find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Frank Neubüser > Rezensionen

Beiträge von Frank Neubüser

Frank Neubüser "neubuser" (Limburg, Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nasanita Nasenschmetterling, 1 St.
Nasanita Nasenschmetterling, 1 St.
Wird angeboten von medpex

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich bei schiefer oder verstopfter Nase, 19. August 2017
Verbessert den Schlaf merklich, wenn man eine gekrümmte Nasenscheidewand oder anderweitige Störungen der Nasenatmung hat. Aus meiner eigenen Erfahrung ist das wirksamer als sonstige, teurere, von Arzt verschriebene Therapien wie z.b.CPAP-Atemmasken.

Microsoft Lumia 950 Dual-SIM Smartphone (5,2 Zoll (13,2 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Windows 10) schwarz

4.0 von 5 Sternen Lumia 950, 8. September 2016
Auch im Vergleich zu Apple iOS oder Android-Smartphones - ein Smartphone der Oberklasse.
Akku hält durchschnittlich (ich lade sowieso jeden Tag, aber es hält bis zu drei bei Mischnutzung). Das GPS-Modul ist Spitze (sehr viel besser als Samsung, Offline-Karten weltweit kostenlos).
Das große Display erlaubt auch mal Mail-Checken, Surfen oder Filme schauen. Die Qualität zeigt, dass die Größe eigentlich gar nicht ausschlaggebend ist, sondern die Auflösung ebenso zählt.
Ebenso gefällt mir die Swipe-Tastatur - Standard bei Lumia, ohne zusätzliche Installationen oder Gebühren. Die altertümlichen Standard-Eingabemethoden bei Android etc. gehören der Vergangenheit an.
Die App-Liste im Store ist zwar begrenzt, aber das Wichtigste findet man. Nur wenn es um Gerätetreiber geht - Support für bestimmte Anbindungen - wird es knapp, da kann MS noch nachlegen. Schade, dass die volle R/W Office-App, HERE Music und HERE Maps nicht mehr beiliegen... wobei die MS Karten-App für den letzteren Fall ein guter Ersatz ist.

Fazit: das Preisniveau ist im Vergleich zu einem Oberklasse-Smartphone von Apple, Samsung oder HTC sensationell. Ich bereute den Umstieg trotz einiger fehlender Apps nicht.

Kickerbälle 12 Stück Standard weiß
Kickerbälle 12 Stück Standard weiß
Wird angeboten von Zensa-Fashion

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 8. September 2016
...für den Tischkicker. Wir haben Spaß damit!
12 Bälle sind nun wirklich eine ordentliche Reserve, ich hätte auch weniger bestellt. Über den Preis kann man sich aber nicht beschweren. Meine Empfehlung.

Wireless Ladegerät, ELEPHAS 3 Coil Qi Drahtlose Induktive Ladeständer für Samsung Galaxy S7/S7 Edge/S6/S6 Edge/Note 5, Nokia Lumia, HTC, Google Nexus, LG und alle Qi-fähige Geräte, Schwarz
Wird angeboten von ELEPHAS

5.0 von 5 Sternen Stark auch bei Smartphones mit Silikonhülle, 8. September 2016
Habe meine kabellose Ladestation Nokia DT-910 ersetzen müssen - sie hat mein Microsoft Lumia 950 mit Silikonhülle nicht mehr aufgeladen.
Kein Thema für das Elephas Ladegerät mit drei Wicklungen: problemlose Erkennung und Positionierung des Smartphones, die Aufladung über Nacht ist zuverlässig und problemlos. Die minimale Zeit zur Aufladung habe ich nicht gemessen.

Mpow Cheetah Bluetooth 4.1 Wireless Schwei_fdnger Sport Stereo Kopfh?rer mit AptX Technologie und Mikrofon der Freisprechfunktion f¨¹r iPhone SE 6 6S 6 Plus 6S Plus 5S 5 5C 4S 4, Samsung Galaxy S7 S7 edge S6 S6 Edge S5 S4 Mini, HTC M9 M8, Sony Z5 Z4 Z3 Compact, MP3 Players usw.

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Bluetooth-Kopfhörer mit sicherer Halterung, 19. Juni 2016
Nachdem ich zuvor eine ganze Weile mit kabelgebundenenKopfhörern endlose Hörbücher gehört habe (mit allen denkbaren Ausfällen der betr. Kopfhörer), und danach kurze Zeit ein Bluetooth-Modell mit In-Ear-Steckern ausprobiert habe, die ständig rausgefallen sind - kann ich den MPOW Cheetah als eine ultimativ sehr gute Wahl empfehlen. Ich benutze ihn jetzt seit ca. 6 Monaten, die Halterung ist sehr sicher und eignet sich auch für Sportler (Joggen, Radfahren,...). Die Kopplung mit BT 4.1-Geräten klappt problemlos (Tipp: Bluetooth-Standard des Zielgeräts vorher prüfen). Der Ton ist gefühlt deutlich besser als bei meinen letzten kabelgebundenen Ohrhörern (ich hab's letztens noch mal verglichen), und man kann praktischerweise auch unterwegs telefonieren, ohne das Telefon zu bedienen (einfacher Knopfdruck zum Abheben/Auflegen). Ds geht sogar bei Fahrtwind, wenn auch mit (erwartbaren) Einschränkungen immer noch gut. Genau dieses Modell würde ich jederzeit wieder kaufen.

mumbi Panzerfolie für Microsoft Lumia 950 Glasfolie Hartglas 9H
mumbi Panzerfolie für Microsoft Lumia 950 Glasfolie Hartglas 9H
Wird angeboten von Xelashop GmbH

4.0 von 5 Sternen Passgenau und problemlos aufzubringen, 19. Juni 2016
Die Beschreibung ist gut, die Panzerglasfolie konnte ich in wenigen Minuten passgenau und ohne Luftblasen aufbringen. Nachdem mir mein letztes Smartphone-Display wegen Glassprungs leider kaputt gegangen war, setze ich jetzt auf die Panzerglasfolie und hoffe, dass es hilft, beim Fall aus mäßiger Höhe auf harten Boden mag das durchaus sein. 4 Sterne, weil ich das noch nicht ausprobiert habe ;-) den letzten Stern gibt's nach dem nächsten Sturz, wenn alles noch heil ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 21, 2016 1:17 PM MEST

Microsoft Lumia 950 Hülle, TUDIA Slim-Fit MERGE Dual Layer Schutzhülle für Microsoft Lumia 950 (Metallic Slate)
Wird angeboten von Aplars Deutschland

1.0 von 5 Sternen Kein drahtloses Aufladen mit Qi möglich, 19. Juni 2016
...auf meiner Qi-Ladestation (Nokia DT-910) klappt es mit der Hülle nicht, ohne schon. Auch wenn die Hülle sonst einen guten EIndruck macht und sehr gut sitzt, ist sie damit für mein Lumia 950 unbrauchbar.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 19, 2016 7:08 PM MEST

90W Lavolta® Netzteil Notebook Ladegerät für Dell Latitude E5450 E5550 E7250 E7450 Laptop Ladekabel Strom Kabel - 19,5V 4,62A

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig und leicht, 19. Juni 2016
...mehr erwarte ich von einem Ladekabel für meinen Notebook nicht. Als mobiles Ersatzkabel ist das Lavolta 90W Ladekabel zu empfehlen.

Vom Ende einer Geschichte
Vom Ende einer Geschichte
Wird angeboten von Audible GmbH

5.0 von 5 Sternen Hervorragend und spannend, 27. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Vom Ende einer Geschichte (Hörbuch-Download)
Ein sehr hörenswertes kleines Buch über Erfahrungen der Jugend und wie man sich mit der Zeit selbst betrügt (wenn man nur seinen Erinnerungen traut), über Reue, Gewissen und Tod. Durchweg spannend geschrieben und in einem den Geist und die Atmosphäre des Buchs gut passenden Ton vorgetragen. Da bleibt etwas, über das man langer nachdenken möchte und an das man sich erinnern wird... etwas Besseres kann man kaum über ein Buch sagen! Erinnert mich ein bisschen an die überwältigende Tragik in Ian McEwan's "Abbitte", das ich - 12 Jahre nach meiner Lektüre - deutlich empfehlen möchte.

Wanderungen durch die Prärien und Wüsten des westlichen Nordamerika
Wanderungen durch die Prärien und Wüsten des westlichen Nordamerika
von Balduin Möllhausen

5.0 von 5 Sternen Reisebericht der Extraklasse, 17. April 2016
Selten habe ich einen so lebendig geschriebenen, durchweg interessanten Reisebericht gelesen, der trotz seines Alters auch heute noch wirkt. Dass dieser bei einer Expedition zur Erkundung einer möglichen Eisenbahnstrecke durch den nordamerikanischen Kontinent zum Pazifik 1853 entstand, an der Möllhausen als Topograph teilnahm, und zu einer Zeit, die man wahrlich noch als Pionierzeit des Westens betrachten kann, macht das Buch zu einem wahren Glücksfall, auch für Amerikaner. Einige Deutsche haben sich damals in die noch unbekannten Gebiete Nordamerikas aufgemacht und darüber danach geschrieben, neben Möllhausen auch der Prinz zu Württemberg und der Prinz zu Wied. Ihren Erfahrungen und Erlebnissen ist ein guter Teil des deutschen Fernwehs zu verdanken, das später weitere Schriftsteller wie Karl May und Friedrich Gerstäcker befeuerte, die aber nicht aus eigener, persönlicher Erfahrung schrieben. Möllhausen war wirklich einer der Pioniere, ein Wanderer zwischen Welten, und er hat glänzend über das Thema seines Lebens geschrieben.
Eingeflochten in den eigentlichen Bericht sind auch aufgeschnappte Erzählungen eines anderen Expeditionsteilnehmers zu den Reisen mit Oberst Fremont nach Kalifornien in den 1820-40er Jahren, die nun wirklich in die Pioniergeschichte der USA gehören. Wen die Legende des Westens interessiert - hier wird man aus erster Hand bedient.
Eine Karte der Reiseroute wäre sehr hilfreich. Außerdem wenigstens einige der von Möllhausen angerfertigten Aquarelle, die sich ja auf Orte des Geschehens beziehen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5