Profil für Birgit > Rezensionen

Beiträge von Birgit
Top-Rezensenten Rang: 5.220.050

Birgit

Praxisbuch Buddhistische Psychotherapie - Konkrete Behandlungsmethoden und Anleitung zur Selbsthilfe

5.0 von 5 Sternen DAS Praxisbuch für die Praxis, 1. November 2012
Als Fan der beiden "Vorgängerbücher" von Matthias Ennenbach habe ich gespannt auf sein neues Werk zur Buddhistischen Psychotherapie gewartet.
Es hat sich mehr als gelohnt!!! Es ist klar und gut verständlich geschrieben. Besonders gefallen mir die anschaulichen Praxisbeispielen von Menschen wie "du und ich".
Als Mensch, Psychologin und Psychotherapeutin kann ich das Buch allen empfehlen, die sich weiterentwickeln wollen und neugierig sind, auf das, was in uns steckt.

Befreit - Verbunden. Der buddhistische Weg zu einer glücklichen Liebesbeziehung
Befreit - Verbunden. Der buddhistische Weg zu einer glücklichen Liebesbeziehung

5.0 von 5 Sternen befreit glücklich, 30. November 2011
Matthias Ennenbach schafft es in seinem neuen Buch Quellen für unser Glück in unseren Liebesbeziehungen und darüber hinaus in unserem gesamten Leben aufzuzeigen. Mir gefällt, wie er buddhistische Antworten in die Praxis umsetzt. Das Buch wird so lebensnach und praktisch anwendbar. Eine tolle Inspiration für alle Menschen, die sich mit ihrer Liebe und ihrem Leben beschäftigen wollen!

Buddhistische Psychotherapie. Ein Leitfaden für heilsame Veränderungen.
Buddhistische Psychotherapie. Ein Leitfaden für heilsame Veränderungen.

5.0 von 5 Sternen Lust auf mehr ..., 4. Februar 2011
Das neue Buch von Matthias Ennenbach macht Lust auf mehr ... Seminare, in denen die Leser erleben können, wie Buddhistische Psychotherapie in die Praxis umgesetzte wird und eigene Erfahrungen mit den beschriebenen Übungen sammeln können. Das Buch ist für Kollegen, Patienten und Interessierte spannend und gut verständlich geschrieben. Mir gefällt besonders die therapeutische Grundhaltung, die Ennenbach in seinem Buch beschreibt: die respektvolle Haltung gegenüber den Hilfesuchenden und sich selbst, die beschriebene Hilfe zur Selbsthilfe und die Teambildung zwichen Therapeuten und Klienten.