Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Christian Grewe-Jung > Rezensionen

Beiträge von Christian Grew...
Top-Rezensenten Rang: 1.442.796

Christian Grewe-Jung

Management-Intelligenz: Warum Spezialisten scheitern und wie Generalisten wirken
von Julius Seebach

5.0 von 5 Sternen Alles was man brauch um einen Schritt vorraus zu sein., 28. August 2014
Viele Bücher behaupten von sich, das Buch der Bücher im Business zu sein. Hier ist es meines Erachtens jedoch erstmalig gelungen einen unglaublich breiten Blick auf die Anforderungen im Managementleben zu werfen. Dem Autor gelingt es überdies auf erfrischende Art und Weise bei all dieser Breite erstens, niemals Langweilig zu wirken und zweitens immer auch die nötige Tiefe pro Kapitel zu gewährleisten. Dies geligt dadurch, dass fast komplett auf Geschnörkel und Fülltexerei verzichtet wird. Die Wissensmenge die nach dem Studium dieses Buches vermittelt wird ist immens.

Für wen ist dieses Buch interessant und zu empfehlen?
Für jeden der sich, wenn auch nur im Entferntesten, mit Management befasst oder befassen sollte. Hierbei ist die Bandbreite weitmöglichst auszulegen. Ich spreche vom der BWL Studentin über die Führungskraft in der Industrie bis hin zum CEO eines Großunternehmes. Durch die verschieden Blickwinkel, mit denen Herr Seebach das Thema Management beleuchtet ist für jeden die eine oder andere neue Sichtweise auf das Managementleben dabei.

Beispielshaft sei in dieser Rezension das Kapitel 4.1 zu nennen. Dieses Wissen um effektive Kommunikation wird auf wenigen Seiten mit einer sehr hohen Informationsdichte an den Leser herangetragen. Nach dem Verinnerlichen fühlt sich der Leser gewappnet für das nächste Meeting.

Beim Lesen deses Buches hatte ich für mich persönlich die höchste Anzahl von bisher erlebten AHA-Effekten.

Die 2BEKNOWN Elevator Pitch: Wie Sie sich und Ihr Geschäft in nur einem Satz hochinteressant vorstellen!
von Alexander Riedl

1.0 von 5 Sternen Auf den Leim gegangen, 17. April 2012
Ich kann mich den 1-Stern-Bewertern nur anschließen. Das Buch ist auf ganzer Linie eine Enttäuschung. Wer sich gerne ärgert, dem empfehle ich dieses "Buch". Das Wort Buch ist eigentlich schon übertrieben. Inhaltlich ist es zusätzlich einen totaler Reinfall.