find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für H. Bosch > Rezensionen

Beiträge von H. Bosch

H. Bosch

Seite: 1 | 2
Skullcap® BMX Helm ☢ Skaterhelm ☢ Fahrradhelm ☢, Helm für Mädchen, schwarz glänzend, Größe S Crash-Test
Wird angeboten von Beweggrund24

2.0 von 5 Sternen Schicker Helm mit mäßiger Passform, 5. Juli 2017
Den Helm finde ich eigentlich ganz stylisch und schön leicht, außerdem bevorzuge ich das Stellrad um den Helm zu justieren. Aber die Passform sagt mir überhaupt nicht zu. Wie bereits ein Rezensent schrieb, frage ich mich, auf welche Kopfform der Helm passen soll. Da muss man schon eine eher breite Kopfform haben. Ich habe seitlich noch reichlich Platz, während der Helm an Stirn und Rückseite ziemlich drückt. Ein größerer Helm kommt daher auch nicht in Frage. Die Polster passen auch nicht so richtig in den Helm. So überlappt sich bspw. die Polster für die Stirn mit dem Polster für den Oberkopf. Ich habe versucht, die Polster etwas zu versetzen, dann passen sie jedoch an anderer Stelle nicht und lappen über die Luftlöcher. In der Beschreibung des Herstellers steht, man solle mit den verschiedenen Polstern die Passform regulieren. Das klingt so, als gäbe es Polster in unterschiedlichen Dicken. Dem Helm lag aber nur ein Satz bei. Vielleicht kann man diese auch separat bestellen. Hilfreich ist das also nicht. Vermutlich ist das kein schlechter Helm, wenn er denn passt.

Ravensburger 25057 - Rund um den Kalender
Ravensburger 25057 - Rund um den Kalender

3.0 von 5 Sternen Hübsches Spiel, aber eher für Kinder zwischen 3 und 5 Jahren spannend, 5. April 2017
Wir haben das Spiel für unser 4-jähriges Kind gebraucht gekauft, und das war eine ganz gute Entscheidung. Das hübsch gestaltete Spielbrett muss zusammengepuzzelt werden, was gut gefällt. Das eigentliche Spiel wird leider schnell langweilig. Die Jahreszeitenkarten sind für 4-Jährige einfach zu beschreiben und können gut der Jahreszeit zugeordnet werden. Es soll ja auch Erfolgserlebnisse geben, aber eine Herausforderung ist das nicht wirklich. Die Karten wiederholen sich schnell, und nach einigen Spielen ist das nicht mehr spannend. Wenn man Glück hat, kommt man direkt in 4 Zügen (4 Jahreszeitenkarten) durch, und hat das Spiel nach 10 Minuten durchgespielt. Die Spieloption, eine Doppelrunde zu spielen, macht es dann auch nicht interessanter.

Den Schnappstab zu fangen, um eine Jokerkarte zu erhalten, ist wiederum für kleine Kinder recht schwierig, da muss man sich etwas einfallen lassen, um das Kind dann nicht zu frustrieren. Konsequenter wäre meiner Meinung nach gewesen, alle Wochentage mit den dazugehörigen Zahlen auf der Drehscheibe abzubilden.

Ob es nun sinnvoll ist, die Monate an den astronomischen Jahreszeiten auszurichten, darüber kann man streiten. Ich hätte die meteorologische Zuordnung der vollen Monate besser gefunden, da der Rest des Spiels eher für jüngere Kinder interessant ist. Andererseits kann man das auch jüngeren Kindern einigermaßen erklären.

Fazit: Siehe Überschrift. :-)

Vaihinger Cocktail Plant Set + Gläser Glas und Cocktailkarte
Vaihinger Cocktail Plant Set + Gläser Glas und Cocktailkarte
Wird angeboten von mixcompany

1.0 von 5 Sternen Das ist kein Cocktail!, 24. Juli 2016
Unser Supermarkt hat leider die Cocktails eines anderen Anbieters aus dem Programm genommen, so dass wir diese "Alternative" nehmen mussten und uns für einen Sex ob the Beach und einen Mai Tai entschieden haben. Ich wurde bereits stutzig, als ich in der Beschreibung las, dass es sich um einen likörhaltigen Fruchtsaft handele. In beiden Cocktails sollte eigentlich noch die ein oder andere hochprozentige Spirituose sein, und nicht nur Likör. Was genau dort drin steckt, erfährt man jedoch nicht, lediglich die prozentuale Angabe des Saft-Alkohol-Verhältnisses bzw. die Information über ein Bittermandelaroma im Mai Tai. Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn der "Cocktail" wenigstens schmecken würde. Dieses Getränk ist allerdings mit Abstand das unwürdigste was ein Cocktail sein kann. Zuckersüß, irgendwie dickflüssig cremig, fuselig, ein undefinierbarer Geschmack, bei dem man weder den verwendeten Alkohol noch die Fruchtsäfte auch nur ansatzweise herausschmecken kann. Das künstlichste Getränk aller Zeiten. Das wundert mich dann doch ein wenig, den Vaihinger-Säfte schmecken mir an sich eigentlich ganz gut. Kurzum, wir haben es weggekippt, weil es einfach nur schlimm war.

Chicco Tierchen Zirkus
Chicco Tierchen Zirkus

2.0 von 5 Sternen Totale Fehlkonstruktion, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Chicco Tierchen Zirkus (Spielzeug)
Sicher könnte mein Kind mit dem Haus eine Weile Spaß haben, da es verschiedene Schwierigkeitsgrade umfasst: Die einfachen, geometrischen Formen im Dach, die schwierigeren Tierformen an den Seiten und letztlich die Schlüssel zum Öffnen der Türchen. Leider schaffte es mein Kind mit nicht mal einem Jahr und bereits beim ersten Spielen das Dach komplett abzunehmen, da das Scharnier völlig instabil gebaut wurde. Nun hat das Scharnierteil am Dach sogar noch einen Riss. Wie auch immer, man kann es ohnehin nicht dauerhaft befestigen. Es geht bei jedem Aufklappen komplett ab. Ohne Dach erfüllt das Haus nun aber überhaupt nicht mehr seinen Zweck und ist ein überflüssiges und sinnloses Spielzeug geworden.

Bieco 23000004 - Mein erstes Spieltrapez Holz, ca. 54 x 54 x 48 cm
Bieco 23000004 - Mein erstes Spieltrapez Holz, ca. 54 x 54 x 48 cm

4.0 von 5 Sternen Schönes, stabiles Babygym, 11. April 2013
Mein Kind spielt nun seit gut 2 Monaten mit dem Babygym und ich bin bislang sehr zufrieden.
Es ist bestens geeignet für Kinder ab 2 Monaten und animiert die Kleinen in dem Alter zu ersten Greifversuchen.
Es macht Spaß zu sehen, wie diese mit der Zeit immer koordinierter werden. Dazu tragen sicher auch die Ringe bei, die einfach zu greifen sind und schön klackern. Ich finde es sinnvoll, dass der Hersteller sich beim Design für wenige Grundfarben und -elemente entschieden hat, so wirkt das Gym fürs Babyauge nicht zu überladen.

Jüngere Babys sollte man zunächst auf ein Stillkissen oder sonstiges legen, da die Figuren sonst zu hoch hängen. Die nicht höhenverstellbaren Anhänger sind für mich das einzige Manko. Jüngere Babys erreichen zunächst auch nicht die Rollen links und rechts, was ich nicht negativ finde, denn das Gym soll ja eine Weile spannend bleiben. Vielleicht werde ich es um eigene Figuren ergänzen, falls es demnächst doch zu langweilig werden sollte.

Die negativen Kritiken zu Geruch, abgeplatzter Farbe und Instabilität kann ich bei meinem Exemplar bislang nicht bestätigen.
Mein Gym roch bei der Lieferung absolut nicht nach Farbe. Nach etwa 2 Monaten Gebrauch ist bislang auch keine Farbe angesplittert. Im Gegensatz zu diversen anderen Babygyms aus Holz oder Plastik, die ich bei Bekannten etc. gesehen habe, finde ich dieses auch sehr stabil. Die Holzstreben sind recht dick und das Gym ist zumindest so schwer, dass es nicht mal eben vom Baby durch die Gegend gepfeffert oder umgekippt werden kann. Es kann daran rütteln oder sich hochziehen, ohne dass etwas locker wird. Die oberen Befestigungskugeln muss ich ab und zu mal festdrehen, aber das wars auch schon.

Fazit: Sinnvolles, durchdachtes Spielzeug mit gutem Preis-Leistungs-Verhaltnis.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Für den Preis in Ordnung, 8. April 2013
Zuerst sollte man wissen, dass sich die Windelgröße Midi (Gr. 3) deutlich von den beiden kleineren (Newborn und Mini/Gr. 2) unterscheiden! Damit hatte ich nicht gerechnet, da ich die Newborn und Minis von DM sehr gut fand.

Die DM Newborn und Minis sind innen und außen weich, zwar etwas dicker als Pampers aber sie fühlen sich angenehm an. Die Midis sind anders.

Außen haben sie eine unangenehme Plastikschicht, das fühlt und hört sich komisch an und macht die Windeln recht steif. Zudem sind die Beinausschnitte größer, was lt. DM für mehr Bewegungsfreiheit sorgen soll. Bei einem wirklich großen Geschäft ist zwischen den Beinchen tatsächlich mal etwas ausgelaufen, ansonsten hielten die Windeln aber immer gut trocken. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass gerade bei kleineren Kindern die Windeln an der Stelle nicht trocken halten. Was dieses "Mehr" an Bewegungsfreiheit bei Babys in dem Alter bringen soll, kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Prima ist der Gummizug am Rücken, der sorgt für eine gute Passform.

Hier noch mal pro und contra im Überblick:

- Insgesamt gute Passform
- Gummizug am Rücken
- Preisgünstig im Vgl. zu Pampers

- zu weite Beinausschnitte > Auslaufgefahr
- Windeln fühlen sich nach Plastik an und sind recht steif

Fazit: Für den Preis eine gute Windel aber nicht so gut wie die Midis von Rossmann oder Pampers.

Das Baby: Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung
Das Baby: Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung
von Louis Borgenicht

4.0 von 5 Sternen Kurz, knapp, hilfreich, 13. März 2013
Ja, ja, die IT-Floskeln sind nicht jedermanns Sache. Wer sich dafür so gar nicht erwärmen kann oder gar wie manche Leser denkt, Kind und Eltern würden damit zu Objekten degradiert, braucht den Rest der Rezension (und das Buch) eigentlich nicht lesen.

Wer das Gefühl hat, "endlich mal was anderes", für den kommt das Buch schon eher in Frage.

Das Fazit zuerst: Unängstliche Eltern, denen die wesentlichen Fakten zum Nachschlagen genügen, sind mit dem Buch gut bedient.

Ausführlich:
Auf 208 Seiten werden in 7 Themenbereichen (z.B. Füttern, Babyausstattung, Entwicklung...) sämtliche Fragen rund ums Baby kurz und knapp erklärt. D.h. wirklich komprimiert und im Stil von Shortfacts! Mehr geht nicht bei dem Umfang. Wer ausführlichere Infos erwartet, sollte sich ein anderes Werk kaufen, da gibt es genügend Bücher, die sich ausschließlich mit einem einzigen Thema befassen.

Die Illustrationen sind abstrakt im Piktogramm-Stil gehalten. Sie veranschaulichen das jeweilige Thema und sind meist selbsterklärend. Das passt wiederum gut zum IT-Jargon.

Gerade weil die Themen so lakonisch behandelt werden, sind sie zum einen treffend und zum anderen nahezu vollständig - ich für meinen Teil habe bei keinem Thema einen wichtigen Aspekt vermisst. Soweit ich das aus eigener Erfahrung und nach Gesprächen mit Hebamme und Kinderarzt beurteilen kann, sind sie auch fachlich völlig korrekt.

Aber bei Kindererziehung scheiden sich ja die Geister und streitet sich die Wissenschaft. Ob man also sämtliche Tipps wie beschrieben beherzigt, muss jeder selbst entscheiden. (Ich denke da an den etwas kontroversen Tipp, sein Kind 5 Minuten schreien zu lassen, bevor man es beruhigt.)

Der (kleine) Schatz im Kugelbauch: Vom Kinderwunsch bis zur Klinikentlassung - Ein locker-flockiges Erlebnisgedicht über das Abenteuer des Mutterwerdens - illustriert durch 31 Farbfotos
von Freya Glücksweg

1.0 von 5 Sternen Geschmacklos, 26. Februar 2013
Ich kann mich Herrn Plaisir und JT nur anschließen. Zunächst fiel mir das Cover auf. Die Tatsache, dass eine Überschrift in Kombination mit einer Subhead nicht ausreicht, sondern noch eine zweite und sogar dritte (!) Subhead auf dem Titel benötigt wird, lässt schon auf die Qualität des Machwerks schließen.
Letztlich bin ich aber vor allem froh über die "Blick ins Buch"- Funktion. Eigentlich wollte ich keine Rezension schreiben, da ich nur die dort veröffentlichten Seiten gelesen habe. Mehr hätte ich allerdings auch nicht ertragen, hätte ich dieses Buch in den Händen gehalten. Es handelt sich tatsächlich um das absolut miserabelste und geschmackloseste, was ich an Lyrik" jemals gelesen habe. Einige Passagen sind so grotesk, dass sie fast schon wieder komisch wären, wäre es nicht in Wahrheit so traurig. Ich denke da an die ausführliche Schilderung der Fehlgeburt auf der Toilette mit detaillierter Beschreibung des Abgangs. Wer möchte das wissen? Wer möchte davon in Reimform lesen? Haha, wie unterhaltsam (?), die Schreiberin dachte, sie müsse kacken und drückt statt dessen ihren toten Embryo aus sich heraus!
Zum Glück kann ja heute jeder alles mögliche veröffentlichen, solange es sich nicht um verfassungsfeindliche Inhalte handelt. Dazu gehört eben leider auch sowas. An sich ist das zu verschmerzen, aber das eigentliche Problem besteht darin, dass die Schreiberin neben dem völligen Fehlen von schriftstellerischem Talent nicht dazu fähig ist, sowohl positives als auch negatives Feedback einfach mal Feedback sein zu lassen. Rezensieren bedeutet, dass jmd. Kritik übt, es beinhaltet nicht den Diskurs zwischen dem Kritikübenden und dem Rezensierten. Das ist nicht das, was Amazon sich bei der Funktion gedacht hat, andernfalls wäre das nämlich ein Forum. (Mir ist natürlich bewusst, dass auch meine Kritik nicht nur am Buch sondern auch an der Schreiberin hier eigentlich deplatziert ist, aber die Alternative wäre, Frau Glücksweg direkt bei Amazon für ihr Fehlverhalten anzuzeigen.) Frau Glücksweg lässt es sich jedenfalls nicht nehmen die Meinungsäußerungen der Leser zu kommentieren - entweder sagt sie artig danke oder ergießt sich in Rechtfertigungen über ihre (Un-)Fähigkeit, wobei sie noch nicht mal ansatzweise gewahr wird, sich dadurch vollkommen zu diskreditieren und sich der geneigte Leser ein ums andere Mal von ihrem restlosen Unvermögen überzeugen kann. Der Leser von Frau Glücksweg in einem ausschweifendem Kommentar nicht darüber informiert oder besser gesagt belehrt werden, welche Silben einer Strophe in Goethes Der Gott und die Bajadere" betont werden und welche nicht. Goethe würde sich im Grabe umdrehen, wenn er ihr Machwerk lesen könnte! Und er würde sich kaputtlachen wenn er erfahren würde, dass sie freimütig zugibt ihre Kenntnisse u.a. bei Wikipedia erworben zu haben.

Obwohl die Schreiberin allem Anschein nach ein Alter erreicht haben dürfte, welchem man eine gewisse geistige Reife unterstellen dürfte, demonstriert sie Unreife beim kläglichen Versuch ihr gewähltes Versmaß zu verteidigen. Frau Glücksweg möge doch bitte denjenigen ihre Meinung lassen die der Auffassung sind, ihre Verse klängen holprig. Mag sein, dass diese völlig korrekt sind, aber sie klingen trotzdem scheiße. Letztlich sei noch mal klargestellt: Niemand spricht der Schreiberin ab, ihr Buch aus Liebe zu ihrer Tochter und zur Bewältigung ihrer persönlichen Erfahrung vor und während der Schwangerschaft geschrieben zu haben. Und sicherlich hat sie viel Zeit und Arbeit investiert. Wenn einige Menschen das Ergebnis aber dennoch schlecht finden, müssen diese nicht krampfhaft vom Gegenteil überzeugt oder geradezu agitiert werden.
Kommentar Kommentare (35) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2015 7:55 PM MEST

Wandgarderobe Garderobenleiste bunt farbig Saturnus Kleiderhaken
Wandgarderobe Garderobenleiste bunt farbig Saturnus Kleiderhaken
Wird angeboten von trendaffe - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Schöne Garderobenleiste für leichte Kleidung, 26. Februar 2013
Die Garderobenleiste ist wie abgebildet eingetroffen, nicht verbogen o.ä. mit fest sitzenden Kugeln in schönen Farben und inklusive Befestigungsmaterial. Eine schwere Lederjacke würde ich nicht anhängen, dafür scheinen mir die Metallstreben nicht stabil genug, aber für leichtere Kleidung oder Kinderzimmer bestens geeignet. Prima Preisleistungsverhältnis!

Schwangerschaft und Geburt: Das Buch zu Bauch und Baby
Schwangerschaft und Geburt: Das Buch zu Bauch und Baby
von Katharina Mahrenholtz
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Zu oberflächlich und klischeehaft, 3. Juli 2012
Das Fazit zuerst: Die wesentlichsten Infos findet man im Buch, allerdings sehr knapp und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Pluspunkt: Paradoxerweise sind gerade die Marginalien mit nützlichen Tipps zu Websites o.ä. interessant.

Wie bereits beschrieben bietet das Buch kompakt die wichtigsten Infos zu den Trimestern der Schwangerschaft und die erste Zeit danach, anschaulich illustriert und teilweise recht amüsant kommentiert.

Das Buch wäre mit noch weniger Seiten ausgekommen, hätte die Autorin vom anfänglichen "Psychotest", der die Leserin in Urmutter, Realistin und Hysterikerin einteilt, oder den "FAQs" abgesehen. Unnötig und hätte auch von Mario Barth sein können. Bleibt man dabei, brauchen Erstere und Letztere das Buch gar nicht erst nicht kaufen, denn für beide bietet es viel zu wenige bzw. vage Informationen. Als Beispiel seien die Ernährungstipps genannt. Die Autorin zieht das Fazit: Die Aussichten hinsichtlich lecker Essen sind in der Tat nicht so rosig." Blödsinn, aber würde man den Infos Glauben schenken, dürfte man wirklich fast gar nichts mehr essen.

Nett gemeint, aber leider sehr anstrengend ist, dass sich die Autorin unbedingt vom Hollywoodfilmklischee der stets superglücklichen und zufriedenen werdenden Mutter abheben will. Bei dem Versuch driftet sie selbst ungewollt in Klischees ab, denn demnach müssten alle Mütter der Hormone wegen fast zwangsgesteuert zu übellaunigen, fetten, schlappen, von unreiner Haut, maßloser Übelkeit und garstigen Launen geplagten Weibern werden, die ihren ganzen Frust an ihren ahnungslosen und dümmlichen Ehemännern auslassen, die dankenswerterweise in den Männerseiten aufgeschlaut werden.

Etwas weniger Exaltiertheit und etwas mehr Sachlichkeit würden das Buch zu einem guten kleinen Ratgeber für Frauen machen, die ohne Detailbeschreibungen für jeden Tag der Schwangerschaft" auskommen und mehr auf die Meinung ihres Arztes, ihrer Hebamme oder anderer Bezugspersonen geben.

Seite: 1 | 2