Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Hotti1969 > Rezensionen

Beiträge von Hotti1969
Top-Rezensenten Rang: 6.497.794

Hotti1969

Seite: 1 | 2
St. Anger [Explicit]
St. Anger [Explicit]

1.0 von 5 Sternen Schrott!, 20. September 2016
Rezension bezieht sich auf: St. Anger [Explicit] (MP3-Download)
Wenn man ehrlich ist, dann haben Metallica seit dem Black Album nichts wirklich spektakuläres mehr veröffentlicht. Hätte auf Alben wie Load, Reload oder Death Magnetic nicht der Name Metallica drauf gestanden, so hätten diese wohl keine größere Beachtung gefunden.
St. Anger schießt allerdings den Vogel ab. Das Album ist derart uninspiriert und noch dazu so miserabel produziert, daß es schon fast wieder unterhaltsam ist. Selbst die alberne Doku " Some Kind of Monster ", in der man die Herren Multimillionäre als weinerliche Diven erleben darf, schafft es nicht diesen , sorry , Schrott zu rechtfertigen.
Kaum zu glauben, dass es sich um die gleiche Band handelt, die in den Achtzigern so fantastische Alben gemacht hat. Ich habe nichts dagegen, wenn sich Musiker weiter- bzw. in eine andere Richtung entwickeln. Aber zumindest eine brauchbare Produktion sollte bei einer Gelddruckmaschine wie Metallica schon drin sein.

The Revenant [Blu-ray]
The Revenant [Blu-ray]
DVD ~ Leonardo DiCaprio

2.0 von 5 Sternen Maßlos übertrieben!, 9. März 2016
Rezension bezieht sich auf: The Revenant [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich will mich kurz fassen, die Kameraarbeit bei diesem Film ist überragend und dieser Oscar mehr als verdient. Das war es aber leider auch schon, der Überlebenskampf ist völlig überzogen dargestellt und würde Superman vor Neid erblassen lassen wenn er denn real existieren würde.
Und ja, ich weiß das dieser Film auf einer wahren Begebenheit basiert, die dazugehörige Geschichte stammt aber aus dem Jahre 1823 und wurde von einem einzelnen Mann erzählt. Dies lässt natürlich zum einen ordentlich Interpretationsspielraum, was den kompletten Wahrheitsgehalt seiner Schilderungen betrifft. Zum anderen ist es mit Hollywood mal wieder völlig durchgegangen und man hat nicht nur einen, sondern fünf oder sechs draufgesetzt! Das war aber leider des Guten zu viel und völlig unnötig. Dadurch wird nämlich genau jene Effekthascherei geschürt, die wiederum anderen Filmen zum Vorwurf gemacht wird.
di Caprio ist gut wie immer, den Oscar hätte er allerdings für einige seiner anderen Rollen wesentlich eher verdient gehabt.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2016 3:43 PM CET

Creed - Rocky's Legacy [Blu-ray]
Creed - Rocky's Legacy [Blu-ray]
DVD ~ Michael B. Jordan

5.0 von 5 Sternen Überraschung !, 8. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Creed - Rocky's Legacy [Blu-ray] (Blu-ray)
Eigentlich wollte ich mir den Film nur der Vollständigkeit halber ansehen, schließlich haben mich die Rocky Filme irgendwie von klein auf begleitet. Meine Erwartungshaltung war nicht allzu hoch angesetzt, aber überraschenderweise bekam ich einen tollen Film zu sehen ! Vor allem Sylvester Stallone liefert seine beste Leistung seit " Copland " ab und hat sich die Oscar Nominierung wirklich verdient. Sollte dies tatsächlich der Abschluss der Rocky Reihe sein, dann wäre dies das würdige Ende mit dem eigentlich nicht mehr zu rechnen war.

The Hateful 8 [Blu-ray]
The Hateful 8 [Blu-ray]
DVD ~ Samuel L. Jackson

1.0 von 5 Sternen Schwach!, 4. März 2016
Rezension bezieht sich auf: The Hateful 8 [Blu-ray] (Blu-ray)
Auch wenn mich die QT Fans gleich in der Luft zerreißen, bzw. mir unterstellen das ich zu blöd für den Film sei, aber das war leider gar nichts.
Tarantino hat sich für meinen Geschmack doch arg vergaloppiert, diesmal ist der Spannungsbogen, der sich im typischen Gewaltexzess entlädt, viel zu lang geraten. Die Dialoge sind bei weitem nicht so geschliffen, wie bei Tarantino eigentlich üblich und die Figuren wirken wie eine Kopie aus seinen vergangenen Werken. Allein Tim Roth' kläglicher Versuch Christoph Waltz zu imitieren ist hier exemplarisch.
Die Idee den Plot irgendwo zwischen Sergio Leone und Agatha Christie anzulegen ist zwar grundsätzlich originell, aber leider völlig daneben gegangen. Auch ein Quentin Tarantino haut offenbar mal daneben!
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2016 1:42 PM MEST

ThruNite TN4A CREE XP-L V6 LED LED Taschenlampe, wasserfest, kaltweiß
ThruNite TN4A CREE XP-L V6 LED LED Taschenlampe, wasserfest, kaltweiß
Wird angeboten von ThruNite® Direct

5.0 von 5 Sternen Tolle Lampe, 29. November 2015
Das Preis/ Leistungsverhältnis bei dieser Lampe ist absolut stimmig. Technisch kann sie auch voll überzeugen, eine sehr gute Reichweite für eine vergleichsweise kleine Taschenlampe. Die Ausleuchtung im Nahbereich ist auch noch sehr ordentlich.
Allerdings würde ich empfehlen die Lampe mit Akkus ( am besten Eneloops ) zu betreiben. Selbst hochwertige AA Batterien stoßen hier sehr schnell an ihre Grenzen, da deren Leistung einfach zu gering für die Stromaufnahme der Lampe ist.
Alles in allem aber eine Top Taschenlampe und für den Normalgebrauch mehr als ausreichend.

KryoLights LED Akku Hand-Taschenlampe TRC-180.3a mit Zoom, 1000lm, IP65, 10W
KryoLights LED Akku Hand-Taschenlampe TRC-180.3a mit Zoom, 1000lm, IP65, 10W
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht!, 28. November 2015
Die Lampe hat nicht funktioniert, bzw. wurde offensichtlich nicht aufgeladen. Ladegerät und Ladebuchse wirken nicht sonderlich gut verarbeitet, der dilettantischen Bedienungsanleitung ist nicht zu entnehmen was die LED am Ladegerät anzeigen soll!
Unterm Strich muss man leider sagen das es sich hier um überteuerten China Schrott handelt! Lieber noch ein wenig Geld drauflegen und sich dafür eine Taschenlampe von einem renommierten Hersteller zulegen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2015 8:20 PM CET

The Book of Souls
The Book of Souls

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 4. September 2015
Rezension bezieht sich auf: The Book of Souls (Audio CD)
Ich hätte es als langjähriger Fan nicht mehr erwartet, das Maiden noch einmal zu solcher Form auflaufen. Vorweg, auch The Book of Souls ist kein Maiden Album der ersten Dekade kurze, harte und extrem eingängige Songs sind hier nicht enthalten. Aber dieses Album ist zweifellos der Höhepunkt ihrer progressiven Phase. Allein " Empire of the Clouds" ist schon die fünf Sterne wert, einer der besten Songs den sie je geschrieben haben!
An die ewigen Nörgler die ständig etwas Neues, und sei es nur um der Innovation Willen, erwarten sei gesagt, das ich keine idiotischen Experimente a la Metallica ( St. Anger) etc. brauche. Mir ist eine Band lieber die sich auf das beschränkt was sie kann, nämlich tolle und anspruchsvolle Songs zu schreiben. Und das beweisen Iron Maiden mit diesem Album ein weiteres Mal!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 19, 2015 7:46 AM MEST

Red Army - Legenden auf dem Eis
Red Army - Legenden auf dem Eis
DVD ~ Jerry Weintraub

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 28. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Red Army - Legenden auf dem Eis (DVD)
Eine der besten Sportdokumentationen überhaupt. Erzählt wird die Geschichte vom legendären ersten Block der sowjetischen Eishockeynationalmannschaft. Diese fünf Spieler boten vor allem in den achtziger Jahren Eishockey in einer Perfektion wie man sie wohl nie wieder sehen wird. Selbst die Nordamerikaner hatten dem kaum etwas entgegenzusetzen, wie sogar ein frustrierter Wayne Gretzky in einer Szene zugeben muss. Auf spannende Weise wird dargestellt wie diese Perfektion erreicht wurde und vor allem welch hohen Preis diese Männer für ihre Erfolge zahlen mussten. Erzählt wird die Geschichte in erster Linie von Vyacheslav Fetisov, Kapitän jener Mannschaft und wohl bester Verteidiger aller Zeiten.
Das Tolle an diesem Film ist, daß sich der Regisseur nicht auf das Aufzählen der sportlichen Erfolge beschränkt. Stattdessen gibt es einen tiefen Einblick hinter die Kulissen der sowjetischen Sportpolitik und auch der russischen Lebensweise zu jener Zeit.
Fazit: Für jeden Eishockeyfan ein absolutes Muss, aber auch für nicht Sportbegeisterte eine spannende, interessante Dokumentation die viel vom Zeitgeist dieser Epoche widerspiegelt.

Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr
Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr
DVD

1.0 von 5 Sternen Unsinn!, 5. Juni 2015
Ich bin durchaus auch mal für etwas seichtere Unterhaltung zu haben. Ebensowenig erwarte ich von einem Actionfilm goßen Anspruch. Aber was hier für ein Unsinn verzapft wird geht wirklich nicht auf die sprichwörtliche Kuhhaut! Auf Details gehe ich nicht ein, daß würde zu lange dauern. Ich dachte immer Emmerichs pathostriefende Machwerke seien schwer zu unterbieten, aber dieser " Film" schafft das spielend!

Dyson DC52 Allergy Staubsauger EEK D/ Ball/ 1300 Watt/ Umschaltbare Bodendüse mit Saugkraftregulierung/ ohne Beutel
Wird angeboten von comtech GmbH

2.0 von 5 Sternen Mittelprächtig, 3. Juni 2015
Ich habe beim Kauf zwischen Dyson und dem Bosch Roxx geschwankt. Letztlich habe ich mich für den Dyson entschieden, da angeblich das Reinigen des Saugbehälters bei diesem Modell einfacher sei als beim Bosch. Leider ist dem nicht so, das Reinigen des Behälters ist mitnichten mit einem Knopfdruck erledigt. Gerade Tierhaare wickeln sich um den Filter und müssen umständlich aus dem Behälter gepuhlt werden. Außerdem ist es ratsam beim Entleeren auf die Windrichtung zu achten, als Allergiker kippt man nämlich sonst aus den Latschen!
Die Saugleistung ist generell sehr ordentlich, das Gerät an sich ist allerdings etwas unhandlich geraten. Gerade beim Hinterherziehen bleibt der Sauger doch ziemlich oft an irgendwelchen Ecken hängen, ebenso ist das Saugrohr für größere Menschen einfach zu kurz.
Alles in allem bin ich schon ein wenig enttäuscht, da ich mit etwas Zubehör über 400 Euro bezahlt habe und das Gerät diesen Preis meiner Meinung nach nicht rechtfertigt. Ich gebe gerne zu das ich mich ein wenig von der Werbung habe einlullen lassen.
Fazit: Das Teil macht das was es soll und zwar ordentlich saugen, jedoch finde ich den Preis nicht gerechtfertigt im Vergleich zu anderen Herstellern die eine mindestens gleichwertige Qualität günstiger anbieten.
Edit: Nach einem halben Jahr in Gebrauch habe ich mich entschieden das Gerät zu verkaufen. Meine Bewertung habe ich auf zwei Sterne nach unten korrigiert. Nach jedem zweiten Saugvorganag muss der Behälter umständlich ausgeleert werden, mehr hat nicht Platz!
Das Verhältnis Lautstärke-Saugkraft ist ein Witz. Unterm Strich ist das Teil maximal die Hälfte des Verkaufspreises wert, leider habe ich mich hier von der Werbung täuschen lassen. Mittlerweile gibt es viele bessere und günstigere beutellose Staubsauger am Markt, ich kann nur jedem raten die Geräte gründlich zu vergleichen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2015 2:08 PM MEST

Seite: 1 | 2