Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Jetzt informieren Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Raycota-09 > Rezensionen

Beiträge von Raycota-09

Raycota-09

Seite: 1 | 2
Black + Decker DV1010ECL 10,8 V Eco Dustbuster, Handstaubsauger, Akku-Handstaubsauger, inklusiv Wandhalterung und Ladekabel,  weiß / grün
Black + Decker DV1010ECL 10,8 V Eco Dustbuster, Handstaubsauger, Akku-Handstaubsauger, inklusiv Wandhalterung und Ladekabel, weiß / grün

3.0 von 5 Sternen Rezension eines selbst gekauften B&D Saugers1010ECL, nicht zur Verfügung gestellt durch den Hersteller/Amazon..., 17. Februar 2016
Da hier 95% Rezensionen "durch kostenfrei zur Verfügung gestellten Artikeln" erstellt wurden, hier kurz meine Meinung zum Gerät:

- "Eco" bezieht sich scheinbar auf den Lion Akku, wo hier der Eco Faktor ist habe ich noch nicht ganz rausfinden können da auch diese Akkus nicht sonderlich umweltfreundlich sind. Der Rest des Gerätes ist aus normalem Kunststoff, also kein xx% Recyclingmaterial wie es andere Hersteller im Bodensaugerbereich bereits anbieten.

- Der Sauger saugt wie er soll, und das für mein Empfinden sehr ordentlich. Mit Hundehaaren, verschüttetem Kaffeepulver und Schuhschmutz hat der Sauger bisher absolut keine Probleme beim Aufnehmen gezeigt.

- Die integrierte Verlängerung finde ich sehr praktisch, die ausklappbare Bürste eher unnütz da sie mir schon zweimal abgesprungen ist.

- Die Entleerung und Reinigung erfolgt unproblematisch da der Aufnahmebehälter samt Filter mehrstufig zerlegt werden kann.

- Aufgehängt habe ich den Sauger bisher nicht, eine Aufhängung wird mitgeliefert. Warum in dieser Preisklasse allerdings das Aufladen mittels eines Steckers anstatt einer sinnvollen Ladeschale erfolgen muss verstehe ich nicht. Hier hat der Produktdesigner nicht ganz zu Ende gedacht, schade.

- Nun aber zum größten Kritikpunkt der in meinen Augen zum Sterneabzug führt: er ist laut, sehr laut! Ich verstehe das zur Saugkrafterzeugung ein Motor benötigt wird, warum dieser aber völlig ungedämmt und mit so einem Krawall laufen muss, und auch hier wieder bei so einem Produktpreis, verstehe ich nicht. Der Sauger hält unsere Nachbarn wach wenn nötig und verscheucht unseren Hund durch das stärkere gejaule des Saugers...

Mein Fazit: Durch die gute Saugkraft kann ich gerade so eben über die extreme Lärmbelästigung hinwegsehen da der Sauger nicht stündlich beii uns benutzt wird. Bei einer erneuten Auswahl würde ich ihn allerdings nicht wieder kaufen sondern gerne etwas mehr investieren für die selbe Saugkraft mit leiserem Saugvergnügen.

Battery Akku Li-Polymer Original iPhone 4S 1430 mAh APN: 616-0579 VPN: GB-S10-423282-0100
Wird angeboten von SlashTech GmbH

1.0 von 5 Sternen Hielt nicht lange durch, ständiger Neustart des Iphones durch defekten Akku, 1. Juni 2015
Nach drei Monaten fing der Akku an beim Aufladen ständig das Iphone zu starten. Kurze Recherche: Akku wahrscheinlich fehlerhaft. Einen Monat später passiert dieses auch unregelmäßig im Standby.
Somit ist dieser Akku in meinem Fall nicht zu gebrauchen und nicht praxistauglich.

Prophete Kabelschloss 6278
Prophete Kabelschloss 6278
Wird angeboten von ABC-Schnäppchenmarkt GmbH

1.0 von 5 Sternen Kurz und gut (schlecht): Fahrrad gestohlen., 21. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Prophete Kabelschloss 6278 (Misc.)
Wie die Überschrift schon aussagt, mein Rad wurde am Tag gestohlen. Es war mit genau diesem Schloß "gesichert" und mein Mountainbike wurde scheinbar ganz entspannt am hellen Tage gestohlen. Freundlicherweise wurde das geknackte Schloß gleich mitgenommen...
Mehr kann ich nicht zu diesem Schloß sagen, das sollte auch aussagekräftig genug sein.

Tifosi Sonnenbrille Sport Lore, 1090300231, Neutrale Farbe, One size, 060503
Tifosi Sonnenbrille Sport Lore, 1090300231, Neutrale Farbe, One size, 060503

5.0 von 5 Sternen Super Brille mit angenehmer Tönungsfunktion, 21. April 2015
Ich habe die Brillen anderer Hersteller verglichen und aufgrund mangelhafter Tönungsfunktion wieder retourniert. Entweder war die Grundtönung nicht transparent sondern schon wie eine leichte Sonnenbrille oder die Tönung wurde nicht stark genug.
Hier war ich doch etwas überrascht da die Tifosi alles bietet. Klar in der Dunkelheit und angenehm stark getönt bei direkter Sonne. Der Wechsel ist im Rahmen und man sollte keine Wunder erwarten (Tunneleinfahrt etc. wird natürlich nicht im Sekundentempo aufgehellt).

Alles in allem sehr zu empfehlen, auch aufgrund des attraktiven Preises im Vergleich zum Mitbewerb (55,-- € habe ich bezahlt).

CRESSI Herren Tauch Fusslinge 100% Ultra Span Boots 5mm (no zip), schwarz, 44/46 (XL)

2.0 von 5 Sternen Made in Cambodia und riecht etwas streng, 17. März 2015
Made in Cambodia und riecht etwas streng, also anders als angegeben "Made in Italy"... Das ist dann doch ein leichter Unterschied. Ansonsten ist die Passform knapp, ich habe sonst 44 2/3 und hier mit 44/46 geht es recht eng zu. Der Geruch den die Stiefel verströmen ist gummi-/teerartig und ich hoffe das dieses nach einer Wäsche im Handbad verschwindet, falls nicht gehts retour.

Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll) Fernseher (Full HD, Smart TV, Triple Tuner)

1.0 von 5 Sternen Verarbeitungsqualität mangelhaft, schlechte Ausleuchtung und Bildruckeln gepaart mit mangelhaftem Support, 10. Februar 2015
Als Zusammenfassung vorab: Diesen Fernseher würde ich nicht wieder kaufen oder empfehlen durch mangelhaften Support und mangelhafte Verarbeitung bedingt.

Ich habe diesen Fernseher letztes Jahr vor Weihnachten direkt bei Amazon bestellt. An der Lieferung und dem Lieferzeiteaum gab es nichts auszusetzen.
Fernseher ausgepackt und angeschlossen und schon kam die erste Ernüchterung zum Vorschein. Die Fernbedienung war defekt und nicht funktionstüchtig. Das konnte ich nicht ganz glauben und habe viel Zeit mit unterschiedlichen Batterien und Einstellungsversuchen verbracht bis es tatsächlich klar war: Fernbedienung ohne Funktion... Nun gut, diesen Tv kann man ja auch mit einem Smartphone bedienen. App installiert und versucht umständlich den Tv einzustellen. Das geht mit dieser App leider nicht so gut wie mit einer echten Fernbedienung.
Da ich am selben Tag auf eine Reise musste habe ich noch die defekte Fernbedienung beim Sony Support reklamiert um mir die komplette Zurücksendung und den Austausch des Tv zu ersparen.
Nach tatsächlich zwei (2) Wochen und vielen Emails an den Support habe ich eine neue und auch funktionierende Fernbedienung erhalten. Das war schon der erste Punkt den ich bei Sony anders erwartet hätte. Die zweite Ernüchterung habe ich dann erst bei genauem Ansehen des Gehäuses festgestellt. Der obere Teil des Rahmens war leicht verzogen so als ob bei der Montage etwas nicht korrekt eingerastet war. Das habe ich durch leichtes Zusammendrücken beheben können und im oberen Teil ist nun alles so wie es wohl gehören sollte.

Ich bin dann erst nach und nach dazu gekommen den Tv näher zu testen und einzustellen so das die Rücksendefrist von 30 Tagen leider schon verstrichen war (um genau diesen Fragen schon die Antwort vorweg nehmen zu können). So habe ich dann leider auch erst später gesehen das im unteren Teil des Rahmens an zwei Stellen ein Spalt zu shen ist durch den die LEDs durchscheinen. Bilder dazu habe ich hochgeladen. Das gehört wahrscheinlich auch nicht so und war auch nicht durch leichtes Zusammendrücken zu beheben. Nun gut, das ist auch nur sichtbar wenn man direkt schräg vorm Tv steht. Gute Verarbeitung sieht für mich aber anders aus.

Das Bild ist vom Kontrastumfang und Schwarzwert durchaus sehr gut und nicht mit meinem 4.5 Jahre alten Toshiba zu vergleichen. Dafür gibt es von mir einen Stern... Ansonsten ist das Bild eine mittlere Katastophe. Bei einem komplett grauen Bild und bei Schwenks in hellen Partien wie z.B. einem Himmel ist eine vertikale Streifenbildung über den kompletten Tv zu sehen, so als ob die LEDs oben und unten das abstrahlende Licht nicht genung streuen um eine homogene Fläche auszuleuchten. Bilder hiervon versuche ich noch nachzureichen. Auch das kannte ich so stark noch nicht und war der Meinung das ein Qualitätshersteller wie Sony eine bessere Ausleuchtung hinbekommt als Noname Hersteller die die Hälfte kosten.

Die Angebot an Apps ist durchaus gross, ich benötige diese allerdings nicht ausser die Amazon App um Filme zu sehen. Genau dieses ist auch nicht möglich ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Egal welche Serie oder welchen Film ich mir aussuche, es ruckelt so stark das es nicht zum Aushalten ist (100k DSL Leitung...). Meine Xbox One schafft das tadellos...
Apropo Bildruckeln, auch bei anderen Zuspielern z.B. Kabel Tv ruckelt das Bild bei Kameraschwenks derartig das ich die angegebenen 200Hz eher auf 25-50Hz runterstufen würde. Das tritt leider nicht reproduzierbar bei allen Filmen oder Serien auf und ich habe noch nicht rausfinden können woran es liegt. Das konnte allerdings mein alter Toshiba mit dem selben Setup drumherum ohne jeglichen Ruckler.

Abschliessend kommt noch der letzte Punkt hinzu: ein totes Pixel. Das ist prinzipiell auch kein großes Drama und hier habe ich etwas Glück das es nicht dauerhaft leuchtet, sondern nur immer schwarz ist.

Ich werde dieses bei Gelegenheit auch noch dem Sony Support weiterleiten mit der Fragestellung ob all diese Punkte zum Werkszustand gehören. Ich mache mich schon auf eine längere Wartezeit gefasst. ;-)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2015 8:47 AM MEST

XCSOURCE® 52mm UV Filter Satz Adapter + UV Filter + Objektivdeckel für GoPro Hero 3 3 + LF325

1.0 von 5 Sternen Adapter fällt ab und hält nicht, 17. August 2014
Dieser Adapter hält auf meiner Gopro Hero 3+ absolut nicht und fällt bei der leichtesten Neigung ab.
Sinnvoll wäre hier sicherlicht eine leichte Gummierung oder ähnliches auf der Innenseite um Fertigungstoleranzen auszugleichen und um sich nicht die Gopro zu zerkratzen.
Leider keine Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2014 8:22 AM MEST

Wicked Chili GOP Case für GoPro Hero 4 / 3+ / 3 / 2 / 1 - Tasche für Kamera, Gehäuse, LCD, Akku, SD Karte und Zubehör (Größe: M, Utensilienfach mit Zipper und Trageriemen)

3.0 von 5 Sternen Übersichtlich im Platzangebot und etwas Geruchsintensiv, 7. Februar 2014
Die Aufteilung macht für mich nur bedingt Sinn. Ich nutze diese Tasche, bzw. versuche dieses, für meine 3+ Black samt Zubehör.
Das erweist sich allerdings als Gedulds- und Puzzlespiel an dem ich nicht jedes Mal Gefallen finde. Es sind in meinen Augen Ausschnitte nicht wirklich hilfreich, wie z.B. die Möglichkeit die Fernbedienung unterzubringen.

Das funktioniert gut, nur wenn die Fernbedienung wie in meinem Fall mit dem äusserst nützlichen Klettband versehen ist, nicht mehr . Nun wohnt diese samt Klettband (wie sollte ich sie mir auch sonst um das Handgelenk schnallen) in der falsch herum angebrachten Netztasche. Da hat tatsächlich jemand nicht mitgedacht... Verschluss zu, Tasche am Tragegriff gehalten und schon fällt alles ohne Sicherung aus der Netztasche. Zum Glück ist ja der Reißverschluss zu.

Nun gut, damit kann ich mich noch arrangieren. Etwas bedenklicher ist allerdings der penetrante Geruch. Dieser lässt sich nicht durch Lüften entfernen und wenn ich es mir recht überlege auch nur maximal zwei Sterne Wert bei dem Preis.

Mangelndes Platzangebot wenn ausreichend Zubehör vorhanden ist: Besser ausmessen vor dem Bestellen.
Verkehr herum angebrachtes Netz im Inneren: Bilder nicht nur flüchtig ansehen.
Gestank und evtl. Belastung durch Weichmacher/Plastik aus China: Leider nicht erkennbar vor der Bestellung.

Update vom 25.02.14:
Nach einem erfolgten Austausch der Tasche seitens Wicked Chili gibt es einen Stern mehr für die weniger intensive Geruchsbelastung. Ganz verschwunden ist dieser allerdings nicht, dafür aber deutlich reduziert. Ich bewerte hier nicht den guten Service sondern das Produkt. Für eine Verkäuferbewertung gibt es an anderer Stelle die Möglichkeit.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2014 12:51 PM CET

Bio-zertifizierte Waschnüsse (Sapindus Mukorossi) 1000g mit zwei Dosierbeuteln
Bio-zertifizierte Waschnüsse (Sapindus Mukorossi) 1000g mit zwei Dosierbeuteln
Wird angeboten von StarRider Elements

5.0 von 5 Sternen Waschleistung toll und endlich Geruchs-/Schadstofffrei, 7. Februar 2014
Unser erster Versuch mit Waschnüssen. Durch Zufall sind wir auf diese gestossen und nachdem ich diese hier eingekauft habe wird es bestimmt kein "normales" Waschmittel mehr in Zukunft bei uns geben.
Mit der Waschleistung sind wir voll zufrieden und können die Nüsse nur empfehlen! Allerdings können es auch andere Nüsse, bzw. Nussschalen sein, da sie alle mehr oder weniger stark ihren Waschdienst verrichten. Die hier gekauften sind doch eher im oberen Preissegment angesiedelt, was allerdings im Vergleich zum herkömmlichen Waschmittel noch immer unbedeutend ist.
Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, ca. 5-6 Waschgänge, wissen wir nun wie häufig wir mit einer Beladung des Säckchens waschen können. Als guter Tipp stellte sich auch noch heraus das Säckchen vor dem/währen des Spülgangs aus der Trommel zu nehmen. Das funktioniert natürlich nur wenn die Zeit vorhanden ist aber erhöht in unseren Augen die Wiederverwendung der Nüsse und die Wäsche ist nicht ganz so Weichgespült.

Fleischthermmeter EH Bratenthermometer
Fleischthermmeter EH Bratenthermometer
Wird angeboten von Canisi

1.0 von 5 Sternen Eher ein Schätzometer als ein Thermometer, 7. Februar 2014
Wie die Überschrift schon sagt ist es in meinem Fall nicht möglich das Gargut korrekt zu messen. Schon im "Leerlauf" zeigt das "Thermometer" fünf Grad mehr an als tatsächlich der Fall. Diese Toleranz könnte ich noch verschmerzen wenn denn da nicht auch noch die zum Einschlafen langsame Nadelbewegung wäre.
Steaks in der Temperatur bestimmen ist nicht möglich, ausser sie sind vielleicht 6cm dick und man hat viel Geduld. Bei einem Braten aus der Röhre sieht es ähnlich aus, kann aber zu besseren Ergebnissen führen die unter Einbezug der vorhandenen "Werkstoleranz" irgendwie in eine Richtung gehen...
Vielleicht auch nur ein Montagsmodell, aber bei dem Preis lohnt sich keine Retoure und erneutes Ausprobieren.

Seite: 1 | 2