Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Lady Sibylle > Rezensionen

Janusmond
von Mia Winter
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Janusmond - fesselnd und kurzweilig, 27. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Janusmond (Broschiert)
In dem Buch geht es um ein Zwilligspaar, bei dem der eine Zwilling seit 10 Jahren vermisst wird. Der Bruder macht sich nun auf die Suche nach seiner Schwester. Sein wahres Motiv für die Suche bleibt jedoch lange unklar. Geldgier, weil ein recht großes Erbe einzustreichen ist oder doch die Liebe, ja fast schon Hörigkeit, die er für seine Schwester empfindet!?
Die Schwester Lune wird hier als dunkle Seite des Mondes dargestellt. Ihre letzten Monate in einer französischen Stadt im Hochsommer werden mit Hilfe von alten Briefen von ihrem Bruder nachverfolgt. Und auf der Suche nach ihr geraten alle Beteiligten immer tiefer in ein Netz aus Prostitution, Drogen, Verbrechen und SadoMaso. Und wie in einem Strudel taumelt man mit der Handlung tiefer und tiefer in diesen Abgrund. Kaum Zeit zum Durchatmen bleibt.
Dabei wird es nie zu bizarr, sondern bleibt glaubhaft und vorstellbar.
Das Ende ist überraschend und ändert die sichtweise des ganzen Romans völlig.

Kurzum: fesselnd, spannend, kurzweilig und wenig vorhersehbar - well done!

Hier & jetzt vegan: Marktfrisch einkaufen, saisonal kochen
Hier & jetzt vegan: Marktfrisch einkaufen, saisonal kochen
von Björn Moschinski

5.0 von 5 Sternen Lecker durch das Jahr!, 10. April 2013
Leckere saisonale Küche, in Spitzenqualität, wie bei diesem Autor nicht anders zu erwarten war.
Vorn und Hinten im Einband eine schöne Tabelle, welche Obst- und Gemüsesorten gerade Saison haben.
Freue mich schon darauf, das Waldmeisterparfait nach zu kochen

Entrissen (Ein Marina-Esposito-Thriller, Band 1)
Entrissen (Ein Marina-Esposito-Thriller, Band 1)
von Tania Carver
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Entrissen, 21. Juli 2010
Schwangere Frauen, denen bei lebendigem Leib die Babys aus dem Bauch geschnitten und entführt werden. das verspricht ein guter Thriller zu werden. Nichts für schwache Nerven.

Die Leseprobe war spannend und viel versprechend, aber leider hat sich das beim Lesen des gesamten Buches nicht bestätigt.

Über lange Strecken plätschert das Buch vor sich hin. Immer wieder wird die schwierige Beziehung zwischen Marina, der Psychologin und Phil, dem ermittelnden Beamten thematisiert, wobei ständig ein älterer Fall zur Sprache kommt. Was hier leider eher störend wirkt, da man den Eindruck gewinnt das wäre alles schon sehr sehr lange her. Aber wie sich herausstellt ist das vor gerade mal drei Monaten geschehen, denn auch Marina ist schwanger im dritten Monat und Phil ist der Vater des Babys. Während der Ermittlungen gerät Marina natürlich ins Fadenkreuz des Killers.

Die Auflösung der Story ist eher enttäuschend. So habe ich mich über Wochen durch das Buch gequält. Nichts desto trotz bekommt das Buch drei Sterne für die nette Idee und weil es ein Debüt ist.

Der Todesflüsterer: Thriller
Der Todesflüsterer: Thriller
von Donato Carrisi

4.0 von 5 Sternen Gott schweigt - der Teufel flüstert, 23. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Todesflüsterer: Thriller (Taschenbuch)
Dies Buch ist bei mir in den TopTen des Jahres 2010 derzeit auf Platz 1; aber das Jahr hat ja auch erst begonnen...

Die Spannung läßt einen nicht mehr los. Von Beginn an fiebert man mit, wer wohl das sechste Mädchen ist. Als klar wird das der Täter die Mädchenleichen benutzt um die Ermittler auf andere Straftäter aufmerksam zumachen, deren Greueltaten sich von Fund zu Fund steigern, wartet man gebannt und voller Schrecken darauf was als nächstes passiert.

Das Buch wartet mit einigen Schockmomenten auf und ist sicher nichts für schwache Nerven.

Dennoch bekommt der Thriller von mir nur 4 Sterne. Zum Ende hin wirkt auch diese Story ( wie viele andere ) so, als wären dem Autor die Ideen ausgegangen, oder als hätte Ihm der Verlag im Nacken gesessen. Der Roman verliert deutlich an Schwung und läßt einen zurück mit einigen Ungereimtheiten und einigen halbherzigen Erklärungsversuchen.

Nichts destotrotz: mein Fazit sehr empfehlenswert!!!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Must have, 15. Februar 2010
Dies Knietablett sieht besonders edel aus und ist gut verarbeitet. Absolut sein Geld wert.
Ein absolutes must have für alle die gern im Bett oder auf dem Sofa lesen, am Laptop arbeiten oder essen wollen. Nichts rutscht, nichts schaukelt mehr. Die Oberfläche ist kratzfest und abwaschbar. Mit fast zehn Zentimetern ist das Kissen besonders Dick und bittet auch die Möglichkeit das Tablett in eine schräge Position zu bringen, was das Lesen noch angenehmer macht.
Mein Fazit: Absolut empfehlenswert!!!

Das München-Komplott: Denglers fünfter Fall (KiWi)
Das München-Komplott: Denglers fünfter Fall (KiWi)
von Wolfgang Schorlau

4.0 von 5 Sternen Deutscher Polit Krimi, 1. Dezember 2009
"Das München Komplott" ist Denglers fünfter Fall und war mein Erster. Ich bin begeistert, es wird nicht mein letzter bleiben.

Das Buch hat viele kleine Kapitel, in jedem Kapitel wird ein anderer Handlungsstrang, eine andere Person behandelt, das Macht das Lesen auch für Kurzstrecken Leser einfacher.

Denglers Fall ist vordergründig das Attentat auf das Münchner Oktoberfest 1980, hintergründig geht es jedoch um viel mehr. Das wird Dengler und dem Leser jedoch erst im Laufe des Buches klar. Dadurch hält sich die ganze Zeit über eine gewisse Spannung.

Am Ende bleiben jedoch noch einige Fragen offen, nicht die Story des Buches betreffend, die Geschichte ist abgeschlossen. Vielmehr beginnt man sich zu fragen, wieviel ist Fakt und wieviel Fiktion? Was macht der deutsche Verfassungsschutz wirklich??? Die Verfassung schützen, aber mit welchen Mitteln??

Wie auf dem Klappentext schon steht :"Wolfgang Schorlau hat einen Detektiv erfunden, der an den Säulen der Gesellschaft sägt"

Bisswunden: Thriller
Bisswunden: Thriller
von Greg Iles

5.0 von 5 Sternen Thriller mit Biss, 2. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Bisswunden: Thriller (Taschenbuch)
Dies war mein erstes Buch von Greg Iles und mit Sicherheit nicht mein letztes!!!
Da ich in meinem Bekanntenkreis Menschen habe die als Kind missbraucht wurden, war das Thema für mich nur umso interessanter und spannender, und obwohl es sich um einen fiktiven Roman handelt, hat es mich diesen Menschen doch näher gebracht.
Nichts desto trotz ist das Buch super spannend und immer wieder überraschend. Trotz medizinischer ausbildung wusste ich nicht das ein Mensch so fest zubeissen kann...
Habe es an einem Abend verschlungen.
Dicke Empfehlung für alle die Lust auf einen guten Thriller mit Psychologiegrundkurs haben!!!

Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth
Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth

4.0 von 5 Sternen Nichts für schwache Nerven und Epileptiker!, 14. September 2007
Die Welt von H.P.Lovecraft wurde hier stimmungsvoll in Szene gesetzt und man kann sich in der Rolle des Jack Walters direkt ins Geschehen stürzen! Einfach Perfekt!
Jacks Angstattacken und verletzungen werden eindrucksvoll auf den Spieler übertragen durch Kontrollverlust der Maus, lauten Herzschlag, fehlenden Sound oder schwankende Bildsequenzen; aber gerade das macht auch den Reiz des Spieles aus.
Leider merkt man als PC Gamer immer wieder, das das Spiel für die Konsole konzipiert wurde. Deshalb nur vier von fünf Sternen!

Lucifer: Roman
Lucifer: Roman
von Michael Cordy

5.0 von 5 Sternen Technischer Fortschritt gepaart mit Mythologie, 6. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Lucifer: Roman (Taschenbuch)
Die technischen Entwicklungen die in diesem Buch erdacht werden sind tatsächlich vorstellbar und Ihrer Zeit leider nicht allzu weit vorraus.
Durch sie bekommt der Leser Einblick in Sphären die manchem von uns lieber verschlossen geblieben wären.
Gibt es diesen Kampf zwischen Gut und Böse wirklich?
Wie steht es mit diesem guten , allmächtigen, allwissenden Gott?
Das Buch beantwortet nicht, bringt einen aber zum Nachdenken.
Ausserdem ist die eigentliche Story dazu noch spannend und abwechslungsreich.
Kurz gesagt, das Buch bietet alles was sich ein Leser nur wünschen kann!

Bio - Gesundheit für Körper,Geist,Seele [Jahresabo]
Bio - Gesundheit für Körper,Geist,Seele [Jahresabo]

4.0 von 5 Sternen Alles zum Thema Gesundheit..., 26. August 2007
...gibt es hier alle zwei Monate frei Haus.
Die Themen sind gut recherchiert und durchweg Interessant. Es wird durch die Bank weg alles angesprochen, egal ob Geistheilung, Kräutertherapien, Urmedizin, Klangschalen-Massage, Energetisches Heilen oder Schamanismus, um nur einige Themen zu nennen.
Zu jedem Bericht gibt es Adressen und Literaturempfehlungen.
Es ist also für jeden etwas dabei und es wird nie langweilig auch in älteren Exemplaren herum zu stöbern.

Seite: 1 | 2 | 3