Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16
Profil für Redback > Rezensionen

Beiträge von Redback

Redback "JG"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Caminos A2 Neue Ausgabe: Spanisch als 3. Fremdsprache. Lehr- und Arbeitsbuch + 3 Audio-CDs
von Margarita Görrissen

4.0 von 5 Sternen Professionell gemacht aber unübersichtlich, 20. Februar 2011
Auch das zweite Heft der Caminos-Reihe ist professionell und qualitativ sehr gut. Der Verlag hat auch auf die Kritik zur früheren Reihe gehört und legt jetzt alle CD's, die man für die Übungen braucht dem Buch bei. Die Texte sind manchmal ein bisschen zäh (langweilige Themen). Die Dialoge auf den CD's sind professionell gemacht, mit Sprechern aus verschiedenen spanischsprachigen Ländern.
Das Buch ist für den Gruppenunterricht gemacht. Als Selbstlerner sollte man es nicht kaufen.
Leider sind die Lerneinheiten über das Buch verteilt. Vorne Lektion mit Texten und einigen Übungen, weiter hinten Übungen zur Lektion, noch weiter hinten Vokabeln zur Lektion und irgendwo mittendrin die Grammatik.
Das A4-Format finde ich ziemlich unpraktisch, wenn man das Buch im Rucksack mitnimmt oder auch im Zug etc. lernen möchte. Da sind die A5-Bücher der anderen Verlage besser.
Insgesamt ist das Buch für einen Gruppenkurs sein Geld wert.

LogiLink Maus optisch Funk 2.4 GHz mit 5 Tasten
LogiLink Maus optisch Funk 2.4 GHz mit 5 Tasten
Wird angeboten von sell-all-network

2.0 von 5 Sternen Hoher Batterieverbrauch, 15. Januar 2011
Das schlechteste gleich vorweg:
Die Maus lässt sich nicht abschalten. Beim Transport in Tasche oder Rucksack genügt ein leichter Druck auf eine der 5 (!) Tasten, damit das Licht angeht. Es ist nicht so wie einige Vor-Rezensenten geschrieben haben, dass ein Tastendruck die Maus nur dann einschaltet, wenn auch der Laptop eingeschaltet ist.
Für diejenigen, die nur am Schreibtisch arbeiten, ist das kein Problem.
Alle anderen sollten besser die doppelt so teure Logitech-Maus nehmen. Die hatte ich vorher und ich muss jetzt sagen, die war auch doppelt so gut. Leider hatte der Sender nach einem knappen Jahr einen Wackler. Zurückgeschickt und Kaufpreis erstattet bekommen.
Die anderen Features der LogiLink-Maus:
Maus liegt mäßig gut in der Hand.
Druckpunkt der beiden großen Tasten ist gut.
Scrollfunktion ist gut.
Die beiden kleinen Tasten an der Seite brauchen wahrscheinlich nur wenige. Die haben aber einen sehr weichen Druckpunkt und sind dafür verantwortlich, dass Maus sich wie oben beschrieben im Rucksack ständig einschaltet und die Batterien leersaugt.

Mein Fazit: Falls diese Maus den Geist aufgibt, greife ich wieder zu Logitech.

Compact Lernkrimi-Sprachkurs Spanisch: Spannend Sprachen lernen. Für Anfänger & Wiedereinsteiger - Niveau A1 / A2
von Maria Garcia Fernández
  Sondereinband

4.0 von 5 Sternen Gutes Lernkonzept, schlecht gesprochene Dialoge, 24. Oktober 2010
Die kurzen Text-Einheiten und die abwechslungsreichen Übungen helfen Einsteigern und Wiedereinsteigern. Der Kurs ist am besten für Leute mit geringen Vorkenntnissen geeignet.
Nicht gefallen haben mir die Sprecher. Die Dialoge sind ohne Betonung runtergeleiert. Der Audio-Teil ist einfach leblos. Absolut untypisch für die spanische Sprache. Da hätte es sich gelohnt professionelle Sprecher zu verpflichten. Insgesamt aber trotzdem empfehlenswert. Auch als zusätzliches Übungsbuch für diejenigen, die einen Gruppenkurs machen.

Duracell Batterie Plus Mignon AA 20er + 4 gratis Sonderpack
Duracell Batterie Plus Mignon AA 20er + 4 gratis Sonderpack
Wird angeboten von ginas-energy-store

3.0 von 5 Sternen Ausgelaufen, 17. Oktober 2010
Eine der Batterien ist in meiner drahtlosen Maus ausgelaufen. Selbstvertsändlich noch nicht abgelaufen und wenige Wochen in der Maus.
Wollte es dann wissen und habe die (ziemlich umständlich erreichbare) Duracell-Reklamation angerufen. Kein "tut-uns-leid-kommt-eigentlich-nicht-vor" BlaBla, sondern "Klar laufen Duracell auch aus. Alle Batterien können auslaufen".
Es gab Ersatz für die ausgelaufene Batterie.
Wollte dann noch wissen ob die Duracell Ultra besser vor Auslaufen geschützt sind "... auch die können auslaufen."

Original Lamborghini Kameratasche "DC Stilllife" aus feinstem Nappaleder schwarz (inkl. Gürtelschlaufe) für Panasonic TZ6 TZ7 TZ8 TZ10 TZ18 TZ20 TZ22 - Nikon Coolpix P300 S6100 S6150 S6200 S8100 S8200 S9100 - Casio EX-H30 EX-ZR100 - Sony Cybershot DSC-HX5V HX7V HX9V Canon PowerShot SX120IS SX200IS SX210IS SX220 HS SX230HS

1.0 von 5 Sternen Für TZ-4 viel zu groß, 6. März 2010
Die Tasche ist für die TZ-4 zu groß. Die Kamera wackelt darin hin und her. Wenn man das Gummiband, welches das Herausnehmen der Kamera erleichtern soll durchschneidet, kann man wenigstens noch einen Ersatzakku reinpacken. Diese Tasche wurde im Amazon Marketplace immer mal wieder aus dem Programm genommen und dann doch wieder unverändert angeboten. Ich habe den Eindruck, es gibt noch satte Restbestände, die raus müssen. Die Qualität ist für den Preis allerdings in Ordnung.

Caminos / Lehr- und Arbeitsbuch mit Audio-CD: Spanisch als 3. Fremdsprache
Caminos / Lehr- und Arbeitsbuch mit Audio-CD: Spanisch als 3. Fremdsprache
von Margarita Görrissen

2.0 von 5 Sternen Unübersichtlich, mündliche Kommunikation kommt viel zu kurz, 14. November 2009
Das Buch ist für Gruppenunterricht konzipiert. Wer einen Selbstlernkurs sucht, sollte die Finger davon lassen. Die optische Aufmachung ist gut. Die meisten Übungen sollen zu zweit oder in der Gruppe gemacht werden.
Was mir an Caminos nicht gefällt:
Die Information ist über das ganze Buch verstreut. Wenn man etwas nachschlagen möchte, sucht man erst mal.
Zu jeder Lektion gibt es hinten einen Übungsteil, weiter hinten einen Transkriptionsteil, noch weiter hinten die Grammatik und ganz hinten die Vokabeln. Man ist nur am Hin- und Herblättern.
Die CD im Heft deckt nur ein Drittel der Übungen ab. Man muss sich nochmal 2 CD's kaufen (20 Euro) für die restlichen Übungen. Wer diese beiden CD's kopiert, muss auch das Heftchen in der CD-Hülle kopoeren, da steht nämlich drin, welche Nummer auf welcher CD für welche Übung ist. Schön kompliziert.
Wer seine Übungen selbst überprüfen möchte, muss auch noch das Lösungsheft kaufen.
Das A4-Format ist ungeeignet für den Rucksack. Kein Buch, das man ständig dabei hat, um in einer kurzen Pause schnell ein paar Vokabeln zu lernen oder eine kurze Übung zu wiederholen.
Einen guten Selbstlernkurs mit 4 CD's gibt es schon für 10 Euro gibt. So gesehen ist der Klett-Kurs mit seinen notwendigen Extras völlig überteuert.

Nachtrag 18.11.2009:
Klett bietet Übungen im Internet an (Caminos online), die gar nicht schlecht sind. Zusammen mit der Kriminalgeschichte "Misterio de familia" (mit CD für 10 Euro) erhält das Text- und Übungsangebot einen Umfang, der den ca. 1200 Vokabeln, die das Buch einführt, eher gerecht wird. Außerdem habe ich vergessen die einseitige Zusammenfassungen am Ende eines jeden Kapitels positiv zu würdigen. Setze meine Bewertung deshalb um einen Stern hoch (3.5).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2010 2:58 PM MEST

PRO Handschuh AVENGER
PRO Handschuh AVENGER

2.0 von 5 Sternen Gut für Leute, die nicht schwitzen, 1. November 2009
Rezension bezieht sich auf: PRO Handschuh AVENGER (Ausrüstung)
Der Grip an der Handfläche ist gut. Leider haben die Handschuhe keinen Frottebesatz am Daumen, damit man sich den Schweiß abwischen kann. WEr sich doch mal mit dem Handrücken über die schweißnasse Stirn fährt, hat wegen des aufgedruckten Designs das Gefühl, er würde sich ein Radiergummi durchs Gesicht ziehen.
Ich kann die Handschuhe nicht empfehlen.

Busch & Müller Fahrradlicht Lichtset IXON IQ mit Ladegerät Akkus, 192QMLA
Busch & Müller Fahrradlicht Lichtset IXON IQ mit Ladegerät Akkus, 192QMLA

2.0 von 5 Sternen Sehr gute Helligkeit - mäßige Verarbeitung-nach 4 Jahren kaputt, 1. November 2009
Diese Lampe ersetzt bei mir die Sigma Mirage. Die Sigma ist mit dem POwer-Scheinwerfer noch wesentlich heller, aber nach einer halben Stunde ist dafür der (schwere) Bleiakku leer.
Die Ixon ist gut für 25 km/h auf unbeleuchtetem Feldweg. Dann sieht man auch tiefe Löcher noch rechtzeitig, um auszuweichen. Insoweit bin ich sehr zufrieden.
Was mir nicht gefällt, ist die ausschließliche Verwendung von Hartplastik. WEnn das Rad mal umfällt, ist die Lampe hin. Das hätte sich mit einer Hartgummihülle vermeiden lassen.
Stand nach 4 Jahren:
Trotz seltenem Gebrauch macht die Lampe keinen Mucks mehr. Entweder ist die "100 000-Stunden-Lebensdauer-LED" kaputt oder Elektrik/Elektronik hat eine Macke. Da die Lampe nicht geöffnet werden kann, gibt es keine Chance zu reparieren.
Bei meinem Bruder war die Lampe (bei häufigem Einsatz) nach 3 Jahren kaputt.
Meine Empfehlung:
Wer die Lampe möchte, besser ohne Ladegerät kaufen und die Akkus mit einem Universalladegerät aufladen. Das begrenzt den Schaden, wenn die Lampe nach wenigen Jahren kaputt ist.

Einstieg . . . für Kurzentschlossene, Audio-Lehrgang, Einstieg brasilianisch
Einstieg . . . für Kurzentschlossene, Audio-Lehrgang, Einstieg brasilianisch
von Hedwig Nosbers

5.0 von 5 Sternen Bester Selbstlernkurs bisher, 1. November 2009
Ich habe schon einige SElbstlernkurse in diversen Sprachen gemacht (Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Chinesisch) und Portugiesisch für Portugal. Dieser Kurs schlägt alle.
Vom Vokabular des Kurses konnte ich ca. 80 % bei mehrmonatigem Brasilienaufenthalt verwenden. Das ist phänomenal. Bei anderen Kursen, kann man oft die Hälfte gleich wieder vergessen. Von der Grammatik bekommt man das notwendige mit, um einfache Sätze zu bilden und zu verstehen. Genau das, was man braucht, wenn es einem auf Kommunikation ankommt.
Die Lektionen haben die ideale Länge. Die Dauer von Zuhören, Üben (mündlich und schriftlich) und Vokabeln lernen ist ideal. Und zu guter Letzt, das Buch ist gut gebunden und im praktischen A5-Format, so dass man es immer dabei haben und Wartezeiten sinnvoll füllen kann.
Im Gegensatz dazu zerfallen die grünen Pons-Bücher schon nach kurzer Zeit in eine lose-Blatt-Sammlung und die A4-Bücher von Klett sind für den Rucksack zu groß.
Ich kann diesen Kurs nicht genug loben. Wer vor hat, sich in Brasilien zu verständigen und bereit ist ca. 40 Stunden zu investieren (davon 20 Stunden vorab und den Rest im Land), findet nichts besseres.

uTune FM-Transmitter für iPod, alle MP3-, CD- oder Kassetten-Player
uTune FM-Transmitter für iPod, alle MP3-, CD- oder Kassetten-Player

1.0 von 5 Sternen Verliert Empfang wenn Display in stand-by geht, 1. November 2009
Ich habe versucht das Teil mit Batterien zu betreiben. Es funktioniert alles gut solange das Display an ist. Nach wenigen Minuten schaltet sich aber das Display ab (wohl um Strom zu sparen) und dann ist auch der Empfang weg. Dann kommt nur noch Rauschen. Kommt richtig gut, wenn man vorher die Musik schön laut hatte.
Schade, denn für die paar Minuten, die es geht, finde ich es nicht so schlecht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2009 5:31 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5