Profil für Raycota-09 > Rezensionen

Beiträge von Raycota-09

Raycota-09

Seite: 1 | 2
Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full HD, Motionflow XR 200Hz, WLAN, Smart TV, DVB-T/C/S2) schwarz

1.0 von 5 Sternen Verarbeitungsqualität mangelhaft, schlechte Ausleuchtung und Bildruckeln gepaart mit mangelhaftem Support, 10. Februar 2015
Als Zusammenfassung vorab: Diesen Fernseher würde ich nicht wieder kaufen oder empfehlen durch mangelhaften Support und mangelhafte Verarbeitung bedingt.

Ich habe diesen Fernseher letztes Jahr vor Weihnachten direkt bei Amazon bestellt. An der Lieferung und dem Lieferzeiteaum gab es nichts auszusetzen.
Fernseher ausgepackt und angeschlossen und schon kam die erste Ernüchterung zum Vorschein. Die Fernbedienung war defekt und nicht funktionstüchtig. Das konnte ich nicht ganz glauben und habe viel Zeit mit unterschiedlichen Batterien und Einstellungsversuchen verbracht bis es tatsächlich klar war: Fernbedienung ohne Funktion... Nun gut, diesen Tv kann man ja auch mit einem Smartphone bedienen. App installiert und versucht umständlich den Tv einzustellen. Das geht mit dieser App leider nicht so gut wie mit einer echten Fernbedienung.
Da ich am selben Tag auf eine Reise musste habe ich noch die defekte Fernbedienung beim Sony Support reklamiert um mir die komplette Zurücksendung und den Austausch des Tv zu ersparen.
Nach tatsächlich zwei (2) Wochen und vielen Emails an den Support habe ich eine neue und auch funktionierende Fernbedienung erhalten. Das war schon der erste Punkt den ich bei Sony anders erwartet hätte. Die zweite Ernüchterung habe ich dann erst bei genauem Ansehen des Gehäuses festgestellt. Der obere Teil des Rahmens war leicht verzogen so als ob bei der Montage etwas nicht korrekt eingerastet war. Das habe ich durch leichtes Zusammendrücken beheben können und im oberen Teil ist nun alles so wie es wohl gehören sollte.

Ich bin dann erst nach und nach dazu gekommen den Tv näher zu testen und einzustellen so das die Rücksendefrist von 30 Tagen leider schon verstrichen war (um genau diesen Fragen schon die Antwort vorweg nehmen zu können). So habe ich dann leider auch erst später gesehen das im unteren Teil des Rahmens an zwei Stellen ein Spalt zu shen ist durch den die LEDs durchscheinen. Bilder dazu habe ich hochgeladen. Das gehört wahrscheinlich auch nicht so und war auch nicht durch leichtes Zusammendrücken zu beheben. Nun gut, das ist auch nur sichtbar wenn man direkt schräg vorm Tv steht. Gute Verarbeitung sieht für mich aber anders aus.

Das Bild ist vom Kontrastumfang und Schwarzwert durchaus sehr gut und nicht mit meinem 4.5 Jahre alten Toshiba zu vergleichen. Dafür gibt es von mir einen Stern... Ansonsten ist das Bild eine mittlere Katastophe. Bei einem komplett grauen Bild und bei Schwenks in hellen Partien wie z.B. einem Himmel ist eine vertikale Streifenbildung über den kompletten Tv zu sehen, so als ob die LEDs oben und unten das abstrahlende Licht nicht genung streuen um eine homogene Fläche auszuleuchten. Bilder hiervon versuche ich noch nachzureichen. Auch das kannte ich so stark noch nicht und war der Meinung das ein Qualitätshersteller wie Sony eine bessere Ausleuchtung hinbekommt als Noname Hersteller die die Hälfte kosten.

Die Angebot an Apps ist durchaus gross, ich benötige diese allerdings nicht ausser die Amazon App um Filme zu sehen. Genau dieses ist auch nicht möglich ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Egal welche Serie oder welchen Film ich mir aussuche, es ruckelt so stark das es nicht zum Aushalten ist (100k DSL Leitung...). Meine Xbox One schafft das tadellos...
Apropo Bildruckeln, auch bei anderen Zuspielern z.B. Kabel Tv ruckelt das Bild bei Kameraschwenks derartig das ich die angegebenen 200Hz eher auf 25-50Hz runterstufen würde. Das tritt leider nicht reproduzierbar bei allen Filmen oder Serien auf und ich habe noch nicht rausfinden können woran es liegt. Das konnte allerdings mein alter Toshiba mit dem selben Setup drumherum ohne jeglichen Ruckler.

Abschliessend kommt noch der letzte Punkt hinzu: ein totes Pixel. Das ist prinzipiell auch kein großes Drama und hier habe ich etwas Glück das es nicht dauerhaft leuchtet, sondern nur immer schwarz ist.

Ich werde dieses bei Gelegenheit auch noch dem Sony Support weiterleiten mit der Fragestellung ob all diese Punkte zum Werkszustand gehören. Ich mache mich schon auf eine längere Wartezeit gefasst. ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2015 3:21 PM CET

XCSOURCE® 52mm UV Filter Satz Adapter + UV Filter + Objektivdeckel für GoPro Hero 3 3 + LF325

1.0 von 5 Sternen Adapter fällt ab und hält nicht, 17. August 2014
Dieser Adapter hält auf meiner Gopro Hero 3+ absolut nicht und fällt bei der leichtesten Neigung ab.
Sinnvoll wäre hier sicherlicht eine leichte Gummierung oder ähnliches auf der Innenseite um Fertigungstoleranzen auszugleichen und um sich nicht die Gopro zu zerkratzen.
Leider keine Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2014 8:22 AM MEST

Wicked Chili GOP Case für GoPro Hero 4 / 3+ / 3 / 2 / 1 / Black / Silver Tasche für Kamera, Gehäuse, LCD Bacpac, Akku, SD Karte, WiFi Remote, Floaty Backdoor und Zubehör (Größe: M, passgenau, schwarz/black, Utensilienfach mit Zipper und Trageriemen)

3.0 von 5 Sternen Übersichtlich im Platzangebot und etwas Geruchsintensiv, 7. Februar 2014
Die Aufteilung macht für mich nur bedingt Sinn. Ich nutze diese Tasche, bzw. versuche dieses, für meine 3+ Black samt Zubehör.
Das erweist sich allerdings als Gedulds- und Puzzlespiel an dem ich nicht jedes Mal Gefallen finde. Es sind in meinen Augen Ausschnitte nicht wirklich hilfreich, wie z.B. die Möglichkeit die Fernbedienung unterzubringen.

Das funktioniert gut, nur wenn die Fernbedienung wie in meinem Fall mit dem äusserst nützlichen Klettband versehen ist, nicht mehr . Nun wohnt diese samt Klettband (wie sollte ich sie mir auch sonst um das Handgelenk schnallen) in der falsch herum angebrachten Netztasche. Da hat tatsächlich jemand nicht mitgedacht... Verschluss zu, Tasche am Tragegriff gehalten und schon fällt alles ohne Sicherung aus der Netztasche. Zum Glück ist ja der Reißverschluss zu.

Nun gut, damit kann ich mich noch arrangieren. Etwas bedenklicher ist allerdings der penetrante Geruch. Dieser lässt sich nicht durch Lüften entfernen und wenn ich es mir recht überlege auch nur maximal zwei Sterne Wert bei dem Preis.

Mangelndes Platzangebot wenn ausreichend Zubehör vorhanden ist: Besser ausmessen vor dem Bestellen.
Verkehr herum angebrachtes Netz im Inneren: Bilder nicht nur flüchtig ansehen.
Gestank und evtl. Belastung durch Weichmacher/Plastik aus China: Leider nicht erkennbar vor der Bestellung.

Update vom 25.02.14:
Nach einem erfolgten Austausch der Tasche seitens Wicked Chili gibt es einen Stern mehr für die weniger intensive Geruchsbelastung. Ganz verschwunden ist dieser allerdings nicht, dafür aber deutlich reduziert. Ich bewerte hier nicht den guten Service sondern das Produkt. Für eine Verkäuferbewertung gibt es an anderer Stelle die Möglichkeit.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2014 12:51 PM CET

Bio-zertifizierte Waschnüsse (Sapindus Mukorossi) 1000g mit zwei Dosierbeuteln
Bio-zertifizierte Waschnüsse (Sapindus Mukorossi) 1000g mit zwei Dosierbeuteln

5.0 von 5 Sternen Waschleistung toll und endlich Geruchs-/Schadstofffrei, 7. Februar 2014
Unser erster Versuch mit Waschnüssen. Durch Zufall sind wir auf diese gestossen und nachdem ich diese hier eingekauft habe wird es bestimmt kein "normales" Waschmittel mehr in Zukunft bei uns geben.
Mit der Waschleistung sind wir voll zufrieden und können die Nüsse nur empfehlen! Allerdings können es auch andere Nüsse, bzw. Nussschalen sein, da sie alle mehr oder weniger stark ihren Waschdienst verrichten. Die hier gekauften sind doch eher im oberen Preissegment angesiedelt, was allerdings im Vergleich zum herkömmlichen Waschmittel noch immer unbedeutend ist.
Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, ca. 5-6 Waschgänge, wissen wir nun wie häufig wir mit einer Beladung des Säckchens waschen können. Als guter Tipp stellte sich auch noch heraus das Säckchen vor dem/währen des Spülgangs aus der Trommel zu nehmen. Das funktioniert natürlich nur wenn die Zeit vorhanden ist aber erhöht in unseren Augen die Wiederverwendung der Nüsse und die Wäsche ist nicht ganz so Weichgespült.

Fleischthermmeter EH Bratenthermometer
Fleischthermmeter EH Bratenthermometer
Wird angeboten von SIDCO

1.0 von 5 Sternen Eher ein Schätzometer als ein Thermometer, 7. Februar 2014
Wie die Überschrift schon sagt ist es in meinem Fall nicht möglich das Gargut korrekt zu messen. Schon im "Leerlauf" zeigt das "Thermometer" fünf Grad mehr an als tatsächlich der Fall. Diese Toleranz könnte ich noch verschmerzen wenn denn da nicht auch noch die zum Einschlafen langsame Nadelbewegung wäre.
Steaks in der Temperatur bestimmen ist nicht möglich, ausser sie sind vielleicht 6cm dick und man hat viel Geduld. Bei einem Braten aus der Röhre sieht es ähnlich aus, kann aber zu besseren Ergebnissen führen die unter Einbezug der vorhandenen "Werkstoleranz" irgendwie in eine Richtung gehen...
Vielleicht auch nur ein Montagsmodell, aber bei dem Preis lohnt sich keine Retoure und erneutes Ausprobieren.

WiFi Remote Armband Wrist Strap Band mit Klettband für Gopro Hero 3 Neu
WiFi Remote Armband Wrist Strap Band mit Klettband für Gopro Hero 3 Neu
Wird angeboten von JINTO

3.0 von 5 Sternen Sehr kurzes Band, 1. Februar 2014
Das Band ist gerade ausreichend um die Fernbedienung am Handgelenk zu befestigen. Mit einer Snowboardjacke ist es nicht mehr möglich da viel zu kurz. In meinen Augen nur halb zu verwenden.

GoPro Actionkamera Hero3+ Black Edition Outdoor (EU Version)
GoPro Actionkamera Hero3+ Black Edition Outdoor (EU Version)

5.0 von 5 Sternen Super Bildqualität und eine eindeutige Kaufempfehlung!, 8. Januar 2014
Nach einem kurzen enttäuschenden Ausflug zur Gopro Hero3+ Silver Edition, die eine sehr bescheidene Bildqualität lieferte, bin ich bei der Hero3+ Black Edition angekommen und voll zufrieden.

Vorweg zur Info: Meine Kamera liefert keinerlei unscharfe Bilder oder hat einen verschobenen Fokus wie hier in den anderen Rezensionen häufiger geschrieben. Und somit komme ich auch gleich zu meiner Kernaussage, nämlich das die Bildqualität sehr gut ist für eine Kamera dieser Größe und ich sie uneingeschränkt empfehlen kann!

Meine schon in die Jahre gekommene HD Hero Original musste nun weichen da sie nicht mehr mit den Features der moderneren Kameras mithalten konnte. Auch die Bildqualität in 1080p liess durch die nur 25p bzw. 30p einiges an Wünschen nach oben offen.
Etwas zögerlich durch die schlechten Bewertungen hier habe ich es trotzdem gewagt sie zu bestellen und wurde nicht enttäuscht.

Ich bin durchaus sehr kritisch was die mir gebotene Bild-/Filmqualität betrifft. Bei der 3+ Black Edition allerdings freue ich mich über jede Aufnahme die ich auf den Rechner ziehen kann! Auch der 2.7k oder der 1440p Modus ist toll anzusehen, allerdings für ein normales Full HD TV unnötig. Auf meinem Apple Thunderbolt Display mit 2560x1440 wird 2.7k leicht runterskaliert und 1440p kann nativ dargestellt werden. Das sieht richtig scharf aus! Farblich habe ich auch keine Kritik zu üben. Wer gerne in der Postproduction noch eine Runde drehen möchte kann auf den Protune Modus zurückgreifen der deutlich größere Möglichkeiten zur Nachbearbeitung ohne Qualitätsverlust beim Grading bietet.

Die Performance bei schlechteren Lichtverhältnissen, ohne den Auto Low Light-Modus zu verwenden, ist für mich völlig ausreichend und wird sicherlich auch noch den ein oder anderen Tauchgang verschönern. Hier kam meine alte HD Hero Original zu schnell an die Grenzen des noch vorzeigbaren.

Fazit: Von mir eine absolute Kaufempfehlung wenn es nicht auf den letzten Euro ankommt da der Preis doch recht hoch angesiedelt ist für ein Kamera die in den meisten Fällen nicht jeden Tag benutzt wird.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2014 7:44 PM CET

Samsung microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (MB-MPBGCEU)
Samsung microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (MB-MPBGCEU)

5.0 von 5 Sternen Funtioniert auch mit der GOPRO Hero3+ Black Edition einwandfrei, 8. Januar 2014
Ich bin bisher mit dieser Karte voll zufrieden. Angeschafft wurde sie von mir um sie in einer Gopro Hero3+ Black Edition zu nutzen. Ich wurde nicht enttäuscht und kann sämtliche Filmmodi ohne ruckeln oder Aufzeichnungsaussetzer nutzen, also auch 4k und Protune.Für diesen Zweck eine Kaufempfehlung!

GoPro Actionkamera Hero3+ Silver Edition (UK Version)
GoPro Actionkamera Hero3+ Silver Edition (UK Version)

2.0 von 5 Sternen Silver Edition ist mehr Bronze = überteuerter Einstieg in die Gopro Welt, 8. Januar 2014
Als Umsteiger von der Gopro HD Original auf ein aktuelles Modell musste ich mich durch die Silver Version enttäuschen lassen.
Warum ich nach den Jahren upgraden wollte? Wlan, 1080P in 60 FPS und ein deutlich verbessertes Bedienkonzept mit Anzeigen im Display die sofort verstanden werden, sowie eine verbesserte Optik haben mich gelockt.
Nach den ersten Testaufnahmen war allerdings schnell für mich klar diese Kamera wieder zurückzusenden da die Bild- und Filmqualität keine Verbesserung darstellte. Hier hatte ich das Gefühl eher eine Verschlechterung zu der HD Original zu sehen.
Die Fotoqualität sah nach einem zu stark komprimierten jpg aus (auch mit aktueller Firmware die dieses Problem lösen sollte) und hatte einen leicht verwaschenen Charakter. Genau so zeigten sich auch die Filmaufnahmen. Alles wirkte ein wenig unscharf/zu stark komprimiert. Als ich dann noch das extreme Rauschverhalten bei nachlassendem Licht sehen musste war der Weg nicht mehr weit die 3+ Black Edition zu bestellen, obwohl anhand der Rezensionen hier auch nicht viel gutes berichtet wurde.
Ich wurde eines besseren belehrt und bin mehr als zufrieden, auch wenn ich rund 100,-- € Aufpreis gezahlt habe. Die Black Edition stellt für mich ein echtes Upgrade zu meiner HD Original dar und würde ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Fazit: Lieber etwas mehr Geld in das Topmodell investieren oder, falls es auf jeden Euro ankommt, zu einem deutlich günstigeren Preis ein Modell aus der Vorgängerserie erwerben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2014 10:01 PM MEST

Krüger 63028 Gusseisen-Steakpfanne, Rustica, 28, 28 cm, schwarz
Krüger 63028 Gusseisen-Steakpfanne, Rustica, 28, 28 cm, schwarz
Wird angeboten von e-joker

2.0 von 5 Sternen Gute Größe aber der Boden leider nicht plan, 20. Dezember 2013
Wie schon der Überschrift zu entnehmen hat mich die Größe überzeugt, der Pfannenboden allerdings nicht. Die Pfanne liegt nicht ganz auf der Herdplatte auf und kippelt. Ich habe den Eindruck das es sich sogar nach zweimaliger Benutzung leicht verschlimmert hat. Sollte es weiter zunehmen geht die Pfanne wieder zurück da ich mit der jetzigen Verformung gerade noch leben kann und sicherlich bei dem Preis auch ein Kompromiss gemacht werden muss.

Seite: 1 | 2