist der Schalter dabei den Geist aufzugeben (lässt sich nur noch sehr schwergängig bzw. gar nicht mehr einschalten). Das Gerät wurde privat genutzt, 3-4x pro Woche. D.h. nach weniger als 500 Einschaltvorgängen ist das Gerät wegen einer Sollbruchstelle am Ende. Für eine Reparatur im Rahmen der Gewährleistung 6 Monate zu spät.

Fazit für mich: zukünftig einen großen Bogen um Kenwood machen,
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2016 1:41 PM CET

"Wäschekorb ""Flowers"" von Rotho aus Kunststoff/Plastik (PP) in weiss/grün | Gr. L, Inhalt ca. 50 Liter - diverse Größen auswählbar   (LxBxH) ca. 65x48.6x26 cm Moderner Wäschesammler 1756701100"
"Wäschekorb ""Flowers"" von Rotho aus Kunststoff/Plastik (PP) in weiss/grün | Gr. L, Inhalt ca. 50 Liter - diverse Größen auswählbar (LxBxH) ca. 65x48.6x26 cm Moderner Wäschesammler 1756701100"
Wird angeboten von luxproducts2014

1.0 von 5 Sternen Sollbruchstelle inklusive :-(, 26. Mai 2015
Schöner, praktischer Wäschekorb, leider mit integrierter Sollbruchstelle an den Griffen.

Nach <12 Monaten pfleglicher Behandlung kam es zu Rissen an den Griffen, nach
2 Jahren ist der Griff nun weggebrochen.

Fazit: nettes Design, indiskutable Qualität.

sonoroSTEREO Design 2.1 Stereo Musiksystem mit Bluetooth Technologie, CD-Spieler, FM/DAB/DAB+ Radio, hochglanz weiß SO310-WH
Wird angeboten von hifimedia

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Gerät, 15. Mai 2015
Wir haben das sonoro stereo nun seid einem Jahr im Dauerbetrieb und sind restlos zufrieden damit. Wir waren lange auf der Suche nach einem optisch ansprechenden, funktionalen und einfach zu bedienendem Gerät mit DAB+ Empfang und haben mit dem sonoro "unser" Gerät endlich gefunden.

Hauptsächlich nutzen wir es zum (DAB) Radioempfang, gelegentlich werden CD's gehört, die Kinder nutzen es als Bluetooth Anspielquelle.
Der Klang ist hervorragend und die Verarbeitung wie man es zu diesem Preis erwarten kann. Über die mitgelieferte Fernbedienung ist das Gerät einfach zu bedienen, auch ohne langwieriges Studium des Benutzerhandbuchs.

Am Anfang hatten wir leider einige Schwierigkeiten mit dem Radioempfang, sporadisch setzte der Sender (WDR 2) aus und das Radio blieb daraufhin stumm. Erst ein Senderwechsel brachte es wieder zum "sprechen". Über den (freundlichen & kompetenten) Support haben wir eine neue Firmware erhalten, seitdem trat das Problem nicht mehr auf.

Klare Kaufempfehlung für dieses Gerät.

Microsoft Lumia 640 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Windows 8.1) schwarz
Wird angeboten von Haarcouture alle Preise inkl.19% MwSt.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung ok, Produktqualität verbesserungswürdig, 13. Mai 2015
NACHTRAG 20.4.2016 --> Aufwertung auf 4 Sterne
Das erste Gerät habe ich umgetauscht, mit dem neuen lief es deutlich stabiler.
Update auf Windows 10 durchgeführt, bin seitdem (fast) zufrieden mit dem Gerät, Telefonie ist erste klasse, Akku hält ausreichend lange, etc.

Etwas nervig ist für mich die Bluetooth Anbindung, hin und wieder scheint sich der Bluetooth Stack zu verschlucken - mag auch an der Anzahl an BT Geräten liegen mit denen ich das Telefon verbinde (2x Headset, 2x Auto, Uhr, Lautsprecher, Stereo Anlage).

Problematisch ist für mich nach wie vor die Qualität des Geräts, nach knapp 12 Monaten zeigt es wieder (Hardware?) Aussetzer.
Akku raus/rein und es funktioniert wieder. Mag an meiner Nutzung liegen, mehrere Stunden 2-3 GB Datenübertragung im Monat.
Dennoch unangenehm.

Fazit: ich würde mir jederzeit wieder ein Lumia zulegen, auch in der Hoffnung das Microsoft bei der Produktqualität noch nachlegt.

------------------------------------
Vorab, ich hatte das Gerät nur 2 Tage im Einsatz, kann zu dem Telefon kaum etwas sagen, was nicht bereits andere angemerkt hätten:
Preis/Leistung stimmt, Gehäuse wirkt deutlich weniger hochwertig als mein altes Lumia 920 oder iphone 5s, Display ist exzellent, das Telefon liegt gut in der Hand, weist ein geringes Gewicht auf. Unangenehm aufgefallen sind mir die "App-Zugaben", BILD etc., ich war 10 min. damit beschäftigt die Bloatware zu entfernen.

Der Grund für die Abwertung? Das Gerät hat 6 sporadische Neustarts innerhalb von 2 Tagen hingelegt, das war nicht mehr lustig.
In unterschiedlichsten Situationen, ohne nachvollziehbaren Grund, nicht reproduzierbar.

Das mag an der Hardware oder evtl. sogar meiner Konfiguration liegen -- Outlook & Kalender mit Exchange-Firmenserver synchronisiert, Firmenrichtlinien (z.B. zwingende PIN Eingabe) werden automatisch aufgespielt. Aus meiner Sicht eher rudimentäre Einstellungen die keine Neustarts zur Folge haben sollten.

Austauschgerät ist bestellt, ich hoffe es handelt sich um ein Hardware Problem, denn das Telefon ist eigentlich ganz nett.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2015 9:37 AM MEST

Fiskars FunctionalForm Servierloeffel, gro�, schwarz 858151
Fiskars FunctionalForm Servierloeffel, gro�, schwarz 858151
Wird angeboten von eKnives

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 10. April 2015
Der Servierlöffel ist wirklich hochwertig verarbeitet, hat ein geringes Gewicht, liegt angenehm in der Hand, kurzum, sehr empfehlenswert für (nicht nur) beschichtete Töpfe und Pfannen.

Blitzrechnen - Kopfrechnen Klasse 1 + 2
Blitzrechnen - Kopfrechnen Klasse 1 + 2

1.0 von 5 Sternen !!! auf Mac OS X ab 10.7 (Lion) nicht lauffähig !!!, 19. November 2011
Blitzrechnen scheint schon vor ewigen Zeiten programmiert worden zu sein, was kein schlechtes Zeichen sein muss.
Allerdings ist es noch für PowerPC Mac's geschrieben worden, auf einem aktuellen Mac mit Lion (10.7) startet es noch nicht einmal mehr :-(
Die beim Klett Verlag verfügbaren Patches & Updates helfen leider auch nicht weiter.

Schade.

Blitzrechnen - Kopfrechnen Klasse 3 + 4