Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16
Profil für Adam Weishaupt > Rezensionen

Beiträge von Adam Weishaupt

Adam Weishaupt "Spartakus" (Ingolstadt)

Seite: 1 | 2 | 3
How to Approach Standards Chromatically
How to Approach Standards Chromatically
von Dave Liebman

1.0 von 5 Sternen This is not a "How to..." Book, 30. Oktober 2016
From a "How to ..." book I expect a full explanation how something is done.
This book is more like "I do it like this..." and you have to figure it out yourself why David Liebman plays what he plays.
It makes me angry that on the first track of the CD (enclosed) Liebman tells us where we find the in depth explanations:
In other books (not enclosed).

Elwenfels
Elwenfels
von Britta Habekost

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich, 21. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Elwenfels (Taschenbuch)
das Buch kommt langsam in Schwung - aber dann will man es nicht mehr aus der Hand legen. Es macht einfach Spaß. Mir gefällt die Mischung aus Pfalz-Mentalität, die praktisch die heimliche Hauptrolle spielt, aus Krimi und dann noch dem Einschlag von Fantasy, der da mitspielt. Vorsicht: Das Lesen dieses Buches macht enorm "Dorscht". Riesling-Schorle sollte in Griffweite sein.

FREIMAUREREI (2) - Magische und okkultistische Freimaurerei, Verschwörungstheorien: "Herrscher der Welt?"

1.0 von 5 Sternen Grusel-Grandt schlägt wieder zu, 23. Juni 2014
Ich bin seit zehn Jahren Maurer und auch in den Hochgraden des Schottischen Ritus.
Magie und Okkultismus sind mir noch nicht begegnet.
Es hat einen Grund, warum Freimaurer nicht mit ihm reden wollen. Kennt man seine bisherige Arbeit, ist sein Ziel, die Maurerei zu diskreditieren offensichtlich.
Alle wirklichen Interessenten können öffentliche Veranstaltungen und Gästeabende ihrer nächsten Logen besuchen. Alle Logen sind im Internet zu finden, Männer, Frauen (ja, gibt's wirklich) und gemischte.
Hingehen, die Leute kennen lernen, selber eine Meinung bilden.
nuff said.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2016 12:47 PM CET

FREIMAUREREI (3) - Freimaurer-Politik
FREIMAUREREI (3) - Freimaurer-Politik

1.0 von 5 Sternen Er schlägt wieder zu - und haut wieder daneben, 23. Juni 2014
Grandt hat sich nicht die Mühe gemacht, FM ernsthaft kennenzulernen, sondern hat nur Sachen gesammelt, die seine ablehnende Haltung untermauern. Und manches kapiert er einfach nicht.
Er wundert sich nicht, dass er von echten Freimaurern keine Auskünfte bekommt. Das liegt einfach daran, dass man schon sein unsägliches "Schwarzbuch Freimaurerei" kennt. Da merkt man, dass er das klare Ziel hat, die FM zu diskreditieren. Das hat sich rumgesprochen.
Wenn er sich empört, dass es Politiker gibt, die FM sind - das kann man seit spätestens seit 2004 im Freimaurer-Politikerlexikon fundiert nachlesen. Und dass diese Politiker sich bemühen, Ideale der FM zu leben, da schreit Grandt "Skandal!" Ist ja auch schlimm, wenn Politiker versuchen Menschenliebe, Toleranz und Brüderlichkeit zu verwirklichen. <- Ironie
Dass katholische Politiker vermutlich versuchen, katholische Ideen einzubringen, ebenso Naturfreunde, Kulturschaffende, etc. ihre Vorstellungen - darüber wundert sich Grandt nicht.
Dass manche Freimaurer sich nicht öffentlich zu ihrer Zugehörigkeit bekennen, liegt an Leuten wie Grandt.
Und ja, ich bin selber Maurer. Und mein Pseudonym ist ein Witz für Grandt und Konsorten.

FREIMAUREREI (1) - Historie, Weltanschauung, Logensysteme- und grade, Ritual, Geheimnis und Verschwiegenheit, Frauen, Juden und Behinderte

1.0 von 5 Sternen Er nun wieder, 23. Juni 2014
Wenn er sich empört, dass es Politiker gibt, die FM sind - das kann man seit 2004 im Freimaurer-Politikerlexikon nachlesen. Und dass diese Politiker sich bemühen, Ideale der FM zu leben, da schreit Grandt "Skandal!" Ist ja auch schlimm, wenn Politiker versuchen Menschenliebe, Toleranz und Brüderlichkeit zu verwirklichen. <- Ironie

Ukulele Songbook: 50 All Time Classics
Ukulele Songbook: 50 All Time Classics
von Thomas Balinger

2.0 von 5 Sternen Fehlerhaft, 23. Juni 2014
Ich bin Jazzgitarrist, habe mir eine Ukulele als Nebenbei- und Spaß-Instrument angeschafft. Mit dem Liederbuch wollte ich die Akkorde schnell im Zusammenhang lernen. Im Prinzip geht das auch. Allerdings sind einige Akkorde unpassend. S. 12 Amazing Grace, 4. Takt: anstelle zur Tonika nach G zurück, wie man's im Ohr hat, steht da die Dominante D.
S. 38 House of the Rising Sun: Melodie steht in Dm, Akkordsymbole stehen aber für Am.
Das sind jetzt Sachen, die mir nach einem kurzen Ausprobieren aufgefallen sind, habe nicht das ganze Buch nach Fehlern durchsucht.
Ich kann mir das Zeug umschreiben - aber Anfängern und musikalische Laien könnten solche Fehler ziemliche Schwierigkeiten machen.
Das könnte man in einer redigierten Auflage bereinigen. Weil die Idee und die Zusammenstellung ist eigentlich nicht schlecht.

Show Your Work!: 10 Ways to Share Your Creativity and Get Discovered (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Lesenswert und hilfreich, 18. Juni 2014
Nach "Steal like an Artist", das ich schon sehr gut fand, nun das zweite von A. Kleon. Und wieder finde ich das sehr gelungen. Die Zitate finde ich inspirierend. Für schüchterne Künstler unbedingte Pflichtlektüre.

No More Mr. Nice Guy (English Edition)
No More Mr. Nice Guy (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Zu nett? Zu gut für die Welt?, 30. Mai 2014
Das Buch ist keine quick and dirty Anleitung, Macho zu werden. Das ist auch nicht das Ziel des Buches.

Ein Nice Guy ist jmd der versucht so zu sein, wie er meint, dass andere ihn gerne hätten. Er weiß nicht, wer er wirklich ist, wahrscheinlich wäre er anders, wenn er wüsste wie. Wenn er wüsste, wer er eigentlich ist.
Der Autor beschreibt das Nice Guy Syndrom sehr gut, die Erklärung wie es entsteht, ist schlüssig.
Insbesondere für diese super ieben, alles recht machen wollenden, immer hilfsbereiten Jungs, die sich wundern, warum sie auch bei den Mädels immer nur "gute Freunde" sind.
Ich fand das Buch sehr hilfreich und habe viel über mich gelernt.

ASSMANN USB2.0 Hub 4-port bus powered 4xUSB A/F 1xUSB A/M non branded ohne Netzteil

1.0 von 5 Sternen Dreck, 17. August 2013
Kam an und war kaputt. Hat keine Sekunde funktioniert. Bei dem Preis lohnt sich zurückschicken nicht. Mehr gibt es nicht zu sagen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 18, 2013 1:36 PM MEST

Mastery (The Robert Greene Collection)
Mastery (The Robert Greene Collection)

5.0 von 5 Sternen Inspirierend und hilfreich, 16. März 2013
Allein schon wegen der Biografien großer Persönlichkeiten ist das Buch lesenswert. Was mit "Mastery" gemeint ist, lässt sich schwer mit einem einzigen Wort übersetzen. "Werde, was Du bist", kommt am ehesten hin. Welche Widerstände dabei zu überwinden sind, welche Irrwege auch große Geister gegangen sind, das ist faszinierend zu lesen. Wer über seinen eigenen Lebensweg reflektiert sollte unbedingt dieses Buch lesen.
Achtung: Für Leute, die schnell reich und/oder berühmt sein wollen ist dieses Buch nicht geeignet.
Es verspricht keine Abkürzung auf dem Weg eigener Entwicklung, aber es zeigt auch, dass es immer einen Weg gibt. Und es ist nie zu spät, diesen Weg anzufangen oder weiter zu gehen.

Seite: 1 | 2 | 3