Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für olvrdh > Rezensionen

Beiträge von olvrdh

olvrdh

Seite: 1 | 2
Game of Thrones Staffel 6 - Digipack + Bonusdisc (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Edition]

5.0 von 5 Sternen Einsame Spitze!, 21. Januar 2017
Absolut Wahnsinn, diese Serie. Und offensichtlich tut es der Staffel keinen Abbruch, keine direkte Buchvorlage mehr zu haben. Es geht Schlag auf Schlag und keine einzige Folge enttäuscht. Die Bild und Tonqualität kann sich zudem auch sehen (und hören) lassen.

Hidrofugal Anti-Transpirant Pump Spray Classic Höchster Schutz Reise-Deo 30 ml
Hidrofugal Anti-Transpirant Pump Spray Classic Höchster Schutz Reise-Deo 30 ml
Wird angeboten von ChackPack

5.0 von 5 Sternen Keine nassen Achseln mehr, kein Schweißgeruch mehr!, 21. Januar 2017
Ich hatte in den letzten Monaten auf einmal extrem unangenehme Probleme mit Achselnässe. Kein normaler Aerosol-Antitranspirant hat geholfen, also habe ich das hier probiert und war begeistert. Abends vor dem Schlafen einfach auftragen. Bei mir verursacht er zwar einen extremen Juckreiz, der aber nach ca. 20 Minuten wieder abklingt. Und dafür hat man absolut staubtrockene Achseln den ganzen nächsten Tag lang. Morgens Duschen ist auch kein Thema, der Schutz scheint erhalten zu bleiben. Der Geruch ist sehr angenehm neutral, ich verwende zusätzlich noch ein anderes Deo zwecks des angenehmen Geruchs. Klare Kaufempfehlung für alle, denen nasse Achseln zu schaffen machen!

Sneaky Pete - Staffel 1 [OV/OmU]
Sneaky Pete - Staffel 1 [OV/OmU]
DVD

5.0 von 5 Sternen Toll!, 12. August 2015
Glaubwürdige Charaktere und eine gute Story. Nichts überdrehtes, kein Slapstick - macht Lust auf mehr!
Bryan Cranston fühlt sich wohl seit Breaking Bad in der Rolle des Bösewichts wohl - und das ist auch gut so.

Original Polaroid Lenspen Reinigungsset (Lenspen, MiniPro II, Anti-Fog Tuch, Mikrofasertuch, Tragetasche) Das ideale Objektiv-Reinigungsset für alle Kameras, SLR´s, Camcorders und Objektive
Wird angeboten von ElekShop

5.0 von 5 Sternen Super!, 2. Januar 2013
Dieses Reinigungsset erfüllt seinen Zweck mehr als nur gut, und das zu einem Preis der sich sehen lassen kann! Anfangs war ich gegenüber den Carbon-Lenspen etwas skeptisch, weil ich Angst hatte sie könnten das Objektivglas verkratzen, nach vorsichtigem herantasten ist mir jedoch klar geworden, dass meine Sorgen unberechtigt waren. Einfach nur super!!! ab jetzt habe ich immer kristallklare Optik! Klare Kaufempfehlung! (Leider fehlt mir ein Vergleich zur Konkurrenz)

Radioblende - Grande Punto - ab Bj. Okt. 2005 [ Fiat Grande Punto DIN ISO Einfach 1mal klein 1fach Blende Autoradio Radioblende Rahmen Adapter Abdeckung Einbaurahmen ]
Wird angeboten von Schlauer-Shop24 e.K

2.0 von 5 Sternen Vorsicht!, 2. Januar 2013
Den Zweck den diese Blende erfüllen soll, nämlich den einbau eines DIN-Format Autoradios zu ermöglichen und dabei farblich zum Rest der Armatur zu passen, erfüllt diese Blende nur zur Hälfte. Der Grund: das Plastik hat einen anderen Grauton. Er ist zwar sehr ähnlich, bei genauerer Betrachtung jedoch definitiv und offensichtlich NICHT der gleiche. Außerdem ist die Verarbeitung minderwertig - damit die Blende ordentlich einrastet, habe ich erst ein überstehendes Teil abbrechen müssen, ansonsten wäre die Blende oben herausgestanden - keine Ahnung ob das immer so ist oder ich einfach ein schlecht ausgestanztes Teil erhalten habe. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür mehr Qualität erhalten.

Razer DeathAdder Optische Maus USB
Razer DeathAdder Optische Maus USB

2.0 von 5 Sternen Hätte mir mehr erwartet!, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Razer DeathAdder Optische Maus USB (Zubehör)
Diese Maus verspricht mehr als sie halten kann!
Nach nur 2 Monaten fängt das Mausrad an zu knarzen und registriert Klicks auf eben dieses entweder doppelt oder gar nicht. Auch die Software zum erstellen der verschiedenen Profile ist mir äußerst unsympathisch - man muss sich online registrieren!

Thomson Digitaler Kabel-Receiver DCI 1500K/G mit Fernbedienung
Thomson Digitaler Kabel-Receiver DCI 1500K/G mit Fernbedienung

3.0 von 5 Sternen Zweckmäßiger Receiver, 2. Januar 2013
Dieser Receiver wurde gekauft nachdem ich auf der Suche nach einer möglichst günstigen und zweckmäßigen Möglichkeit gesucht habe, um einen Zweitfernseher zu betreiben - und genau das ist er: zweckmäßig. Das Einzige, das wirklich stört, ist die scheinbar nicht bestehende Möglichkeit, die Untertitelanzeige abzuschalten!!! Bei manchen Fernsehprogrammen werden diese einfach angezeigt - eine Option zum abstellen habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Echt nervig!

George R. R. Martin's A Game of Thrones 4-Book Boxed Set: A Game of Thrones, A Clash of Kings, A Storm of Swords, and A Feast for Crows (A Song of Ice and Fire)
von George R.R. Martin

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 23. April 2012
Ich hatte die Buchserie erst bestellt, nachdem ich die HBO-Serie in einer Sitzung am Wochenende angesehen habe und nicht mehr aufhören konnte. Eines vorweg: die Bücher sind der Hammer. Ich konnte sie nicht mehr aus der Hand legen und habe die eine oder andere Nacht so gut wie durch gelesen.
Ich würde jedem dem es möglich ist unbedingt raten, die Bücher im Original zu lesen, da die deutsche Fassung etwas hölzern wirkt, mit den diversen ulkigen Übersetzungen. Sofern man also der englischen Sprache mächtig ist, sollte man auch zu dieser Version greifen. Die Bücher sind wundervoll lebendig geschrieben und definitiv an den Erwachsenen Leser gerichtet, da G. R. R. Martin nicht gerade zimperlich mit Gewalt und Erotik umgeht.
Was mir besonders gut an Martins Schreibstil gefällt, ist der Gliederung der Bücher in Kapitel die immer aus Sicht eines Hauptakteures erzählt sind. Durch die Schilderungen aus Sicht der verschiedenen Starks, zum Beispiel, steuert Martin ganz bewusst Sympathien und Emotionen, welche sich dann unter Umständen im späteren Verlauf der Geschichte, wenn mann eine neue "Perspektive" zu lesen bekommt, drastisch ändern kann.
Ja, die Bücher werden zunehmend mystischer. Während das erste Buch fast vollständig ohne Übernatürlichen Erscheinungen auskommt, häufen diese sich im fünften Teil schon fast. Ich habe dies aber nie als störend empfunden, da Martin es schafft, das Mystische nie lächerlich oder kitschig wirken zu lassen. Die Bedrohlichkeit und Anspannung ist allgegenwärtig - und das ist gut so!
Auch muss ich denjenigen widersprechen, die das 4. Buch als "langweilig" darstellen. In der Tat ist nicht so viel "Action" im vierten Teil, jedoch scheint es mir, als würde Martin hier die Charaktere in Position für die darauf folgenden Teile bringen - und das nicht im geringsten auf langweilige Art oder Weise.

Noch kurz zu den Bücher selbst: die Qualität ist in Ordnung. Nicht mehr, nicht weniger. Der Preis ist unschlagbar - die vier ersten Bücher wird man wohl nicht billiger finden - aber viel Qualität darf man sich dafür auch nicht erwarten. Die seiten sind bei Gegenlicht fast schon durchsichtig und wer verschwitzte Hände hat darf sich auf verschmierte Tinte einstellen. Wenn man vorhat die Bücher zB im Rucksack mitzunehmen um sie morgens im Zug lesen zu können, der kann sie vermutlich nach dem zweiten mal guten Gewissens wegschmeißen - ich will jedoch noch einmal anmerken, dass ich das für den hier gebotenen Preis in Ordnung finde.

HTC HD7 Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, Windows Phone 7 OS, 5MP Kamera, GPS, Dolby Mobile, 16 GB interner Speicher) schwarz mit O2-Branding

5.0 von 5 Sternen Geniales Handy - wenn man weiß was man will!, 1. März 2011
Ich werde versuchen, das HD7 so objektiv wie möglich zu bewerten. Auch werde ich NICHT WP7 mit in die Bewertung einfließen lassen, obwohl ich weiter unten meine Meinung dazu noch äußern will, da es vielleicht doch für den einen oder anderen kaufentscheidend sein wird.

Das HD7 ist meiner Meinung nach ein tolles Gerät. Es wird oft bemängelt dass es aus Plastik ist und nicht aus Alu so wie das Vorgängermodell oder das Android-Gegenteil, diese Kritiken kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Das HD7 fühlt sich einfach nur super an. Die gummierte Rückseite sieht extrem edel aus, wird wohl so gut wie nie verkratzt sein, und liegt klasse in der Hand. Der Bildschirm ist aus hochwertigem Glas und leicht eingelassen, so dass man das Gerät umgedreht auf den Tisch legen kann, ohne Angst haben zu müssen dass es verkratzt. Wer, so wie ich, jedoch eine Bildschirmfolie draufklebt, bekommt einen bündigen Bildschirm. Der Kamera- und Power-button haben eine sehr tiefen Druckpunkt, was ich jedoch zu schätzen weiß - ich schalte nicht mehr, so wie auf meinem alten Handy, andauernd unabsichtlich die Kamera ein.
Hier liegt jedoch auch einer meiner zwei Kritikpunkte: der Wippschalter zum steuern der Lautstärke ist so lose, das man Angst haben muss er würde gleich rausfallen. Wenn das Handy vibriert oder man es einfach mal in die Hand nimmt und schüttelt, klappert der Wippschalter laut und deutlich. So etwas sollte in dieser Preisklasse nicht passieren. Der zweite Kritikpunkt den ich habe ist der Akku. Ein paar Stunden herumspielen (Emails checken, SMS schreiben, etc) ist der Akku leer. Ich habe das Gerät innerhalb der ersten 24 Stunden die es in Betrieb war ganze DREI mal anstecken müssen. Ein ETWAS stärkerer Akku wäre nicht schlecht gewesen.
Was man nicht vergessen sollte: Das Handy ist riesig. In meinen Händen liegt es noch gut, ich habe aber auch große Hände. Es mit einer Hand zu halten und vollständig zu bedienen ist unmöglich. Wer also kleine Hände hat, oder etwas kleines, handliches sucht, liegt hier falsch. Wer jedoch eine ordentliche Tastatur auf dem Bildschirm möchte, hin und wieder Videos schauen will ohne dabei vom Augen-zukneifen Kopfweh zu bekommen, oder einfach mal eine ganze Webseite auf einem Handybildschirm sehen will, der ist hier richtig beraten. Doch wie steht es um die Qualität dieses Bildschirm-monsters? Es ist ja bekanntlich kein "retina-display" und kann sich nicht mit den Zahlreichen anderen Geräten messen, die AMOLED's und was weiß ich nicht alles einbauen. Hierzu sage ich eins: bullshit. Es stimmt, wenn man das HD7 neben einen Apfel legt oder mit einem AMOLED-Gerät vergleicht, dann sieht es nicht so hell, nicht so kontrastreich und nicht so scharf aus. Wer aber nur das HD7 in der Hand hält (und bei der Größe bleibt einem eh nichts anderes übrig) der wird sich über den hervorragenden Bildschirm freuen. HD-Videos sehen gestochen scharf aus, ebenso wie kleine Schrift. Auch die Blickwinkelabhängigkeit mag nicht so gut sein wie bei anderen Geräten. Wenn ich jedoch mein Handy in der Hand halte, dann schaue in aller Regel nach gerade darauf, und nicht schief. Und Videos in Spielfilmlänge sehe ich mir mit einem Freund darauf sicher nicht an, somit ist für mich die Winkelabhängigkeit auch nicht von Wichtigkeit. Die Farben sehen satt und kräftig aus, und dass der Bildschirm zu dunkel sein könnte - darauf kommt man erst gar nicht (auch nicht draußen im Sonnenlicht). Natürlich ist dies eine subjektive Meinung. Rein technisch gesehen ist es anderen Geräten hier unterlegen. Was aber für mich wichtig ist wenn ich etwas in der Hand halte ist meine subjektive Meinung. Und die ist, dass der Bildschirm klasse ist.
Auf einem schönen Bildschirm sollten auch schöne Bilder zu sehen sein. Deswegen ist es praktisch dass das HD7 auch eine Kamera hat. Welche, genau wie das Display angeblich nicht so toll ist wie die der Konkurrenz. Mag sein. Ich bin ambitionierter Hobby-Fotograf und besitze auch eine teure SLR. Somit kann ich sagen dass es mir eigentlich egal ist was mein Handy für eine Kamera hat. Für Schnappschüsse reicht die Qualität allemal. Für mehr wird jemand, dem die Qualität seiner Fotos so extrem wichtig ist sein Handy aber auch nicht nützen. Die Videoqualität ist auch in Ordnung; hier gilt das gleiche wie bei den Fotos: wer eine Kamera haben will, soll sich eine Kamera kaufen, kein Handy.
Was mich zum Lautsprecher bringt. Es stimmt, der Lautsprecher ist vor allem eines: mies. Aber ist das nicht auch egal? Er soll laut klingeln, das tut er. Musik jedoch höre ich ausschließlich über Kopfhörer. Und hier ist der Klang super. Das HD7 eignet sich also nicht zum im-Zug-mit-lauter-Handy-Musik-proletieren. Aber soll das jetzt was schlechtes sein?
Zu guter letzt will ich auf die inneren Werte des HD7 kommen. Und die sind super. Das OS läuft flüssig, nichts stockt - die Bedienung macht dadurch einfach nur Spaß.
Das HD7 bekommt deswegen von mir volle Punktezahl. Perfekt ist es zwar nicht, das ist ja bekanntlich nichts, und das HD7 kommt auf jeden Fall schon mal sehr viel näher dran als jedes andere Handy das ich in der Hand gehalten habe.

+super Verarbeitung, wertige Materialien
+großer Bildschirm
+GUTER Bildschirm
+flüssige Bedienung

~Kamera
~Lautsprecher

-zu schwacher Akku
-klappernder Lautstärkenregler

Was ich auch noch schnell erwähnen will, ist das O2-Branding auf meiner 16GB-Version. *Eigentlich* gibt es keinen Unterschied zu ungebrandeten Versionen. Auf der Verpackung ist ein O2-Sticker. Auf dem Handy äußerlich nichts. Auch beim Start-up kommt kein O2-Splash. Lediglich die Kachel-Farbe lässt sich auf "o2accent" umstellen. Der wohl größte Unterschied ist die Freigabe von Updates. Vor wenigen Tagen hat MS ein "probe-Update" herausgegeben, welches die Verteilung von Updates in Vorbereitung auf das angekündigte, große Update, prüfen sollte. Dieses ist nach wie vor nicht für von O2-Gebrandete Geräte verfügbar. Dies wird angeblich gemacht, um Engpässe bei der Verteilung zu vermeiden.

Somit komme ich dann zu Windows Phone 7.
Und ich finde es super. Die Bedienung ist intuitiv und genial. Da kommt kein Android, kein iOS, kein Symbian, kein Maemo, etc. mit. Nicht annähernd. Das Design ist modern, übersichtlich, schlicht, elegant und Bedienerfreundlich. Und nein, ich bin kein Windows-Fanboy. Ganz im Gegenteil. Ich habe schon iPods und Linux gehabt, habe Microsoft-Produkte immer Kritisch betrachtet. An WP7 gibt es jedoch wenig zu meckern. Sicher hat es noch kleine Kinderkrankheiten. Kein Copy & Paste usw. Aber es ist ja auch erst ein paar Monate alt und Microsoft hat versprochen hier nachzubessern.
Die Integration von sozialen Netzen ist perfekt gelungen. Ohne meine Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert zu habe, habe ich innerhalb von ca. 5 Minuten alle Kontakte auf dem Handy gehabt.
Man muss eine LiveID von Microsoft haben. Das hat mich leicht gestört. Hierzu muss man jedoch sagen dass man sein Gerät bei der Konkurrenz genauso aktivieren muss.
Die zwangsweise Bindung an Zune, jedoch, stört mich nicht im geringsten. Ich hatte zuvor nur iTunes installiert und war der Meinung es sei das einzig wahre Programm für Musik - (Zune, WÄH, was ist das) - diese Meinung hat sich aber GANZ schnell nach der Installation geändert. Genauso wie das UI von WP7 ist das UI von Zune einfach nur genial. Tausend mal moderner als iTunes, übersichtlich, schick und praktisch. Seitdem ich Zune installiert habe, habe ich iTunes kein einziges mal mehr verwendet. Demnächst werde ich es de-installieren.
Auch der Marketplace spricht mich sehr an. Ich hatte vor dem Kauf bedenken, dass dieser womöglich noch total leer sein würde, das keine guten Apps zur Verfügung stehen würden. Ist aber nicht so. Inzwischen hat er sich ansehnlich gefüllt, und bei einem so großen Namen wie Microsoft kann man sich darauf verlassen, dass Entwickler haufenweise auf den WP7 Zug aufspringen werden und kräftig entwickeln werden. Schlecht ist hier nur, dass man nur mit Kreditkarte zahlen kann.

Das HD7 bekommt von mir somit eine klare Kaufempfehlung - mit oder ohne WP7.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 19, 2011 8:49 PM MEST

Case-mate Barely There schwarz für HTC HD 7
Case-mate Barely There schwarz für HTC HD 7

5.0 von 5 Sternen (Fast) Perfekt!, 1. März 2011
Case ist pass-genau und wirklich nur "barely there". Meiner Meinung nach tut es dem Aussehen des edlen HD7 keinerlei Abschlag! Auch sind alle wichtigen Stellen ausgelassen, man hat perfekten Zugang zu allen Knöpfen und Steckern. Das Einzige, das zu bemängeln ist, ist dass das HD7 mit dem Case nicht mehr richtig auf dem Kickstand steht. Schon ohne Case ist es ja eine eher wackelige Angelegenheit, aber mit Case hebt sich eine Seite leicht vom Untergrund ab und das HD7 wippt leicht hin und her - da reicht dann schon ein leichter Windstoß und es liegt wieder. Da ich aber den Kickstand sowieso nie benutze, ist das für mich kein Grund zur Abwertung.
Auch die mitgelieferte Bildschirmfolie ist 1A und lässt sich mit dem ebenfalls beiliegenden Mikrofasertuch und der Glattstreich-Karte einfach "montieren". Ich habe es auf den ersten Versuch geschafft, ohne eine einzige Luftblase unter die Folie zu bekommen.

+Edles Design
+Super Verarbeitung und Materialien
+Extrem pass-genau
+Alles was man braucht (Mikrofasertuch, etc) mit dabei

-Kickstand wird aus dem Gleichgewicht gebracht

Seite: 1 | 2